• Wie sicher die meisten von euch gemerkt haben, läuft es im Hotseat-Bereich seit Ende der Sommerpause nicht mehr rund. Offensichtlich haben einigen Leuten die sieben HS-freien Wochen so gut gefallen, dass sie gemerkt haben, dass sie eigentlich keinen Bock mehr haben. Das ist schade, denn so sind ganze Runden blockiert, auch wenn in jeder jeweils nur ein bis drei Leute fehlen. Anders ausgedrückt: wir haben zu viele Runden und zu wenig Mitspieler. Das heißt, das wir uns möglicherweise ein wenig gesund schrumpfen müssen, indem wir die eine oder andere Runde aufgeben.


    Aber bevor wir irgendwelche drastischen Maßnahmen beschließen, wollen Filusi, mein gerade im "Amt" bestätigter Hotseat-Mitbeauftragter, und ich wissen, was eigentlich Sache ist. Deswegen haben wir uns darauf geeinigt, erstmal eine Übersicht über alle Runden mit den wichtigsten Daten und freien Plätzen zu erstellen. Das klingt zunächst einfach, ist aber in Wahrheit viel aufwendiger als man glaubt. Deswegen bitte ich um eure Mithilfe.


    Ich glaube, das meiste habe ich schon zusammen, aber es gibt noch viele Lücken und Unsicherheiten. Da auch vieles per PN und innerhalb der Saves abläuft, kann ich oft auch nicht ermitteln, was in den einzelnen Runden momentan los ist. Die Spieler selbst sind da viel besser informiert. Deswegen wäre ich für alle Hinweise zu Fehlern, Unsicherheiten und Lücken dankbar. Z.B. wüsste ich gerne, welche Fraktionen bei SuS neu besetzt werden müssen, weil ich das einfach nicht herausfinden konnte. Und zuverlässige Information zu den Spielerzahlen der Weltkampagnen bräuchte ich auch.



    Hier ist die Übersicht, wie sie im Moment ist:


    [spoil]BBC: 5 Spieler, wer spielt Schottland (vormals Dennis1331, verschwunden)? Mder1. wollte übernehmen, kann aber M2TW nicht installieren
    CI: 5 Spieler, RP William, wer spielt Spanien (vormals John Fitzalan, verschwunden)? 3 Leute haben sich für KI ausgesprochen
    DdP: 7 Spieler, RP Balian, Runde läuft
    HdI: 4 Spieler, RP Alex, Runde hängt, wer spielt Norwegen (vormals weissnicht, kein Bock mehr)?
    HW: 4 Spieler, AH, RP bzw. Admin Diaz, Runde läuft
    IT: 5 Spieler, RP Diaz, Runde hängt, wer spielt Litauen (vormals Nijo, verschwunden)?
    TEF: 7 Spieler, RP Prinz Eisenherz


    KE: 6 Spieler (?), RP Prinz Eisenherz, wer spielt Ägypten (vormals John Fitzalan, verschwunden)?
    KuM: 12 Spieler (?), RP Nonsens
    MS: 12 Spieler (?), wer wird RP (vormals Mder1., s.o.)?, Runde hängt, wer spielt Mordor (vormals John Fitzalan, verschwunden)?
    RaF: 11 Spieler (?), RP John Fitzalan (verschwunden, mitsamt Passwort), Runde hängt, wer spielt Mailand (vormals Dennis1331, verschwunden)?
    RdO: RP William, Nijo (Kumanen) am Zug, Ersatzsuche abgeschlossen, Blackfyre übernimmt, Runde läuft momentan wieder
    SPA: 5 Spieler (?), RP Oleole
    StSt 6.0: 7 Spieler, RP pacjan, Runde läuft
    SuH: 8 Spieler (?), RP Balian, Runde kurz vorm Exitus, wer spielt Cordoba (vormals John Fitzalan, verschwunden)? wer spielt Dänemark (vormals Brite, muss aufhören)? wer spielt all die anderen Fraktionen?
    SuS: 12 Spieler (?), RP Nonsens, Lücken in der Spielerschaft (welche genau?)
    WK: 11 Spieler, RP Amenacht, Runde läuft
    WL: 8 Spieler, RP Filusi, Runde läuft


    HRR: 13 Spieler, RP pacjan, Runde läuft
    TAD: 12 Spieler (?), RP Alex, Runde läuft schleppend, wer spielt Eriador (vormals Dennis1331, verschwunden)?[/spoil]
    Siehe aktualisierte Übersicht weiter unten!


