Probleme mit HoI 3!

  • Zitat

    Zudem steht oben in der Bedingungsliste, dass Östereich einer Fraktion angehören muss


    Das stand bei mir aber nicht und bei mir hat das Event auch geklappt. Hatte damit keinerlei Probleme.
    Der Franzose hat nicht einen Spion von mir entdeckt. Weiß ja nicht wie es bei anderen Spielern ist.


    Zitat

    Es gibt zwei Provinzgruppen, von denen eine vollständig besetzt werden muss.


    Man hat ja genug Truppen, um alle Regionen zu besetzen, aber stimmt ingame steht man muss alle Provinzen besetzen.


    Zitat

    Stattdessen baue ich die Bedrohung in Rep. Spanien auf, weil dort durch den Krieg das Potenzial von selbst gestiegen ist.


    Ist Rep Spanien denn bei dir den Allierten beigetreten? Das müsste aber ziemlich lange gedauert haben, ist aber naturlich effektiver, da sie ja bereits eine Bedrohung von über 20 haben.

  • So die Descions Anschluss Österreich ist auch vor 38 möglich!


    Erstmal dies:


    Es sind zwei Blöcke mit jeweils zwei Möglichkeiten.
    Ich muss in jedem Block eine Möglichkeit erfüllt haben.
    Wenn ich jetzt den organisatiosnwert der NSDAP in Österreich auf 40 bringen kann, denn man übrigens nicht einsehen kann im Spionagefenster und das Rheinland besetzt hab, dann ist es vor 1938 möglich.


    @ Twilligt


    Du musst es erfüllt haben, denn sonst hättest du den Knopf nicht drücken können. ;)

  • Es gibt einen Unetrschied zwischen "organisation = 40 popularity = 40"
    Die Popularität könnt ihr im Spionagefenster ablesen....oben Rechts.
    Den Organisationsgrad nicht, für eigen Land könnt ihr ihn ja sehen im Politikfenster oben rechts....der sagt ja nicht aus wieviel Zustimmung eine Partei im Volke hat, sondern nur wie gut sie organisiert ist.
    Um die Organisation zu unterstützen im fremden Land müsst ihr "Regierungspartei unterstützen" wählen im Spiongaefenster....klingt komisch, ist aber so. :D


    Nun ja die Möglichkeiten sidn komplex.
    Wie das wirkliche Leben.
    Stellt man dem Spieler nun mehere Möglichkeiten zur Wahln, dann ist er meist verwirrt und sucht dann doch nur den besten und somit auch oft den schnellsten Weg.
    Dadurch legt man sich wiedr eigne Steine in den Weg. ;)

  • Hat jemand schonmal ne Landungsoperation versucht?
    Hatte Heute bei meiner China Kampagne ein Problem entdeckt und zwar habe ich in Nagasaki einen Brückenkopf errichtet, die KI hat aber keinen Konvoi erstellt, der Nachschub in die Region bringt. Nur die Rohstoffe wurden abtransportiert. Manuell konnte ich auch nichts daran ändern.


    [spoil]
    Der Brückenkopf in Nagasaki[/spoil]


    Musste daraufhin meine Offensive im Süden abblasen und hab ne zweite Landung nahe Hiroshima durchgeführt. Dort hat dann aber alles funktioniert


    [spoil][/spoil]


    Am 26 Februar 1939 hat Japan dann kapituliert :teufel2:

  • Also ich spiele als Ungarn und hab 2 Probleme
    1. Meine Truppen werden, in von mir besetzten Gebieten (Bsp: Bulgarien), fast gar nicht versorgt, aber in den italienischen besetzten Gebieten sehr gut, liegt das daran das ich keine Land/See-Verbindung zur Ungarn habe?


    2. Ich kann keine neugebauten Schiffe in Marinestützpunkte lassen, weder in den besetzten bulgarischen noch in dem annektierten persichen...


    :wacko:

  • Zitat

    das ich keine Land/See-Verbindung zur Ungarn habe?


