• Man kann fast froh sein, dass die FDP nicht in die Regierung bekommt.


    Wenn selbsternannte Christen mit der FDP zusammenarbeiten kommt dann sowas bei raus:


    https://www1.wdr.de/nachrichte…tik/sozialticket-100.html


    Abschaffung des Sozialtickets (vergünstigtes Ticket für den ÖPNV für Menschen mit geringen Einkommen)
    Betrifft ja auch nur 300 000 Menschen....mit geringen Einkommen in NRW.


    Was brauchen die auch Mobilität
    Die können doch Porsche fahren.




    Und das ist nur eine der Segnungen von Gelb Schwarz....
    Ach ich fange jetzt gar nicht an...

  • Lindner schließt übrigens auch nach einer Neuwahl eine Koalition mit Schwarz-Gelb-Grün schon jetzt aus. Er möchte halt einfach nicht regieren. Warum auch, nach einem der stärksten prozentualen Zugewinne in der Geschichte seiner Partei?


    Es gibt übrigens ein neues Verb: „lindnern“. Bedeutet soviel wie: das Verlassen einer Gruppenveranstaltung zum spätest möglichen Zeitpunkt. :rofl:


    Und auch bei Twitter zitiert man Lindner gerne als Running Gag:
    „Lieber gar keine Hausaufgaben machen, als falsch Hausaufgaben machen.“


    „Lieber gar nicht entbinden, als falsch entbinden.“


    usw. usf.

  • Linder kann sich nach möglichen Neuwahlen den erneuten Versuch einer Jamaika-Koalition vorstellen :wall:


    Alleine dafür haben sie es verdient beim nächsten Mal wieder unter 5% zu kommen.


    Edit: Sehe gerade laut Johns Beitrag anscheinend das komplette Gegenteil von vor zwei Wochen :laugh:


    Edit 2: Ohne die FDP im Bundestag könnte es rechnerisch vielleicht wieder für Rot-Rot-Grün reichen, also bitte lieber Bundespräsident, sobald die FDP in den Umfragen unter 5% fällt sofort Neuwahl ansetzen. Danke!

  • Bin keiner der der FDP nachtrauern würde.
    Und die Frage muss gestattet sein weshalb Jamaika nach einer möglichen Neuwahl dann plötzlich gelingen soll? Dann könnte man es ja auch gleich jetzt machen.


    Aber ob Rot-Rot-Grün tatsächlich eine Mehrheit findet wage ich doch sehr zu bezweifeln. Bisherige Landtagswahlen zeigen in meinen Augen deutlich, dass der Wähler eine solche Koalition nicht gerade herbeisehnt und dann lieber CDU ein paar Prozente mehr gibt um selbiges zu verhindern.

  • Linder kann sich nach möglichen Neuwahlen den erneuten Versuch einer Jamaika-Koalition vorstellen :wall:


    Alleine dafür haben sie es verdient beim nächsten Mal wieder unter 5% zu kommen.

    Allerdings, dieser neoliberale Blender ist wirklich unglaublich, nur viel Show und absolut nichts dahinter.
    Was ist denn aus der Liste mit den über 200 Streitpunkten geworden über die mann sich bei den Sondierungsgesprächen angeblich nicht einigen konnte ?
    Aber Hauptsache er hat die Haare schön und kann im Bundestag wieder Kohle abgreifen. :kotz:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • nur viel Show und absolut nichts dahinter.

    War es je anders :rolleyes:


    Die FDP wird für das Handeln von Lindner gerade massivst abgestraft. Die Wählerströme fließen im biblischen Ausmaße von Gelb zu Grün.


    Leider kann man daran auch ausmachen, dass Grün und Gelb sich doch bedeutend näher stehen, als auf den ersten Blick vermutet.
    Grün ist immer noch eine Partei der Besser- und am Besten Verdienenden!
    Dabei ist ihr Kernthema so wichtig. Nicht direkt für Dich und mich, vielleicht auch nicht für unsere Kinder. Aber auf jeden Fall für die Folgegeneration(-en) und Mama Gaia als Ganzes.
    Sie werden weiterhin nur auf niedrigem Stimmniveau brillieren, solange sie beim Abstecken der Ziele die Finanzmöglichkeiten des "kleinen Mannes" nicht beachten.


