[Hotseat] Das große Schlagen!

  • Guten Tag werte Mitstreiter,


    da mir schon immer der Gedanken im Kopf rumschwirrt, mal gegen "reale" Personen anzutretten und mich zu messen, möchte ich euch zu einer Runde Hotseat einladen.


    Wir suchen uns eins der neuen Szenarios aus und spielen dann, indem wir uns die Saves zuschicken gegeneinander.
    Klingt das nicht toll?


    Ok, man hat nicht die Kontrolle über seine Armee wenn sie angegriefen wird, aber das bietet doch nur strategische Tiefe.


    Wer wäre dabei und möchte sich mit mir oder anderen Regenten hier messen?



    Signaturen sind wie Frauen:
    Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere

    Einmal editiert, zuletzt von Ladegos ()

  • Ich hätte schon Lust. Wie stellst Du dir das denn vor? Spielen wir nun an bestimmten Tagen und schicken dann jeweils Samstags Abend die Savegames per Mail? Interessant fände ich eine Kampagne, in der mehr als 2 spielen, also z.B. 4 gegeneinander. Bündnisse und so ein Zeug kann man dann per Mail austauschen. Hey, dann gibt´s ja mal richtige Kriegerklärungen.


    Bin für das Neue Welt Szenario. Warum: weil ich das schon lange nicht mehr gespielt habe.

  • Naja, das man die Möglichkeit hat nach jeder eignen Runde zu speichern und dann das Save weiterzuschicken an den Nächsten der dran ist...kann man es die ganze Zeit spielen und nicht nur eine einem Tag.
    Man muss halt nur auf den nächsten "Zug" vom anderen warten, es geht also reiherum.
    Ja, ich wäre natürlich dafür wenn wir mehere Leute wären und somit mehr Spannung aufkommt.
    Aber die Gefahr besteht das es bei irgendjemanden hängen bliebt....dann es wird schon eine Zeit gehen das Spiel.


    Ich freu mich darauf euch zuverprügeln. :conan:


    P.S.: Man kann seine Fraktion sogar mit einem Passwort schützen!

  • Das mit dem Verprügeln machen wir dann per LAN. :teufel2: Du hattest es ja schon erwähnt, als Verteidiger kann man ja nicht spielen. Das mit dem Paßwort is gut, wußte ich gar nicht, wird auch gemacht, trau Euch nicht!


    Man muß halt eine Regelung finden, daß das Savegame max. 5 Tage ( oder so ) bei einem Spieler bleibt. Jeder, der sich hier mit drauf einläßt, sollte sich dessen bewußt sein. Ich bin z.B. unter der Woche oft weg, komme also nur Do-So an meinen Rechner, darf ich jetzt nicht mit spielen?

  • Naja, wir werden sehen wieviele sich hier finden werden und ob wir dich noch reinlassen( :D ), denn nur Do-So...da wäre ja an vier Tage Waffenruhe. :whistling:
    Ja, eine "Verpflichtung" des relativ "verzögerungsfreien Vorrankommens" des Spieles sollte schon gegeben sein und sich jeder diesem bewusste sein und sich diesem verpflichten.


    Aber schön zu sehen das schon jemand Interesse hat.


    Fürs Passwort bin ich auch, denn sonst sagt nachher noch einer..."Du hast geschummelt und bei mir reingeschaut *heul*"


    P.S.:Es müssen nicht alle Fraktionen besetzt werden, die nicht besetzten werden von der KI gespielt.

  • Wenn wir aber sieben Interessenten finden, hat jeder "seinen" Wochentag, an dem er seinen Zug macht. So könnten wir elegant die Zeit bis ETW totschlagen. :D

    Ja, aber immer sitzen sechs doof rum, das heißt nur einen Zug pro Woche...das ist ja ne Ewigkeit. :cursing:


    Mogges, ich hoffe es melden sich noch welche, denn immerhin bieten wir hier eine verbesserte Strategiekarten KI, die mit gutzusammengesetzten Armee arbeitet und vor Seeinvasionen keinen Halt macht. ^^

  • Ich weiß, ich weiß. Wenn ich aber unter der Woche unterwegs bin und in irgendeinem Hotel irgendwo in Europa an der Bar abhänge, dann nehme ich meinen PC leider nicht mit. Ich kann es diese Woche mal versuchen MTW und Kingdoms auf meinem Firmenlaptop zu installieren, denke aber, das haut nicht hin, von wegen Administration-Rights, unsere IT-Willies sind da sehr innovativ. :teufel1: Wenn ich von Mo-Do unterwegs bin, bleiben mir persönlich nur die angesprochenen Tage.


