Verschwörungstheorien and more

  • Verschwörungstheoretiker gehen davon aus, dass die Flugzeuge eine Mischung aus Aluminiumpulver und Bariumsalz versprühen, welche anschließend durch Radiowellen "aufgeladen" und dann elektrostatisch entladen werden, wodurch Ozon entsteht. Dieses Ozon soll das Ozonloch schließen und somit die Klimaerwärmung vermindern. Im Prinzip eine gute Sache, vorallem für die Amerikaner, da es ungleich weniger kostet, als Emissionsreduzierung durch Filteranlagen und was weiß ich.


    Soweit ich weiß, hat auch das Ozonloch keinesfalls etwas mit der Erderwärmung zu tun, sondern lediglich mit der für den Menschen gefährlichen UV-Strahlung. Das Ozonloch verringert sogar die Erderwärmung regional. Man würde also mit einer Schließung des Ozonlochs vor allem die Hautkrebsraten senken, nicht aber die Erderwärmung. Aber warum sollte man die Gefahr des Hautkrebs mit etwas bekämpfen, was noch viel krebserregender ist? Das ist nur ein Punkt von mehreren, die mir sagen, dass das Blödsinn ist.


    Abgesehen davon müssen Piloten ihre Maschinen inspizieren. Du glaubst doch nicht, dass sich tausende von Piloten dazu verpflichten lassen, in so einer Sache den Mund zu halten?

  • Jap, bei einem Ozonloch werden die meisten von der Erde reflektierten Wärmestrahlen zurück ins All "geschossen". Je dicker die Ozonschicht, desto mehr reflektierte Strahlen werden erneut zur Erde getragen. So würde es wärmer werden.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Nun das ist die Entscheidende Sache:
    Der WHO glaub der MrKaese nicht. Twiggles glaubt den Verschwörungstheorieseiten nicht. In seinem PDF wird auch ganz unseriös auf die Besorgten Anfragen der Bürger reagiert, statt sachlich eine Untersuchung anzustrengen.


    Allerdings glaub ich auch nicht an die Barium Alluminium Sache. Es wäre bestimmt technisch kein Problem irgend ein Mist in das Kerosin seitens des Herstellers (ein oder mehrere Ölkonzerne) zu mischen um einen Nebeneffeckt beim ganz normalen Flugverkehr zu erzeugen. Davon wüsste die Bodencrew nix und die Piloten auch nicht.


    ABer das Stichwort ist glauben und es geht meiner Meinung nach ausschließlich um Glaubwürdigkeit bei dem Thema.


    Es ist doch so leicht die alternativen Medien mit irgendwelchen Mist zu fluten, damit deren Glaubwürdigkeit nachhaltig beim Normalbürger untergraben wird.
    Es gibt wohl keine TV Serie und kaum einen Hollywoodstreifen, mit der Zielgruppe junger Erwachsener, welcher nicht auf die ein oder andere Weise einen Verschwörungstheorieidioten auf die Schippe nimmt und somit natürlich ein negatives Bild beim Zuschauer hinterlässt. Damit kann dann jeder, der nicht alles schluckt, was von unseren Massenmedien vorgesetzt wird, schnell in die "Unlaubwürdig Schublade" verfrachtet werden. Dem Metagewissen wird bei jeder Gelegenheit suggeriert, das man recht so handle.


    Grad bei Transformers gesehen.


    Und es ist Tatsächlich so:
    2+2= 5 wenn es nur lang und konsequent genug in den Verstand des westlichen Massenmenschen eingedroschen wird. Obwohl das Individuum einen akademischen Bildungsgrad hat. Der Witz and er Sache, der Dumme, bildungsfremde aus dem Prekariat bemerkt eher den Misstand das 2+2=5 nicht sein kann, weil er am eigenen Leibe spürt das er von gewissen Kreisen nach Strich und Faden beschissen und verarscht wird.
    Nur der holt irgendwann den Knüppel aus dem Sack und ist für eine sachliche vernunftbetonte Disskusion im demokratischen Umfeld verloren.


    Spiel, Satz Sieg für die Plutokratie.


    MrKaese
    Nur leider gibt es keinen Denzel Washington (die Rolle die er bei Anschlag spielt), keinen Heldenhaften Guy Fawkes, dem man nur noch hinterherlaufen muss und alles wird gut.
    Es gibt nur dich und Millionen die wissen: Ignoranz ist Stärke und Krieg schafft Frieden.


