Stargate Universe

  • hm war mir gar nicht aufgefallen. Es kommen aber immer mal wieder Deutsche vor, auch wenn sie wirklich kaum was sagen.


    Man muss aber wirklich sagen, dass die Amis in SGA Großzügigerweise auch die anderen Nationen mal mit einbezogen haben. Ansonsten ist sowas ja eine rein Amerikanische Sache.
    Backet ist Schotte, McKay Kanadier ach ja und der Zelenka ist auch cool vor allem am Anfang mit seinem Akzent. :thumbsup:


    @Monti: du bist aber schon ganzschön weit, 3 Staffeln in wenigen Tagen. :respect:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ja ja, McKay ist immer wieder gut für einen Lacher. :thumbsup:


    habe alle 5 Staffeln durch und bin jetzt bei SG1 ist auch ganz lustig ab und zu aber irgendwie fehlt einem der arrogante Wissenschaftler. Die sind da alle so Harmonisch. :weg:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ja ja, McKay ist immer wieder gut für einen Lacher. :thumbsup:


    habe alle 5 Staffeln durch und bin jetzt bei SG1 ist auch ganz lustig ab und zu aber irgendwie fehlt einem der arrogante Wissenschaftler. Die sind da alle so Harmonisch. :weg:


    In den späteren Folgen ist Daniel der Genius, der gelegentlich mal aufsteigt ;) Generell find ich bei SG1 aber T'alk noch am besten. Da machts auch mehr die Gesammtstory, die mit den ganzen Mythologien verbunden wird, die Asgard als Thor, Loki etc. später die Ori und die Legende von der Tafelrunde und dem Heiligen Gral, der eine Waffe von Merlin (einem aufgestiegenen) ist, mit der man aufgestiegene vernichten kann etc. Die Story von Atlantis hat weniger Tiefgang, die verlorene Stadt der Antiker, da hätte man mehr draus machen können, aber mit Mkay definitiv den coolsten Charakter. Stargate Universe... hab mir die erste Staffel angesehen. Hatte bisher garnichts. Sehe ich als Einleitung. Wenn da nicht mal was passiert ist die Serie fürn ***** Die sollen mal lieber die nächste Dr. House Staffel bringen, der ist mein absoluter Favorit :mampf:

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • @ Monguntiacum


    McKay & Sheppard (vor allem in Kombi) sind bei SGA auch meine Lieblingscharaktere. Macht einfach nur Spaß ihnen zuzuschauen, bzw. vor allem ihnen zuzuhören. :D Die regelmäßigen Anspielungen auf verschiedene Dinge, sorgen bei mir auch immer für ein wohliges schmunzeln.


    Ich erstelle ja hin und wieder mal zum Spaß Videos. Die Themen variieren da manchmal, aber da ich ja primär ein SciFi Fan bin, hab ich halt schon ein paar zu Star Trek, Battlestar Galactica und halt auch zu Stargate gemacht. Ich poste jetzt hier mal die, die sich speziell um Stargate drehen. Viel Spaß beim anschauen. :)


    Dr. Daniel Jackson - The Unknown Stuntman ( 2nd Version )


    Kategorie: Fun (Stargate Sg1)
    Länge: 03:38 Minuten
    Größe: 19,6 MB
    Online seit: 16.05.07


    Stargate meet Star Trek


    Kategorie: Crossover (Stargate & Star Trek)
    Länge: 07:04 Minuten
    Größe: 32,7 MB
    Online seit: 31.05.07


    The Fantastic Four


    Kategorie: Fun (Stargate Atlantis)
    Länge: 03:50 Minuten
    Größe: 18,2 MB
    Online seit: 03.06.07


    Goodbye Atlantis


    Kategorie: Serie (Stargate Atlantis)
    Länge: 04:20 Minuten
    Größe: 41,8 MB
    Online seit: 03.09.08


    Für die komplette Liste meiner Videos, könnt ihr ja mal hier vorbeischauen wenn ihr wollt.


