Verschwörungstheorien and more

  • Kann mich nur erinnern, dass z.B. Mogges das mal angezweifelt ha

    Der Mogges hat nicht angezweifelt, daß entführte Flugzeuge in die Tower geflogen sind, sondern bezweifelt die offizielle Version, daß man von den Plänen nichts wußte, völlig unvorbereitet war und keine Gegenmaßnahmen treffen konnte; also die sogenannte LIHOP-Variante.
    Ist auf gewisse Weise auch ne Verschwörungstheorie, stimmt.

  • Also bei aller liebe aber diese billige und leicht durchschaubare Propaganda kann ich einfach nirgends anders als hier rein packen:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…r-pro-jahr-a-1252801.html


    :facepalm:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Wenn du nicht schlüssig ausführst, warum das "billige und leicht durchschaubare Propaganda" ist, muss ich leider zu dem Schluss kommen, dass dein Beitrag billige und leicht durchschaubare Propaganda ist.




    Und wieso ist das eine Verschwörungstheorie?


    Hat sich wirklich die konservative Bertelsmannstiftung dazu entschlossen beim geplanten Bevölkerungsaustausch und der planvollen Umvolkung mitzumachen um Deutschland zu vernichten?

  • Ganz einfach weil es zum einen unmöglich ist 40 Jahre in die Zukunft zu sehen und zum anderen kein wirklich schlüssiges Argument in der Studie ist.
    Erst wird uns von diesen "Experten" immer erzählt das durch die rasant voranschreitende Digitalisierung und Automatisierung in Zukunft sehr viele Arbeitsplätze verloren gehen werden (daher ja auch die Diskussion zum BGE) und jetzt behauptet mann einfach nach einem Blick in die hauseigene Glaskugel "Deutschland" (womit natürlich wie immer nur die Wirtschaft gemeint ist) bräuchte in Zukunft noch viel mehr Zuwanderung. Das ist einfach Nonsens und ein Wiederspruch in sich.
    Ergo diese "Studie" ist nichts als lächerliche Propaganda.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo78 ()

  • Bildung verbessern, anständige Löhne zahlen, Infrastruktur (vor allem auf dem Land) verbessern und schwups braucht man auch keine/kaum ausländischen Fachkräfte.


    Das mit der Geburtenrate ist nur ein Argument wenn man die Bevölkerung konstant halten will. Ansonsten braucht eine abnehmende Bevölkerung auch entsprechend weniger Arbeitskraft. Wenn z.B. von 1.000 Menschen 500 insgesamt arbeiten und 200 davon gut ausgebildet sind (völlige Phantasiezahlen), dann muss sich daran nichts ändern egal ob man jetzt 80, 40 oder nur 20 Millionen Einwohner hat.

  • Bildung verbessern, anständige Löhne zahlen, Infrastruktur (vor allem auf dem Land) verbessern und schwups braucht man auch keine/kaum ausländischen Fachkräfte.


    Das mit der Geburtenrate ist nur ein Argument wenn man die Bevölkerung konstant halten will. Ansonsten braucht eine abnehmende Bevölkerung auch entsprechend weniger Arbeitskraft. Wenn z.B. von 1.000 Menschen 500 insgesamt arbeiten und 200 davon gut ausgebildet sind (völlige Phantasiezahlen), dann muss sich daran nichts ändern egal ob man jetzt 80, 40 oder nur 20 Millionen Einwohner hat.

    Bevölkerungsabnahme ist schlecht für die Wirtschaft,weniger potenzielle Konsumenten;)

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Bildung verbessern, anständige Löhne zahlen, Infrastruktur (vor allem auf dem Land) verbessern und schwups braucht man auch keine/kaum ausländischen Fachkräfte.

    Na wenn das so einfach ist...


    Eine formale Bildung ist das eine, die Intelligenz einen Job zur Zufriedenheit aller realisieren zu können etwas anderes. In Argentinien z.B. bekommt man den B.A./B.Sc. zu manchen Abiturformen dazu. Kein Witz. Wenn diese Personen dann als Austauschstudenten für einen Master hier nach Deutschland kommen sehen sie kein Land.
    Wir haben immer und immer mehr Abiturabgänger (LINK auf dem man gut sieht warum für viele Arbeitgeber die Bayrische Realschule mehr wert ist als ein Berliner Abitur), immer mehr Studienabgänger, nur die Bildung, die wird immer schlechter. In vielen Bereichen (z.B. der IT) wird mitlerweile nur noch nach Intelligenz und danach sortiert nach Vorkenntnissen ausgebildet bzw. eingestellt, dabei sind dann Arbeitsproben und realisierte Projekte wichtig, Abschlüsse kann man sich in die Haare schmieren.


