Vorstellungs-Thread

  • Das ist ja eine herzliche Begrüßung, da mag ich mich auch noch vorstellen:


    Ich heiße Aljoscha, bin 31 interessiere mich für Geschichte, Politik und Natur, gehe gern wandern, mag Brettspiele und spiele seit meinem 15. Lebensjahr gerne PC-Spiele.
    Die Total War Reihe habe ich mit Medieval 1 kennengelernt und meine liebsten Titel sind Rome und M2, für Rome 2 ist mein Rechner leider zu schwach, das spar ich mir für später mal, wenn ich aufrüste.
    Ansonsten spiele ich auch gerne Aoe 2, C&C oder Stronghold, ich bin aber viel zu schlecht für den online Multiplayer und zu faul um irgendwelche buildordern zu lernen.

  • Seid gegrüßt, Volk,


    ich bin 30, zocke kaum noch und bin wenig aktiv. Ich entwickle zur Zeit die Siedler von Catan weiter und zocke nur noch kleine, schnelle Games, wie RL. Vor einigen Jahren allerdings waren noch TW:M2 und Stronghold, sowie Banished und PES stark im Fokus.

  • Sei gegrüßt, HassLiebe,


    willkommen bei uns im Forum!


    Du hast ja sicherlich bereits entdeckt, dass wir hier im TWF auch unseren Fokus mittlerweile auf andere Spiele zusätzlich setzen. Zudem ist ein weiterer Schwerpunkt im Politik-/Gesellschaftsbereich. Es bleibt aber zu hoffen, dass Creative Assembly weitere TW-Ableger veröffentlicht.


    Ich interessiere mich, wie du zu uns gefunden hast?

  • @Nonsensification


    Der Markt ist mit Spielen übersät und Creative Assembly tut sich schwer mit TW, weil sich die neueren Spiele inzwischen allesamt sehr gleichen (Vorteile und Nachteile). Rückschritte und Fehltritte wird von der Community harsch mit negativer Kritik bewertet.


    Ich bevorzuge ohnehin ältere Spiele. Nicht die hohe Komplexität strengt mich an, sondern die Spielgeschwindigkeit.


    Über Politik lässt sich bekanntlich streiten. ;)


    Zufall, ich habe nach Mods für TW:M2 Ausschau gehalten. Die Seite ist zumindest noch aktiv, viele andere Plattformen sind nahezu ausgestorben.


    @Vicious
    Nein, ich habe nie direkt unter Exozet gearbeitet. Bei Kritik kannst du dich an meine Kollegen wenden. :P Die Digitalisierung erfolgt über das Main Studio. Ich arbeite an Brettspiel- und Kartensetserweiterungen.

  • :welcome:


    Zufall, ich habe nach Mods für TW:M2 Ausschau gehalten. Die Seite ist zumindest noch aktiv, viele andere Plattformen sind nahezu ausgestorben.

    Schöne Erinnerung, dass doch so viele schon ausgestorben sind und wir doch noch trotz so viele Predigten über das Ende, doch noch irgendwie laufen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • ...ziemlich lange her, dass ich rege ein Forum betreten habe... was man wahrscheinlich auch an meinen Spielneigungen erkennen wird - ich habe noch nicht so recht den Sprung in die 2.0 Versionen geschafft und daddelte bis vor kurzem noch am Liebsten in den "guten alten Zeiten" herum, wenn ich denn dann die Zeit dazu gefunden hatte: Medieval, Vikings, Rome...


    Jetzt darf ich mich allerdings auf bessere Sichtverhältnisse freuen und bin nicht zuletzt auch deshalb beigetreten. Ich muss nicht der Erste sein... kann ganz gut abwarten und mir lieber die Zeit nehmen, die mir zusteht...


    Ich mag lange Spaziergänge, Bogenschützen und Pferde. Meine Lieblingsfarbkombination ist Schwarz-Weiss-Gold, weswegen ich auch den Deutschritterorden so mag, gerne mal unplugged Schach spiele und zuletzt meine Oreos mit Blattgold verspeist habe...


    hallo zusammen

  • Dann mal herzlich willkommen im Forum.
    Ein paar Hobbys teilen wir da sicher und das Du nicht unbedingt das neueste zockst ist auch nicht weiter schlimm.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Liebe Spielefreunde,


    ich lese hier schon seit 1-2 Jahren mit und den Ausschlag zur Anmeldung gab der Thread zur Stimmung im Forum. Diesen habe ich betrübt verfolgt, denn ich schätze die Bandbreite der Diskussionen hier, die außerordentlich ist für ein Spieleforum. Das spricht für die Nutzer, die hier daheim sind.


    Strategiespiele habe ich vor allem in meiner Jugend gespielt. Alle. Age of Empire, Civilization, Total War - Medieval, Genghis Khan. Mein bester Freund und ich waren sehr an Geschichte interessiert, eines der wenigen Fächer, in dem ich eine gute Note hatte. Denn zum Lernen hatte ich leider so gut wie gar keine Zeit. Es gab nun mal viel wichtigeres zu tun, z.B. Saladin von der Eroberung Jerusalems abhalten. Da ich von klein auf P&P-Spieler (DSA, D&D, AD&D, Call of Cthulhu, MERP) war, wurde die Phantasie mein trainiertester Muskel.