    Legende:
    RUNDENKÜRZEL: aktuelle Anzahl der Spieler, Rundenpate, momentaner Status

  • Meine Anmerkungen/Änderungen:


    BBC: Blackfyre hat die Schotten übernohmen, Runde läuft
    RaF: neuer RP GenerallWolf, Runde soll/möchte neugestartet werden
    SuH: ja momentan nur 5 spieler darunter einige neue, ein Neustart wird angepeilt und Timedeus fragte mich schon nach einen neuen RP per PN, momantan warte ich aber noch auf Balian Rückantwort, ob er weitermacht

  • Zu HDI, ich habe Weissnicht informiert, da sich aber noch keiner der anderen Rundenmitspieler in irgendeiner Weise geäußert oder bei mir gemeldet hat, habe ich vorerst von einem Durchklicken abgesehen, Weissnicht hat seit mehreren Tagen jedoch schon nicht geantwortet und ich sorge mich ein wenig um die RUnde.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • SuS: Irland und der Orden sind gegenwärtig frei. Ersteres wurde von Hades aufgegeben, Kapitulation erfolgte -> KI absofort. Letzteres verwaist seit der Sommerpause, bisher kein Ersatz gefunden. Eine Überlebensdauer von 5 Runden ist jedoch durch die Umklammerung von Venedig und Byzanz ausgeschlossen, beide Reiche bieten jedoch einem potentiellen Neuling Frieden an und bestehen auch auf einen menschlichen Ersatz.


    KuM: 12 Spieler, ja.

  • @Nonsens: Sorry, aber da muss ich dich enttäuschen. Venedig fordert zwei Provinzen vom Orden und ich fordere die restlichen, denn ich führe Krieg gegen ihn bzw. gegen die "Liga", die jedoch schon größtenteils zerschlagen wurde. Sollte ein neuer Spieler den Orden übernehmen, werde ich ihn trotzdem bekämpfen, bis er vom Festland verschwunden ist. Ebenso bestehe ich nicht auf einen menschlichen Ersatz. Ich denke vielmehr, dass die Lage des Ordens auf Dauer gesehen nicht bestehen kann (höchstens er flüchtet per Schiff auf eine Insel) und wäre daher dafür, dass man entweder den Orden durch einen Spieler vertreten lässt (Red) der den Kampf jetzt eben weiterführt bis ich ihn vernichtet habe oder er einfach zur KI gemacht wird und ich dafür je Provinz eine entsprechende Summe an den Papst abtrete. Ich sehe nicht ein, dass ich nur weil der Spieler weg ist alles durch den Krieg Erreichte aufgebe und warte, bis der Gegner wieder stark genug ist um mir wirklich gefährlich werden zu können. Wozu führe ich denn Krieg, wenn der Gegner ein Steh-auf-Männchen sein kann, indem einfach der Spieler ausgetauscht wird?^^

  • Hier die aktualisierte Übersicht, danke allen Helfern:


    BBC: 5 Spieler, Schottland jetzt Blackfyre, Runde läuft
    CI: 5 Spieler, RP William, Spanien (vormals John Fitzalan) nun KI, Runde läuft
    DdP: 7 Spieler, RP Balian, Runde läuft
    HdI: 4 Spieler, RP Alex, Runde hängt, wer spielt Norwegen (vormals weissnicht, kein Bock mehr)?
    HW: 4 Spieler, AH, RP bzw. Admin Diaz, Runde läuft
    IT: 5 Spieler, RP Diaz, Litauen jetzt Storm
    TEF: 7 Spieler, RP Prinz Eisenherz, Mongolen (vormals Saxon) werden wohl ohne Ersatz "liquidiert"


