Tropico 3-6

  • Tropico 3,ein Aufbauspiel, kommt am 24.9.09 auf den deutschen Markt.
    In Tropico 3 übernimmt man die Führung einer eigenen Insel in den 50er,
    man kann sich entscheiden:Ist man eher Kommunist, Demokrat oder Diktator,
    oder eine Mischung von allem dreien?
    Man kann verschiedene sogenannte Edikete, Gesetze, erlassen, wie z.B.
    Bücherverbrennungen, Inquisition, Rentenfond, Atomtest, Humanitäre
    Hilfe,usw. Es gibt verschiedene Bevölkerungsgruppen mit verschiedenen
    Bedürfnissen:
    Umweltschützer :jumping2:


    Kapitalisten ;notice: ,


    Kommunisten :alt: ,


    Militaristen :jaeger:,


    Religiöse :bischof: ,


    Intelektuelle :lehrer:


    und die, die keiner Fraktion angehören :attacke: .
    Geld verdient man mit Farmwirtschaft, Industrie, Bergbau und Tourismus.
    Unser Presidente (oder mehr Diktator :krone: ) hat auch ein Schweizerbankkonto
    das gefüllt werden will, was oft auch Teil einer Mission ist, das Geld bekommt
    durch Edikete, Schmiergeld und durch "persönliches Kümmern" einer Spende
    von Außerhalb.


    Rebellen machen einem das Leben schwer, aber für was gibt es das Militär?
    Man muss aufpassen das selbiges nicht einen Militärputsch begeht.
    Was gehört zu den 50er?
    Richtig, UDSSR und USA, beide geben einem Entwicklungshilfe, oder man be-
    vorzugt einen nur eine Fraktion, die einem dann als einzigstes Geld zustreckt,
    aber mit etwas Glück einen Stützpunkt auf der Insel errichtet der einen vor der
    anderen Supermacht schützt.


    Genug der Rede, hier ein paar link´s:


    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=109


    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=12549


    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=12663


    und die Demo:


    http://www.4players.de/4players.php/down…ico_3/Demo.html


    Das war es erstmal, danke für´s Lesen. :wave:
    So,ich bin fertig(und hoffe das ich nix falsches gemacht hab,will es mir schließlich nicht mit den Admins( :teufel2: ) versauen :Engel: )



    Ein besonderes Dank an Strategos der mir den (viel)besseren text zugeschickt hat.

    :conan: Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt. :conan:

    3 Mal editiert, zuletzt von Indi ()

  • Ich wollte den Thread morgen aufmachen! :crying:
    Das Spiel ist top!!!



    EDIT:
    Habe am Text ja gar nicht gemacht :rolleyes: :)

  • Tja,zu spät.tut mir ja leid für dich,aber ich glaub ich hab alles gesagt was es über das Spiel gibt.(Ha,mir ist aufgefallen das Tropico,ein´s der wenigen spiele ist das wir vor den Amerikanern bekommen :attacke: ) aber freuen wir uns auf die Vollversion :sauf:

    :conan: Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt. :conan:

  • Ich zitiere aber noch meinen Freund Master-IQ:


  • Tropico 1 habe ich damals schon sehr gerne gespielt, was schon gut 8 Jahre her ist. Im zweiten Teil ging es um eine Piraten Insel. Das war auch sehr spaßig, aber alles in allem hat mir (und wohl auch den meisten anderen) der erste Teil besser gefallen.


    Laut der 4Players Vorschau wird Tropico 3 quasi ein Abbild von Teil 1 werden, nur halt mit neuerer Grafik und ein paar kleinen neuen Features (wie z.B. das erstellen des eigenen Avatars). Das ist jetzt aber gar nicht negativ gemeint, denn so bekommen alle die nur irgendwie auf diese Art von Aufbau- & Wirtschaftssimulation stehen, ein wirklich sehr unterhaltsames Spiel! Der Tropico eigene Humor, und das Karibik Feeling kann man denke ich schon als einzigartig bezeichnen. Ein paar richtige Neuerungen wären natürlich auch nicht schlecht gewesen. Dabei sollte man wohl auch noch erwähnen, das mittlerweile Entwickler und Publisher nicht mehr die selben wie noch bei Teil 1 sind. Vielleicht halten sie sich deshalb auch so nah an das erfolgreiche, spaßige Original. Aber mal abwarten, vielleicht zeigen die eigentlichen Tests der Spielemagazine ja doch noch ein paar Neuerungen auf.


