Probleme mit HoI 3!


  • Muss man nicht die Option "Eigene Partei" unterstützen wählen? Schließlich soll ja die österreichische NSDAP gestärkt werden und nicht die faschistische Regierungspartei.


    Bei der eigen Partei unterstützen wird nicht die Oragnisation angehoben sondern, die Beliebtheit der Partei.
    Die Organisation kann man wohl erhöhen wenn man die Regierungspartei unterstützt...ja, scheint durch Übersetzung komisch auszusehen. :jumping2:

  • Das HQ System ist eigentlich ein System welches einem Vorteile bringt.
    Welche genau pro Ebene, kann man hier entnehmen.
    Was anderes ist es erstmal nicht.


    Natürlich kann man die Einhieten auch als Kampfeinhieten nutzen in frühen Kriegen mit kleinen Nationen, hab ich mit meinen Ungarn gemacht. :attacke:
    Da hat man nicht soviel.
    Aber mit der zeit können sie an Kampfkraft nicht mehr mithalten, weil die Technologien die anderen Einheitentypen stärkern...was aja auch richtig so ist.


    Man kann die Reichweite, also ob man noch drin ist sehen, wenn man seinen Infantrie-Division, zum Beispiel, anklickt, dann ist doch Links im Einheitenbild ne ganz kleines HQ Symbol, wenn es einem HQ untergeordnet ist...länger draufhalten, dann kommt ne Tooltipp und da steht dann was drin. ;)


    Sonst stimmt das was Lucius sagt, das KoprsHQ muss dichter sein, also schneller hinterher dackeln.

  • Februar 37 hatte ich auch schon Anschluss gehabt.
    In meiner China Kampagne ist mir letztens etwas seltsames passiert. Ich hatte nach und nach alle anderen chinesischen Staaten erobert und wollte auch nicht von meiner puppet Sibel Xan Ma halt machen. Habe denen dann kurzerhand krieg erklärt und wurde danach von jedem (!) Land mit ner Nachricht zugespamt:
    "Land X ehrt sein Militärbündnis mit Xibel San Ma und erklärt Xibel San Ma den krieg."Hä :confused:
    Der Höhepunkt war, dass Xibel San Ma sogar mit sich selbst im Krieg war :pinch:
    Die Russen haben mir sogar Expeditionskorps geschickt, die ich später nicht mehr zurückgeben konnte.


    Hab noch ne Frage: Warum kann man bei Schiffen nicht die wichtigen Sachen (Antrieb, Panzerung, Bewaffnung) nicht upgraden? Da warten man 2 Jahre auf ein Kriegsschiff und wenn es vom Stapel läuft, ist es technologisch veraltet.

  • Diese merkwürdigen Kriegserklärungen gibt es.
    Keine Ahnung wie die Zustanden kommen.
    Hab selber sowas noch nicht erlebt, aber schon von gelesen.


    Zu den Schiffen: Keine Ahnung. :ka:
    Bin aber auch nicht so der Seefan.

  • Das mit den Schiffen ist ja auch kein Bug, sondern wurde nicht von Paradox beachtet. Gerade als Seenation wie Japan, Usa oder England find ich es ziemlich nervig. Ich spiel gerne mal Großadmiral :D


    Nach dem Xibel San Ma kapituliert hatte, war es auch wieder vorbei, war ja auch meine mario, vllt. kann die engine das nicht verarbeiteten, wenn man seinen Vasallen angreift :rolleyes:

  • Das mit den Schiffen ist ja auch kein Bug, sondern wurde nicht von Paradox beachtet. Gerade als Seenation wie Japan, Usa oder England find ich es ziemlich nervig. Ich spiel gerne mal Großadmiral :D


    Dat war mir kalr das dies keine Bug ist.
    Aber ich hab darauf keine Erklärung weil ich keine Seefan bin...irgendwie kann man sich alles schön reden.


