DLC - The Warpath

  • Tja, ihr habts in der "News" gelesen, was haltet ihr davon?


    Mir scheint es gar nicht mal zu uninteressant zu sein, aber erst mal abwarten, ob 1.4 wirklich was bringt, sonst bleiben beide DLC's ungekauft bei mir.
    Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass das nächste DLC mehr Variabilität zwischen den Einheiten der Grossmächten bringt und nicht den Indianern, die man - eigentlich - sowieso sehr schnell von der Karte fegt. Ausserdem, heisst das, dass Indianer noch stärker werden oder wie?

  • Zitat

    Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass das nächste DLC mehr Variabilität zwischen den Einheiten der Grossmächten bringt und nicht den Indianern, die man - eigentlich - sowieso sehr schnell von der Karte fegt. Ausserdem, heisst das, dass Indianer noch stärker werden oder wie?


    Ich lese da eher daraus das es eine neue Kampagne gibt, in der man sich als einer der Indianerstämme gegen die Einwanderer zur wehr setzt.

  • Vermutlich meinen sie damit wieder nur, dass man die Indianer auch in MP-Schlachten spielen kann :thumbdown:


    Der Eindruck der Abzocke breitet sich immer mehr aus. Wieso haben sie diese ganzen Sachen nicht einfach ins Hauptspiel gesteckt? Vermutlich nur, weil Sega endlich Geld sehen wollte und auf die Tube gedrückt hat. :pffft:

  • SEGA wird mir ehrlich gesagt immer unsympathischer, wie können sie uns das nur antun?
    Es ist wirklich traurig, wie viel Geld man investieren muss um "Add-Ons" zu bekommen, damit man ein vernünftiges Spiel hat. Das ist ja nicht mehr lustig was die da machen, das ist einfach erbärmlich :(

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Steht schon im Steam für 6,99 Euro


    Über das Spiel


    Eine neue detaillierte Kampagnenkarte für Nordamerika erweitert Empire: Total War um 5 brandneue Indianer-Fraktionen sowie neue Einheiten und Technologien. Erlebe die Kämpfe in der neuen "Warpath"-Kampagne und führe eine der 5 neuen Fraktionen in eine epische Schlacht, im Versuch deine Länder zu verteidigen und die Invasion aufzuhalten. Oder führe deine Einheiten mit ihren einzigartigen Stärken in die Schlachten des Mehrspieler-Modus.


    5 Neue spielbare Fraktionen — Spiele im Modus der neuen "Warpath"-Kampagne von Empire: Total War oder leite im Mehrspieler-Modus eine der 5 neuen Indianer-Fraktionen: Die Irokesen, Huronen, Plains-Indianer, Pueblo-Indianer oder die Cherokee.
    Erweiterte nordamerikanische Gebiete — Die neue und detailliertere Kampagnenkarte für Nordamerika enthält neue Gebiete sowie die Jahreszahl, in der die Kampagne beginnt..
    Neue Eliteeinheiten — Übernimm das Kommando über die neuen Eliteeinheiten der einzelnen Indianer-Fraktionen, wie die Mohawk-Elitekrieger, Cheyenne-Soldaten, Navajo-Kundschafter und viele andere.
    Schamanen und Kundschafter — Zwei neue Charaktere - Infiltriere das gegnerische Gebiet mit der neuen Shamanen-Einheit und sabotiere deinen Gegner mit dem raffinierten Kundschafter.
    Neue Technologien der Stämme — 18 neue Stammestechnologien, wie die Geistermedizin, der Ruf der Wildnis und Traumwandeln, bieten einen völlig neuen Satz an Technologien.
    Neue Ziele — Neue Ziele für jede der spielbaren Fraktionen, die zum Sieg führen.
    Sobald du den Inhalt erworben hast, sind die neue Warpath-Kampagne und die 5 Indianer-Fraktionen freigeschaltet. Diese Fraktionen können sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspieler-Modus eingesetzt werden.

  • Die meinen damit nur das man die Indianerstämme jetzt auch im MP spielen kann. Der Kampagnen Mp ist nicht enthalten.


    Vielen Dank, ich habe in der Erklärung wohl nur den letzten Absatz im Blick gehabt.


    Zitat

    Diese Fraktionen können sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspieler-Modus eingesetzt werden.


    7 Euro sind mir für das Erste jedoch zuviel.

  • Einerseits kann ja jeder selbst entscheiden, ob ers kauft, aber andererseits find ichs arg schade, dass die Moddingfähigkeit anscheinden extra für solche DLC so stark beschnitten wurde.