    Wenn mir der Arsch finanziell auf Grundeis geht, ist mir mein Arsch näher als die Hose und ich sch.... auf den Umweltschutz und achte eher darauf, dass die Meinen was Vernünftiges hinter die Kiemen, ordentliche Klamotten und eine gute Bildung bekommen.

  • Das tolle ist ja. Wenn man dem Arsch was gutes tut, kann man gleichzeitig auch gut was für die Hose tun.
    Auto stehen lassen und mit Öffis und Fahrrad fahren-
    Mehr vegetarisch essen.
    WEniger Kapseln und vorgefertigtes Convenience Food konsumieren.
    Auf Energie sparen achten....etc.
    Statt Domrep zum Baggersee, Alpen oder an die Nordsee.
    Nicht jeden Monat/Jahr neues Zeug kaufen obwohl das alte noch gut ist. Sei es Smartphone oder der Pulli.


    Alles Dinge bei denen man super Geld sparen kann.
    Und gleichzeitig seinen ökologischen Fußabdruck teilweise massiv reduziert.



    Das Problem ist doch nicht, dass die Menschen zu wenig Geld für Umweltschutz haben.
    Arme Leute haben da meist wesentlich bessere Ökobilanzen, als gutverdiener.
    Alleinstehende Rentnerinnen mit kleiner Rente. Ein ökologischer Traum.
    Das Problem ist doch viel eher, dass die Menschen viel zu viel Geld haben und das unbedingt wegkonsumieren wollen.



    Und da sie noch mehr konsumieren wollen,und total werbegeschädigt und entsprechend LuxusStatussymbolgeschädigt sind, wollen sie freilich acuh bei ihrem Konsum nicht so zwingend auf schonenden Konsum achten. Denn, das würde sie abhalten bestimmte Dinge zu konsumieren und mit entsprechenden Statussymbolen zu glänzen. Außerdem brauch man ja zwingend auch nen SUV und den Shoppingtrip nach New York und jedes Jahr ein neues Smartphone. Natürlich. Das macht glücklich. Wirklich. Is so. Glaubt es der WErbung und den Medien.


    Oder so.
    Wirtschaftskrisen.
    Super für die Ökobilanz.

    • Auto stehen lassen und mit Öffis und Fahrrad fahren: mache ich - check
    • Mehr vegetarisch essen: Auf KEINEN Fall! Wüsste auch nicht wo ich das Grünzeugs günstig und sättigend hergekommen würde
    • WEniger Kapseln und vorgefertigtes Convenience Food konsumieren: noch nie genutzt - check
    • Auf Energie sparen achten....etc.: immer und überall - check
    • Statt Domrep zum Baggersee, Alpen oder an die Nordsee: Domprep war ich noch nie .... :unsure: ..check?!? Witzigerweise käme mich ein Urlaub in der DomRep günstiger, als am Bodensee
    • Nicht jeden Monat/Jahr neues Zeug kaufen obwohl das alte noch gut ist. Sei es Smartphone oder der Pulli.: Mache ich nie. Wird eher repariert, aufgetragen und zum 18. dem Filius übergeben. Von daher ein klares Check!

    Ich vermute, Du und ich können uns solche Überlegungen anstellen.


    Aber der Unterschichtlicher würde sich gerne mal nicht vor der Wahl wissen wollen, ob er es sich überhaupt leisten könnte in die DomRep zu fliegen oder doch den Urlaub auf Balkonien verbringen zu müssen.
    Oder gerne mal bei beschissenem Wetter auf die Öffis ausweichen können und nicht immer Fahrrad fahren zu müssen. Stattdessen unsereins sich überleget mit welchem One-Speed-Rad man am Besten im Gegenlicht bei Nordlichtern, Sonnenaufgang oder Mondenschein aussieht. Dabei dann noch etwas für die Gesundheit und ein wenig den Umweltschutz tut.
    Wenn das Wetter dann ein paar Grad von der Wohlfühltemperataur abweicht oder zu feucht wird, kann ich wahlweise auf die Öffis oder noch lieber den BämWäh umsteigen

    Arme Leute haben da meist wesentlich bessere Ökobilanzen.

    kann ich nicht glauben. MacDoof und Konsorten: billig, billig, Scheiße hat tausende von Kalorien, die miesesten Verpackungen und überhaupt!

    wollen sie freilich acuh bei ihrem Konsum nicht so zwingend auf schonenden Konsum achten.

