TV Duell

  • Paßt nicht ganz zum Thread, war aber auch im Fernsehen:


    hat jemand gestern Abend "hart aber fair gesehen"? Boah, war ja nicht zum Aushalten, was Profalla, Niebel und der Typ von der CSU von sich gelassen haben. Die saßen da mit einer Arroganz als wäre alles schon gelaufen. Heil war auch nicht besonders glücklich, muß ich sagen, v.a. bei den Fragen zu den Überhangmandaten der CDU. Gefallen haben mir Lembke und überraschenderweise der Kerl von der Linken ( Bartsch ), ja soll vorkommen ;) . Sachlich fundiert und ohne Gepolter und Stammstimm-Geplärre, geht doch.

  • Hab mir das ganze nochmal in der ARD-Mediathek angeschaut (Ernsthaft? Wozu braucht man noch Fernsehen? Gibt's ja wirklich alles im Inet).


    Mein Eindruck von den einzelnen Leuten:


    SPD: Würde ich ein paar Jahre in Guantanamo verbracht haben und nun nach Deutschland zurückkehren, so würde ich denken, dass SPD und Linke zusammengehören wie SPD und Grün. Da war ja kaum ein Blatt zwischen die beiden zu kriegen. Gleichzeitig hätte ich gedacht, dass ein ganzer Stapel abgewrackter Autos zwischen die CDU und SPD passen würde. Das komplette Gegenteil zum Kanzlerduell.


    CDU: Hilfe, war der Pofalla arrogant. Immer wenn die auf der der linken Seite was gesagt haben, hat er nur gegrinst...aber 'ne tolle Stimme hat er.
    Die volle Breitseite bekam er dann ja bei der Frage: "Wie viel Euro pro Stunde denn ein sittenwiedriger Lohn seien, den die CDU ja verbieten will. Als er der Frage dann ungefähr 20mal auswich, hörte man auch das Publikum langsam grummeln, das ja sonst wirklich jeden FDP/CDU-Satz beklatscht hat.


    Grün: Ich glaube, die Frau Lemke war richtig genervt von ihren rechts sitzenden Nachbarn CSU/CDU/FDP. Es kam mir ein wenig so vor, als ob sie die für völlig bescheuert hielt.


    Linke: In der ersten Hälfte hat er mir fast leid getan. Seine Stimme klang teils richtig verzweifelt, als es um die Steuersenkungen ging, als ob er richtig Angst vor einer Schwarzgelben Regierung hätte.


    CSU: Der Typ hat in der zweiten Hälfte der Sendung, glaube ich, zwei Sätze gesagt...Im Vergleich zu Niebel und Pofalla war er ein richtiges Schmusekätzchen...


    FDP: Mein persöhnlicher Genickschuss für die FDP. Der hat sich sowas von ins Aus geschossen bei mir.
    Allerdings auf persöhnlicher Ebene. Denn er ist von der Mimik und Art, wie er redet die 1 zu 1 Kopie von meinem ehemaligen McDoof-Chef, der sowohl persöhnlich als auch als Unternehmer das größte A****loch war, dass ich je kennenlernen durfte.

  • Grün: Ich glaube, die Frau Lemke war richtig genervt von ihren rechts sitzenden Nachbarn CSU/CDU/FDP. Es kam mir ein wenig so vor, als ob sie die für völlig bescheuert hielt.


    Die saßen links von ihr. ;) Cool fand ich dann ihre stellenweise schon aggressiven Ausraster: "Jetzt laßt mich doch mal ausreden, Jungs!" Hat sich wacker geschlagen die Frau. Niebel, Profalla und der Kerl von der CSU ( weiß immer noch nicht, wer das war ), grottenschlecht, arrogant bis zum Anschlag und immer nur am Grinsen.


    Profalla hat ne tolle Stimme?

  • Hab leider nur den letzten Rest gesehen, aber Pofalla's tolle Rede über seinen Daddy durfte ich noch anhören, wie stolz er doch auf seinen Vater war als der in den Niedriglohnsektor gegangen ist und dort bis zur Rente durchgehalten hat :blink: . War das eigentlich dem sein Ernst? Ansonsten nervt der Plasberg, immer quatscht der dazwischen.

  • aber Pofalla's tolle Rede über seinen Daddy durfte ich noch anhören, wie stolz er doch auf seinen Vater war als der in den Niedriglohnsektor gegangen ist und dort bis zur Rente durchgehalten hat

    Ich mußte auch weinen, als ich das gehört habe. Muß schlimm gewesen sein, das als Kind mit zu erleben. :(
    Na bei dem Sauhaufen muß man als anständiger Moderator dazwischengehen, fand die Coolness von Lemke ja schon beeindruckend. Dachte so manches mal, die holt jetzt den Ellbogen raus und klatscht den nach links, hatte sich gut unter Kontrolle.

  • Zitat

    Hat sich wacker geschlagen die Frau.

    Lemke zu Niebel: "Schovi des Abends" :thumbsup:


    Zitat

    >Pro<falla hat ne tolle Stimme?

    Jau, so eine ganz komische. Klingt irgendwie nach Donald, weil sie scheinbar mehr aus dem Hals kommt. Aufjeden Fall was besonderes und deshalb finde ich sie schon einmal toll. :)



    Heil: "Nicht so nervös, Herr Niebel."
    Niebel: "Nicht so nervös, Herr Heil."


    Argh, an der Stelle habe ich fast in den Tisch gebissen, als die das gesagt haben.

  • Pofalla, als er diese Frage gestellt bekam, gleich am Anfang, und dann antwortete und dann TOTENSTILLE... WELTKLASSE!!! Ich musste soo lachen! WELTKLASSE! Muss ich mir immer wieder ansehen. :happy clapping:


    Bitte bei dem Video mal "Der Countdown zur Wahl läuft" anklicken, die Antwort von Pofalla abwarten und dann sehr genau auf den Applaus achten. Großartig! :D


    http://www.wdr.de/themen/globa…/getwebtv.phtml?p=4&b=238


    Bartsch war in der Tat sehr gut in der Sendung. Heil war in jedem Fall besser als Pofalla, Niebel und Mr.Nobody CSU. Ich fand die Lembke? von den Grünen etwas zu weinerlich. Die hätte nicht ganz so sehr auf dem Frauenbonus reiten dürfen. Das hätte die Künast besser gemacht. Aber Bartsch war diesmal eindeutig allen anderen überlegen im Stil. Der hat niemanden unterbrochen. Ist höflich geblieben und hat vor allem keinen Stuss geredet! Respekt! Heils schwächster Moment war in der Tat der mit den Überhangmandaten. Und er hätte die anderen nicht ganz so oft unterbrechen dürfen. Heil ist leider auch immer ein bisschen arrogant. Aber wie er zum Niebel gesagt hat: "Ganz ruhig Herr Niebel! Nicht so nervös werden!" :happy clapping: Weltklasse! Ich hab mich bald weggeschmissen. Besonders als der Niebel dann bei den Überhangmandaten dasselbe versucht hat, mit genau den gleichen Worten. Wie KINDISCH und einfallslos! :stimmt:


    Pofalla erinnert mich immer an Peter Hintze. Das könnten Brüder sein. Beide sind immer so "pastoral". Als würden sie in einer anderen Welt leben, in der es nur CDU Wähler oder böse Kommunisten gibt. Ist wahrscheinlich auch so. In der Welt leben sie wirklich. Dazu fällt mir folgendes ein, dass hier ist bestimmt das Schlafzimmer von Pofalla:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!