Adolf Hitler in Aids Kampagne?!

• Hallo habe grade das Video der "Aids ist ein Massenmörder" Kampagne gesehen.

Video

Ist natürlich ein extremes Video bzw. Aufarbeitung des Themas! Ich muss aber sagen, dass ich es als Aufmacher um das Thema AIDS wieder mal ins Gespräch zu bringen sehr gut finde.
    So kommt dieses Thema wieder mal auf den Tisch und selbst wenn mehr über das Video diskutiert wird, wird es auch Gespräche über AIDS und wie man sich davor schützen kann geben und hat dann nicht diese Kampagne ihren Zweck erfüllt?!

Natürlich will ich nicht jeden AIDS-Erkrankten auf eine Schiene mit Hitler, Stalin ect. stellen. Die haben mit geplant und bewusst Menschen vernichtet, ein AIDS-Infizierter würde wohl kaum durch die Gegend ziehen mit mit "Plan" andere infizieren.

Was denkt ihr?

Sieger [BW] als Deutscher Orden

In den Hauptschulen gibt es keine Amokläufe, weil jeder genau weiß, dort wird zurück geschossen!

• So kommt dieses Thema wieder mal auf den Tisch und selbst wenn mehr über das Video diskutiert wird, wird es auch Gespräche über AIDS und wie man sich davor schützen kann geben und hat dann nicht diese Kampagne ihren Zweck erfüllt?!

Provokation darf und muss sein bei solchen Kampagnen, aber nicht um jeden Preis. Wenn es gute und weniger gute Provokation gibt, gehört dieser Spot wohl eher in die zweite Kategorie, denn da steckt einfach nicht viel dahinter. Wenn man den z.B. mit dem alten Spot mit Hella von Sinnen vergleicht, wird die Halbwertszeit dieser Kampagne wahrscheinlich wohl um einiges kürzer sein. Der ist doch spätestens beim zweiten oder dritten Mal Sehen langweilig, und das ist nicht gut für so eine Kampagne.

Also ein wenig schade um das viele Geld, das so eine Kampagne kostet, man hätte es wohl sinnvoller verwenden können. Aber zugegeben, gute Ideen wachsen natürlich nicht auf Bäumen...

• Wie drückt man so etwas aus, ohne Schimpfwörter zu benutzen? :grübel:

Das ist der größte Müll, den ich je gesehen habe. Wer kommt auf solche Ideen? Und wer ist eigentlich dieser Rapper? Kenn ich nicht.

@ pacjan: Provokation ist niemals gut. :klopp:

[align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

• Aids mordet doch nicht... Macht ja nur das Immunsystem kaputt.

Aja, auf dem letzten Bild fragte ich mich echt, wer das denn sei. Dann Stalin... Hmm, sieht eigentlich nicht so ganz wie er aus. Da fehlen aber noch ein paar andere.

Zu dieser Kampagne: :lol5:

• Haben wir eigentlich einen normalen AIDS Thread?
    Egal, die Nachricht ist sc hon ne Woche alt, aber man hat es in Thailand geschafft einen Impfstoff einzusetzen, der die Infektionsrate um 33% verringert werden konnte.
    Hoffentlich der erste Schritt in Richtung der Entwicklung eines vollwertigen Schutzes gegen die Immunschwäche-Krankheit.
    Quelle:http://www.berlinonline.de/ber…senschaft/0004/index.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!