    Es ist für mich dermaßen erschreckend, das ich mit dir über das Bildeinundausgabe Gerät an das fast jeder westliche Mensch freiwillig irgendwie angeschlossen ist, kommuniziere und Stück für Stück die Wahrheit zusammenpusseln muss, wider extern und intern geschaffener Lügengebäude und Illusionen.


    Und die fiktiven Samuel Goldsteins der Welt machen inzwischen eine hervorragende Arbeit für die ... er nannte es: Gedankenpolizei. Der schrieb davon als es noch nichtmal Computer gab und das Fernsehen noch nicht Massentauglich war. Ich schau gern mal bei Samuel Goldstein vorbei, denn dort findet sich öfter ein Stück Wahrheit als den Massen verfügbar gemacht wird. ABer ich vergesse nicht, was sein Zweck ist. Der George war Visionär der nicht zum Arzt gegangen ist. Wie er in seinen Werken den Verlauf und das Handlungsmuster treffend, allerdings Holzschnittartig wie es heute umgesetzt wurde beschreibt, ist schon echt beeindruckend. Es ist zu genau um das blinde Huhn zu sein, er hat Vorgänge erkannt und weitergedacht, ohne sich zu sehr zu versteigen und natürlich ohne das Recht auf Wahrheit für sich in Anspruch zu nehmen.


    Wir sind die Farm der Menschen von 1984, die sich auf macht in die schöne neue Welt. Wenn Jesa nur nicht so Christlich wäre und sein Kampf nicht so rassistisch und Hasserfüllt, bekämen wir einen weiteren Vorgeschmack wohin das uns führt. Also MrKaese du bist nicht umgeben von Feinden, dein Leben hat einen Wert, welcher sich nicht dadurch definiert, was du schaffst, wie du funktionierst und was du denkst und sagst. Nimm was übrig bleibt und bleibe Anonym so gut es geht, denn deine Zahl ist Legion.


    Jeder dem du mit seinem Zwiedenken konfrontierst, sieht dich als Angreifer. Lass allen die Chance, selber zu Erkenntnis zu gelangen. Das geht nunmal nur durch Eigenerfahrung.
    Stuttgart 21 und ähnliche Begebenheiten haben mehr Menschen die Augen geöffnet als es Aufklärer oder Erwecker es je könnten.
    Da ist der Ansatzpunkt, nicht über WWW. Schon garnicht in Foren oder Kommentaren die nach belieben zensiert werden können und von gut organisierten Desinformanten durchsetzt sind.


    Die eine Seite verdient ihr Geld damit, während die andere Seite nur dem Gewissen folgt und vielleicht noch Ihre Ideale hat. Ist doch klar wer gewinnt, wenn es zum Schlagabtausch kommt oder?

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Zitat

    Jap, bei einem Ozonloch werden die meisten von der Erde reflektierten Wärmestrahlen zurück ins All "geschossen". Je dicker die Ozonschicht, desto mehr reflektierte Strahlen werden erneut zur Erde getragen. So würde es wärmer werden.


    ...mal 'ne kurze Frage: Wird nicht durch die Ozonschicht (incl. das elektromagnische Feld) die (Sonnen-) Strahlung reduziert, so das wir eben nicht gekocht werden wie in einer Microwelle???
    Grüße Addi :wink:

  • Ich könte mir diverse Unterscheide dabei, in welchem abstandt ein Kondensstreifen auftritt auch damit erklären, dass ja nicht jede Turbine immer gleich heiß ist, es gibt unterschiedliche Modelle, und der Schubhebel ist nicht immer in der gleichen Position. Eine generell wärmearme Turbine, die aufgrund des Sinkflugs die letzte halbe Stunde nur auf 20% der Leistung gelaufen ist, wird sicher kühler sein als eine die standartmäßig mehr Wärme entwickelt und dann vieleicht noch im Steigflug auf Vollast läuft. Hier wäre es wirklich interesant, auch die Flugzeugtypen und ob sie im Steig oder Sinkflug sind zu beobachten.