    Ja, man bekommt einen neue Kampagne mit noch einigen Extras, welche auf die Indianer zugeschnitten sind, doch dies rechtfertigt für mich zumindenst nicht, dass es den Moddern so schwer gemacht wird und damit der längjährigen Kernfangemeinde vor den Kopf gestoßen wird, nur damit der Kaufanreiz für solche "Mini-Addons" hoch gehalten wird. :thumbdown:


    Auf den Patch 1.4 freue ich mich, aber von solchen Mini-Addons werde ich mich wohl doch erstmal fernhalten, bis sich die Moddingpolitik seitens Sega/CA wieder ändert.

  • Ja Sega scheint es dreckig zu gehen, weshalb ich ja auch das sehr schnelle "neue" Spiel Napoleon nicht verteufeln will, vorallem auch, da sie ETW noch weiter unterstützen (patchen + den versprochenen MP), aber die neue Masche der zurückgefahrenen Moddingmöglichkeiten zugunsten des Verkaufs solcher DLC´s halte ich trotzdem für falsch.


    Warum können sie denn den eventuellen Wettbewerb zu den Moddern nicht einfach ganz normal annehmen?
    Die scheinen ja im freien Wettbewerb eh die einzigen "Konkurenten" für die TW Serie zu sein ...

  • Abend,


    Ich bin da kein Experte aber haben die Indianer jemals große Armeen aufgestellt und in Formation gekämpft? War die indianische Kriegsführung identisch mit der Europäischen? Soviel ich weiß war dies nicht der Fall, oder höchstens die absolute Ausnahme und ich glaube auch nicht das auf diese Tatsache Rücksicht genommen wird. Somit wird die Umsetzung keinesfalls auch nur annähernd der Realität gerecht. Ich bin kein Realitätsfanatiker aber ich will (sofern ETW mich nochmals reizen sollte) keine "preussischen Indianer" ins Feld führen.


    Gruss.

  • Ich habe in dem Video keine Formation entdecken können bei den Indianern. Die liefen doch in Gruppen dort rum? Passt doch? Allerdings bin ich von der Indianerkampange auch nicht wirklich begeistert. Da wären mir andere bessere Szenarien eingefallen. Was ist mit China und Japan? Was mit Afrika? Oder warum nicht eine einzige Kampange zum sieben Jährigen Krieg? Oder warum nicht die französsiche Revolution in Frankreich nachspielen? Sowas fände ich gut. Jetzt hoffe ich erstmal auf 1.4 und dass dann ENDLICH die Abstürze ein Ende haben.

  • Zitat

    Vielleicht erklärt das deine Frage?


    Ich kann fast nichts auf deinem Screen erkennen.


    Zitat

    Ich habe in dem Video keine Formation entdecken können bei den Indianern. Die liefen doch in Gruppen dort rum? Passt doch? Allerdings bin ich von der Indianerkampange auch nicht wirklich begeistert. Da wären mir andere bessere Szenarien eingefallen. Was ist mit China und Japan? Was mit Afrika? Oder warum nicht eine einzige Kampange zum sieben Jährigen Krieg? Oder warum nicht die französsiche Revolution in Frankreich nachspielen? Sowas fände ich gut. Jetzt hoffe ich erstmal auf 1.4 und dass dann ENDLICH die Abstürze ein Ende haben.


    Das kommt noch. Wenn ichs richtig verstanden habe wird das eine Art Stand-Alone Add-on. Vondaher ist diese Szenarion schon verplant.


    Gruss.

  • Ist das so? Ich habe bisher nur von Napoleon gehört? Sicher meinst Du das? Wäre für mich nicht ganz das selbe. Ich meine eher die Geschehnisse in Frankreich selbst, zur Zeit der Revolution. Weniger die Kämpfe gegen ganz Europa zur Zeit Napoleons. Aber vielleicht geht es ja wirklich ineinander über.

  • Ich kann fast nichts auf deinem Screen erkennen.


    Ja, mein Photobucket streikt derzeit ab und an, daher geht es nicht größer.


    Du sieht schemenhaft die Umrisse von breitgestaffelten Truppenverbänden, welche allesamt indianischen Ursprungs sind. Von Hordenformationen ist da keine Spur, die Häuptlinge haben preußischen Gleichschritt eingeführt!

  • DLC steht für Down-Load-Costs, oder wie? Da ich aus Zeitmangel schon ewig nicht mehr gespielt habe, werde ich mir dieses Gimmick wohl schenken. Ob man sich Freunde mit dieser Politik macht, wage ich zu bezweifeln......
    Zu den Formationen: also ich sehe die Indianer auch schön in Reih und Glied stehen, hab auch nix anderes erwartet. Bei RTW standen die Gallier wenigstens noch im Kreis, war zwar auch eine Formation, aber irgendwie chaotischer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!