    Zum Beispiel kann ich dir sagen: Das sie diese Sachen vielleicht rausgelassen haben um noch etwas für Addon zuhaben, da kannste dann auch den erst aufrüsten an Schiffen. :thefinger:

  • Wir sind hier nicht bei HoI 2, sondern bei HoI 3.
    Aber haste schon gesehen, was ich zum anderen "Nachfolger" von HoI 2 gepostet hab?
    Da gibt es schon einige Änderungen.
    Und für die mindestens zwei Addons müssen sie ja noch was in der Schublade haben. :alt:

  • Meines Wissens wurden ein Haufen Schiffe, besonders zum Ende des Krieges, aufgerüstet.
    Egal, ob neue Bewaffnung, oder ein paar Panzerplatten zur Verstärkung der Hülle. Vielleicht sollten aufgerüstete Schiffe nicht ganz so stark sein, wie die neu gebauten auf der selben Stufe.


    Hab außerdem mal wieder ein Problem. Musste das Spiel neu installieren, und während des Vorgangs ist mein Rechner in den Bluescreen abgestürzt.
    Ich konnte danach das Spiel weder deinstallieren, noch neu installieren. Wollte bei nem Kumpel das Spiel installieren, und mir dann die Dateien rüberziehen, damit die deinstallation klappt. Er hat aber im Moment wenig Zeit.
    Weiß da jemand Rat?


    EDIT: Hab nun mit Programmen wie CCleaner und Tuneup Utilities alles aufgeräumt und trotzdem komme ich vom Launcher nur in das Reparieren/Deinstallieren Menü. Jeder Vorgang dauert aber nur ne Sekunde und es passiert nix :ka:

  • Ach ist das kacke. Die Abstürze genau zum falschen Zeitpunkt machen einem das Spiel echt madig. Jedesmal wenn ich ein Land nach langem Spielen annektiere, begrüßt mich mein Desktop. Letztes Save ist ne Weile her, obwohl ich schon monatlich speicher. Geht das auch anderen so und ist mit dem nächsten Patch ne Änderung in Sicht?

    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten."
    Johann Wolfgang von Goethe
    (1749 - 1832)


    "Auf Wunsch des Schiedsrichters wurde den Zuschauern beim WM-Finale 1930 untersagt, Revolver zu tragen."

  • Das Problem kenne ich auch, um 0 Uhr bleibt er hängen und verabschiedet sich. Je länger man spielt, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit.
    Hat Heute einer von euch Zeit ein Multiplayer Game aufzumachen, damit ich schauen kann, ob das bei mir noch funktioniert?
    Als ich Gestern am frühen Nachmittag auf den Metaserver war, hab ich niemanden entdeckt und ich bin mir nicht sicher, ob es an der Uhrzeit lag.

  • Twilight, die meisten spielen direkt über IP und treffen sich nicht auf irgendeinen Metaserver....ein SPiel dauert ja eigentlich meist länger als 5 STunden, also brauchst du ne feste Runde und nicht jemanden vom anderen Ende der Welt den du nicht kennst und nie wiedersiehst. :wave:

  • War mir schon bewusst, dass die meisten das so machen, aber wie gesagt, es war vollkommen leer und es gab nur den general chat.
    Ich befürchte nun, in Hinblick auf unsere Multiplayer Runde, dass das mit meinen Spiel zu tun, welches ich immernoch nicht installieren kann und es mir von einem anderen Rechner rüberziehen musste.
    Wollte ja nur wissen, ob einer von euch mal ne Viertelstunde Zeit hat, um das mal auszubrobieren ;)

  • @Lion
    Einfach mal die ersten beiden Seiten lesen ;)


    Danach kannste problemlos 1.3 und 1.4 raufhauen, aber nur die von Paradox verlinkten und nicht die über den Launcher, denn die sind für die deutsche Version und machen die Veränderungen zunichte.

  • Es geht auch anderst hab ich jetzt rausgefunden.


    1.) Spiel installieren
    2.) Patch 1.3
    3.) Die Dateien
    4.) Patch 1.4


    Damit hat es auch funktioniert. :happy clapping:


    Wenn wir hier schon dabei sind, gibt es einen ersten Weltkriegsmod, der aber auf deutsch ist? Bisher nur englische gefunden. Und dieses Spiel auf englisch ist sicher nix für einen Anfänger.


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!