    Geld fehlt -> Kopf Tisch -> Umwelt schnurz

  • Wieso hält sich eigentlich immer noch hartnäckig das Gerücht das Fastfood ala MC Doof günstig und deshalb die Hauptnahrungsquelle für Harzer und co. sei ? :grübel:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Wieso hält sich eigentlich immer noch hartnäckig das Gerücht das Fastfood ala MC Doof günstig und deshalb die Hauptnahrungsquelle für Harzer und co. sei ? :grübel:

    Vermutlich derselbe Grund, der dafür sorgt, dass Landbewohnern der Autoverzicht empfohlen wird.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Mehr vegetarisch essen: Auf KEINEN Fall! Wüsste auch nicht wo ich das Grünzeugs günstig und sättigend hergekommen würde


    Zitat

    Vegetarsich ist leider nicht günstiger..


    Also ich hatte zwischenzeitlich 10 Kilo zugenommen, seitdem ich Vegetarier bin ;)
    Schmeckt halt einfach geil so manches was man sich dann frisch selbst zubereitet.
    Angefangen bei Broten. Was ich an selbstgebackenen Broten verzehre... zusammen mit dem Aldi Maasdammer....
    Und Vegetarisch ist nun echt nicht nur Gemüse.
    Heute gabs zum Beispiel Bulgur mit Tomaten, Möhren, Zwiebeln, selbst geernteten Chili, Mais und weiteren Gartenkräutern.
    War lecker, nahrhaft und das alles günstig.


    Bulgur 500g: 1 €
    4 Zwiebeln: 0,1 €
    1 kg. BioMöhren: 0,8 €
    passierte Tomaten: 0,4 €
    Mais: 0,4 € (die kleine Umweltsünde da drin, da aus ner Dose)
    Chilli.....
    etwas Öl
    Kräuter, Gewürze und Energie: 30 cent


    Insgesamt: 3 Euro
    ergibt etwa 6 Portionen a 500kcal/Portion
    50 Cent pro Portion



    Ist für 2 tage was und ein bischen frier ich ein und nehm es dann zu Spielrunden am WE mit bei denen sich die anderen dann immer diese Fettpizzen beim Lieferservice bestellen.


    Zitat von Likedeeler

    kann ich nicht glauben. MacDoof und Konsorten: billig, billig, Scheiße hat tausende von Kalorien, die miesesten Verpackungen und überhaupt!


    z.b.
    https://www.umweltbundesamt.de…-meist-umweltschaedlicher

  • Klingt recht lecker. Bulgur musste ich allerings googlen.
    Ich packe dann noch ein schön blutiges Steak dazu und teste mal Mutti Twiggles Leibgericht ;)


    Zu Weihnachten gibt's bei uns Hirschgulasch.
    Schmeckt auch sehr lecker! Da so ein Hirsch in seinem Leben weniger Treibhauseffektfördernde Fürze zum Himmel schickt, als eine Kuh, tue ich auch gleich was für die Umwelt :w00t:


    Btt/ FDP :facepalm:

  • Es ist zwar schwer zu glauben, aber die Ökobilanz einer Person der Unterschicht ist schon geringer als von Besserverdienenden.
    Wir Geographen sprechen da vom sogenannten ökologischen Fußabdruck. In Deutschland sind natürlich die Unterschiede zwischen den sozialen Schichten nicht so groß wie in China oder im Sudan.
    Nahrungsmittel sind eigentlich gar nicht das Problem. Die ganzen Discounter und McDonald's beziehen ihr Billigfleisch in der Regel aus der Region.
    Konsumgüter und Urlaube hauen dagegen ordentlich in die Ökobilanz rein. Eine Jeans kostet mal eben 15.000 Liter Wasser in der Produktion.....und an Klamotten spart der Geringverdiener genauso so wie am Urlaub.
    Aber wie gesagt, so groß sind die Unterschiede in Deutschland nicht.


    Kurz zur FDP: in meinen Augen eine Partei, die durch Rösler und Lindner erst so richtig an Profil verloren hat. Ein Westerwelle war in meinen Augen noch ein Politiker, dem ich seine Überzeugung auch abgenommen habe.
    Ich habe in meinem Leben noch nie FDP gewählt und werde es auch nicht tun.
    Aber eine vernünftige liberale Partei würde der deutschen Parteienlandschaft ganz gut tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!