    Ist Bulgarien also ne Kolonie von dir ohne direkte Landanbindung?
    Dann hasste ein Problem. Verbündete lassen nur im Kriegsfall Nachschub durch ihre Provinzen und wenn Rumänien bzw. Jugoslawien Neutral zu dir sind geht da nix durch. Musste ne Landbrücke dorthin schaffen.


    Zitat

    2. Ich kann keine neugebauten Schiffe in Marinestützpunkte lassen, weder in den besetzten bulgarischen noch in dem annektierten persichen...

    Um neue Truppen in besetzen gebieten zu "spawnen" musste ne Landverbindung haben, anders geht es nicht.

  • Ich habe auch häufig Probleme mit dem Nachschub. Kann man den irgendwie Manuell regeln oder geht das nur Automatisch ?


    Ebenfalls in meiner China Kampagne, bekommen meine Einheiten im Chinesischen Gebiet (spiele als Japan :D ) oftmals unregelmäßig Nachschub, das führt dazu das meine Angriffe lange auf sich warten lassen.

  • Erstmal zum Häschen. :D


    @ Rambo


    Du kannst deinen Feinden, wenn du in der Achse bist auch "Limited War" erklären, dann halten sich deinen Verbündeten raus.
    Sonst kommt Italien immer an und versucht dir alles wegzunehmen.
    Gibt zwei Kreig erklären Knöpfe, der zweite von Oben ist es...nach derm Laden ist er komischer Weise erstmal nicht da...der kommt erst nach einem Monat wieder. :jumping2:


    @ Strelok


    Nachschub ist ein Thema für sich.
    Erstmal kommt durch einen Hafen viel zuwenig hindurch.
    Ich glaub pro Hafenstufe nur 4 Nachschubpakete...also 40 für einen 10 Hafen.
    Das reicht einfach nicht, wenn man zuviele Truppen hat.
    Angeblich kann man mit einem Transportflugzeug im Spiel 100 Nachschubpakete bringen...keine Relation.


    Dann noch das Thema mit dem Nachschub durch die Provinzen.
    Nachschub wandert ja nach und nach durch jede Provinz bis zur Zieleinheit.
    Hängt auch von der Infrastruktur ab und die ist schlecht in China.


    Dann noch ein weitere Problem mit dieser Methode.
    Nachschub entsteht nur in einer Provinz...der Hauptstadt.
    Jede Provinz hat ein Limit an Nachschub...auch die Hauptstadtprovinz und deswegen rückt der Nachschub wenn man später zuviele Einheiten hat, einfach zu langsam aus eienr Quelle nach...sozusagen ist die Hauptstadt verstopft.
    Gerade der Russe merkt das...das ist ein probelm des eneun Systems.
    Dies kann aber auch bei den Häfen passieren.


    Beim Nachschubsystem muss noch was gedreht werden.

  • Spiel mal bis Mitte 38 und dann will ich sehen was passiert.


    Ein wenig Zufall spielt ja auch mit. ;)
    Immerhin war der "Anschluss" 38 und stell dir mal vor die Historikerfraktion bekommt mit das man den Anschluss schon 37 vollziehen kann/könnte, die verbennten "Menschenpuppen"....die Hexenjagd ist eröffnet. :D

  • 01. August 1937: Noch immer nichts zu sehen von einem geeinten Deutschland, und das obwohl seit dem 22. Januar 1936 in Östereich durchschnittlich 9 Agenten unterwegs waren und die Organisation der Regierungspartei (gemäß Beschriftung im Aufklärungsmenu) gestärkt haben. Tolle Wurst.


    Muss man nicht die Option "Eigene Partei" unterstützen wählen? Schließlich soll ja die österreichische NSDAP gestärkt werden und nicht die faschistische Regierungspartei.


    Mein Spiel ist übrigens (mal wieder) komplett im Eimer. Beim Laden des Spielstandes stürzt er immer ab, sowie beim Start einer neuen Kampagne. Ich hatte immer kurz vorher einen Mapscreenshot gemacht, kann es sein, das diese Funktion so stark verbuggt ist? :grübel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!