Diskussion zur Forumsstruktur

  • Dont change a running system.


    Solange es die Meisten nicht stört könnt ihr es doch so lassen wie es ist. Mir persönlich ist es lieber wenn es so bleibt ohne große Veränderungen, brauch nämlich immer eine gewisse Akklimatisationzeit um mich an was neues zu gewöhnen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Was hältst du davon, diesen Vorteil verstärkt zu nutzen, d.h. generell mehr Unterforen pro "Balken" zuzulassen? Dann könnte man das Forum in weniger Schwerpunktbereiche aufteilen:

    Für jemanden, der sich ausschließlich in einem der Großbereiche ( z.B. Hotseat ) aufhält und den der Rest des Forums nicht interessiert, sicher ein ganz großer Vorteil. Für andere, die sich jedoch in fast jedem Teil des Forums tummeln und fast alle Threads lesen, eine unendliche Klickerei. Die neuen Beiträge werden ja nur im übergeordneten Thema angezeigt, die Einzelbeiträge selbst findet man ja nur dann, wenn man sie hierarchisch nach unten öffnet ( ich hoffe, das war jetzt verständlich )?
    Bei mit ist z.B. immer die Startseite offen, dann ist das ungleich komplizierter, als wenn jemand beispielsweise "Multiplayer" zur Startseite erklärt.

  • Für jemanden, der sich ausschließlich in einem der Großbereiche ( z.B. Hotseat ) aufhält und den der Rest des Forums nicht interessiert, sicher ein ganz großer Vorteil. Für andere, die sich jedoch in fast jedem Teil des Forums tummeln und fast alle Threads lesen, eine unendliche Klickerei. Die neuen Beiträge werden ja nur im übergeordneten Thema angezeigt, die Einzelbeiträge selbst findet man ja nur dann, wenn man sie hierarchisch nach unten öffnet ( ich hoffe, das war jetzt verständlich )?

    Solange die entsprechenden Unterforen auf der Startseite verbleiben, ist das eben nicht der Fall. Es geht ja zunächst nur darum, mehr Unterordner unter einem Bereich zu vereinen, und nicht, alles und jenes nur noch in Miniaturdarstellung zu präsentieren.


    Ich habe Falcon per PN gefragt, ob wir zunächst zu zweit einige Vorschläge ausarbeiten wollen, die wir dann zur Diskussion stellen. Bisschen "brainstormen" eben (öffentlich wird immer alles ohne Nachdenken abgeschmettert).

  • Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt die neue Aufteilung aber eigentlich ganz gut. 100% überzeugt bin ich nicht, ich finde aber sehr gut, dass die Startseite kürzer ist. Die Idee, sich in den Unterforen zu bewegen finde ich gut, auch wenn man sein Surfverhalten im Forum ändern muss (was aber wieder nur eine Frage der Gewöhnungh ist - Hoffe ich zumindest).


    Im Großen und Ganzen aber eine sehr gute Arbeit. :thumbup:

  • Ich finde die Änderung jedenfalls gut, es ist übersichtlicher und man muss nicht mehr allzu lang scrollen, also ich bin mit :thumbsup: dabei.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!