Patch 1.3

  • Hallo,


    mit großer freude eröffne ich hier den allerersten Thread in der "Medieval 2 & Kingdoms"-Kategorie. :Banane:


    Zm Thema: Mit der Installation von Kingdoms wurde auch das Hauptspiel auf 1.3 gepatcht.


    Ich gehe daher davon aus, dass für Multiplayer-Spiele alle Mitspieler 1.3 haben müssen. Hat jemand gute Download-Quellen und eine Liste, was der 1.3 im Hauptspiel ändert?

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Habe den Patch installiert und bin auch grade bei einer neuen Kampagne. Bis jetzt kann ich keine tiefgreifenden Veränderungen feststellen :whistling:


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Das mit dem Patch ist auch so eine Sache. Bisher bin ich mir auch nicht ganz klar, was mit ihm geändert wurde. Aus der readme kann man, wenn ich mich recht erinnere, nur entnehmen, dass das Hauptspiel nun Kompatibel zum AddOn ist hinsichtlich der Multiplayerschlachten.


    Es gibt für Kingdoms auch einen "Mod" (höchstwahrscheinlich von CA selbst, Ich eröffne gleich mal nen seperaten Thread im Kingdoms Bereich), der Verbesserungen des AddONs sowie Änderungen in der Balance und Bugfixes wie auch Verbesserungen der KI (u.a. im Rekrutierungsverhalten) ins Hauptspiel einführt. Dies macht mich misstrauisch hinsichtlich des eigentlichen 1.3 Patches, dass dieser überhaupt Änderungen bezüglich KI etc. mit sich bringt.


    Edit:
    Hier nochmal die readme des 1.3 Patches (M2TW wird halt für die Installation des AddOns vorbereitet, wenn ich es richtig verstehe):

  • moin moin,


    ja ich glaube da haben sich die Leuts auch schon in anderen Foren gefetzt, ob oder ob nicht,
    wenn ich mich recht entsinne, gibt es im normalen Hauptspiel auch Änderungen, die sich zum Bleistift auf die Einheitengröße bezieht - noch größere Einheiten und auch noch andere.

  • Der Patch bringt keine Futures aus Kingdoms in die Hauptkampagne. ;(


    Aber man kann mit dem Retrofitmod (übrigens vom Hersteller) diese Futures spielen.


    Unser neues Projekt wird auf diesen aufgesetzt. Hat den Nachteil, das man um dann später Reconquista spielen zu können, die Kingdoms DVD braucht.


    Ber ein echter TW'ler hat die ja sowieso. :D

  • :krone:


    Da ich eine Patch-Frage habe stelle ich sie hier rein und nicht in den Frage/Antwort Thread:


    Im Hauptspiel kann man (glaube ich) am Optionen-Schirm rechts oben die Versions-Nummer sehen.
    Bei mir steht dort Version 1.0, ich verwende keinen Patch (zumindest nicht bewusst: ein Freund hat mir mal einen Patch per usb-stick zur Verfügung gestellt, ich hab ihn entpackt und er hat sich als Ordner von selbst in meine Dateien kopiert).


    Frage 1:
    Der entpackte Patch liegt nun als Ordner in meinen Daten. Ist er nun schon automatisch aktiv? Muss ich ihn noch irgendwie starten? Ich hab ihn mir schon angesehen, aber es gibt keine "run"-Funktion, also ich wüsste nicht, wie ich ihn zum Laufen brächte.


    Frage 2:
    Ändert sich die Versionsnummer des Hauptspiels mit Verwendung unterschiedlicher Patches?
    Bei mir steht immer noch Version 1,0. Heisst das also, dass ich vollkommen basic unterwegs bin und dass
    ich keinen Patch verwende oder der Patch nicht funzt? :weg:



    Frage 3: Die in diesem Thread angeführten Versionen Patches 1.2, und 1.3 könnte ich gefahrlos installieren?



    :pc: Fuuuuu.....gar nicht so leicht, so eine Frage als Neuling in Sachen "Spiele am PC" zu stellen.


    :)

  • Das einfachste wäre natürlich, du kaufst dir Kingsdoms und installierst das, damit wird das Hauptspiel automatisch gepatcht. Jetzt brauchst du nur noch 1.5 und bist auf dem neusten Stand, dadurch sparst du dir auch die Installation von mehrere Einzelpatches, es sein denn, du möchtest das Add-On gar nicht haben.

  • :krone: und :grübel:


    Damn.
    Jez hab ich endlich Kingdoms und das Installieren funzt nicht.
    Warum?
    Das Hauptspiel ist sauber installiert und wenn ich Kingdoms drauflegen will schreibt er nach kurzer Zeit
    Medieval Version 1.00. kann nicht mit Kindoms Version 1.03 gepatched werden.
    Beide Versionen sind englische Versionen (daran sollte es also nicht liegen).
    Ist es notwendig zuerst auf die Version 1.01 (gibt´s die? Wenn ja wo?) zu patchen und dann erst Kingdoms draufzulegen :confused: ?
    Sollte nicht Kingdoms auf jedenfall funktionieren und alle bisherigen Updates von selbst vornehmen?


    Hab mir mal auch vorsichtshalber die patch-links angesehen. Sollte ich "per Hand" erst auf 1.02 und dann auf 1.03 patchen und dann Kingdoms installieren?
    Falls ja: gleich die nächste Frage: den patch-links folgend kommt man auf eine Seite auf der diverse Länder/Regionen angeboten werden: USA (West, Ost,...), ASIEN, AUSTRALIEN und seltsamerweise nichts aus EUROPA (obwohl Europa in der Auswahlübersicht sehr wohl vorkommt). Die verschiedenen Optionen unterscheiden sich durch die verschiedene Internet-Verbindungen :confused: , wenn ich das richtig verstehe.
    Welche der Verbindungen sollte ich anklicken? Ist das wichtig? Macht das relevante Unterschiede? Warum wird Europa nicht angeboten? BLIBLABLO.


    Ich will doch nur Kingdoms drauflegen und einfach spielen!? ;(


    Wer kann mir helfen? :pc:


    Grüße


    derKönigOhneAhnung :huh:

  • Also bei mir patcht Kingdoms automatisch zunächst auf 1.02 und dann auf 1.03, deswegen dauert bei mir die Installation auch satte 45 Minuten, weil bei jedem Patch die Dateien der Originalinstalltion entpackt und wieder gepackt werden. Hab allerdings nur nen Pentium HT 530.
    Vielleicht hast du eine Onlineversion? Die ist nicht kompatibel zu den Standartpatches die man so runterladen kann bzw. die auf der Kauf-DVD von Kingdoms drauf sind. Dann passt auch die Kauf-DVD Version nicht zu der Downloadversion von Medieval II. Die 4 einzelnen Kampagnen werden auch einzeln nacheinander installiert. Das dauert auch und muss jedesmal bestätigt werden.


    Gruß
    Merdan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!