Tropico 3-6

  • In Tropico hattte ich auch immer Probleme mit den Rebellen. Die blöden deppen habens nicht verkraftet wenn ich mal zu wenig essen für die Bevölkerung hatte weil ich mein Millitär ausgebaut habe. :pfeif: Tropico müsste ich aber auch mal wieder anfangen. Nachdem es einmal abgestürzt ist als es endlich gut lief hab ich irgendwie die Lust verloren. ^^

  • Hallo Frunde von Tropico 3, :)


    erstmal an alle ein gutes neues gesundes, erfolgreiches und friedliches 2014. :)


    Ich habe seit vorgestern Tropico 1-3. Die Spiele machen Spaß, ich spiel z.Zt. nichts anderes mehr. :cool: Hat jemand ein paar Tips, wie man Tro 3 spielt. Kann man überhaupt was richtig machen? REntiert sich eigentlich Trop 4?


    Bedanke mich im Voraus für eure Antworten.


    Beitrag verschoben. Mogges
    Danke Mogges für das Verschieben, :)
    aber als ich hier schreiben wollte, hat der Rechner mir den Hinweis gegeben, daß ich ein neues Thema eröffnen soll, da der letzte Beitrag zulang zurück liegt. :grübel:


    So, aber jetzt noch mal zu Tropico. Noch ne Frage zu Tropico, gibt es davon Mods?
    Ich könnte mir vorstellen, daß man den militärischen Gesichtspunkt weiter ausbauen könnte, den noch um etwas Luftwaffe und Marine erweitern kann, dann mehr Rebellengruppen und Polizei einbauen kann und rechte Milizen, oder gibt es so ein Spiel schon?
    Das wäre doch sicher eine gute Herausforderung an unsere Supermodder wie z.B. Gigantus?

  • Ich habe mit Tropico 5 begonnen. Macht Spaß bisher. Spiele im Sandkastenmodus. Bin inzwischen im Kalten Krieg. USA nah. Gefestigte Demokratie. Zufriedenheit schwankt zwischen 70% und 54%. Hohe Einwanderung. Komme mit dem Bauen kaum nach. Plötzlich, trotz völlig freier Wahlen, Demokratie usw. Rebellenangriffe und meine Beliebtheit (also nicht die Zufriedenheit) sinkt und sinkt. Weiß jemand woran das liegt? Bzw. was ich dagegen tun kann?

  • Ich nehme mal an du willst es mit irgendwekchen demokratischen Flower-Power Methoden lösen? :P
    Eigentlich müsstest du es über die Statistiken rausbekommen, gerade wenn alles gut läuft wandern viele Leute ein, dann kommt es schnell mal zu Engpässen in der Versorgung oder bei den Wohnungen. Die Wohnqualität anheben und Renten zahlen kann ganz gut helfen, da breite Bevölkerungsschichten erreicht werden. Schon länger her das ich es gespielt habe, vor dem nächsten Teil werfe ich es glaube ich auch mal wieder an ^^

  • Irgendwer ist immer unzufrieden, mit gelegentlichen Rebellenangriffen musst du ab dem kalten Krieg also Leben.
    Zufriedenheits-Werte sind im Almanach aufgeschlüsselt (z.b. zu wenige Kirchen oder Unterhaltungsgebäude, mitunter ist es auch zu hohe Umweltverschmutzung und zu geringe Schönheit in den Wohngebieten).


    Edit:
    Ah, du meinst den Unterschied zwischen Zufriedenheit und Beliebtheit:
    Hier spielen die Fraktionen (also Religiöse, Kommunisten, Kapitalisten, Umweltschützer, Nationalisten usw) eine große Rolle. Da spielen die Verfassungsprinzipien und Erlasse eine Rolle ebenso aber die Missionen.

  • Ich hab mir Tropico 6 zum Release gegönnt. Es macht auf jeden Fall wieder Spass. Es gibt sinnvolle Ideen. Öffentliche Verkehrsmittel, mehrere Inseln die man entweder per Schiff oder mit einer Brücke verbindet. Der Schwierigkeitsgrad hat für mein Empfinden etwas angezogen. Es lässt sich nicht mehr ganz so leicht Geld generieren so das man recht schnell im Geld schwimmt finde ich.


    Ausserdem gibt es einen Forschungsbaum mit dem man jetzt Gebäude, Verordnungen etc. erforschen muss. Dann gibt es auch noch 4 verschiedene Gruppen die man auf Missionen schicken kann wie z.b. Weltwunder klauen, verschiedene Rohstoffe klauen, Menschen aus Seenot retten etc.


    Eine richtige Kampagne gibt es nicht. Es gibt dafür 15 Einzelmissionen. Wahlreden haben auch wieder Einzug gehalten. Grafisch reisst es keine Bäume aus aber es ist ausreichend finde ich.


    Ich habs jetzt einige Stunden gespielt und erstmal auf die Seite gelegt. Den Monat kommt einfach zuviel raus was mich auch noch interessiert aber ich denke wer mit den Vorgängern Spass hatte wird auch hier zugreifen können.

  • Ich zocke nun auch Tropico 6.


    Läuft eigentlich ganz gut. Bin im Sandbox-Modus im Kalten Krieg. Immer freie Wahlen gewonnen. Zufriedenheitswerte überall über 50-60 Prozent. Und trotzdem werde ich überrannt von Guerrilla-Aufständen. Mein Militär hält die zwar in Schach, aber ist an der einen Stelle die Rebellion niedergekämpft ploppt wie an der nächsten wieder auf.


    Wie kriege ich das weg? Nervt langsam. Wie gesagt, freie Wahlen immer gewonnen und Bevölkerung in allen Bereichen über 50% Zufriedenheit. Habe derzeit so über 4000 Bürger. Irgendwelche Tipps?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!