    KE: 6 Spieler (?), RP Prinz Eisenherz, Ägypten jetzt Chrissl, Runde kann fortgesetzt werden
    KuM: 12 Spieler, RP Nonsens
    MS: 12 Spieler (?), wer wird RP (vormals Mder1., s.o.)?, Runde hängt, wer spielt Mordor (vormals John Fitzalan, verschwunden)?
    RaF: Spielerzahl noch unsicher, designierter RP GeneralWolf, Runde soll neu gestartet werden
    RdO: RP William, Kumanen jetzt Blackfyre, Runde kann fortgesetzt werden
    SPA: 5 Spieler (?), RP Oleole
    StSt 6.0: 7 Spieler, RP pacjan, Runde läuft
    SuH: Spielerzahl noch unsicher, bisheriger RP Balian, Runde soll neu gestartet werden
    SuS: 12 Spieler (?), RP Nonsens, Irland (vormals Hades) nun KI, Deutscher Orden noch unbesetzt
    WK: 11 Spieler, RP Amenacht, Runde läuft
    WL: 8 Spieler, RP Filusi, Runde läuft


    HRR: 13 Spieler, RP pacjan, Runde läuft
    TAD: 12 Spieler (?), RP Alex, unbesetzt: Eriador (vormals Dennis1331), Mordor (vormals Ducatus), Rohan (vormals John Fitzalan)


    Runden ohne Probleme sind nun grün, Runden mit rot und Runden irgendwo dazwischen und Runden, bei denen mir der Status nach wie vor unklar ist, farblos.

  • Danke!



    BBC: 5 Spieler, Schottland jetzt Blackfyre, Runde läuft
    CI: 5 Spieler, RP William, Spanien (vormals John Fitzalan) nun KI, Runde läuft
    DdP: 7 Spieler, RP Balian, Runde läuft
    HdI: 4 Spieler, RP Alex, Runde hängt, Norwegen jetzt Prinz Eisenherz, Runde läuft
    HW: 4 Spieler, AH, RP bzw. Admin Diaz, Runde läuft
    IT: 5 Spieler, RP Diaz, Litauen jetzt Storm
    TEF: 7 Spieler, RP Prinz Eisenherz, Mongolen (vormals Saxon) werden wohl ohne Ersatz "liquidiert"


    KE: 6 Spieler (?), RP Prinz Eisenherz, Ägypten jetzt Chrissl, Runde kann fortgesetzt werden
    KuM: 12 Spieler, RP Nonsens
    MS: 12 Spieler (?), wer wird RP (vormals Mder1., s.o.)?, Runde hängt, wer spielt Mordor (vormals John Fitzalan, verschwunden)?
    RaF: Spielerzahl noch unsicher, designierter RP GeneralWolf, Runde soll neu gestartet werden
    RdO: RP William, Kumanen jetzt Blackfyre, Runde kann fortgesetzt werden
    SPA: 5 Spieler (?), RP Oleole
    StSt 6.0: 7 Spieler, RP pacjan, Runde läuft
    SuH: Spielerzahl noch unsicher, bisheriger RP Balian, Runde soll neu gestartet werden
    SuS: 12 Spieler (?), RP Nonsens, Irland (vormals Hades) nun KI, Deutscher Orden noch unbesetzt
    WK: 11 Spieler, RP Amenacht, Runde läuft
    WL: 8 Spieler, RP Filusi, Runde läuft


    HRR: 13 Spieler, RP pacjan, Runde läuft
    TAD: 12 Spieler (?), RP Alex, Eriador jetzt Fortinbras, Mordor jetzt Storm, Rohan jetzt Blackfyre, Runde läuft

  • SuS kann auch eingegrünt werden. Gibt zwar ab und an Zeitübertretungen, ansonsten sind aber alle vollzählig und aktiv. 7 Spieler. //edit, natürlich sind es sieben! mich sollte ich schon mitzählen *augenroll*


    KuM hat mit Mder einen Semi-Inaktiven, da dieser wohl PC-Probleme hat, wird aber von William vertreten (und wie der mauert -.-). 10 Spieler (oder 11, aber da wären mir die Finger ausgegangen), bis auf Mder alle da und aktiv.


    TEF hat mich nun als neuen Mongolenspieler. // edit ... und auch schon wieder nichtmehr :D Mongole ausgelöscht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!