    @Minamoto:
    Weist du was das schöne an Demokratie ist? Es gibt nicht "die Systempresse", es gibt unterscheidliche Medien, mit unterschiedlichen Stantpunkten, es gibt ernstzunehmende Wissenschaftler die auch puplizieren.... Wenn eine Zeitung Blödsinn schreibt, dannist es eigentlich die Regel, dass sie das auch richtig stellt, bzw dass andere Zeitungen kurz danach darüber herziehen. Das gewisse sigenante "alternative Medien" einen ungalubwürdigen Ruf haben, könnte vielicht damit zussamenhängen, das sie klar wiederlegbare Behauptungen die auf keiner seriösen wissenschaftlichen Grundlage beruhen verbreiten.

  • IWST vielleicht haben wir, oder bestimmt haben wir eine Unterschiedliche Meinung was "Systempresse" ist.
    Zum Aspekt Untergrabung der Glaubwürdigkeit alternativer Medien, wenn du das Posting von mir aufmerksam gelesen hättest, dann könntest du feststellen das wir das gleiche geschrieben haben. Irrationaler Unfug befindet sich Seite an Seite mit unterdrückter Wahrheit. Da es für den Laien und Hobby verschwörungstheoretiker kaum zu unterscheiden ist, was jetzt was ist, wird als Konsequenz das Ganze aus dieser Quelle tendentiell als Unfug eingestuft.


    Systemmedien haben über Jahrzente bewiesen, das es im großen und ganzen Stimmt, WAS und WORÜBER sie berichten. Wenn sie Neo-Nazis zitieren, dann ist das meist richtig zitiert. Wenn sie über einen Amoklauf berichten, ist nicht nur die Frage nach dem Warum immer gestellt, sondern es kommen immer dieselben Experten zu Wort mit immer den Gleichen Erklärungen die durchaus ihre wissenschaftliche berechtigung haben, bezogen auf die gestellten Fragen.
    Wenn berichtet wird, dann wird ausgewählt. Vorausgewählt von Nachrichtenagenturen. Das könnte eine Verschwörung gegen die Wahrheit sein. Doch was ausgewählt wird, ist wahr und geschehen. Aber es wird halt nur aus einem bestimmten Spektrum ausgewählt das in das System passt und nie das System hinterfragt oder Systemfehler aufdeckt und anprangert.
    Nach diesem Kriterium wähle ich die Bezeichnung Systempresse oder alternative Medien.
    Und die Darstellung variiert schon in den Systemmedien, die kritischen Formate kommen Nachts, wenns keinen erreichen kann, während der Systemkonforme Dreck, welcher die Bevölkerung wechselnd in Aphatie, Ekel, Hass, Unterhaltung und Verantwortungsdiffusion halten soll, kommt zur besten Sendezeit. Hauptsache der Konsument FÜHLT sich gut informiert über jeden Scheiss in der Welt, aber ohne Ahnung was ihm das Leben zur Hölle macht. Und sollte mal Unmut aufkommen, wird der gezielt auf garantiert unschuldige gelenkt oder dem politischen/wirtschaftlichen Gegner.


    Die Kreise die durch die Entlarvung einer echten Verschwörung ihre eigene Glaubwürdigkeit verlieren würden, können also beruhigt weitermachen. Die müssen die Verschwörungstheoretiker nur in Atem halten und mit Zeug versorgen das ihre Glaubwürdigkeit in den Augen des domestizierten Normalbürgers untergräbt, für einen Verschwörungstheoretiker aber Sinn macht und seine Phantasie anheizt.


    Ein nicht vorhandener Fehler kann schwer nachgewiesen werden. Etwas worüber alle relevanten Informationen vorenthalten sind, forciert nicht einen AUFSCHREI nach herausgabe der Infos, sondern die Kreativität der alternativen Medien. Über etwas das nicht bekannt ist, lässt sich schwer berichten, sondern nur spekulieren.


    Die Samuel Goldsteins leisten wie gesagt bereits beste arbeit.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Emmanuel Goldstein nicht Samuel-


    Und gibs zu.
    Du bist doch nur Teil des Systems der durch suberversive Arbeit den Auftrag hat andere potentielle Systemkritiker aus der Anonymität zu locken, sie zu überwachen und gegebenenfalls auszuschalten.



    Beweise?
    Dein starker Bezug zu 1984 (Dein Unterbewusstsein will uns hier wohl Hinweise geben)
    Die Tatsache, dass du noch nich verhaftet bist.
    Die Tatsache, dass an Mogges noch niemand vom Verfassungsschutz herangetreten ist.
    Viele ehemalige Forenmember verschwanden spurlos, nachdem sie systemkritische Kommentare verfassten. Nur du nicht.
    Eine andere Möglicht als das du für die Lakeien der Plutokratie arbeitest um ihre Feinde zu enntarnen gibt es also eigentlich nicht.

