Mods im Allgemeinen

  • Hat denn schon einmal jemand probiert, die dauer der im Boden geschoßenen Pfeile bei M2TW zu erhöhen ? Sieht manchmal bissle merkwürdig aus wenn die nach kurzer Zeit einfach verschwinden.


    Ich kann dir auf jeden Fall sagen, das es geht; habe es selbst aber nicht getestet.
    Das einzige, was ich auf die schnelle noch gefunden habe ist das hier.....



    Musst du einfach mal testen..... ;)


    Lg Gerry



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Übel soweit ich weiß.


    Ich glaube in irgendeiner Mod konnte man das bei der Installation per häckvhen ein oder ausschalten. versuch mal dHRR 0.8

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ich glaube in irgendeiner Mod konnte man das bei der Installation per häckvhen ein oder ausschalten. versuch mal dHRR 0.8


    Die Version 0.8 ist eine beta; ohne Installer. ;)
    Und selbst bei Version 0.7 ging das mMn nicht.


    Lg Gerry



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • So sehr zieht eine leicht erhöhte Pfeildauer auch nicht auf die Performance. Die Zeit so hoch einzustellen, dass die Pfeile ewig bleiben und dann auf Bogenschützen setzen wäre aber nicht anzuraten. ;)


    Das die rekrutierung auf die größe der Siedlung beschränkt wird ist verständlich, doch in welchem zusammenhang steht die beschränkung, mit der Qualität der bereits rekrutierten Truppen ? Da steig ich nicht ganz durch... :grübel:


    Du kommst dann selten in die Lage, Armeen nur mit z.b. Feudalrittern auszuheben. Da ist eine Truppenbeschränkung eingebaut, die ausgereizt keine weitere Rekrutierungen ermöglicht - es sei denn natürlich, du verlierst paar Slot von.

    Merkwürdigerweise lässt sich Minimap auf der Kampagnenkarte nicht zoomen, finde da keinen button... :unsure:


    Geht auch nicht. Wirklich brauchbar ist die Minimap eh nicht recht, sieht ja anders aus als sonst.

    Achja, was hat es eigentlich mit dem Event " Change Crown duty " auf sich ? Werden hierbei die Adligen zur Kasse gebeten ? Kommt jede Runde aufs neue, sobald ich mir die Finanzen anschauen will. Wie verhält sich das ganze, läuft das von allein würde man zusagen ?


    Ja, bekommst automatisch Geld. Die Nachteile finde ich aber schwerwiegender, gerade beim HRR ist Loyalität der Generale wichtiger als das bisschen Geld, welches du anfangs erhalten wirst. Einnahmen sind gestaffelt nach dem Rang der einzelnen Personen und der ist eben anfangs nicht sehr hoch (was sich auf die Rekrutierung auswirkt; anfängliche Berechnung wird es dir erschweren, schnell die Ränge zu erreichen, um die ganz schweren Truppen ausheben zu dürfen).



    Die Haken für Pfeildauer usw waren meines Wissens in StSt dabei. :grübel:

  • Zitat

    Die Haken für Pfeildauer usw waren meines Wissens in StSt dabei.


    Ah ja, das kann auch sein.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ok danke für die Antworten. :)


    Also ich bin jetzt schon einige Runden dabei und bin erstmal glücklich das es so läuft wie es läuft. Spiele mit dem Orden und es herrscht von beginn an Frieden in Europa ( habs ja auch so eingestellt :love2: ), es gibt nicht einen Krieg. Ich hoffe das bleibt erstmal einweilchen so bestehen, ich glaube einen Krieg gegen Littauen oder Polen, würde ich nicht überstehen.


    Mich wundert, welchem zweck eigentlich das Mercenary Camp dienlich sein soll ? Ausser negative Auswirkung auf die öffentliche Ordnung, steht in der Beschreibung nichts geschrieben. Lassen sich mehr Söldner anheuern oder sind diese dann von der elitären Sorte - nach dem Bau ?


    Achja, dann noch eine Frage zu den Fieldcosts, also den Feldkosten der Armeen. Dort steht, eine Armee verursacht in bestimmten Situationen so und so viel Kosten. Heißt das, dass eine Armee aus einer Einheit oder auch aus 20 bestehen kann, die Kosten jedoch die gleichen bleiben ? Sprich eine Einheit auf dem Weg an die Front, kostet genauso viel wie ein Fully ?


    Ich habe ACRE übrigens aufgegeben, die Mannen sind mir da unten doch recht überflüssig - die Burg bringt ohnehin nichts ein und wer weiß wann ich da mal runter komme. Bislang umstellen mich die Piraten nur, greifen jedoch nicht an ( versuche auf dem Seeweg nach Preußen zu kommen ), mal sehen wie lange das noch gut geht. Wäre da nicht ein Familienmitglied an Board, könnte es mir ja egal sein, doch der arme muss mir noch paar Kinderchens zeugen.

  • Zitat

    Achja, dann noch eine Frage zu den Fieldcosts, also den Feldkosten der Armeen. Dort steht, eine Armee verursacht in bestimmten Situationen so und so viel Kosten. Heißt das, dass eine Armee aus einer Einheit oder auch aus 20 bestehen kann, die Kosten jedoch die gleichen bleiben ? Sprich eine Einheit auf dem Weg an die Front, kostet genauso viel wie ein Fully ?

    Dürfte keinen Unterschied machen, da es Script-Technisch auch nicht machbar ist.

  • Es gibt im TWC ne recht interessante Mod: "BC:Baltic Crusades" 1.2, nur leider braucht die Mod DLV Teutonic Knights 1.2 als Basis und diese Dateien sind nicht mehr verfügbar über den Downloadlink, soweit ich das überblicken kann.
    Da ja Musculus Maximus "Crusades Redesigned" noch in der Pipeline ist, würde mir eine "gepimpte" Teutonic Kampagne auch ganz gut gefallen.
    Weiß jemand oder besser kann jemand die entsprechenden Downloadlinks soweit doch noch irgendwo verfügbar verlinken?
    Danke schön :jumping:


    http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=242

    Die Links fur DLV Teutonic sind auf dieser Seite: BC: Baltic crusades 1.2 download thread


    Teil eins
    Teil zwei


    scheinen noch zu arbeiten, hoffe du hast keine Schwierigkeiten mit filefront.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!