Verschwörungstheorien and more

  • Der Link von Dir überzeugt mich leider auch überhaupt nicht. :ka: Ganz im Gegenteil, er bestätigt mich eher in meiner Ansicht. Habe mir die Seite angesehen und finde die ganze Aufmachung höchst unseriös.

    Der Link soll Dich auch nicht überzeugen.
    Es ging mir darum aufzuzeigen, daß die Fakten die man sich in diesem Thread an die Köpfe wirft, zusammen mit den hunderten von Links und Videos dort wohl eine der umfassendsten Sammlungen zu 9-11 darstellt ( und zwar beider Seiten ), die man im deutschen I-Net finden kann. Lies mal komplett durch, lohnt sich. Der Thread hat es sogar in große Tageszeitungen geschafft, Frankfurter Rundschau und Westdeutsche Allgemeine.


    Zitat

    Komischerweise behaupten die Energieversorger und die politischen Befürworter ( nennen wir sie die "offizielle" Seite ) genau das Gegenteil. Ich würde sagen, es handelt sich hierbei eindeutig um eine Verschwörung der AKW-Skepktiker.

  • Ich würde sagen, es handelt sich hierbei eindeutig um eine Verschwörung der AKW-Skepktiker.


    :thumbsup:


    Tja, ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Auf der einen Seite hört man die offizielle Meinung, AKW´s können auch einen Jumbo Jet aushalten, dann wieder die von AKW Gegner, es könne maximal nur ein Militärflugzeug aus dem 1. Weltkrieg überstehen. Ich würde da Beiden Seite nicht so wirklich glauben.


    http://www.rskonline.de/downlo…rzgroflugzeugen111001.pdf

  • Und wie es der Zufall so will fahren beide Seiten natürlich Gutachten von Statikern und anderen Bauingenieuren auf, die das untermauern.
    Da bleibt einem selbst nur ein Studium übrig, um sich eine Meinung zu bilden. Oder man glaubt einer Seite und wir sind wieder da, wo wir angefangen haben und drehen uns im Kreis.

  • Zitat

    Abgesehen davon, dass die meisten Theorien im Detail widerlegbar sind, kann man "die Verschwörer" auch durch einfache Logik bloßstellen: An solch einem gewaltigen Vorhaben müsste eine große Zahl von Piloten, Sprengmeistern, Soldaten, Fluglotsen beteiligt gewesen sein, kurz: So viele Mitwisser müsste es geben, dass irgendeiner davon bis heute mit Sicherheit die Wahrheit ausgepackt hätte.


    Mehr sage ich dazu nicht mehr. Ist offensichtlich zwecklos und das Ergebnis der Diksussion steht in keinem Verhältnis mehr zu Zeit und Aufwand. Meine Argumente stehen im wesentlich HIER schöner zusammengefasst, als ich es je könnte. Glaube somit jeder was er mit seinem logischen Verstand vereinbaren kann. Für mich ist die daraus notwendigerweise abzuleitende Antwort mehr als eindeutig. Und zwar jenseits von allen möglichen vermeintlichen Beweisen und Gegenbeweisen. Wenn man schon nicht bereit ist die Fakten als wahr anzuerkennen, dann sollte man zumindest dem Gebot der Wahrscheinlichkeit Tribut zollen. Aber diese Diskussion zeigt inzwischen ähnliche Züge wie die über die Existenz Gottes (die größte Verschwörungstheorie überhaupt). Es gibt zwar keine Belege und die Wahrscheinlichkeit spricht vollkommen gegen eine solche Annahme, aber die Menschen wollen trotzdem nicht davon ablassen, weil es ihnen als Erklärung "greifbarer" und "schöner" erscheint. So sehe ich das.


    Ich werde mich jetzt zurückziehen und darüber nachdenken wie man Verschwörungstheorien am geeignetsten begegnet. Das Mittel der Diskussion und rationaler Argumente ist offensichtlich untauglich. Wenn ich aus dieser Diskussion was gelernt habe, dann das. Themen wie: Kreationismus, Gott, Mondlandung, 9/11, Holocaustleugnung ist offensichtlich mit offensiv vorgetragener Logik und Wahrscheinlichkeit nicht in jedem Fall beizukommen. Bleibt die Frage ob eine Diskussion mit Personen die es auch nicht glauben WOLLEN darüber dann überhaupt noch wünschenswert und zielführend ist. :wave:

  • Du klingst wie ein Vulkanier. :D

    Zitat


    Ich werde mich jetzt zurückziehen und darüber nachdenken wie man Verschwörungstheorien am geeignetsten begegnet.

