Verschwörungstheorien and more

  • Kann sein, dass ich es in den falschen Thread packe, da es eigentlich eine "historische" Doku sein soll vom Hysterie Channel, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.
    Die glauben echt, dass Aliens für die fortschrittliche Technologie des 3. Reiches verantwortlich waren. Die Beweisführung ist derart grandios, dass ich nicht mehr aus dem Lachen rauskomme :rofl:



    Ein absolutes must see, wenn man was zum Lachen braucht (ein Blick in die Comment Sektion lohnt sich ebenfalls) :thumbsup:

  • Wie bitte? Du meinst Aliens gibt es nicht mehr? Das ist natürlich eine Hanebüchene Verschwörungstheorie von dir. Wo sollen die Aliens denn aufeinmal alle hin sein? Das ist ja so als würdest du behaupten Bielefeld gibt es nicht.


    Wen interessiert schon das dritte Reich? Komm mal zurück in die Gegenwart, schleßlich lebst du in ihr. Das die Aliens nicht mehr existieren, da hätte ich gerne einen Beweis von dir. Bis gestern waren sie noch sehr zahlreich. Je nach Standpunkt über 6,9 Milliarden.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Die USS Enterprise sollte man vielleicht mal im Auge behalten.


    Der Träger soll Ende des Jahres 2012 eingemottet und ausgeschlachtet werden. Alleine der Rückbau der Atomreaktoren wird mit mehreren Jahren veranschlagt.


    Zur Zeit ist die USS Enterprise im Persischen Golf stationiert. Verschwörungstheoretiker behaupten nun, dass es doch nichts besseres geben könne als einen Angriff des Irans auf die USS Enterprise. Denn dann hätten die USA einen Kriegsgrund und müssten sich nicht mehr mit der Entsorgung des alten Trägers befassen, wenn dieser im persischen Golf versenkt würde. Stichwort: Kostenersparnis.


    Ich finde diese Theorie recht gewagt, aber nicht ganz unplausibel, wenn man an Tonkin usw. denkt. Deswegen werde ich interessiert das Schicksal der USS Enterprise weiterverfolgen und mich hoffentlich darüber freuen, wenn sie irgendwann doch sachgerecht in einer US-Werft in ihre Einzelteile zerlegt wird.

  • Schlag doch einfach nach was der Begriff Aliens bedeutet, das sind keine grünen Männchen vom Mars.


    Nunja, die 6000 Soldaten und 85 Kampfjets an Bord würden vielleicht ein bisschen dagegen sprechen, so ein Verlust wäre auch für die US-Marine bitter, zumal erst 2015 der erste Träger der neuen Generation in Dienst gestellt wird.


    Genau, der Verlust eines Trägers wäre bitter und der Effekt für das "War Fever" genau so groß wie bei Pearl Habour, vor Pearl Habour wollte kein Amerikaner gegen Hitler und die Japaner kämpfen.


    Sollte die Enterprise vernichtet werden, war es auf jeden fall der böse Iran. Selbst wenn man die Raketen oder was weiss ich, extra über Lord of War & Co. an den Iran liefern müsste.


    Was war nochmal auf dem Frachter der von Deutschland nach Syrien geschippert ist?


    Für Beton Köpfe und Politker wäre es sogar ein akzeptabler Verlust um wieder an die ganz große Sache zu gelangen. In Kriegszeiten schaart sich das Amerikanische Volk immer um den Präsidenten, selbst wenn es ein Angriffskrieg ist.


    Es fehlt nur noch der Vorwand und da wurde jetzt von so vielen Seiten so viel Salz in die Suppe gestreut, da wird sich daraus nach dem Gesetz der Warscheinlichkeit in absehbarer Zeit ein Vorfall von "selbst" generieren.


