[Hotseat] Das große Schlagen!

  • Na das mit der Stellvertreterrolle ist so eine Sache: entweder sitzt dejenige dann nur gelangweilt rum und guckt seinem Kollegen zu oder er vertritt ihn, baut Scheiße ( kann ja mal passieren ) und wenn man die Sache allzu ernst nimmt, gibt`s Knatsch. Ich persönlich wäre für "jeder gegen jeden", mindestens 4, im Idealfall eine komplette Session, wo jede Partei von einem menschlichen Spieler übernommen wird, das hätte am meisten Fun für mich.

    Okay, für eine richtige Partie mit Gruppen haben wir wohl auch zu wenig Leute. Gebe mich geschlagen... :pc: ;)

  • Vom Gameplay her wäre die Britanien-Kampagne die fairste. Ich denke, die ist sowohl von den Möglichkeiten als auch von den Einheiten her die ausgeglichendste. Nehme da auch freiwillig die Norweger, nett wie ich bin. 8) Wie viele Fraktionen hat die eigentlich noch mal? England, Wales, Irland, Schottland und Norwegen. Hab ich wen vergessen? Dann paßt es doch genau, oder?

  • Leider hat jedes Szenario seine Loserparteien. Im England Szenario die Waliser, im Osten die Litauer, im Hl. Land die Türken oder Byzantiner. Wir sollten nicht zu sehr auf unsere "Erfahrungen" mit dem Spiel heraus auf eine Runde gegen eine echte KI bauen, das spielt sich mit Sicherheit völlig anders. Man könnte natürlich darüber nachdenken, eine Schonfrist für die ersten 20 Runden zu verabreden, das wäre dann aber wiederum kein "echtes Spiel". Hey, ich als Norweger hab noch nicht mal Kohle. Ladegos nimmt England ( hey, der hat das Game noch nicht mal ), der ist in der 3. Runde Protektorat. :D

  • Mir ist es eigentlich erstmal egal......wollte ja morgen erstmal sagen welches Szenario ich gut finden würde und pacjan wünscht sich doch vielleicht auch lieber ein anderes.


    Also nicht so schnell.....wir können Morgen ja schon anfangen, wenn ich es habe. :jumping:

  • Morgen ist Montag. :thefinger:


    ich denke, nachdem wir uns hier geeinigt haben, sollten wir einen neuen Thread eröffnen, wir werden noch einiges mehr zu bequatschen haben, und erst einmal die ganzen Rahmenbedingungen ausdingsen, mal kurz Kingsdoms kaufen und loslegen, ist ja auch nicht. welche Regeln haben wir, wer spielt welche Partei ( in welchem Szenario ), was sind die Siegbedingungen etc. Ich denke, bis wir das haben, bin ich auch aus Belgien wieder da.

  • Na also! Wenn jetzt Pacjan keine Pickel bei bekommt bei dem Gedanken, die Iren zu spielen, haben wir das doch. Laßt uns mal seine Antwort abwarten und morgen eröffnen wir dann noch mal einen neuen Thread ( ganz für uns ), wo wir dann den weiteren Ablauf durchgehen. Hey geil, endlich mal eine Partie gegen Intelligenzbestien ( hoffe ich doch ) und nicht gegen die blöde KI. Die darf dann die Baron-Allianz übernehmen, stimmt. Also so ganz los sind wir die dann doch nicht.


    pacjan: Bock auf die Iren? Hey, die sind easy, hab die auch schon mal gespielt. 8)

  • Hey, hey hey, nicht so schnell! Will auch mitmachen, unbedingt. Bitte, bitte!
    Hab zwar erst die erste Seite des Threads gelesen, aber eh ihr beginnt schreib ich lieber mal schnelle ne Antwort. :D


    Edit:
    Hey kein England Szenario, ich will auch mitmachen. ;(
    Und wenn ich nur verliere, dabei sein ist besaglich ja alles. :)


    Nehm euch ein Herz und wählt ein anderes Szenario mit mehr Fraktionen.
    Mein großes Töchterchen hatte heute Geburtstag und so bin ich erst eben dazu gekommen das Forum zu besuchen.
    Hey... :S

  • Wenn wir uns nicht auf Britannien einigen, sondern meinetwegen die Deutsche Orden Kampagne, kannste noch mit machen. Britannien ist voll. Hast Du so aus dem Stand ne Ahnung, wie viele Fraktionen denn jetzt jede Kampagne beinhaltet? Freischaltbare wie die Deutschen und Mongolen inbegriffen, das sollten wir hinbekommen.

  • Oh Mann, Minimalisten, hättest Du auch selber posten können: ;)


    Neue Welt: 7 Fraktionen, England: 5, Hl. Land: 5 und Deutscher Orden: 6


    Einige davon freischaltbar, wie die Mongolen, Polen oder die Deutschen, aber kein Problem. Mit Filusi sind wir 6, also bleiben nur Deutscher Orden und Mexico übrig. Ich reserviere schon mal jetzt: die Deutschen und / oder Mayas.

  • Ich muss schon sagen, dass ich eure Idee mit einer Hotseat-Kampange nicht schlecht finde. Für mich wäre es aber nichts, da ich zu lange auf einen Zug warten müsste.


    Dies ist aber nicht der Grund, warum ich mich hier "einmische". Was spricht eigentlich dagegen, wenn ihr 2-3 Kampangen parallel starten würdet? So könntet ihr eine machen, in der alle mitspielen und 1-2 in der je nach Interesse einer oder zwei aussetzen.


    Egal wie ihr euch entscheidet, wären Berichte von euch zur Kampange bestimmt für einige spannend zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!