  • Zitat

    Die Tatsache, dass an Mogges noch niemand vom Verfassungsschutz herangetreten ist.

    Die Lösung ist doch viel einfacher. Mogges ist auch ein Emmanuel Goldstein. Das Forum lockt über Freizeitaktivitäten alle möglichen jugendlichen männlichen Geschlechts und mittlerer bis höherer Bildung an, sorgt dafür das sie in den Politikbereich kommen und sich dort selbst kompromitieren. Warum sollte man seinen eigenen Honypot lehr räumen? In dem Sinne ist Minamoto ein Teil des Systems weil seine teils eindringlichen, teils verzweifelten Appelle dafür sorgen das andere ihre Meinung offenbaren.


    Zitat

    Die Tatsache, dass du noch nich verhaftet bist.
    Viele ehemalige Forenmember verschwanden spurlos, nachdem sie systemkritische Kommentare verfassten. Nur du nicht.

    Eine Folge aus dem obrig genannten, er ist Teil eines Systems dessen Teilnahme er verweigert.


    Mal im Ernst:

    Zitat

    2+2= 5 wenn es nur lang und konsequent genug in den Verstand des westlichen Massenmenschen eingedroschen wird.

    Was ist den ein "westlicher Massenmensch" und was unterscheidet ihn vom "östlichen Massenmenschen"?


    Zitat

    Es gibt wohl keine TV Serie und kaum einen Hollywoodstreifen, mit der Zielgruppe junger Erwachsener, welcher nicht auf die ein oder andere Weise einen Verschwörungstheorieidioten auf die Schippe nimmt und somit natürlich ein negatives Bild beim Zuschauer hinterlässt.

    Akte X? Ist mir auf Anhieb eingefallen. Eine Serie mit X Staffeln bei dem die Verschwörungstheoretiker die Guten waren. Um nur eine zu nennen. In letzter Zeit gab es solche Serien seltener aber gute Serien die nicht total übersteuert, kurzgeschnitten und ohne Inhalt sind sind in letzter Zeit eh selten.


    Zitat

    Die Kreise die durch die Entlarvung einer echten Verschwörung ihre eigene Glaubwürdigkeit verlieren würden, können also beruhigt weitermachen.

    Welche Kreise sind den das nun?


    Zitat

    Die eine Seite verdient ihr Geld damit, während die andere Seite nur dem Gewissen folgt und vielleicht noch Ihre Ideale hat. Ist doch klar wer gewinnt, wenn es zum Schlagabtausch kommt oder?

    Also so eine Schwarz/Weiß Lage gab es auch bei Starwars, da haben die Rebellen gewonnen. :rolleyes: Mal im ernst, glaubst du wirklich das es SO einfach ist?


    Grüsse


    TauPandur

  • Beweise?


    Das sind Indizien und keine Beweise :P das du so kommst, zeigt nur überdeutlich das wir den Rahmen des Klamauks nicht verlassen sollten, indem sich der ganze Thread seit Eröffnung wälzt. Es ist halt so, nur Satiriker und Komiker dürfen in Deutschland unbeschadet die Wahrheit sagen. Georg Schramm nenn ich mal als Beispiel oder Volker Pispers.
    Oder eben Idioten und verdeckte anonymisierte Vertreter der Verfassung, wie ich.


    Eine Folge aus dem obrig genannten, er ist Teil eines Systems dessen Teilnahme er verweigert.


    Ich verweigere mich der Teilnahme? Die Behauptung musst du erstmal nachweisen und das dürfte dir sehr schwer fallen, denn eine total Verweigerung der Teilnahme am System bedeutet nichts anderes als das absolute niedergeworfen sein und die vollkommene Besitzlosigkeit mit einer quasi Vollentmündigung. Selbst ein Internetcafe besuch verlangt Geld damit ich einen Rechner nutzen kann um hier zu posten.
    Diese Tatsache sollte dir allerdings zu denken geben, wenn du das nächste mal die WAHL hast, die freie WAHL deinem Gewissen zu folgen oder ein Parteiprogramm abzunicken.


    Mal im ernst, glaubst du wirklich das es SO einfach ist?