    "Goodbye Atlantis" empfinde ich persönlich als eines meiner besten Videos bisher, auch wenn es von der Stimmung eher etwas traurig ist. Es entstand kurz nachdem offiziell bekannt wurde das Atlantis abgesetzt wird. Es hieß ja damals das evtl. wie bei SG1 noch DVD Filme folgen könnten, bzw. das ein Film mindestens folgen soll und dafür schon die Story steht. Leider konnte MGM bis Heute anscheinend immer noch nicht überzeugt werden, einen SGA Film auch zu finanzieren. Für einen dritten SG1 Film sieht es hingegen schon wesentlich besser aus. Da ist von offizieller Seite nicht mehr die Rede von "ob" er kommt, sondern "wann" er kommt. Irgendwo natürlich verständlich, da es MGM im Zuge der Wirtschaftskrise auch schon sehr sehr schlecht ging. Da möchte man natürlich auch Gewinn erwirtschaften und nichts unnötig riskieren. Mit SG1 Filmen scheint diese Rechnung wohl immer noch aufzugehen. Ich freue mich selbst natürlich schon sehr auf den dritten SG1 Film, aber als gleichzeitiger SGA Fan ist man da natürlich auch etwas enttäuscht. Immerhin gibt es noch einiges nach dem Ende der letzten SGA Folge "5.20-Enemy at the Gate" zu erzählen. Da kann man nur hoffen das es dazu noch einmal kommen wird.


    Für alle die sich für die aktuellsten News (jeweils ganz unten, aber vorsicht sind gleichzeitig auch Spoiler!) über die Filme interessieren hier die beiden Links:


    Stargate: Revolution (3. SG1 Film)


    Stargate: Extinction (1. SGA Film)


    @ Topic


    Die zweite Staffel von Stargate Universe wird in den USA ab Oktober ausgestrahlt. Da mit der Übersetzung und Ausstrahlung der ersten Staffel im deutschen Free TV dieses Jahr, ein gefühlter Geschwindigkeitsrekord aufgestellt wurde, gehe ich mal davon aus, das es dann nicht lange dauern wird bis man Universe auch hierzulande wieder weitergucken kann. Hier ein erster Trailer zur Folge "2.01 - Intervention":



    Eine schöne News wie ich finde: Stargate Atlantis trifft Universe (@ Monguntiacum: vorsicht vor kleinen Spoilern bezüglich der letzten Folge von Atlantis im Artikel) In der Stargate Universe Folge "2.15 - Seizure" werden wir zwei bekannte Gesichter aus dem SGA Cast sehen. Deren Identitäten werden bisher aber noch geheim gehalten, so das man noch darüber spekulieren kann. Ich persönlich tippe ja auf Sheppard & McKay. Die beiden ziehen denke ich die meisten Zuschauer an. Es wäre auch sehr lustig zu sehen, wie sich McKay & Rush gegenseitig auf die Nerven gehen. Wer von den beiden würde wohl als erster aufgeben? ^^ Wobei natürlich auch noch die Frage im Raum steht in welcher Weise man die beiden Atlantis Darsteller in die Folge einbindet. Eine Reise zur Destiny wird es denke ich nicht werden. Dann wohl eher wie bei den bisherigen Gastauftritten der SG1 Darsteller, indem man sie von der Erde aus irgend etwas machen lässt.


    Zum Schluss noch mein kleines Fazit zur ersten Staffel von Stargate Universe:


    Ich würde sagen das ein paar Folgen nicht unbedingt hätten sein müssen. Ein bisschen mehr Tempo hier und da wäre auch nicht verkehrt gewesen. SGU ist mir nach dieser ersten Staffel aber schon richtig ans Herz gewachsen. Ich mag die glaubhaften, mit Fehlern gespickten Charaktere, die generelle neue Art und Weise wie die Autoren nun die Geschichten bei Stargate erzählen, und die Grundstory um die Destiny (die ja noch Stück für Stück erforscht wird, und dabei weit entfernt alleine in anderen Universen unterwegs ist). Dabei ist es irgendwo erstaunlich, mit wie wenig Action die Serie bisher auskam. Sie ist halt zu einem Großteil "character driven". Das funktioniert meiner Meinung nach wunderbar (auch wenn ein bisschen mehr Planeten & Welraum Szenen sicherlich nicht schaden würden). Ich finde es gab bei Universe schon so einige Momente, wo man auch mal nachdenken konnte. Schade das wohl immer noch viele SG Fans besagte Action & Humor (und zu recht natürlich etwas Tempo) vermissen, und dies wahrscheinlich zu den allgemein niedrigen Einschaltquoten führt. Hat die Serie meiner Ansicht nach aber nicht verdient. Genauso wenig wie an anderer Stelle (und mit ähnlichen Problemen) die Serie "Caprica". Vielleicht wäre es da wirklich mal von Vorteil, wenn man TV Serien in Zukunft von Anfang an etwas kürzer/kompakter konzipieren würde. Das Serien Heute noch über mehrere Staffeln laufen, erfolgreich sind, und dabei ihre Qualität halten, wird schließlich immer seltener. Ich hoffe allerdings, das Universe in der zweiten Staffel nicht wieder an ursprüngliche Stargate Konzepte angepasst wird. Damit würde die Serie viel von ihrem aktuellen, eigenständigen Charme verlieren. Um es zu konkretisieren: Bitte keine zukünftige Gateverbindung zur Erde (wie bei Atlantis, damit wäre der "wir sind auf uns gestellt" Effekt weg), keine aus dem Hut gezauberten Wunder-Technologien (hab ich ansich nichts gegen, aber zu viel "deus ex machina" brauchts auch nicht), keine "Civilization of the week" Episoden, keine große böse neue Alien Rasse die uns wieder vernichten will, und keine sinnlose Action/Ballerei die nur zum Selbstzweck eingebaut wird. Wenn sie diese recht typischen Stargate Zutaten (die wir bereits zu genüge sahen) weiterhin vermeiden, dann wäre das super. Für die zweite Staffel wünsche ich mir mehr Adventure auf fremden Planeten, die weitere Erforschung der Destiny, weiterhin gute Charakter Entwicklungen, und allgmein ein bisschen schnelleres Erzähl-Tempo. :)

