• Weil wir es doch erst kürzlich davon hatten wie sozial angeblich Brüderle und seine FDP ist. :pfeif:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…verhindern-a-1215724.html


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Lindner zu Fridays For Future:


    „In der Unterrichtszeit sollten sie sich lieber über physikalische und naturwissenschaftliche sowie technische und wirtschaftliche Zusammenhänge informieren“


    „Ich bin für Realitätssinn. Von Kindern und Jugendlichen kann man nicht erwarten, dass sie bereits alle globalen Zusammenhänge, das technisch Sinnvolle und das ökonomisch Machbare sehen. Das ist eine Sache für Profis.“


    https://www.faz.net/aktuell/po…fuer-profis-16081172.html


    Auf Deutsch: Die Kinder sind zu dumm um die Welt zu verstehen und sollen deshalb nicht demonstrieren.

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Jede Person die Freitag demonstrieren geht versteht sie offenscihtlich besser als du oder Lindner.



    Sie verstehen die Aufmerksamkeitsökonomie und gehen daher Freitags demonstrieren.


    Und sie verstehen, dass Menschen wie Lindner einen Scheiß auf ihre Zukunft geben und selbst vor allen bequem und ohne Mäßigung leben wollen.

  • Ich finde es langsam wirklich beängstigend wie oft Politiker aus bestimmten Lagern die Jugend und junge Leute verunglimpfen. Demonstranten zu Artikel 13 werden als Mob/Bots und Fanboys beschimpft und Kids sollen lieber in der Schule bleiben, statt sich das Recht zu nehmen zu demonstrieren, wie es in jeder gesunden Demokratie gefordert ist.


    Den einzigen Zusammenhang den Lindner nicht versteht, dass bald die ganzen alten Säcke die es vermeintlich besser wissen, wegsterben und niemand mehr die CDU wählt. Denn die Bots folgen eher dem Trend #NieMehrCDU. Und wenn die CDU in der Versenkung verschwindet wo diese Partei auch hingehört, gibt es keinen Koalitionspartner mehr für die gelben Neoliberalen Spinner.

  • Eine Demokratie besteht im Wesentlichen nicht daraus, dass du demonstrieren gehst, sondern dass du frei und geheim wählen kannst. Aber meinetwegen sollen sie demonstrieren. Juckt ohnehin niemanden so wirklich. Ist wieder so ein Mediending, damit die Nachrichten und Talkshows ein Thema für ein paar Wochen haben und Leute wie Lindner Interviews geben können. Die Tatsache, dass sie glauben mit diesen Demonstratiönchen was zu verändern, zeigt mir schon, wie naiv das Ganze ist.

  • In Deutschland herrscht Schulpflicht. Diese muss durchgesetzt werden.


    Seltsamerweise wird sie ja ansonsten auch durchgesetzt. Z.B. gegen Kinder bzw. deren Eltern die kein Interesse an einem Moscheebesuch haben. Hier werden Ordnungsgelder verhängt und das nicht zu knapp. Mag das eine in den einen Augen auch ein schlechter Grund sein und in den Augen eines anderen ein guter - gleiches Recht für alle.


    Weiterhin, warum sollten die Schüler nicht auch an anderen Tagen demonstrieren? Montag für den Weltfrieden? Dienstag gegen den Kapitalismus? Mittwoch für Tierrechte? Donnerstag für Genderklos?


    Ich bin kein Fan von Lindner, hier hat er aber recht. Schüler gehören in die Schule, nach Unterrichtsschluss oder am Wochenende können sie soviel demonstrieren wie sie wollen. Aber würden sie den nach Unterrichtsschluss oder am Wochenende demonstrieren? Ist ihnen das Klima dann noch wichtig?



    „Ich bin für Realitätssinn. Von Kindern und Jugendlichen kann man nicht erwarten, dass sie bereits alle globalen Zusammenhänge, das technisch Sinnvolle und das ökonomisch Machbare sehen. Das ist eine Sache für Profis.“

    Hier hat er doch vollkommen recht. Und nein Fairas, er hat nicht gesagt das Kinder zu dumm sind die Welt zu verstehen. Aber ganze Parteien, im Bundestag vertreten, haben weder Ahnung von technischer oder ökonomischer Machbarkeit - Stichwort Strom im Netz speichern.


    Letztlich ist das ein "Happening" für diese Jugendlichen. Aber es reißt Mauern wie die Schulpflicht ein.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Helau!



    Jaja, wenn es doch ein Grundrecht auf rechtsextremistisches Gedankengut geben würde. Dat wäre doll.


    Gibts aber leider nicht. Gibt nur ein Grundrecht zu demonstrieren.
    Daher kann die SChulleitung auch Kinder dafür beurlauben von dem in der Tat die Meisten gebrauch machen.
    Wenn das nicht passierte, wurden da bereits auch von Schulen Sanktionen verhängt.


    Hier hat er doch vollkommen recht

    Nee. Hat er nicht. Das ist arrogantes Bullshitlabern und die Selbsterhöhung um mit Scheinargumenten die eben gar keine Argumente sind, den Protest der Schüler zu delegitimieren, wie du es übrigens auch machst.


    Experten geben den SChülern übrigens Recht und Lindner Unrecht.
    Aber gut.
    Damit ist wohl bewiesen, dass man von einem Lindner nicht erwarten kann, dass er die Zusammenhänge begreift.