    Und wer sich noch an die damalige Grafikpracht erinnert, weiß nur zu gut, dass man die auch brauchte. Aber es war eine wunderbare Zeit, denn für unsere Augen sahen die Spiele keinen Deut schlechter aus wie die von heute. Das versteht man wohl wirklich nur dann, wenn man mit einem Atari VCS2600 und einem Amiga 500 großgeworden ist.



    Während die Rollenspiele (online: Herr der Ringe Online, The Secret World usw.) bis heute im Zentrum meines Spieleseins blieben, wurden die Stratagiespiele seltener. Medieval 2 und Civilization 4/5 waren davon ausgenommen. Erst vor zwei Jahren ging es mit Supreme Ruler Ultimate, Endless Space 2 und Thrones of Britannia weiter. Was auch mit daran lag und liegt, dass ich sehr viel lese und den Film liebe. Die Spiele kommen quasi erst an dritter Stelle.


    Von der Ausbildung her bin ich Soziologie und das merkt man mir oft auch an. Das hier jemand allein aus dem Zusammenhang die Shell Studie erkennt, ist etwas, das mich freut. Denn ich bin es gewohnt in Gamerkreisen aus meiner Liebe zu Wissen, Bildung und Wissenschaft heraus als arrogant und elitär verschubladet zu werden. Mein Blick darauf ist jedoch ein anderer, weil ich ein Mensch bin, der mit Freude am Wissen seiner Mitmenschen partizipiert. Und zwar jeder Art von Wissen (# Fake-Irgendwas). Im Netz bleibt vieles unsichtbar. In Diskussionen sieht man nichts von der Schussligkeit in handwerklichen Dingen oder wie im Urlaub drei Sprachen in einem Satz auf einmal gesprochen werden, was noch die finsterste Miene ins Lächeln wandelt. Aber ist es ein Zeichen unserer Zeit, dass die schwachen Seiten wegfrisiert werden, damit man unter allen Umständen nur im Schein des Rechthabens bleibt.


    Mein Lebensmittelpunkt ist Frankfurt am Main, aber ich liebe das Mittelmeer und sämtliche Länder drumherum. Trotz nun Mitte 40+ bin ich noch Rucksacktourist und liebe es zu reisen, auch wenn mir dabei allerlei Katastrophen unterlaufen. Aber mein Lebensmotto lautet: Für gute Anekdoten/Geschichten muss man leiden. Auch literarisch und historisch interessieren mich weniger die strahlenden Lichtgestalten als die tragischen und gescheiterten Figuren: "denn alles was entsteht, ist werth daß es zu Grunde geht". Geistig bin ich also ein Bewohner des Grand Hotel Abgrund. Auch darum bin ich ein guter Verlierer. Ich bin ein Fan der knappen Partien. Klare Siege (5:1), langweilig. Das kann nur der Vorbote dräuenden Unheils sein. Sogar die Schwalben fliegen tief. Auch in Computerspielen tendiere ich daher zur Tragödie, zu knappen Ergebnissen, schwierigen und komplexen Spielen. Gute Grafik ist schön, aber sie ersetzt nicht die KI und komplexe Strategie. Wenig Zeit und zu viele anderweitige Abenteuer führen aber dazu, dass ich es nicht immer realisiere, wie schlecht ein Spiel vor diesem Hintergrund ausschaut.


    Freuen tue ich mich derzeit auf das Troja-Spiel von CA und auf Crusader Kings 3.


    Hier halte ich mal an mich. Und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Ich muss zur Arbeit wie fast immer am Wochenende.


    Joss

  • Ja dann...


    "Gude" und Herzlich Willkommen im TWF :welcome: - Auch im Namen der Forenleitung.


    Das du Franke bist (Frankfuter Bub?) freut mich auch. :) Sinds schon 3,5 (mir bekannte) User aus Mainhattan mit dir hier. Also ich hab mich gefreut über die 5:1 Klatsche für die Bayern. :thefinger:




    p.s Bild Link funzt nicht. ;)

  • Willkommen im Forum Joss. :)



    Sinds schon 3,5 (mir bekannte) User aus Mainhattan mit dir hier. Also ich hab mich gefreut über die 5:1 Klatsche für die Bayern.

    Ich muss dich hier (schwer) entäuschen Flavius, seit 1 Monat sind es 4,5 - ich bin umgezogen. Auch wenn ich mit Fussball nichts am Hut habe, jeder der den Bayern ne Klasche verpasst hat meinen Applaus.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Ja, eigentlich schade das mit dem Fussball bei dir.

    Was nicht ist kann ja noch werden. ;) die 5:1 Klatsche für die Bayern war ein sehr guter Anfang. Außerdem war ich schon zwei mal bei nem Heimspiel in der Stadt unterwegs und bin weder bepöbelt noch bedrängt worden. Bin das von Fussballfans anders gewöhnt.



    Aber "Willkommen in FFM"

    Danke! :)


    Beste Grüße


    TauPandur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!