    Es ist sogar so schwer das es in der Geschichte noch nie geklappt hat, oder wir wissen halt nichts davon, weil Historiker Rückwärts gerichtete Propheten sind.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Zitat

    Ich verweigere mich der Teilnahme? Die Behauptung musst du erstmal nachweisen und das dürfte dir sehr schwer fallen, denn eine total Verweigerung der Teilnahme am System bedeutet nichts anderes als das absolute niedergeworfen sein und die vollkommene Besitzlosigkeit mit einer quasi Vollentmündigung.

    Gottchen, das war noch auf mein erstes Qote bezogen, Twiggels und ich haben da ein wenig Spass gemacht.


    Zitat

    Diese Tatsache sollte dir allerdings zu denken geben, wenn du das nächste mal die WAHL hast, die freie WAHL deinem Gewissen zu folgen oder ein Parteiprogramm abzunicken.

    Äh, danke für den Hinweis. Was hat das eine aber mit dem anderen zu tun?


    Zitat

    Es ist sogar so schwer das es in der Geschichte noch nie geklappt hat, oder wir wissen halt nichts davon, weil Historiker Rückwärts gerichtete Propheten sind.

    Wie meinen? Vielleicht reicht meine Bildung ja nicht diesen Satz zu interpretieren...
    Was hat dewn das mit deiner Schwarz/Weißmalerrei zu tun?
    Aber du bezeichnest einerseits sämtliche Medien als gleichgeschaltet, die Histroiker als "Propheten" und Experten traust du auch nicht (wie dein Kommentar zu Ärzten zeigt [vielleicht weil sie Plomben mit Überwachungssendern in deine Kunstzähne packen?].
    Mal ernsthaft. Ich habe öfter mal mit dir oder gegen dich argumentiert. Aber meinst du nicht das vie vollkommene Ablehnung von sämtlichen Meinungen die nicht von dir stammen etwas krass ist?
    Ebenso ist diese ausufernde Metadiskussion doch etwas befremdlich.


    Grüsse


    TauPandur


    P.S.: Ich mag deine Beiträge eigentlich gern. Nur sind diese in diesem Tread mit so vielen Platitüden angefüllt und manche Sätze nur schwer verständlich, selbst wenn man die Materie versteht. Wäre es möglich das du dich etwas präziser mit etwas mehr Information und etwas weniger Patos ausdrückst?

  • Wäre es möglich das du dich etwas präziser mit etwas mehr Information und etwas weniger Patos ausdrückst?


    Nein aber ich versuche mich zu bemühen.


    Übrigens beziehe ich mich auf die Starwars Sache, also das die Rebellen gewinnen können (Nachhaltig) während du jetzt dein Zimmer in Schwarz weiß umdekorieren willst, Schattierungen von Grau oder noch besser Bunt ist doch viel erfrischender.


    Sagmal wie hoch schätzt du die Chancen ein, das dieses Camping vorhaben in Frankfurt irgendwas bewirkt?

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Mal was zum überlegen obwohl ich es eher als phantasterei abtun würde


    Chávez: Verursachen USA Krebs bei Staatsführern? - WEB.DE




    post sriptum web.de nachrichten find ich sowieso nen bisschen zu klatsch und traschich.


    - nur um es noch mal in errinnerung zu rufen wollt ich noch mal Alexander Walterowitsch Litwinenko & Anna Politkowskaja erwähnt haben.

  • Das Du paranoid bist bedeutet nicht dass Dich niemand verfolgt.


    Wenn ich mir anschaue mit welchen Methoden die USA versucht hat Castro und andere unliebsame Diktatoren und auch frei gewählte Volksvertretter los werden wollte und auch los geworden ist wäre ich mit einer pauschalen Aussage wie "Völliger Quatsch." vorsichtig. Natürlich ist die Quelle Schlecht.


    Grüsse


    TauPandur

    EDIT: Verschoben, passt hier denke ich besser rein.
    ImperatorBob

  • Ja hab ich ja auch gesagt das ich die von web.de nicht ganz so seriöse find aber ist


    welt online: Kranke Staatschefs: Chávez vermutet Krebs-Attacke der USA in Südamerika - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE


    heute.de: ZDFheute | Nachrichten - Wenn Chavez nur mal nachdenkt


    oder Focus online: Venezuela: Chavez spekuliert über Krebs-Attacken der USA - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten


    etwas seriöser. Sorry hatte vorhin nicht so viel Zeit.