    Und da Verallgemeinerungen immer toll sind unde er damit angeblich Recht hat: Von allen FDP Politikern!


    Damit ist die FDP eine PArtei der Dummen und Ignoraten die dazu eben nicht in der Lage sind, Eubfach weil sie Schüler in der FDP sind.


    Wenn Schüler sich selbstgewählt mit einem Thema tiefer befassen und sich dafür engagieren ist das übrigens wohl die effektivste ARt des Lernens.
    Hier kommt zudem dann sogar noch die demokratisch freiheitliche Bildung hinzu die eben auch "das" Ziel an Deutschlands Schulen ist .


    Dein Grünen Seitenhieb ist dann auch nur noch amüsant.



    Darauf ein dreifaches
    Helau!

  • Wie lange haben sie denn vor zu demonstrieren? Bis der Klimawandel gestoppt ist?


    Allerdings finde ich die Aussage von Lindner gut, allerdings schlecht ausgedrückt. Eine Stammtischparole hilft nicht weiter. Es wird sehr viel vereinfacht und angeblich fehlt es nur an dem Willen der Politiker, weil sie von Konzeren gekauft werden.

  • Die Tatsache, dass sie glauben mit diesen Demonstratiönchen was zu verändern, zeigt mir schon, wie naiv das Ganze ist.


    Bequeme Variante den Unterricht zu schwänzen.


    Wie lange haben sie denn vor zu demonstrieren? Bis der Klimawandel gestoppt ist?


    Wenn ich so etwas Arrogantes lese, muß man sich wirklich nicht wundern, warum wir


    a) eine dermaßen beschissene Politikverdrossenheit haben
    b) ein Großteil der deutschen Gesellschaft überhaupt keinen Plan hat, warum wir wählen, wer gewählt wird und was Demokratie überhaupt bedeutet
    c) laut Umfragen 58% der Ostdeutschen und 30% der Westdeutschen die Staatsform "Demokratie" für nicht passend halten für Deutschland


    John: man geht nicht dann demonstrieren, wenn man sich vorher abgesichert hat, daß es sich "auch lohnt". Man geht demonstrieren, weil es unser verfassungsmässiges Recht ist. Dafür gibt es kein Mindestalter und keinen Mindestschulabschluß.
    Man braucht noch nicht mal einen Grund, man braucht nur ein paar Kumpels, die mitlaufen. Mach mal das GG auf und lies bitte nach.

  • Können Angestellte ab sofort auch bitte außerhalb ihrer Arbeitszeit streiken? :rolleyes:


    Demonstrationen haben das Ziel gehört zu werden/Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das geht als Schüler nun mal am besten in der Schulzeit.


    Sollen die Lehrer sich halt anpassen und den ganzen Unterricht der ausfällt auch auf den Freitag legen :D

    Es wird sehr viel vereinfacht und angeblich fehlt es nur an dem Willen der Politiker, weil sie von Konzeren gekauft werden.


    Was genau ist daran jetzt vereinfacht? Wenn man "gekauft" durch "beeinflusst" ersetzt passt das doch super.

  • Wenn demonstriert wird, muss es natürlich zu Zeiten geschehen, an denen es die Gesellschaft auch merkt. Das klappt nur, wenn während der Arbeitszeiten demonstiert wird.


    Die Schulpflicht steht dem zwar noch entgegen, aber da die Politik nichts gegen den Lehrermangel unternimmt wird es ja bald eh keinen richtigen Unterricht mehr geben.

  • Sehe ich komplett anders. Würden die Schüler samstags demonstrieren, würde ich deren Motivation deutlich weniger in Frage stellen. Ich kenne doch meine Pappenheimer. - Wobei... unsere haben noch gar nicht mitbekommen, dass irgendwo demonstriert wird. Nachrichten schauen die Wenigsten. Teenager-Youtuber sind dafür sehr en vogue.


    Die würden dann wohl auch eher für „Legalize it“ demonstrieren als fürs Weltklima.

  • Deine Schüler haben noch nicht mitbekommen, dass sie einen "Grund" haben die Schule zu schwänzen?


    Unwahrscheinlich.


    Wobei in Youtube tatsächlich das Thema Artikel 13 präsenter ist. Aber da gibt es ja auch Demos...


    -


    Nachrichten sollten ohnehin mindestens einmal die Woche Thema in der Schule sein, somit ist es eher traurig, dass deine Pappenheimer noch nichts mitbekommen haben.

  • Unwahrscheinlich.

    Wenn Merkel Bundespräsidentin ist, Sibirien in Afrika liegt und der Panama-Kanal durch Berlin fließt, dann ist die Tatsache, dass sie von den Klima-Demos noch nicht so angefixt sind jetzt für mich auch nicht so die Überraschung. Würde es gegen "Asylmissbrauch" usw. gehen, wären einige Wenige auf Betreiben ihrer Eltern vermutlich eher auf der Straße. So ist es nun einmal.


    P.S. Zum Schwänzen brauchen die auch keinen Grund. Das machen diejenigen welchen auch einfach so. ;)


    P.P.S. Glücklicherweise sind nicht alle so. Aber besonders "politisch" ist diese Schülergeneration nun wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!