    Intelligenz ist nämlich normal aber leider (sorry liebe Linke) nicht gleich verteilt. Man kann einem Affen einen Doktorenhut aufsetzen, es bleibt ein Affe.
    Wir haben dabei immer mehr Jobs die eine gewisse Grundintelligenz voraussetzen. Z.B. die höheren Weihen in der IT oder Physik. Dafür sind über den Daumen 2 % der gesamten Bevölkerung befähigt. Aber die 2 % haben ggf. andere Lebensziele, Berufswünsche etc. Bleiben dann noch 0,2% übrig ist das eben zuwenig um die hochanspruchsvollen Stellen zu füllen.
    Dann wird die Spitze der Intelligenzpyramide anderer Länder geplündert. Wie es dann in diesen vorwärts geht, ist klar.
    Da die Evolution zu lange dauert bin ich schon lange dafür da die Gentechnik ansetzen zu lassen. Ich war von den Erfolgen in China hellauf begeistert. Aber man konnte (auch hier im Forum) sehen das gerade die in Deutschland tonangebende Linke/Grünen dagegen sind.


    Die Infrastruktur, gerade auf dem Land, wurde in den letzten 20 Jahren immer weiter kaputtgespart, gerade z.B. im Osten. Habe das bei einem Verwandtenbesuch in Mecklenburg vor 1 Monat mitbekommen, mir wurde (gefühlt) die Regionalbahn aufs Dorf vor der Nase eingestellt (im letzten Fahrplan gestrichen). Wer regiert in MeckPom?


    Und was Löhne angeht... man kann nur Löhne zahlen wenn man etwas erwirtschaftet. 10 Affen mit Doktorhut erwirtschaften nichts. Was uns dann wieder zur Bildung bringt.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Hab mal gelesen die durchschnittliche Intelligenz steigt.

    Bis Mitte der 1990er traf das zu. Nach Studien der Universität Ulster (unter Bezugnahme auf Intelligenztests von Rekruten skandinavischer Armeen) nimmt sie seitdem aber wieder ab.
    Ein möglicher Grund könnten diverse Giftstoffe sein, die in diversen Produkten (+ Luft und Wasser) vorkommen.

  • Nein aber so schnell das man es auf 40 Jahre vorrechnen kann... Das ist aber wirklich Quatsch.
    Hinzu kommt, dass viele ausländischen Fachkräfte mittlerweile einen weiten Bogen um Deutschland machen, da es sich hierbei um einen Niedriglohnsektor handelt, bei recht hohen Unterhalts und Versorgungskosten. Viele Flüchtlinge, mit denen ich täglich zu tun habe, sind mittlerweile so weit, dass sie weiterziehen möchten nach Skandinavien, Britannien etc. Bei diesen Flüchtlingen handelt es sich keineswegs um unwissende und ungelernte Personen. Vielmehr handelt es sich bei ihnen oft um Meister ihres Handwerks sowie Ärzten und Doktoren. Da sind viele dabei, bei deren Wissensstand ich absolut passen muss.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Schön, dass wir solche Personen ziehen lassen oder sie soweit bringen, dass sie sagen, Deutschland sei nur eine Zwischenstation. :blöd:
    An meiner Referendarsschule hatten wir auch mal so einen Fall. Ist zwar schon Jahre her, aber unterstreicht einfach wie blind wir manchmal gegenüber Flüchtlingen sind. An meiner Ex-Schule arbeitete eine iranische Putzkraft, die mit ihrer Familie vor Repressalien aus dem Iran geflohen ist, weil ihr Mann unvorsichtig mit seiner Meinung gegenüber dem Ajatollah-Regime umgegangen ist.
    Die Frau wollte auch nach Dänemark weiterziehen, weil niemand von den deutschen Behörden mal sich Die Zeit genommen hat neben dem Asylantrag auch ihre Vita zu durchschauen. Die Dame war Mathematikerin, wie sich zufällig im Gespräch mit meinem damaligen Schulleiter herausstellte. Ein kurzer Anruf von ihm und wir hatten eine hervorragende Mathematiketin, die zwei Jahre
    als Hilfskraft für Mathenachhilfe in der Stadt arbeitete. Nebenbei durchlief sie auch das Quereinsteiger-Programm und wurde Lehrerin für Mathe und Physik. War enorm stressig für sie, aber der Asylantrag war auch auf einmal ruckzuck durch und die BRD hatte eine hervorragend ausgebildete Fachkraft.


    @Loon
    Die AfD würde deine Aussage bestimmt geil finden und auf Twitter richtig abfeiern. Kranke Zeiten in denen wir gerade leben.....