  • Bin jetzt mit SG1 am Anfang der 9. Staffel und ich finde es etwas schade das O`Neill nicht mehr dabei ist.
    Der gehört zu SG1 meiner meinung nach dazu, fand das schon in Staffel 8 Schade dass er nichtmehr so dabei war.
    Mal sehen wie der neue sich so macht, aber die Story mit den Ori ist schonmal nicht schlecht.


    Mal etwas anderes an alle die sich etwas in der Materie auskennen.


    8000 v.Chr sind ja wie man in SGA erfährt die Antiker von Atlantis wieder zur Erde zurückgekehrt. Zu dieser Zeit hat doch die Herschaft der Goauld schon begonnen und auch die Erde wurde noch von Ra beherscht. Da müssen die sich doch irgendwie mit denen auseinander gesetzt haben. Vorallem da das ja doch einige waren die von Atlantis zurück gekehrt sind und nicht aufgestiegen waren.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

    Einmal editiert, zuletzt von Cr7390 ()

  • Na da bin ich mal gespannt. Fand SGU bisher am schlechtesten von den 3 SG Serien mal sehen obs mit Staffel 2 besser wird. :)

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Zitat

    Echt? Das ist seltsam. Alle "echten Fans" fanden die Serie mies, ich hingegen fand die anderen Staffeln schlecht und SGU wirklich spitze. :grübel:


    same here. Ich fand die alten SG1 folgen eher so lala, Atlantis ganz gut und SGU großartig.


    ot: Schon 41% geladen, und dafür musste ich den Rechner nur di Nacht über anlassen. Freitag kann ich endlich auch die STW2 Demo spielen!

  • SG1 war genial, Atlantis war gut und SGU war so naja. Irgendwie kein richtiges Stargate mehr. Viel zu düster, gar kein Gelegenheitshumor mehr und sex in Stargate, gabs sowieso noch nie. :D

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Echt? Das ist seltsam. Alle "echten Fans" fanden die Serie mies, ich hingegen fand die anderen Staffeln schlecht und SGU wirklich spitze. :grübel:

    Öhm, wie kann man sich denn bitte als Fan von Stargate bezeichnen wenn man die ursprüngliche Stargate Serie nicht richtig mag ? :rolleyes:


    Sehe es eigentlich ähnlich wie Cr, SG1 war super, Atlantis nicht übel und mit SGU kann ich überhaupt nichts anfangen, einfach nur noch merkwürdig langweiliges Psycho-Zeug, an sich vielleicht nicht mal sooo schlecht, aber mit Stargate hat es eigentlich nichts mehr zu tun.

