Ressourcen: Effektliste fuer Gefolgschaft und Eigenschaften

  • Hier die Liste der mir bekannte Effekte fuer Gefolgschaften (ancillaries) und Eigenschaften (traits). Falls ich welche vergessen habe, bitte melden.




  • Vielleicht könntest du noch ne Anmerkung schreiben, dass man den "Furcht"-Effekt dadurch bekommt, dass man bei "Chivalry" eine Negative (-3 ^^) Zahl benutzt.
    Hab den Effekt gerade nämlich gesucht.


    Nebenbei: Das ist echt ne unglaublich nützliche Liste, danke nochmals :hallo:


    Edit:
    Und
    Violence Gewalt (??)


    Ist für Priester, was das aber genau bewirkt kann ich nicht sagen. Ich schätze mal irgendwas in Richtung Ketzer verbrennen oder so :grübel:

  • Zitat

    Vielleicht könntest du noch ne Anmerkung schreiben, dass man den "Furcht"-Effekt dadurch bekommt, dass man bei "Chivalry" eine Negative (-3 ^^) Zahl benutzt.
    Hab den Effekt gerade nämlich gesucht.

    Ich hatte "Furcht" nicht aufegefuehrt, da es per se kein Effekt ist.


    Eine Anmerkung ist natuerlich nuetzlich - aufdatiert.


    Man tut was man kann :alt:

  • ...du hast dir die Antwort bereits selber gegeben:


    Zitat

    Assassination = Attentat


    Habe deine Frage nur um ein Gleichheitszeichen erweitert.
    Diese Geschichte wird bei den "Gefolgsleuten" verwendet, wobei es noch einen weiteren Effekt gibt.
    Assassination = erhöht die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs ausschließlich bei Attentaten.
    Sabotage = erhöht die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs ausschließlich bei Sabotageaktionen.
    Subterfuge = allgemeines Talent zur Erhöhung des Erfolgs bei allen Missionen.


    Beispiel:
    Charaktereigenschaft: NaturalAssassinSkill 3 = +3 Agententalent (subterfuge 3)
    Gefolgsmann: explosives = +1 auf Sabotageaktion (sabotage 1)
    Ergo, sabotierst du ein Gebäude liegt das Agententalent deines Charakters bei 4, demgegenüber bei Attentatsmissionen nur bei 3.
    Grüße Addi :hallo:

  • Violence Gewalt (??)


    ...weil ich's auch grad lese. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber meine Theorie ist:
    Solange der Priester/ Bischof/ Kardinal in deinen Reihen ist, hat dieser Effekt keinerlei Auswirkung.
    Erst wenn der Kardinal zum Papst gewählt wird, bestimmt dieser Effekt die Wahrscheinlichkeit von Kreuzzügen. Würde ich jedenfalls zu 50% unterschreiben. Weil durch diesen Effekt, wenn der Wert hoch genug liegt, bekommt der Charakter den Beinamen Kriegstreiber. Demgegenüber gibt es dann noch das Gegentrait der Friedvolle.
    Grüße Addi :hallo:

  • ...genau weiss ich das nicht mehr, aber du kannst auch noch mit Unorthodoxy und Eligibility rumexperimentieren. (Reinheit = Purity)
    Grüße Addi :hallo:


    Edit: achso, beide Geschichten funzen im negativen wie positiven Bereich. Was jetzt aber den Vorteil brachte weiss ich nicht mehr.
    Eligibility --> bitte noch mit in der Tabelle ergänzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!