    Dieser Wahnsinn und Automatismus konnte nur im Kuba Vorfall gestoppt werden, aber Vernichtung der Menschheit ist kein gutes Geschäft, Gewinnung von dringendst benötigten Ressoucen schon.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Hat die US-Regierung etwa auch Pearl Harbour in Auftrag gegeben?
    Das Problem ist nur, dass die Enterprise der einzige verfügbare US-Flugzeugträger in der Region ist. Die John C.Stemis war im persischen Golf stationiert, ist aber seit März wieder in den USA vor Anker, die Abraham Lincoln(die zum nachtanken nach Virginia muss) hat den persischen Golf ebenfalls wieder verlassen und wurde von der Enterprise ersetzt, die Carl Vinson ist im Westpazifik wo sie ein Manöver mit der indischen Marine abhält und dann zurück in den Heimatafen laufen wird. Die restlichen träger sind entweder am anderen Ende der Welt stationiert oder befinden sich im Dock und werden überholt.
    Würde also die Enterprise versenkt werden hätten die USA keine Möglichkeit in absehbarer Zeit einen Träger in den persischen Golf zu bringen, was einem Schlag gegen den Iran doch massiv im Weg stehen würde.


    Edit: Die Raketen müssen nicht mehr geliefert werden, hat Russland schon längst erledigt.

  • Das mit den Trägern? Ich habe im englischsprachigen und im deutschsprachigen Wikipedia die aktiven Flugzeugträger der US-Navy nachgeschlagen und was sie gerade treiben, wo ich nichts gefunden habe, habe ich sie gegoogelt(News). Der Großteil der amerikanischen Flugzeugträger befindet sich im Moment im Heimathafen und wird entweder auf die nächste Patrouille vorbereitet, oder, was bei erstaunlich vielen gerade der Fall ist, wird General-überholt. Der einzige träger im persischen Golf ist momentan die Enterprise, die Carl-Vinson ist halbwegs in der Nähe, allerdings ist sie bereits auf dem Rückmarsch, da der Treibstoff(ich nehme mal an nicht die Brennstäbe sondern der für die Flugzeuge) zur Neige geht.
    Für die USA wäre jetzt also ein ziemlich ungünstiger Moment für eine Eskalation.

  • Finde ich nur wirklich erstaunlich, dass man so wesentliche militärische Informationen einfach so im Netz abrufen kann. Ich meine die USA sollten doch ein Interesse daran haben, dass die Standorte ihrer Träger nicht gleich der ganzen Welt bekannt sind. :blink:


    Man stelle sich nur einmal einen (zugegeben sehr hypothetischen) vereinten Schlag gegen sämtliche Träger gleichzeitig vor. Womit sollen die USA dann noch reagieren?

  • Bei der heutigen Technik lassen sich die Standorte von Schiffen mit ca. 400m Länge nichtmehr wirklich verheimlichen.


    Die halbe Welt hat entweder selbst zugriff auf Sattelitendaten oder ist mit jemandem auf den das zutrifft verbündet.


    Dazu kommt Radar etc. und ne Menge Amerikaner die wissen wohin ihre Angehörigen in See stechen.

  • Hat mich auch gewundert. Dass bekannt ist, wenn sie im Hafen sind, ist allerdings durchaus verständlich, eine Milliardenteure Überholung lässt sich genauso wenig verbergen wie die Rückkunft von 6000 Soldaten von einer mehrmonatigen Patrouille.
    Bei denen auf See ist meist nur der ungefähre Einsatzort oder diverse Tätigkeiten zu finden, bei der Enterprise z.B. dass sie im persischen Golf patrouilliert, bei der John C. Sternis, dass sie iranische Geiseln aus der Hand von Piraten befreit hat, dann in den persischen Golf gelaufen ist, und am 2 März in den Heimathafen Bremerton Washington eingelaufen ist, bei der Carl Vinson dass sie ein Manöver mit der indischen Marine im Westpazifik abhält und sich danach auf den Heimweg machen wird, gibt da sogar ein offizielle Statement “Planning for our homecoming is underway…always a good sign! I appreciate all the hard work our FRG, Ombudsman and leaders back on the beach have and will provide to make the homecoming a memorable event for all.”.