  • Was mich an SGU Hauptsächlich stört, ist eben dass es total mit der Tradition der anderen Staffeln bricht. (ja ich weiß, zum Zehnten mal :D )
    Um mal konkreter zu werden:
    In SGU ist irgendwie immer düstere Weltuntergangsstimmung und ständig gibt es klinsch zwischen den Leuten. Klar die Stimmung ist gereizt weil man weit von der Erde weg ist aber das war man in Atlantis auch am Anfang und dennoch ging es in den anderen Serien immer fröhlich zu. Klar ist das ein bischen Naiv aber irgendwie war es immer gemütlich. Es wurde eine Interessante Story erzählt, die Teams reisten auf fremde Planeten, die Spaßvögel (O`Neill, Sheppard, McKay) haben mal hier und da für ein schmunzeln gesorgt ohne dass es zu übertrieben wirkt. Auch die Bösewichte kamen immer irgendwie mit einem ganz leichten Hauch von Witz rüber. Alleine diese Überheblichen Gouauld (irgendwo fehlt ein "`") mit ihrer Ägyptischen Aufmachung. :thumbsup:
    Bei SGU passiert von der Hintergrundstory her fast garnichts, dafür spielen sich auf diesem Raumschiff ständig irgendwelche Dramen ab. Dass sich die Menschen der Erde gegenseitig so ans Leder gehen, dass kennt der Stargate Fan nicht. Was soll man von einem Kommandanten halten der den Wissenschaftler zum Sterben auf einem Planeten zurücklässt? Wer ist den hier jetzt der Held? Der Wissenschaftler hat ja auch genug Dreck am Stecken...
    Man kann schon sagen, dass Stargate bisher immer ein bischen naiv war. Es gab meistens klare Grenzen zwischen Gut und Böse und die guten Menschen haben immer Moralisch richtig gehandelt und waren fast immer gut gelaunt. Aber so ist das halt es war schön gemütlich und man hat sich auf die spannende Hintergrundgeschichte Konzentrieren können.


    Von daher ist SGU auch gut und ich werde mir die Zweite Staffel ansehen aber mit dem ursprünglichen Stargate hat es nicht viel zu tun.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Aber da es sich hier um eine Geschmackssache handelt, werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen, fürchte ich.

    jop, macht aber auch nix, ich finde Cr beschreibt es mal wieder ganz gut, der Stil von SG1 war einfach ein ganz anderer und die Bösewichte waren einfach herrlich überzeichnet, gerade der immer wiederkehrende Apophis :thumbsup:

  • Kann mich der Meinung von Cr und Bob nur anschließen. Ich will nicht behaupten das SGU schlecht wäre aber es ist eben keine echtes Stargate mehr. Ähnlich könnte man es um mal einen Vergleich zu bringen bei Gothic 4 sehen.


    Ich mochte an SG1 und Atlantis vor allem die humorvollen Einlagen von den Spaßvögeln im Team, wodurch jedoch die Ernsthaftigkeit der Themen keinesfalls eingeschränkt wurde. Schaue noch heute gerne SG1 auf Tele5 oder Stargate Atlantis wenn es denn mal kommt. :D ;)

  • Zitat

    Na da sind für Dich gestern ja blühende Zeiten angebrochen, nicht war, denn da ging es ja wieder los.


    Tatsächlich? Wo den?

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Wer die alten Folgen mochte, konnte mit der neuen Serie meist nichts anfagen, ich auch nicht. Zuviel Psychokram und zu wenig neue Welten. Bis da mal der erst Alien auftauchte, war ja wie BigBrother im Weltraum...
    Hört man aber häufiger, dass SGU von jenen dafür gemocht wurde, die mit dem Alten nicht so warm wurden. Nur waren dass wohl nicht genug, da sie ja eingestellt wurde. Traurig finde ich es nicht, auch wenn die Serie ohne Frage gegen Ende etwas Fahrt aufgenommen hat. Davor wollte ich sie eigentlich schon aufhören zu sehen, da ich sie so schlecht fand.

  • Die Serie wurde eingestellt? Wow, wusste ich garnicht. Naja ich bin mal gespannt was man dann als nächstes aus dem Hause Stargate hört. :)

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ich denke, nun wird man ersteinmal nichts mehr hören. Sie können ja nicht im Jahrestakt neue Serien herausbringen. SG 1 fand ich bis auf den Teil mit den Ori sehr gut, Atlantis war auch toll, wurde dann aber etwas schlechter in meinen Augen. SGU war von Anfang an nicht mein Ding und der Misserfolg gibt mir Recht ;)
    Ich denke also nicht, dass sie nun direkt was neues bringen. Ihnen scheinen ja zuletzt die Ideen ausgegangen zu sein und ich will da erst wieder etwas sehen, wenn sie ein auch wirklich gutes Konzept haben, das auch zu Stargate passt. Wir aber schwierig, Star Trek hat sich ja auch tot gelaufen, auch wenn da vielleicht mit dem letzten Film nochmal etwas Schwung reingekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!