• Das finde ich ja auch so eigenartig. Jeder vernünftige Parteianalyst kann der FDP erzählen, daß sie kaum noch Vertrauen in der Bevölkerung genießen aufgrund ihrer Klientelpolitik. Und selbst die Apotheker und Zahnärzte reichen nicht mehr aus, die FPD aus dem Tief zu ziehen oder zumindest mal über die 5%-Hürde zu schubsen.
    Infolgedessen würde ich der Partei mal dringends raten, sich auf "echte" liberale Themen zu beschränken, allem voran dem Datenschutz. Denn da genießt sie ja selbst noch bei den größten Kritikern durchaus Respekt. v.a. Leutheuser-Schnarrenberger.


    Edit: ist eigentlich ganz einfach; man legt der Parteiführung eine Umfrageliste vor, wo beschrieben ist, wie der Bevölkerungsdurchschnitt über sie denkt und was sie machen müßte, um wieder in den Bundestag einzuziehen. Danach sollen die sich richten und dann klappt´s auch wieder mit dem Regieren.
    Ich persönlich finde nämlich eine liberale Partei mehr als wichtig in unserem Parteiensystem, doch bitte: SO NICHT!

  • Wenn ich mich richtig erinnere, ist ja schon ein paar Jahre her, fand die CDU die Agenda 2010 deshalb doof, weil denen die Änderungen nicht weit genug gingen. Also z.B. das die ALG II Bezüge viel zu hoch angesetzt worden sind.

    Fast, die CDU fand die Agenda gut und hatt deshalb im Bundestag dafür gestimmt. Der FDP gingen die Änderungen nicht weit genug weshalb sie damals dagegen gestimmt hatt. :alt:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Das spielt doch für heute show extra 3 keine Rolle, was damals die genaue Haltung der Parteien zu der Agenda 2010 war oder wie sich die Meinung der Politiker dazu entwickelt hat - da kommt es nur auf die Lacher an.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Es gab schon gute Politiker in den Reihen der FDP, aber in den letzten 15 Jahren sehe ich da kaum brauchbaren Nachwuchs, sondern eher Leute, die durch irgendwelche Skandale glänzen, die häufig auch noch mit Habgier zu tun haben, so wie aktuell gerade diesen im WDR häufiger erwähnten Fall über einen FDP Politker namens Dominic Gundlach. Chef einer Reinigungsfirma, deren Mitarbeiter seit Monaten keine Löhne mehr bekommen und wir wissen alle, wie schlecht in dieser Branche bezahlt wird.


    Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, aber man hat halt oft den Eindruck, dass hier immer noch eine Partei exklusiv für "Besserverdiener" exisitiert und das ist mir eindeutig zu wenig Substanz, um die Existenz dieser Partei zu rechtfertigen.

  • Gestern schon gelesen, er war ja wohl selbst auch bei den Falschirmjägern in seiner Bundeswehrzeit, dachte die Unterwanderung der Liberalen ist schon ne Weile her. Allerdings, wenn man sich so seine Zeit in der Politik anschaut, dann wundert es mich auch nicht. Ich bin mir nur nicht sicher ob er es aus Überzeugung, Dummheit oder Opportunismus als Rheinmetall Aufsichtsrat geposted hat. Könnte bei Ihm alles zutreffen.

  • Interessanter Artikel über den Umgang Lindners mit den finanziellen Verbindlichkeiten der FDP-Bundestagsfraktion von 2013. Auf gut Deutsch: Die FDP bezahlt offenbar ihre Rechnungen bei einer Rentenkasse für ihre ehemaligen Fraktionsmitarbeiter nicht. Es geht um etwa 6 Millionen Euro. Lindner stelle sich auf den Standpunkt, die damalige FDP-Fraktion habe mit der Partei FDP rechtlich nichts zu tun, daher sei die Partei auch nicht verpflichtet, für die offenen Schulden ihrer ehemaligen Bundestagsfraktion gerade zu stehen. Lindner war übrigens bis 2012 selbst Mitglied eben dieser Fraktion...

  • Alter Schwede! Die elende Bande mit den Millionenboni für sich und andere lässt den kleinen Mann über's Messer springen? Hoffentlich geht der Vorgang noch vor der Wahl ordentlich spektakulär durch die Medien, dann ist dei FDP auch in der nächsten Legislatur nicht im Bundestag (irgendwoher müssen diese ominösen 10% kommen, das können unmöglich alles Unternehmer sein -> daher die Hoffnung, die kriegen noch was auf'n Sack). Eine Unverschämtheit ist das, ohne Zweifel. :thumbdown:

  • Was ich halt auch nen Hammer finde ist, dass es hier um die Abführungen für die Rentenbeiträge ihrer eigenen Fraktionsmitarbeiter geht. Gut, die Rentenkasse und deren Mitglieder müssen am Ende dafür gerade stehen, aber gewissermaßen lassen sie ja hier ihre eigenen Mitarbeiter im Stich. Und das Argument die FDP-Bundestagsfraktion gehöre nicht zur Partei und deswegen müsse die Partei dafür auch nicht bezahlen ist ja wohl der Oberkracher.


    Der Spiegel berichtet auch schon.

  • Tja überrascht das wirklich jemanden ? So sind sie halt die NEOliberalen Wirtschaftsanbeter, mitnehmen was geht und um ihre ehemaligen Angestellten kann sich ja dann die Solidargemeinschaft kümmern. :kotz:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!