    Eine Weltkarte wäre z.B. lustig, wo man Waren in- und exportieren könnte, sowie diplomatische Entscheidungen treffen könnte. Boykotiere ich dieses Land, unterstütze ich jenes und erhalte als Gegenleistung dies oder das. Schließe ich die Grenzen für bestimmte ausländische Touristen usw. So etwas würde mir gefallen.


    PS: Übrigens passt das Spiel auch irgendwie gut zur aktuellen Bundestagswahl. Da kann man ja wunderbar seinen Wunschstaat nachspielen. Für die Mitglieder einer gewissen Partei, vielleicht genau das richtige?


    *duck und weg* :P

  • Wenn man probleme mit Amerika hat sollte sich das auch auf den Handel auswirken,dann kann man ja schließlich nicht Amerika beliefern wenn man sie haßt.Aber ich glaub kaum das es sowas gibt(zuwenig Zeit :sorry: )Aber ich freu mich.Noch ein kleiner Tipp:Wenn ihr eine Mission spielt und diese gewinnt ist ja schluß,ganz einfach speichern und das gespeicherte laden,und schon regiert ihr weiter :krone: .

    :conan: Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt. :conan:

  • ich finde es komisch das auf dem Gamescom trailer Rebellen als Soldaten dargestellt werden und Soldaten als Rebellen(Rebellen fahren in Fahrzeugen,Salutieren vor dir) :grübel:

    :conan: Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt. :conan:

  • Sodele, Demo gezockt und seit sehr langer Zeit mal wieder ein Spiel, das ich gerade vorbestellt habe (zumal günstig :) ) :thumbsup:

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Der Langzeitfaktor ist bestimmt auch besser als bei anderen spielen :pc:

    Eines der Spiele, welches ich am längsten gezockt habe ist Tropico 1...ich bin mir ziemlich sicher, dass das neue da nicht hinterherhinken wird! :krone:

  • Ha, da liegt es. Vor meiner Nase :) Dann mal rein ins Vergnügen :attacke:

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Ich ringe gerade mit meinem Engelchen auf der linken und dem Teufelchen auf der rechten Schulter...


    Das Engelchen :Engel: sagt: Deine Finanzlage ist eh schon angespannt Guido, du hast erst vor kurzem wieder so viel Geld für Spiele ausgegeben, vielleicht solltest du die erst mal durchspielen. Tropico 3 läuft dir ja nicht weg, und wird mit der Zeit auch billiger. Außerdem hast du eh keinen freien Speicherplatz mehr auf deinen Festplatten...


    Das Teufelchen :teufel2: sagt: Geld ausgeben macht Spaß! Ein Spiel geht noch. Assasins Creed 2 wurde ja nun auch verschoben, da bleibt also was für andere übrig. Hey, es ist Tropico! Das steht eh schon auf deinem Wunschzettel. Und freien Speicherplatz kann man schaffen...


    Ich glaube die dunkle Seite der Macht ist zu stark in mir...

  • Ich würde an deiner Stelle jeden anpumpen, den ich kenne.


    Das Game hat eine Topgrafik!!! und macht einen heiden Spaß...
    ich hatte Tränen in den Augen, wo iche s angespielt habe, ohne scheiß!


    Und es kostet mehr als 10Euro weniger als andere (böse auf ETW schau)
    Ich kann nur jedem raten sich wneigstens die Demo mal zu ziehen.
    Für mich ist es das beste Game seit sehr langem!!! :thumbup:

  • Zitat

    (böse auf ETW schau)

    Sehr böse auf ETW schau,vorallem geht tropico(bloß das problem mit dem wasser nervt)
    mein Engelchen und Teufelchen:
    :Engel: :Spiel erstmal ein spiel zuende bevor du mit Tropico 3 anfängst.Geld kostet das spiel natürlich auch.


    :teufel2: : Du hast schon Double Agent,Assassins Creed,Medieval und Sims 3 durchgespielt.Es wird Zeit für was neues.An Geld kommt man immer irgendwie.
    Dreimal dürft ihr Raten auf wen ich hör ( :teufel2: ) will schließlich Tropico mit allen gebäuden haben :alt:

    :conan: Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt. :conan:

  • Dann gebt doch mal Feedback! Ich bin grad am Schwanken, ob ich es kaufen soll oder nicht.


    Das Spiel scheint Qualität zu haben. Doch z.B. wurde ich von Anno, Sim City oder Tropico 2 ziemlich schnell gelangweilt. Gibt es in Tropico 3 genug zu tun, genug zu erforschen? Szenarien? Oder ist das ein Endlosspiel oder sonderlich viel Action?


    Ist die Ökonomie kompliziert? Was für diplomatische Möglichkeiten hat man?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!