Verschwörungstheorien and more

  • Hab mal geguckt, die beiden Agenten mit verdächtigen Rucksack in der Frontansicht stehen mit Rucksack mitten auf der Straße, aber eben mit Rucksack nach dem Anschlag. Aber wer kann heut schon sagen was editiert ist und was nicht?


    Da das FBI in dem Fall nun schon so oft der Lüge bezichtigt, bzw. überführt wurde, ists ja kein Wunder das die offizielle Theorie des Ablaufes und Hintergründe in Bosten heftig angezweifelt wird.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Staub weg pust,
    Wenn jemandem langweilig ist soll er sich mal das Video anschauen.
    Bin gestern bei einer lustigen Diskussion über Verschwörungstheorien auf selbiges verwiesen worden.


    BRD GmbH - Der BRD Schwindel - Andreas Clauss - YouTube


    Ich muss zugeben der Kerl in dem Video hat sich auf jeden Fall mühe gegeben, die Frage ist sind seine Ausssagen und Dokumente so korrekt oder sind es nur juristische Haarspaltereien. Hat mich jedenfalls gut unterhalten, was haltet ihr davon ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Das Rätsel um Amelia Earhart wurde wohl endgültig gelöst. Finde ich sehr spannend und tragisch. In Star Trek Voyager hat sie ja eine „Gastrolle“ bekommen, dort habe ich zum ersten Mal von dieser berühmten Flugpionierin gehört, die 1937 bei einer Weltumfliegung im Pazifik verschollen ist.
    Offenbar wurden bereits 1940 Knochen gefunden, die man aber fälschlich einem Mann zugeordnet hatte. Neueste forensische Untersuchungen belegen bin, es war Earhart. Offenbar hat sie auf der einsamen Insel noch wochen- oder monatelang um ihr Überleben gekämpft, bevor sie schließlich, vermutlich verhungerte und verdurstete. Süßwasser gab es allenfalls aus Pflanzen zu gewinnen. Tragische Geschichte. Hoffentlich setzt man ihr ein Denkmal.

  • Über ihr Verschwinden gab es mehrere Verschwörungstheorien: Sie sei von den Japanern gegangen genommen worden und dort im Gefängnis verstorben; sie sei eine Spionin Japans; sie hätte sich mit ihrem Navigator ein Liebesnest auf einer der Inseln eingerichtet.


    Nun wissen wir auch das!

  • Die bisher für mich plausibelste Erklärung für den relativ schnellen Einsturz der World Trade Center Türme am 11. September 2001. Ganz ohne Regierungsverschwörung.


    Grund war demnach u.a. eine explosive chemische Reaktion der durch die Hitze verflüssigten 30 Tonnen geschmolzenen Flugzeugaluminiums mit größeren Anstauungen von Löschwasser aus den Sprenkleranlagen in den unmittelbar unterhalb des Einschlags liegenden Stockwerken, welche dann zusätzlich die verbliebenen Stahlträger beschädigten und wie eine oder mehrere Sprengungen wirkten.


  • Da sind zwei verdammte Flugzeuge in Gebäude reingeflogen. Klar kann man hinterher auch spekulieren dass die Regierung die Gebäude gesprengt hat. Macht als Erklärung halt einfach nur viel weniger Sinn als die beiden eindeutig vorhandenen Flugzeuge die in die Türme gestürzt sind. Um nen Krieg anzufangen und Gesetze zu ändern gibt es sicher leichtere Möglichkeiten. Dafür brauch ich auch keine Doku die mir das ganze nochmal erklärt.


    Immer diese ganzen Irren mit Aluhut, man sollte meinen das Internet hilft dabei Wissen zu vermitteln, aber leider hilft es auch den ganzen Spinnern ihre "Theorien" zu verbreiten:



    https://www.youtube.com/channel/UC9qaINqCWlbJ_MDx90PCn9w


    Manche Leute sollte man vielleicht doch von der Straße wegfangen, sollen sie ruhig glauben dass es daran liegt weil sie ganz tolle Geheimnisse aufgedeckt haben :rolleyes:

  • Da sind zwei verdammte Flugzeuge in Gebäude reingeflogen. Klar kann man hinterher auch spekulieren dass die Regierung die Gebäude gesprengt hat. Macht als Erklärung halt einfach nur viel weniger Sinn als die beiden eindeutig vorhandenen Flugzeuge die in die Türme gestürzt sind. Um nen Krieg anzufangen und Gesetze zu ändern gibt es sicher leichtere Möglichkeiten. Dafür brauch ich auch keine Doku die mir das ganze nochmal erklärt.

