• Hab vor ner Weile durch Zufall erfahren, das es von dem Brettspiel Blood Bowl ne PC Umsetzung gibt. Ist ziemlich gut gemacht und ich bin begeistert von dem Spiel. Hat das Spiel von Euch jemand, damit ich mal dazu komme die Online Version zu testen und meine Orks nicht nur KI zusammenmoschen :D


    Blood Bowl

    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten."
    Johann Wolfgang von Goethe
    (1749 - 1832)


    "Auf Wunsch des Schiedsrichters wurde den Zuschauern beim WM-Finale 1930 untersagt, Revolver zu tragen."

  • Aaaaaalllso, "niemand interessiert sich dafür" kannst du so nicht sagen :)


    Ich beobachte Blood Bowl 2 bereits seitdem es erschienen ist. Und die vielen negativen Bewertungen
    bei Steam fallen nicht zufallsgeneriert vom Himmel. Die kommende Edition wird spielerisch nicht
    einen einzigen der am häufigsten genannten Mängel beheben, man bekommt lediglich für seine
    40 Euro alle Inhalte. Dafür ist jeder penny zu schade und jede Stunde Spielzeit verschwendet.


    Die Grundidee hat mir absolut gefallen, aber es hat -mal wieder- kein Entwickler geschafft
    ein halbwegs vernünftiges Spiel daraus zu machen....

  • Ich beobachte Blood Bowl 2 bereits seitdem es erschienen ist. Und die vielen negativen Bewertungen
    bei Steam fallen nicht zufallsgeneriert vom Himmel

    Blood Bowl 2.png



    Die Grundidee hat mir absolut gefallen, aber es hat -mal wieder- kein Entwickler geschafft
    ein halbwegs vernünftiges Spiel daraus zu machen....

    Was ist mit Blood Bowl?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich weiß, ist alt und abgegriffen, aber auch hier gibt es noch das sogenannte Dungeon Bowl. Falls mal wer testen möchte.


    Eigentlich das gleiche wie Blood Bowl nur eben innem Dungeon bei dem man mit ähnlichen Regeln, aber auch mit Fallen etc. zu rechnen hat.


    http://www.dungeonbowl-game.com/de/

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Die Bewertungen bei Steam sind ja absolut nicht berauschend, obwohl ich keine aktuellen gesichtet habe.


    Generell gibt es wenig gute und spaßige Umsetzungen für Football, wer mal in sowas rein schauen möchte kann sich hier eine
    Gratisdemo für Mutant Football League runterladen. - KLICK ! -
    Habe nur kurz rein gesehen, sieht "okay" aus. Aber ohne sinnige deutsche Texte artet es für mich in Arbeit aus.
    Das Spiel selbst gibt es leider nicht auf deutsch, und die Entwickler planen es auch nicht, weder jetzt noch sonst wann :D


    Dafür gibt es eine abgemagerte Variante von Blood Bowl, mit dem Untertitel "Death Zone".
    Dieses ist immer mal wieder für ein paar Penny bei Steam im Angebot. - KLICK -
    Habe dazu einige Lets Plays bei Youtube geschaut, und hat mir nur so mittelmäßig gefallen.
    Es ist ein bisschen zu viel zufallsgeneriert, ich habe einfach zu viel "Pech" und damit ist es mir einfach zu weit vom echten
    Football weg.


    Mit ein bisschen Glück kommt allerings ein NFL Madden wieder auf den PC, und da wird irgendwann hoffentlich einer Warhammer-Texturen
    drüber legen und gut is :thumbup:


    Edit: Madden NFL 19 ist schon raus, seit dem 17. Januar 2019, guckst du hier: - KLICK -
    Da muss ich heute wohl mal ein bisschen Feldorschung betreiben, denn die Bewertungen sind ja nicht so toll,
    wenn ich schon lese "Lootboxen" und "reines "Glücksspiel" zusammen mit "halbfertig programmiert"... da muss ich mal nach den Details schauen :grübel:

  • "Mutant Football League"

    Das beobachte ich schon seit es auf Steam ist, aber irgendwie kann ich mich da zu keinem Kauf durchringen.
    Hatte da auch mal nach einer deutschen Version gefragt, da gab es seitens der Entwickler ein absolutes NEIN.
    Habe auch nur die Demo kurz ausprobiert, und obwohl ich früher selbst mal auf dem Feld Bälle geworfen und
    mir blaue Flecken geholt habe: ich habe in diesen Spielen auch wenig Talent.


    Blood Bowl 3 wird dasselbe wie 2, nur in optisch schöner. Das mit dem Würfel, das gefällt mir allerdings nicht.
    Ich mag einfach kein Glücksspiel. Punkt. Meine Frustresitzenz ist dafür einfach nicht hoch genug.


    Für NFL gibt es über Amazon Prime / Twitch alle paar Wochen ein paar neue "Booster", und das Zeuch daraus ist
    natürlich sehr sehr gut. Mit überstarken Mannschaften kommt man auch besser zurecht :rofl:
    Ansonsten bin ich da auch vorerst raus.

  • Glückspiel ist halt sone Sache. Blood Bowl ist halt ein Tabletop und seinerzeit hatte ein Kumpel das Spiel und wir saßen zu 7. oder 8. bei ihm und wechselten uns ab. Haben Ligen gegründet usw. Wenn Du Blood Bowl wie American Football spielst, wirst Du wahrscheinlich nicht viel Spaß haben. Wobei wenn man auf Elfen steht gehts, die können sehr gut ausweichen. Ich hab meist Zwerge oder Oger genommen und einfach die gegnerische Mannschaft zu Fleischklumpen verarbeitet und bin dann, so langsam wie diese schlagfertigen Rassen eben nun mal sind mit dem Ball über den Platz geeeeeeelllllllaaaaauuuuufffffeeeennnn. Aber irgendwann war der Punkt da und die Gegner weg.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich mag Football, ich mag Warhammer.... aber hier war abzusehen das es nicht gut wird.

    Und da helfen auch Patches nicht mehr, mal sehen wie Teil 4 wird - falls es einen geben sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!