Probleme mit HoI 3!

  • Jegliche Art von Problemen mit HoI 3 bitte hier besprechen und lösen! :D


    So dann kümmern wir uns erstmal um unser Sorgenkin Twilight. :love2:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Zitat von Laddie
    Sehe schon. Hab dir aber ne Lösung da drüben angeboten.
    Bist nicht der Einzige mit dem Porblem.
    Liegt an den Unetrschied zwischen Download und Ladenversion...wird uns wohl nun die ganzen nächsten jahre beschäftigen.
    Hab dir aber Abhilfe verschafft.


    :confused: Versteh jetzt nicht was du meinst :confused:


    Musste das game eh neu installieren, da es nach Patch 1.2 beim Starten einer Kampagne immer abgestürzt ist.
    Wenn ich jetzt das Spiel starte, steht da V1.2 (ZBDI), hab ne Kampgne mit UdSSR angefangen und wenn ich die Kampagne beende steht im Hauptmenü (ABDI)
    Hatte nach dem deinstallieren alle Datei gelöscht, bis auf die, wo geregelt welche Nachrichten man ingame bekommt.
    Addi und seine Clique haben keine Bilder mehr, allerdings ihre richtige Namen. Hab ich da was beim neuinstalliren übersehen :confused:

  • Na du postest doch bei si-games oder nicht?
    Da hab ich dir doch schon versucht zu helfen.


    Erstmal dazu: Es scheint zwischen Download Version und im Ladengekaufte Version einen unterschied zugeben...ja, die Bildchen von Hitler sind weg. :rolleyes:


    Dadurch ändern sich wohl die Checksummen.


    Lösung war: Du sollst dir hier was runterladen.
    Natürlich erst ganz zum Schluss.

  • Zitat

    Huch, dat bist du da garnicht?
    (Hat auf den folgenden Seiten noch mehr geschrieben!)
    Dann tut mir es leid.
    Aber gleicher Namne, will in eienr MP runde mitspielen und dann neuangemeldet.


    Ich melde mich niemals mit "Heho"^^
    Der Patch 1.2 ist bei mir 44.503 KB groß. Werds einfach nochmal deinstaliieren, alles löschen und neuinstalieren.
    Muss ich mich dann auch noch mal neu registrieren?


    Zitat

    Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Reserven wieder zu Reserven zu machen oder passiert das automatisch?


    Müsstes das Gesetz wieder auf Freiwilligenarmee runterschrauben.

  • Oben steht es doch hier im Unteforum: EDJQ sollte es sein.


    Der patch hat eigentlich die richtige Größe.
    Aber lade ihn nochmal runter.


    Deinstalliere HoI 3 nochmal, dann lösche alle Einträge und anderen Reste von HoI 3 vom Computer auch aus der Registry.
    Neustart des PCs.
    Dann HoI 3 installieren.
    Dann schauen welche Checksumme es hat...merken aufschreiben.
    Dann Spiel aus und Patch 1.2 drüber.
    Checksumme anschauen und merken.


    Dann schauen wir mal weiter.
    Denke dann komtm wieder....ZDBI.


    Edit: Weil ZDBI ist wohl die Chcksumme für die Ladenversion aus Deutschland wenn man sie auf Patch 1.2 bringt.

  • Zitat

    Edit: Weil ZDBI ist wohl die Chcksumme für die Ladenversion aus Deutschland wenn man sie auf Patch 1.2 bringt.


    Hab gedacht EQirgendeinscheiz ist die version für die Ladenversion.
    Muss doch irgendwie möglich sein, dass wir alle die gleiche Nummer kriegen und wenn wir ne Mod spielen.
    Hab jetzt Heute Abend keinen Bock alles nochmal zu installieren.
    Auf der Paradox Seite kann ich die Registry nicht mehr rückgängig machen.

  • Auf der Paradox Seite kann ich die Registry nicht mehr rückgängig machen.


    nein, das ist nicht gemeint, sondern dies. :D


    So, warte mal.
    Bekommst gleich ne PN von mir. :P


    So nochmal für dich...so schaut wohl der Weg der Checksummen zur Zeit aus:


    Erweitern kannst du es wohl indem du bei Download Version nun bein 1.2 EDJQ undschreibst und bei Ladenversion ZDBI.
    Dies liegt wohl daran, dass bei der duetschen version die namen und Bildchen einiegr Herren fehlen, denn merkwürdigerweise hat paradox diese in Spielrelevante Datein gepackt, die die Checksumme abändern.
    Nun müssen die Downloadbesitzer und die Ladenkäufer ihre Versionen auf den gleichen Nenner bringen.
    Da die Downloadbesitzer ja die richtigen namen und Bilder haben und oben ihr dir eine Link angeben hab wo du es herbekommst und es bei den Leuten bei den Patch unter 1.2 geklappt hat, dahct ich es geht auch bei Patch 1.2. :ka:

  • Bei mir steht EDJQ...wie oft denn noch. :D


    Dein ZBDI ist ja im Grunde nicht falsch....es ist nur die deutsche beshcnitte Ladenversion!
    Nur es passt nicht zu denen mit Download Version.
    Deine Version ist beschnitten, deswegen....dir fehlen Bilder und Namen sind geändert.
    Deswegen musst du die gleichen Datein wie wir haben.
    Dazu hab ich dir den einen Link ja gegeben, denn dort bietet ein user diese Datein an.


    Diese musst du nun in deinen Ordner packen.
    Dann müsstest du auch EDJQ bekommen.


    Ich wollte sie dir per PN schicken, aber es sind mir doch einpaar zuviele und der User hat sie ordentlich eingepackt.

  • Hach Laddie, voller Herzensgüte :love2:


    Hab das im Paradox Forum gefunden

    Zitat

    Several folders aren't included within the checksum calculation: "download", "interface", "gfx", "mod", "music", "sound", "tutorial", "localisation", "logs" and "mod". All other folders, and their contents determine the game's checksum.


    Jemand müsste nur alle anderen Dateien Stück für Stück hochladen :D


    Das könnte aber auch funktionieren

    Zitat

    As a last note: the German version of the game may show a different checksum than the English version. To be distributed in Germany, several modifications to game files were required (namely the country file relevant to Germany, and its leaders). Updating any German version with the latest patch, available in the "Tech Support" forum will override the original game files: the checksum will match that of the English version.

  • Ja, der Anschluss geht recht schnell.
    Im Diplomatie Menü stehen unten Links die Möglichen Events und was man tun muss. Für das Anschluss Event gibt es 2 Möglichkeiten.
    Erstens: Du hast das Event die Besetzung des Rheinlandes aktiviert und es ist das Jahr 1938.
    Zweitens: Du hast per Spionage die Beliebtheit der NSDAP in Österreich (starten mit 1%) auf 40% erhöht.
    Hast du eine dieser beiden Möglichkeiten erfüllt, wird das Häckchen neben dem Event grün. Einfach raufklicken und schwupps gehört Österreich zu Deutschland


    Die Theorien zu erforschen ist kompletter Quatsch. Bringt eigentlich nur was im Bereich Raketen- und Nuklearforschung.


    Hab auch ne Frage: Ist es eigentlich ein Bug, dass Frankreich nichts gegen Spione unternimmt? Wollte verhindern, dass zu viele Länder den Allies joinen und hatte zuerst Spione nach England geschickt, die machen aber regelmäßig Säuberungsaktionen. In Frankreich aber nicht und ich konnte schön die Bedrohung erhöhen. ´38 war sie schon bei 5 und alle Länder haben sich von den Allierten aufgrund der Bedrohung, die Frankreich darstellte entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!