    Sehe ich ja ganz genauso. Kann mich nur erinnern, dass z.B. Mogges das mal angezweifelt hat. Laut der beiden Metallurgen in der Doku war es ja offenbar wirklich erklärungsbedürftig, warum der Stahl der Träger derartig schnell, innerhalb von weniger als einer Stunde, nachgegeben hat. Selbst wenn es sehr heiß gewesen sei. Zudem wurden die angeblich von vielen gehörten Explosionsgeräusche dadurch nicht vollständig erklärt. Bisher kannte ich nur die Theorie, dass sich die Halterungen, an denen die Etagen eingehängt waren, durch die Hitze verformt hätten, so dass dann ein Stockwerk auf das andere krachte und durch das Gewicht eine Kettenreaktion entstanden ist. Diese Theorie mit den 30 Tonnen geschmolzenen Flugzeug-Aluminiums, dass dann mit an die 1000 Grad Celsius auf Ansammlungen von Löschwasser trifft und explodiert kannte ich bisher nicht, klingt für mich nun aber viel plausibler. Was mir eher nicht einleuchtet ist, dass man da nicht schon viel früher drauf gekommen ist. Wenn ein mehrere Tonnen schwerer Jumbo in ein Gebäude rast, ist doch irgendwie logisch, dass dessen Trümmer im Gebäude liegen und natürlich dann auch eine Auswirkung auf die Prozesse im Gebäude haben. Verstehe nicht, wie man das bisher außer acht lassen konnte, wenn es denn stimmt, dass man das tatsächlich nicht berücksichtigt haben sollte.

  • Was mir eher nicht einleuchtet ist, dass man da nicht schon viel früher drauf gekommen ist. Wenn ein mehrere Tonnen schwerer Jumbo in ein Gebäude rast, ist doch irgendwie logisch, dass dessen Trümmer im Gebäude liegen und natürlich dann auch eine Auswirkung auf die Prozesse im Gebäude haben. Verstehe nicht, wie man das bisher außer acht lassen konnte, wenn es denn stimmt, dass man das tatsächlich nicht berücksichtigt haben sollte.

    Ich nehme mal an die Absicherung von Passagierflugzeugen die in die Türme reinfliegen hatte bei der Planung nicht die oberste Priorität. Man wird wahrscheinlich mit Hilfe von Computermodellen geschaut haben wie viel Wucht so ein Angriff hätte und welche Temperaturen die Gebäude bei Bränden aushalten können und wie viele der Trägerelemente zerstört werden können ohne dass das Gebäude einstürzt und was davon eintreffen könnte etc.


    Wrack + Schutt = Ofen = schmelzendes Aluminium welches mit Löschwasser reagiert ist glaube ich einfach eine Abstraktionsebene zu viel für etwas was vorher einfach noch nie vorgekommen ist.


    Das neue Gebäude ist ja angeblich so richtig unzerstörbar gebaut, aber da hab ich auch meine Zweifel, letztendlich ist jeder noch so stabile Turm angreifbar und jedes Material kommt halt irgendwann an seine Grenzen.

  • Der große Aufhänger der Verschwörungtheorien waren ja nicht die beiden Haupttürme, die von den Flugzeugen getroffen wurden sondern eines der Nebengebäude (WTC 7), dass ca. 100m daneben stand und vollständig in sich zusammengefallen war. Zufälligerweise hatte da auch die CIA ein Büro, was natürlich voll in deren Geschichte gepasst hat ;)


    EDIT: Diese Gebüude hier


    Wikilink zum Worldtradecenter Gebäude 7

  • Bisher kannte ich nur die Theorie, dass sich die Halterungen, an denen die Etagen eingehängt waren, durch die Hitze verformt hätten, so dass dann ein Stockwerk auf das andere krachte und durch das Gewicht eine Kettenreaktion entstanden ist.

    Für mich als gelernter Metaller ist das eigentlich keine Theorie sondern die einzig logische Erklärung. Es wird von den Verschwörungstheoretikern ja immer argumentiert das die Temperaturen nicht heiß genug waren um diese Metallklammern zum schmelzen zu bringen aber das ist schlicht gar nicht nötig. Jedes Metall hat je nach Sorte/Legierung eine gewisse Zugfestigkeit, diese gilt aber nur bis zu einer gewissen Temperatur. Sobald diese überschritten wird lässt diese Festigkeit nach, deshalb steckt der Schmied seinen Stahl auch immer schön in glühende Kohlen bevor er ihn bearbeitet. Beim WTC war genau das der Fall, durch die Hitze des Brandes war der Punkt irgendwann überschritten, die Klammern konnten das Gewicht nicht mehr halten und es kam zu der beschriebenen Kettenreaktion. :lehrer:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Plus das glühend heiße Aluminium des Flugzeugrumpfes, das sich in die Löschwasserlachen der darunterbefindlichen Stockwerke ergoß und dann ein explosives Gemisch bildete, das zusätzlich die Strukturen belastete.


    Ich denke auch, das ist alles mehr als logisch. Da braucht man wirklich keine Verschwörungstheorien mehr. Zumal so ein Jumbo ja auch kein ganz unbeträchtliches Eigengewicht hat, welches zusätzlich auf dem Gebäude lastete.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!