  • Die erste PISA-Studie war 2001 und dass sich immer weniger Leute für ein Handwerk interessieren weiß man auch nicht erst seit gestern. Das selbe in den sozialen Berufen. Kann sein da ist auch die Nachfrage gestiegen aber halt auch nicht mal eben so über Nacht. Polizei und Justiz waren schon lange vor der Flüchtlingskrise komplett überlastet.


    Aber die Politik hangelt sich von einer Gesundheits-, Bildungs-, oder Arbeitsmarktreform zur nächsten und unterm Strich wird nichts besser. Inzwischen ist nicht mal mehr die Wirtschaft zufrieden, somit eigentlich keiner mehr.


    -


    Ansonsten empfehle ich noch diese Doku:



    Ist zwar aus 2014 und nicht mehr ganz aktuell, trotzdem war damals einiges komplett absurd. Gab es auf eine Stelle weniger als drei Bewerber, wurde beim Arbeitsamt die Stelle als unbesetzt vermerkt, egal ob jetzt einer der Bewerber genommen wurde oder nicht. Ging z.B. ein Ingenieur in Ruhestand, wurden in der Statistik fünf fehlende Ingenieure vermerkt.


    Sprich ein Teil des sogenannten Fachkräftemangels beruht alleine auf falschen Statistiken. Unabhängig vom tatsächlichen Fachkräftemangel.


  • @Loon
    Die AfD würde deine Aussage bestimmt geil finden und auf Twitter richtig abfeiern. Kranke Zeiten in denen wir gerade leben.....

    Wie darf ich das verstehen ?
    Das wir doch tunlichst nichts mehr sagen sollten was zwar den Tatsachen entspricht aber möglicherweise zu Applaus von der "falschen" Seite führt ??
    Das wäre dann allerdings ziemlich krank und eine Bankrotterklärung für unsere Demokratie.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Wie darf ich das verstehen ?Das wir doch tunlichst nichts mehr sagen sollten was zwar den Tatsachen entspricht aber möglicherweise zu Applaus von der "falschen" Seite führt ??
    Das wäre dann allerdings ziemlich krank und eine Bankrotterklärung für unsere Demokratie.


    Ich möchte lösen: Er findet es krank, dass die Afd es abfeiert, wenn uns ausländische Fachkräfte verlassen, weil man nach deren Verständnis die richtige Hautfarbe und Akzente haben muss, um in Deutschland Fachkraft sein zu dürfen.

  • Ich möchte lösen: Er findet es krank, dass die Afd es abfeiert, wenn uns ausländische Fachkräfte verlassen, weil man nach deren Verständnis die richtige Hautfarbe und Akzente haben muss, um in Deutschland Fachkraft sein zu dürfen.

    Die AfD spricht doch ironisch von Fachkräften (versieht die auch gerne mit der Bezeichnung "Atomphysiker" oder "Gehirnchirurgen"), weil sie davon ausgeht, dass es sich bei der Mehrheit der Flüchtlinge nicht um Fachkräfte handelt. Die Aussagen oben ist daher Wasser auf die Mühlen der AfD, da sie deren Kernaussage bestärkt, i.e.: Die Flüchtlinge sind keine Fachkräfte, sondern eben nicht qualifiziert.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • da sie deren Kernaussage bestärkt, i.e.: Die Flüchtlinge sind keine Fachkräfte, sondern eben nicht qualifiziert.

    Tja blöd nur das diese Aussage damals genau so vom glaube ich Bundesamt für Arbeit (könnte aber auch das BAMF gewesen sein) bestätigt wurde als mann sich die Flüchtlinge mal genauer ansah, auch in der Wirtschaft muss mann diese Erkenntnis inzwische zähneknirschend zugeben. Die überwiegende Mehrheit der Flüchtlinge ist schlicht nicht entsprechend qualifiziert, zumindest nicht nach deutschen Standards, weder was die schulische Vorbildung noch was eine absolvierte Berufsausbildung im Heimatland angeht. Und nun ? Schweigen wir es tot weil die AFD das für sich ausschlachten könnte ? Lösen wir dadurch irgend ein Problem ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • [...] Und nun ? Schweigen wir es tot weil die AFD das für sich ausschlachten könnte ? Lösen wir dadurch irgend ein Problem ?

    Ist für meine Aussage mMn wiederum unerheblich. Mir ging es primär darum, warum bzw. wie die AfD solche Aussagen "abfeiern" würde - und da ist eben der Begriff "Fachkräfte" im Social-Media-Slang meinen Beobachtungen nach anders konnotiert, als es Bonny geschildert hat. ;)

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!