Einheiten und Gebäuden die Freie Unterhaltsfähigkeit gegeben (M2TW)

  • Da ich in naher Zukunft das DaR Forum schließen möchte werde ich in der nächsten Zeit versuchen alle Tutorials hierher zu übertragen, wobei ich die meisten neu schreiben werde, wobei wahrscheinlich keins so umfangreich sein wird wie das Wie Skinne ich richtig ? Tutorial, das ich ja bereits hierher gebracht habe.


    Also fangen wir mit was ganz einfachem an, nämlich damit wie man Einheiten und Gebäuden die Freie Unterhaltsfähigkeit geben kann, ist z.B. dann nützlich zu wissen wenn man in einer Burg Einheiten kostenlos unterbringen will.
    Minimale Kenntnisse sollten vorausgesetzt sein, zumindest was das entpacken des Spiels und erstellen eines Modordners betrifft. Alle die nicht wissen wie das geht müssen sich dann eben zuerst die Technischen Grundlagen Tutorials, die es ebenfalls hier im Tutorial Bereich gibt, durchlesen :)


    Wie fast immer wenn es um Änderungen an Einheiten geht wird die export_descr_unit.txt und da wir auch Gebäuden diese Fähigkeit geben wollen brauchen wir auch noch die export_descr_buildings.txt, beide zu finden im data Ordner.
    Als erstes öffnen wir die export_descr_unit.txt und gehen zu der von uns gewünschten Einheit, in unserem Fall die abgesessenen Feudalritter. Solltet ihr nicht wissen wie die Einheit auf englisch heißt, einfach in der export_units.txt nachsehen (Technische Grundlagen 2 sollte gelesen worden sein ;) ).
    Nun setzen wir einfach bei attributes "free_upkeep_unit" hinzu und schon kann die Einheit Unterhaltsfreien Platz beanspruchen.
    [spoil]

    [/spoil]


    Nun kommen wir dazu wie man einem Gebäude die Möglichkeit geben kann Unterhaltsfreie Plätze für Einheiten zur Verfügung zu stellen.
    Wie in der export_descr_unit.txt gehen wir zu dem von uns gewünschten Gebäude, beispielsweise die Armeekaserne (army_barracks). Als nächstes Scrollen wir zu den letzten Zeilen des Gebäudes, hier stehen seine Attribute, in unserem Fall nur eins.
    [spoil][/spoil]


    Nun fügen wir direkt dahinter das Attribut "free_upkeep bonus X" ein, wobei das X für die Anzahl der gewünschten Slots für unterhaltsfreie Einheiten steht.
    [spoil][/spoil]


    So und das war es auch schon, wüsste nicht was es zu dem Thema sonst noch zu wissen gäbe :wave:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!