    Mach mal und vergiß nicht uns der Weisheit letzten Schluß mitzuteilen.


    Nix für ungut, aber man muß auch mal andere Ansichten akzeptieren können, auch wenn sie Deinem Verständnis oder Weltbild nicht genügen. Wenn die Welt so einfach wäre, wie Du sie siehst ist das ja schön für Dich, aber andere benutzen auch ihr Hirn und haben einen Schulabschluß.

  • Das Mittel der Diskussion und rationaler Argumente ist offensichtlich untauglich.


    Nur mal so nebenbei und unspezifisch gefragt: Verstehst du unter Diskussion das bedingungslose Annehmen deiner Aussagen oder auch noch was anderes. In deinen Beiträgen in diversen Themen zwingt sich mir fast ein gewisses "Sendungsbewußtsein" deinerseits auf.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    und das die wertvollsten Schiffe kurz vor dem Angriff ausgelaufen sind, deutet zumindestens an, dass die Regierung etwas gewusst haben muss.


    Nicht unbedingt, die Schiffe waren auf einem Manöver, und soetwas wird normalerweie länger geplant. Abgesehen davon galten Flugzeugträger damals nicht als die wertvollsten Schiffe, im Nachhinein betrachted waren sie es zwar, aber zu dieser Erkentnis gelang man erst im Laufe des Krieges.


    Zitat


    Komischerweise behaupten die Energieversorger und die politischen Befürworter ( nennen wir sie die "offizielle" Seite ) genau das Gegenteil. Ich würde sagen, es handelt sich hierbei eindeutig um eine Verschwörung der AKW-Skepktiker.


    AKWs können garnicht gegen Verkehrsflugzeuge geschützd sein(außer sie sind unterirdisch), solche Behauptungen sind eine erfindung der Atom-Lobby. Es wurde ja auch behaupted, atomkraftwerke wären völlig sicher, bis Chernobyl...
    Ein Verkehrsflugzeug kann das AKW zwart nicht direkt vollständig zerstören, aber die Erschüterrung und die Schäden können dazu führen, dass andere Elemente kolabieren oder z.B der Reaktor so stark beschädigt wird, dass es zu einem Super-GAUn kommt.


    Und wie hier schon mehrfach gesagt: Die US Regierung hätte weit einfachere Möglichkeiten gehabt, das WTC einstürzen zu lassen, die(angeblichen) Sprengkörper hätte sie ja Al-Quaida anhängen können.

  • Soweit ich informiert bin sind sämtliche in Deutschland in Betrieb befindliche Atomkraftwerke mit einem Reaktortyp ausgestattet, dessen Kettenreaktion steuerungstechnisch ständig aktiv aufrecht erhalten werden muss. Bei einer Störung, wie z.B. Überhitzung oder Abkühlung stoppt die Kettenreaktion ab.


    Bei dem Reaktortyp der In Tschernobyl verbaut war, gab es eine Besonderheit, bei der besondere Bremsstäbe als Steuerungseinheit zum herunterfahren der Kettenreaktion verwendet werden mussten, da der Reaktor ohne Steuerung eine immer stärkere Kettenreaktion erreichte. Das Problem bei der Katastrophe war, daß die Bremsstäbe einen kurzfristigen Temperaturanstieg bewirkten was sich zu dem Zeitpunkt der Anwendung als fatal herausstellte.... mit bekannten Folgen.


    Will sagen: Die möglichen/mutmaßlichen Terroristen wissen das ganz sicher auch und wenn sie solch eine Aktion planen, treffen sie lieber die Fanmeile oder das Frankfurter Bankenviertel, den Reichstag oder das Brandenburger Tor statt sinnlos in irgendeinem Kaff ein AKW zu treffen, dabei einen Brand und ein paar herausgeschleuderte Brennelemente "herauszuholen", die dann wieder eingesammelt werden.
    Ich persönlich halte das Szenario eines Anschlages auf ein AKW in Deutschland für wenig wahrscheinlich.

    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

  • @ Mondlandung
    Ich höre seid einiger Zeit das Hörspiel "Offenbarung 23" und die warten mit einer recht interessanten Verschwörungstheorie auf.


