• Ich persönlich fand die vier Jahre toll, in denen die FDP eben nicht stattgefunden hat; hätte man auch gerne so beibehalten können.
    Ansonsten bekommt die FDP hier im Forum recht wenig ab, weil es nur einen Fan gibt, der dann auch nur noch recht selten an Diskussionen teilnimmt.
    Oder aber, Wolfi spiegelt die momentanen 7% der Bundes FDP ganz gut wider.

  • Jupp, klappt ja super, der AfD die Themen zu klauen.
    Eine kleine Anekdote von Lindners Bäcker um die Ecke und schon purzeln die Prozente. Im Moment übertrumpfen sich ja alle gegenseitig im brauen Dreck Argumentieren, von Stimmen klauen, kann da gar nicht die Rede sein.


    Seit dem Fiasko von Lindners Rückzug während der Jamaica Verhandlungen, hat man auch nie wieder etwas davon gehört, obwohl nachweislich genau das der Grund für den Abstieg war. Ein wenig Selbstfindung hätte der Partei gut getan, irgendwie, auch abseits von Brüderles Showeinlage; die er sich ja jetzt leisten kann, da nicht mehr aktiv im Dienst. Doch Lindners Ego läßt ein Einsehen ja nicht zu.

  • Seit dem Fiasko von Lindners Rückzug während der Jamaica Verhandlungen, hat man auch nie wieder etwas davon gehört, obwohl nachweislich genau das der Grund für den Abstieg war. Ein wenig Selbstfindung hätte der Partei gut getan, irgendwie, auch abseits von Brüderles Showeinlage; die er sich ja jetzt leisten kann, da nicht mehr aktiv im Dienst.


    @Fairas


    Genau davon sprach ich, als (Wieder-)Mitglied des Bundestags könnte die FDP durch eigene Ideen/Inhalte der Regierungskoalition etwas entgegensetzen. Ein Untersuchungsausschuss ist ein probates Gremium der Opposition zur Aufklärung, als Wähler interessieren mich aber Ideen für die Zukunft aktuell.


    Die Medien scheinen ja momentan, ebenso wie das Volk, nur monothematisch die Vorhaben der Parteien zu präsentieren. Letzlich fokussieren sich eben jene Parteien in Konsequenz der Berichterstatung einzig auf dieses Thema. Da könnte nun die FDP in die Bresche springen, aber vielleicht interessiert es einfach keinen Verlag/Medienunternehmer.

  • Ein Untersuchungsausschuß, eingebracht von der FDP, nützt ihr aber wenig, um Profil wiederzubekommen, sondern eher der AfD, die jetzt stolz von sich behaupten kann:; "Siehste, wir haben´s schon immer gewußt, wie beim BAMF gearbeitet wird, Verschwendung von Steuergeldern, die da oben, blablabla".
    Der Untersuchungsausschuß wird nie und nimmer der FDP zugute kommen, oder deren Image.

  • Ich persönlich fand die vier Jahre toll, in denen die FDP eben nicht stattgefunden hat; hätte man auch gerne so beibehalten können.
    Ansonsten bekommt die FDP hier im Forum recht wenig ab, weil es nur einen Fan gibt, der dann auch nur noch recht selten an Diskussionen teilnimmt.
    Oder aber, Wolfi spiegelt die momentanen 7% der Bundes FDP ganz gut wider.

    Hey, ich bin auch in der FDP (schon seit fünf Jahren).



    Übrigens wird demnächst im EU Parlament über ein Europa weites LSR abgestimmt. http://www.spiegel.de/netzwelt…tschgesetz-a-1212697.html Und zumindest die Julis sind da dagegen ganz vorne mit dabei.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Hab noch nie davon gehört.

    Dann befreie dich aus deiner selbst verschuldeten Unmündigkeit und lies den verlinkten Artikel.


    https://www.saveyourinternet.eu/de/home-3/

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Den Artikel habe ich überflogen, fand ihn aber ziemlich wulstig gesschrieben. Deshalb habe ich einfach mal nach LSR gegoogelt und meine zweite Zeile dazu, hast du wohl nicht mehr rechtzeitig gesehen.

  • Wäre es dann nicht vernünftiger gewesen deinen Betrag sowieso erst zu verfassen nachdem du die Bedeutung gegoogelt hast? Damit hätte sich Manu seine Antwort ersparen können und man hätte gleich die Diskussion weiterführen können, grade die FL mag auch zurecht diese Einzeiler Chat Nachrichten nicht.

  • Hätte so oder so nichts geholfen da wir zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen sind.


    In der von Mder1 verlinkten Ausführung geht es um Zensur, bei dem was ich gefunden habe um einen Streit ob Werbeeinnahmen im Internet eher bei Google oder bei Verlagen wie Springer landen.


    Somit müsste jetzt erstmal geklärt werden über welches Thema wir reden und vielleicht auch wie das zweite ebenfalls mit dem Begriff "Leistungsschutzrecht" verknüpft ist.

  • Die FDP ist für mich so unwichtig und lästig wie der Soli oder die Kirchensteuer.
    Das einzig Gute was sie je herausgebracht haben sind gelbe Pullis und Genschman :held:
    Manchmal bringen sie lustige Kandidaten und Vorsitzende an den Start, so wie Fönwelle und Rössner.
    Ach ja, Kubicki finde ich gut.

  • Gut wenn ich weiter grabe:


    Das Leistungsschutzrecht welches die EU einführen will, basiert auf dem Leistungsschutzrecht in Deutschland, welches dort 2013 mit der Schwarz-Gelben Koalition unter der FDP-Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger eingeführt wurde.


    Da haben wir den Salat würde ich sagen.


    Die FDP ist schuld!

  • Glückwunsch, jetzt kannst du dir ja auf die Schulter klopfen und WM schauen oder da gegen was machen.


    Für die youtube Generation:


    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Das ist meine FDP, so bürgerfern wie möglich, nicht mal in der Lage was in einfachen Worten zu erklären :love:


    Die von dir verlinkte Erklärseite https://www.saveyourinternet.eu/ ist übrigens total grütze aufgebaut, was soll der übergroße Header den man nicht ausblenden kann? Da wird das Sichtfeld unnötig eingeschränkt. Aber ich verstehe schon, Informatik, Mediendesign oder sowas zu studieren ist für Plebs und weit unter FDP-Niveau :P


    -


    Kannst du ansonsten immerhin folgende Passage aufklären:


    In der von Mder1 verlinkten Ausführung geht es um Zensur, bei dem was ich gefunden habe um einen Streit ob Werbeeinnahmen im Internet eher bei Google oder bei Verlagen wie Springer landen.


    Geht es bei dem Leistungsschutzgesetz jetzt um Zensur oder um Werbeeinahmen oder um was komplett anderes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!