Hab vor ner Weile durch Zufall erfahren, das es von dem Brettspiel Blood Bowl ne PC Umsetzung gibt. Ist ziemlich gut gemacht und ich bin begeistert von dem Spiel. Hat das Spiel von Euch jemand, damit ich mal dazu komme die Online Version zu testen und meine Orks nicht nur KI zusammenmoschen

Blood Bowl
-
-
Auch wenn dieses Spiel offenbar niemanden zu interessieren scheint, platziere ich dennoch kurz eine News zum inzwischen erschienenen Nachfolger (vorallem auch, weil Warhammer es inzwischen in die TW-Reihe geschafft hat, und die in dieser Spielereihe genutzten Völker aus dem jüngsten und dem bald erscheinenden TW-Titel bekannt sind / sein werden).
Am 5. September erscheint die "Legendary Edition" zu Blood Bowl II, so wie es sie auch schon zum Vorgänger gab. Enthalten sollen alle bislang erschienen Fraktions- bzw. Team-DLC sein, sowie 8 weitere Teams. Die entsprechende Seite im Steam-Store findet man hier (Klikk Druff).
-
Aaaaaalllso, "niemand interessiert sich dafür" kannst du so nicht sagen
Ich beobachte Blood Bowl 2 bereits seitdem es erschienen ist. Und die vielen negativen Bewertungen
bei Steam fallen nicht zufallsgeneriert vom Himmel. Die kommende Edition wird spielerisch nicht
einen einzigen der am häufigsten genannten Mängel beheben, man bekommt lediglich für seine
40 Euro alle Inhalte. Dafür ist jeder penny zu schade und jede Stunde Spielzeit verschwendet.Die Grundidee hat mir absolut gefallen, aber es hat -mal wieder- kein Entwickler geschafft
ein halbwegs vernünftiges Spiel daraus zu machen.... -
Ich beobachte Blood Bowl 2 bereits seitdem es erschienen ist. Und die vielen negativen Bewertungen
bei Steam fallen nicht zufallsgeneriert vom HimmelDie Grundidee hat mir absolut gefallen, aber es hat -mal wieder- kein Entwickler geschafft
ein halbwegs vernünftiges Spiel daraus zu machen....Was ist mit Blood Bowl?
-
naja. Das ist sonst Spiel welches man eben besser als Brettspiel spielt mit Freunden die man tatsächlich anfassen kann.
-
Ich weiß, ist alt und abgegriffen, aber auch hier gibt es noch das sogenannte Dungeon Bowl. Falls mal wer testen möchte.
Eigentlich das gleiche wie Blood Bowl nur eben innem Dungeon bei dem man mit ähnlichen Regeln, aber auch mit Fallen etc. zu rechnen hat.
-
Die Bewertungen bei Steam sind ja absolut nicht berauschend, obwohl ich keine aktuellen gesichtet habe.
Generell gibt es wenig gute und spaßige Umsetzungen für Football, wer mal in sowas rein schauen möchte kann sich hier eine
Gratisdemo für Mutant Football League runterladen. - KLICK ! -
Habe nur kurz rein gesehen, sieht "okay" aus. Aber ohne sinnige deutsche Texte artet es für mich in Arbeit aus.
Das Spiel selbst gibt es leider nicht auf deutsch, und die Entwickler planen es auch nicht, weder jetzt noch sonst wannDafür gibt es eine abgemagerte Variante von Blood Bowl, mit dem Untertitel "Death Zone".
Dieses ist immer mal wieder für ein paar Penny bei Steam im Angebot. - KLICK -
Habe dazu einige Lets Plays bei Youtube geschaut, und hat mir nur so mittelmäßig gefallen.
Es ist ein bisschen zu viel zufallsgeneriert, ich habe einfach zu viel "Pech" und damit ist es mir einfach zu weit vom echten
Football weg.Mit ein bisschen Glück kommt allerings ein NFL Madden wieder auf den PC, und da wird irgendwann hoffentlich einer Warhammer-Texturen
drüber legen und gut isEdit: Madden NFL 19 ist schon raus, seit dem 17. Januar 2019, guckst du hier: - KLICK -
Da muss ich heute wohl mal ein bisschen Feldorschung betreiben, denn die Bewertungen sind ja nicht so toll,
wenn ich schon lese "Lootboxen" und "reines "Glücksspiel" zusammen mit "halbfertig programmiert"... da muss ich mal nach den Details schauen -
In der Auflistung der "Klone" fehlt in jedem Fall die "Mutant Football League", die allein schon wegen der witzigen Namen der Teams, dem lustigen kommentator und den verballhornten Charakteren als "gelungen" angesehen werden muss. Witzigerweise erscheint demnächst ein weiterer DLC dazu, der die "Nashvill Lycans" (Tennessie Titans, die in Nashville angesiedelt sind) ins Spiel bringt. Link in Richtung Steam: Klick
Am Besten ist wahrscheinlich aber noch immer das Original - und das bekommt Anfang 2021 einen dritten Teil. Die Seite dazu gibt es auf Steam bereits, die bereits bekannten Fakten kann man somit hier nachlesen: Klick
Ich selbst spiele diese Spiele allerdings nicht. Zum einen steht mir in den Reviews zu "Blood Bowl" viel zu oft, dass die KI deutlich häufiger "Würfelglück" hat als der menschliche Spieler, und zum anderen habe ich mich trotz meiner Affinität zum Sport als echter Versager erwiesen. Sowohl bei "Madden" als auch in der Demo zu "Mutant Foortball League" habe ich es nicht geschafft auch nur einen Drive hinzubekommen, ohne den Ball unmittelbar zum Gegner zu werfen, und bei "Blood Bowl" erschließen sich mir manche der Spielmechaniken einfach nicht. Von daher lasse ich auch die Finger von diesen Spielen, erwähnen kann man sie aber trotzdem (schließlich haben wird diesen Thread dafür).