    Laut ihnen fand die Mondlandung wie beschrieben 1969 statt.
    Die eigentliche Verschwörung waren dann die Verschwörungstheorien von Bill Kaysing, der ja selbst am Mondfahrt-Programm mitgearbeitet hat und 1976 "We never went to the moon" veröffentlichte.
    Über 60 Minuten Hörspiel zählen sie dann Argumente auf, dass hauptsächlich das Militär, Repubikaner und die Rüstungsindustrie ein Interesse daran hatten, dass die Mondmission ein Flopp werden würde.
    Bis dato und bis heute ist es ja die übliche Taktik der Amerikaner durch Kriege die Wirtschaft anzukurbeln. Kennedy ging aber mit dem Mondprogramm einen neuen Weg und schaffte mit der Mondmission das größte und noch dazu zivile Konjunkturprogramm dieser Zeit (Wie ihr schon sagtet: 400 000 Mitarbeiter). Durch dieses geriet der übliche kriegerische Weg in Verruf.
    Als man die erfolgreiche Mondlandung nicht verhindern konnte, suchte man sich eine treue, glaubwürdige Person, die von der NSA erdachte Verschwörungstheorien unters Volk zu bringen. Der Exmilitär Bill Kaysing schien dafür gut geeignet.
    Es ging also nur um Rufschädigung um Kennedys Vermächtnis madig zu machen, damit der Krieg wieder als übliches Konjunkturprogramm anerkannt und genutzt wurde. Dass es durchaus geklappt hat, sieht man ja schon an uns ganzen Zweiflern.


    Im Hörspiel bekommt man wirklich noch unzählige Indizien für diese Theorie an den Kopf geworfen, so dass sie wirklich einleuchtend klingt...wie das wohl jede Verschwörungstheorie am Anfang tut. Trotzdem finde ich die Idee auf jeden Fall interessant.

  • Mhm klingt sicherlich interessant aber ich denke hier ist nicht viel dran. Spanien hat meiner Meinung nach nicht nötig Unterstützung zu bekommen, da sie ausreichend Spielerpotenzial besitzen. Zumal ich mich nicht an irgendwelche kritischen Situationen zu gunsten der Spanier erinnern kann.

  • Zitat

    Zumal ich mich nicht an irgendwelche kritischen Situationen zu gunsten der Spanier erinnern kann.


    Die listen sie ja im Artikel auf.


    Wenn Spanien seine Kandidatur für 2018 zurückzieht, wissen wir's ja. :rolleyes:
    Allerdings, wenn was dran ist, wird sowas dann vermutlich geregelter in der FIFA selbst abläuft, sprich dass Spanien nur inoffiziell zurückzieht. Von daher wird's wohl immer eine verwegene Theorie bleiben, selbst wenn Russland den Zuschlag bekommt.

  • Zitat

    m ersten Gruppenspiel gegen die Schweiz, als Spanien 0:1 zurücklag, ließ Schiedsrichter Howard Webb - aus England - ohne ersichtlichen Grund fast sechs Minuten nachspielen.


    Zitat

    Im zweiten Gruppenspiel sah die ganze Welt im TV, wie Spaniens Treff-Ass David Villa vom Schiedsrichter unbemerkt einem Honduraner mit der Hand ins Gesicht schlug. Anders als Torsten Frings 2006 wurde Villa jedoch nicht nachträglich gesperrt.

  • Also im letzten Spiel, also Finale, wenn ich mich jetzt nicht total vertue, dann gegen Niederlande, hat der Schirie sogar mehr für Niederlande gepfiffen. Also da wären locker zwei mehr mit einer roten Karte bei den Orangen Typen vom Platz geschickt worden, also ich halte von der Theorie wenig.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Nun ja möglich wärs zumindest. Die FIFA ist ein Korrupter altherrenverein, und das ist im Prinzip allgemein bekannt, aber es wird halt nicht viel drüber publiziert. Der Skandal ist ja nicht die Korruption, sondern das die Funktionäre auf Journalisten reingefallen sind, und die das dann auch noch in einer Reichweitenstarken Zeitung veröffentlicht haben.


    - The first rule of Fight Club is, you do not talk about Fight Club.
    - The second rule of Fight Club is, you DO NOT talk about Fight Club.


    Das ist das einzige das Ihnen wohl intern zu last gelegt werden kann, wahscheinlich überelegen die sich jetzt Maßnahmen wie mögliche "Spender" besser überprüft werden können ob die wirklich die sinde, die sie vorgebn zu sein.