  • Ach, die Amis haben doch gerade ganz andere Probleme als ein paar linke Staatschefs in Südamerika, sicher, wenn sie die Technologie hätten könnte ich mir vorstellen das sie die auch einsetzen, aber es gäbe doch sicherlich auch effektivere Methoden jemanden unauffällig beiseite zu schaffen, zumal solche Leute wie Chavez eine gute Behandlung erhalten und damit recht hohe Überlebenschancen haben. Da wäre z.B, ein Flugzeugabsturz viel effektiver, der Bolivianische Präsident ist schon zwei mal abgestürzt und dafür mussten die Amerikaner bei den rostigen Maschinen nicht ein mal was tun, gut er hat beide male überlebt, aber wenn ein Triebwerk explodieren und die Maschine in Stücke reisen würde hätte man das Problem auch gelöst. Von daher, die Verschwörungstheorie eines todkranken Amerika-hassers. Im Grunde genommen verwundert es mich eher das Politiker nicht viel häufiger an so was erkranken, ich meine, gerade in den hohen Ämter gibts einen hohen Altersschnitt, leben nicht unbedingt gesund (gerade wenn ich mir den dicken Chavez anschaue), stehen durchgehend unter Stress und die Gesundheitsvorsorge dürfte in Südamerika auch nicht auf Amerikanischem oder Europäischem Niveau sein.

  • Quatsch alleine weil Silva und Kirchner z.b. eher USA freundlich waren/sind, wenn man die GEsamtlage in Südamerika betrachtet.


    Und warum sollten die USA ihre örtlichen Freunde umbringen?


    Das ist so als wenn die Merkel killen würden wenn es sehr wahrscheinlich wäre, dass Wagenknecht die nächste Kanzlerin wird.


    DA will sich Herr Chavez nur mal wieder in Positur werfen und durch Amerikakritik Punkte zu machen,


    So sehe ich das.

  • Wir waren Papst.....


    Zitat

    In den nächsten zwölf Monaten werde Papst Benedikt XVI sterben, heisst es in einem vertraulichen Dokument aus dem Vatikan. Das Papier sei echt, sagt ein Sprecher des Kirchenstaates, der Inhalt aber "jenseits der Realität".

    http://www.spiegel.de/panorama…aft/0,1518,814625,00.html


    Ist ja wie in rüden Mittelalterzeiten. Da kommt Benedikt wohl mit seinem Generalsekretär nicht klar und im Hintergrund formieren sich schon die Nachfolger. Da der Papst an keiner Krankheit leidet, kommt wohl nur ein Attentat in Betracht. Warum der Kardinal diese Story gerade in China auspackt, bleibt wohl sein Geheimnis.

  • Sehr abstruse Geschichte. Ich könnte mir allenfalls eine Erkrankung vorstellen, von der man nicht möchte, dass sie an die Öffentlichkeit kommt. Am wahrscheinlichsten wäre hierbei wohl eine Krebserkrankung. Da kann man den wahrscheinlichen Verlauf und die Lebenserwartung recht genau abschätzen und könnte bspw. eine Aussage treffen wie, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass Benedikt die Erkrankung bis zu einem gewissen Zeitpunkt überlebt. Das man eine solche mögliche Erkrankung auch geheimhalten möchte, erscheint mir ebenfalls plausibel. Wenn der Vertreter Gottes auf Erden an Krebs erkrankt, wirkt das vielleicht nicht so gut, könnte man zumindest im Vatikan denken. Dort kommen sehr viele Leute ja auf merkwürdige Gedanken. Und möglicherweise lässt sich Benedikt auch deswegen nicht behandeln, was für einen schnelleren Verlauf der Krankheit spräche. Wenn dem so wäre, dann ist es nur selbstverständlich, dass man sich im Hintergrund bereits Gedanken macht um die Nachfolge. Abgesehen davon ist Benedikt ohnehin in einem Alter, in dem jeder Mann mit seinem Tod aus Altersgründen stets rechnen muss. An einen geplanten "Mord" glaube ich jedenfalls ganz gewiss nicht. Wenn die gesamte Geschichte nicht ohnehin Verschwörungsquatsch ist. Der Vatikan ist ja immer ein beliebtes Ziel solcher Theorien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!