    Die von Azgahl erwähnten Punkte kommen da natürlich hinzu zu den Medienberichten. Einschränkend sei hier allerdings zu erwähnen, dass die Angehörigen zwar wissen, wann das Schiff in See sticht, in welchem Ozean es sich aufhalten wird und wann es voraussichtlich zurückkommt, Radar hilft primär in Küstennähe, und eine Satellitenüberwachung ist auch schwerer als es sich anhört, immerhin benötigten selbst die USA einige Tage biss sie den ersten chinesischen Flugzeugträger photographieren konnten, in Küstennähe und nachdem sie von seinem Auslaufen erfahren haben, wenn man die ungefähre Position kennt kann man einen mit einem gewissen Aufwand finden, aber wenn die Angabe lautet "Südpazifik", stelle ich mir das schwer vor.

  • IWST hab ich nicht behauptet, das kommt von dir.


    Wer redet denn auch schon von jetzt. Die haben doch noch ein halbes Jahr Zeit.


    Übrigens das man die "fahrende" Flotte Heim holt, um sie einer Generalinspektion zu unterziehen, macht man doch nur, wenn man für ein Zukünftiges "Großprojekt" sicher sein will, das die maximale Schlagkraft zur Verfügung steht.


    Im Herbst sind doch Wahlen. Vorher noch mal den starken Max machen und den Regierungschef Trupf spielen ist doch Usus.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Das Dumme ist nur, dass die Überholungen bis 2013 teils sogar 2015 dauern. Und es muss nicht unbedingt Vorbereitung für ein zukünftiges Großprojekt sein(obwohl 2015 da ein guter Zeitpunkt wäre, zumal da die ersten Träger der neuen Generation in Dienst gestellt werden), es kann auch eine midlife-Überholung, die Nimitz Klasse hat doch schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel, und wird auch noch eine Zeit lang in Dienst blieben.

  • Mmmh, könnte auch ein Trick sein um die Israelis von einem Erstschlag abzuhalten. Denn eins ist klar, Israel kann zwar den ersten Schlag gegen Iran ausführen, aber danach brauchen sie die USA. Und diese waren offensichtlich nicht glücklich über die israelischen Bestrebungen bezüglich der Luftwaffenstützpunkte in Aserbaidschan. Wenn nun die amerikanischen Träger in Wartung sind, die USA also nicht eingreifen können, selbst wenn sie es wollten und die Israelis das wissen, dann könnte sie das von einem Erstschlag abhalten. Wäre vielleicht also möglich, dass die USA extra ihre Träger in die Werften schicken, damit Israel keinen unabgesprochenen Angriff durchführt, weil es dann nicht auf Unterstützung hoffen könnte? :grübel: Spekulatius.

  • Wenn eine Regierung eine terroristische Vereinigung gründet und bezahlt, nennt sich das Geheimdienst.
    Ist schon immer so, das Regierungen sich sachen erlauben, die für Einzelpersonen Knast oder Ähnliches einbringen würden.


    Les dir mal das hier durch: Gladio


    Ne Paramilitärische Organisation der NATO, die einige Terrorakte zur Stimmungsmache gegen die Kommunisten durchgeführt hat.
    z.B (warscheinlich) das Attentat am Oktoberfest oder einen Angriff auf nen Italienischen Supermarkt, wobei 20 Zivilisten mit Sturmgewehren niedergemacht wurden (auch Frauen und Kinder)


    MfG

  • Ich habs gewusst Rainer Brüderle von der FDP ist ein Verschwörungstheoretiker, er hat letztens im Bundestag den Jürgen Trittin scharf kritisiert und ihm vorgeworfen, er habe seiner Partei den Grünen nichts von seinem diesjährigen Bilderberg besuch erzählt.


    Daraufhin ruft die Renate Künast der Grünen in den Plänarsaal: "Sie sind doch nur neidisch das sie nicht eingeladen wurden"


    Holla, das man jetzt als Grüner stolz drauf ist bei den Bilderbergern dabei zu sein und anderen Neid vorwirft.


    Aber ist natürlich alles Spinnerei die Bilderberger gibts nicht und gab es noch nie.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!