    Btw. Aufgrund von Korruption ist die Fifa dieses Jahr in der Schweitz zu einer Strafe von 5.5 Millionben Franken verurteilt worden. Allerdings haben da nicht viele Medien drüber berichtet ( ich glaub es gab nicht mal ne dpa Meldung ) ...


    Zitat


    Hohe FIFA-Offizielle haben Millionensummen an Schmiergeld kassiert, FIFA-Offizielle haben sich über Jahre bestechen lassen, FIFA-Offizielle agierten zutiefst korrupt, und weil das ausnahmsweise mal gut dokumentiert ist, zahlt man halt 5,5 Millionen CHF an die Schweizer Staatskasse und kauft sich damit quasi frei. Wichtig ist nur:


    Alle Beteiligten sind sich einig darin, dass die Namen aller Schmiergeldempfänger nie öffentlich werden dürfen.


    Es gibt Juristen, die so etwas als Korruptionsverdunklungsvertrag bezeichnen. Und das ist nicht der erste in diesem Fall. Ich finde den Begriff zutreffend.


    Den ganzen Artikel gibts im Blog des Sportreporters Jens Weinreich
    http://www.jensweinreich.de/20…it-millionen-frei-kaufen/



    Mit diesem Hintergrund traue ich denen durchaus zu das die Gewinner der WM/EM schon im vorhinein abgestimmt sind, oder zumindest deren Wahrscheinlichkeit erhöht wird, z.B. durch nachsichtige Schiedsrichter.
    Beim Fussbal geht es um so dermaßen viel Geld, dass es eigentlich fahrlässig wäre, den Ausgang der Tuniere einzig in die Hände bzw. die Füße der Spieler zu legen.


    Dasselbe gilt übrigens genauso für den IOC und den Welthandballverband, nur da Dopen die beteiligen etwas mehr als beim Fussball.

  • Hach herrlich, es wird Winter und die Welt geht unter. Ich durfte gerade folgenden Leserkommentar zu einem Wetterbericht auf Welt-Online lesen:


    Zitat

    Leute wacht auf !
    Der Golfstrom ist bereits seit Monaten zum erliegen gekommen. Der frühe und sehr kalte Wintereinbruch ist eine Folge davon ! Es wird noch viel schlimmer kommen !!! Mein Schwager ist seit 30 Jahren Hausmeister in Ahrweiler.....er sagt seit 2 Wochen kommen täglich Lkw dort an, um Lebensmittel etc. anzuliefern, das hat er in so einer Häufung in 30 Jahren noch nicht erlebt. Er meint die Regierung bereite sich auif "etwas" vor ! Handwerker "peppen" die Schlafräuzme auf, d.h. aus einem 4m² Raum mit 6 Pritschen wird ein Ein-Zimmer-Apartment, offenbar sollen nur einige wenige Auserwählte in den Bunker kommen.
    Leute bereitet Euch vor: wenn ihr einen Kamin habt, dann seht zu das ihr Holz habt...viel Holz ! Wenn erstmal Gas, Fernwärme etc. ausfallen, wenn der Strom ausfällt geht auch die Ölheizung nicht mehr. Lagert Lebensmittel ein, so viel Ihr bekommen könnt, vor allen welche die man nicht unbedingt warm machen muß !, Viele Decken, warme Kleidung.


    Was der Herr dabei nicht erwähnt ist, dass die Temperaturen keineswegs ungewöhnlich sind für diese Jahreszeit. Wir haben eben nur mehr Schneefall als sonst. Aber egal. Die Eiszeit kommt bestimmt.


    Sehr interessant fand ich hingegen folgende Arbeit "Der Extremwinter 1939/40 und die Klimaforschung". Ich hatte mir genau darüber auch schon einmal ähnliche Gedanken gemacht. Warum kam es ausgerechnet in den Kriegsjahren zu so ungewöhnlich harten Wintern. Ich hatte mir die Frage gestellt, ob dafür nicht der Krieg selbst verantwortlich gewesen sein könnte. Und siehe da, genau dieser Frage ist auch die Arbeit nachgegangen. Sehr interessant wie ich finde. Da könnte man natürlich nun auch die Frage stellen, ob das Bohrinsel-Unglück in der Karibik nicht vielleicht doch Auswirkungen auf das Klima haben könnte, wie einige russische Meteorologen das ja schon vorhergesagt haben. Aber ich glaube noch nicht so recht daran. Trotzdem ist die Arbeit zum Wetter während des 2. WK sehr interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!