-
"Mutant Football League"
Das beobachte ich schon seit es auf Steam ist, aber irgendwie kann ich mich da zu keinem Kauf durchringen.
Hatte da auch mal nach einer deutschen Version gefragt, da gab es seitens der Entwickler ein absolutes NEIN.
Habe auch nur die Demo kurz ausprobiert, und obwohl ich früher selbst mal auf dem Feld Bälle geworfen und
mir blaue Flecken geholt habe: ich habe in diesen Spielen auch wenig Talent.Blood Bowl 3 wird dasselbe wie 2, nur in optisch schöner. Das mit dem Würfel, das gefällt mir allerdings nicht.
Ich mag einfach kein Glücksspiel. Punkt. Meine Frustresitzenz ist dafür einfach nicht hoch genug.Für NFL gibt es über Amazon Prime / Twitch alle paar Wochen ein paar neue "Booster", und das Zeuch daraus ist
natürlich sehr sehr gut. Mit überstarken Mannschaften kommt man auch besser zurecht
Ansonsten bin ich da auch vorerst raus. -
Glückspiel ist halt sone Sache. Blood Bowl ist halt ein Tabletop und seinerzeit hatte ein Kumpel das Spiel und wir saßen zu 7. oder 8. bei ihm und wechselten uns ab. Haben Ligen gegründet usw. Wenn Du Blood Bowl wie American Football spielst, wirst Du wahrscheinlich nicht viel Spaß haben. Wobei wenn man auf Elfen steht gehts, die können sehr gut ausweichen. Ich hab meist Zwerge oder Oger genommen und einfach die gegnerische Mannschaft zu Fleischklumpen verarbeitet und bin dann, so langsam wie diese schlagfertigen Rassen eben nun mal sind mit dem Ball über den Platz geeeeeeelllllllaaaaauuuuufffffeeeennnn. Aber irgendwann war der Punkt da und die Gegner weg.
-
Vorgestern ist - mit mehr als 16 Monaten Verspätung - "Blood Bowl III" erschienen. Leider. Denn wie sich in den Reviews zeigt, ist das Spiel eine einzige Katastrophe. Nicht nur, dass es voller Bugs ist, es hat auch noch ein Monetarisierungskonzept, das man so wohl auch noch nie gesehen hat. Wer sich selbst ein Bild machen will, dem verlinke ich das meistgelesene Review zum Spiel, und ja, es steht leider nur exemplarisch für all die anderen Reviews mit dem selben nach unten zeigenden Daumen. Fail-View zu Blood Bowl III
Edit:
Angry Joe erklärt das Monetarisierungskonzept- man sollte allerdings die Lautstärke MASSIV runterschrauben.
-
Angry Joe erklärt das Monetarisierungskonzept- man sollte allerdings die Lautstärke MASSIV runterschrauben.
Gehört die Unordnung in seiner Bude zum Konzept? 🤔 Ansonsten stimme ich ihm aber zu. Glücklicherweise kein Spiel, das mich interessiert.
-
Ich mag Football, ich mag Warhammer.... aber hier war abzusehen das es nicht gut wird.
Und da helfen auch Patches nicht mehr, mal sehen wie Teil 4 wird - falls es einen geben sollte.
-
Ich glaube nicht, dass es ein weiteres "Blood Bowl" geben wird. Entweder geht der Entwickler unter oder das Spiel wird als das fortgesetzt, als das es ausgerichtet ist, nämlich ein "Game as a Service" Spiel. Diese Microtransactions sind darauf angelegt, dass man sehr viel Geld ausgeben kann, da ist es sehr unwahrscheinlich, dass man als Betreiber des Spiels die Server allzu schnell abschaltet. Sowas ist für gewöhnlich ein Projekt für eine Dekade. Bei diesem massiven Berg an negativem Feedback halte ich es aber für eher wahrscheinlich, dass der Laden bald zu gemacht wird. Selbst eine Reduzierung der Kosten für die Cosmetics wird das nicht mehr ändern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!