    Zitat

    Mogges, ich hoffe es melden sich noch welche, denn immerhin bieten wir hier eine verbesserte Strategiekarten KI, die mit gutzusammengesetzten Armee arbeitet und vor Seeinvasionen keinen Halt macht. ^^


    Hehe, der war gut. So eine KI sollte man mal programmieren, da fallen mir ja echt ganz fiese Dinge ein, und ich hab echt Lust, das zu machen, insofern kann ich mich deinem Ruf nach Teilnehmern nur anschliessen, also: Freiwillige vor!

  • Je mehr, desto besser...man könnte richtige Intrigen anzetteln.*böseguckenddieHändereib* :gubo:


    Wobei wir auch über bestimmte Spielvarianten wie "Alle gegen den Admin!", nachdenken sollten. :teufel2:
    Naja, dann wird der Admin vielleicht aber den "Cheat" benutzen: "Seid ihr nicht für mich, dann Bann!". :klopp:
    Nene, nur Spaß. :lol5:


    Also meldet euch!

  • Gute Idee! Ich habe ja einmal den Hotseat gegen einen Kumpel ausprobiert, und das war schon spaßig. Er war zwar nicht so der TW-Veteran, aber immer noch tausendmal klüger als die KI. Ich würde also wohl mitspielen.


    Das mit der Erreichbarkeit ist auch bei mir ein Problem. Ich bin am Wochenende nämlich nicht in meiner Studentenbude, sondern zuhause wie jetzt. Und hier habe ich nur meinen alten PC und ich weiß nicht, ob M2TW hier läuft (muss ich noch ausprobieren). Aber andererseits dauert ein Zug pro Woche wirklich ewig.


    Ich würde daher vorschlagen, dass wir Teams bilden. Zumindest Zweierteams, da hätte wohl bestimmt immer jemand von den beiden Zeit und Gelegenheit.

  • Sehr schön, sind wir schon 4!


    Zitat

    Saves untereinander zuschicken, am besten über Mailadressen.


    Ach? Wollte die eigentlich auf nem USB speichern und den als Büchersendung schicken, aber wenn´s so geht. :D


    Zu den Teams: ich denke, das wird mit den Absprachen zu kompliziert. Man muß ja mit seinem Partner die Züge absprechen und das ist per Mail einfach umständlich, ok, man könnte es per Telephon machen, aber was, wenn man den anderen nicht erreicht? Was wurde denn in dem Link beschrieben, hab ich noch nicht gelesen, was meinst Du mit Logistik?


    Sieht im Moment so aus, als ob ich die Bremse wäre, macht mal ruhig weiter, wenn Ihr mit meiner Do-So Teilnahme leben könnte, jederzeit gerne.

  • "Teams" ist vielleicht übertrieben. Man muss ja sich nicht jeden einzelnen Zug austauschen. Einer von beiden kann ja auch mehr die Stellvertreterrolle übernehmen. Ich dachte da nur an die "Democracy"-Partien, die z.B. auf Civforum.de gespielt werden. Man könnte so Abwesenheit ausgleichen.


    Mit Logistik meine ich Saves per Mail verteilen und so. Man kann das alles auch gut hier über das Forum steuern, da wir ja (erst einmal) nur eine Partie gleichzeitig haben werden. Die TWC-Lösung scheint wohl auch eher dazu gedacht zu sein, viele Spiele gleichzeitig zu verwalten (habe es auch nur überflogen).

  • Na das mit der Stellvertreterrolle ist so eine Sache: entweder sitzt dejenige dann nur gelangweilt rum und guckt seinem Kollegen zu oder er vertritt ihn, baut Scheiße ( kann ja mal passieren ) und wenn man die Sache allzu ernst nimmt, gibt`s Knatsch. Ich persönlich wäre für "jeder gegen jeden", mindestens 4, im Idealfall eine komplette Session, wo jede Partei von einem menschlichen Spieler übernommen wird, das hätte am meisten Fun für mich.


    Die Savegames schickt man sich nach dem jeweiligen Zug an den Nachfolger per e-mail. Irgendwann mal, gerade nach der Aufbauphase zu Beginn, wird das Spiel sowieso eher chaotische Züge annehmen, d.h. die Konflikte, und damit auch die Aktivitäten der Spieler zunehmen, insofern könnten wir Glück haben und diese Phase fällt in meine "Spieltage". es ist ja auch nicht die Regel, daß ich Mo-Do auf Achse bin, bin oft auch hier in der Gegend, war nur eher als Warnung gedacht: "Hey der Mogges, der Penner! Wenn ich das gewußt hätte, daß der 4 Tage für nen Zug braucht.....".

  • Also wir sind jetzt:


    -Mogges
    -pacjan
    -Crusader
    -Nonsens
    -Ladegos


    Schönschön....Ich bin auch dafür, das jeder selbst für seine Sache verantwortlich ist.
    Natürlich kann er zur Not nach einem Ersatzspieler suchen.


    Also werden wir uns noch auf ein Szenario einigen müssen und ich muss mir noch Kingsdom kaufen. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!