[HoI3] Patch 1.2 [EDJQ]

  • Nein, da früher alles durch eine Provinz musste und dies war die Hauptstadt"-provinz".
    Diese hatte natürlich ein Limit wieviel durchpasst und deswegen konnten nicht alle Fronten versorgt werden.
    Das die IC/IK der auschlaggebende Faktor sein soll und es nicht nur in der Hauptstadt produziert wird...wurde schon vor HoI 3 imemr gefordert.
    Jetzt reicht es nicht die Hauptstadt zu kesseln und dann sind alle Feinde unversorgt, es gibt keine Versorhungsengpässe mehr, nur weil alles durch eine Provinz muss und besetzte Gebiete liefern auch etwas Nachschub dann wenn die IK wieder aufgebaut ist und somit hat es Japan und andere Nationen nicht mehr ganz so schwer in Übersse, weil nicht genug durch einen hafen ankommt.


    Gerade der Russe hat Probleme seine ganzen Truppen im späteren Spiel zu versorgen, weil es einfach zuviele waren...von der IK hat es locker gereicht, aber es passte nicht alles durch eine Provinz. :wave:

  • Wenn man das mit der IK-Orientierung umsetzen würde, wäre das sicher nicht schlecht. Allerdings fände ich es besser, wenn man in Provinzen Nachschublager bauen könnte, in denen im Frieden Nachschub und Treibstoff eingelagert, und in "Krisenzeiten" abgerufen werden könnte. Das gäbe dem Ganzen einen zusätzlichen strategischen Aspekt, man müsste dann nämlich seine Nachschublinien schützen, und wenn man feindliche Depots erobert, wäre das echt was ganz Feines (siehe dem Bestreben der Wehrmacht mit der Ardennenoffensive).


    Vielleicht lässt sich da was mit Mods oder mit einem Addon machen, den man kann in die Engine auch Modeer können dies neue Gebäude einfügen.


    Ich warte auch den Patch ab, dann ein, zwei Wochen schauen wie es läuft und dann können wir vielleicht ein MP Runde wagen.
    Aber ehrlich auch dieses Spiel hat größtenteil nur durch dieses Nachschubsystem ein super Fehlstart hingelegt. :wall:

  • Naj, ist doch gerade der Sinn dahinter.
    Der Brite kann dir das Ruhgebiet mit den viele IK wegboomben und dann hast du ne Problem oder du musst es extrem gut schützen.
    Ist doch realistisch.


    Besser als das System: ich kessel dir dein Hauptstadt oder Springe da mit ne Fallschrimspringer rein und dein ganzer Nachschub ist dahin. :rolleyes:

  • Das es mehr als ein Depot geben muss ist klar, aber durch die IK Konzentration verrät es halt seine Stellung und es wird zu leicht dieses Ausszuschalten.
    Wenn du an der Ostfront Kiew einnimmst, dann ist die ganze russische Front in Süden unterversorgt und man weiß als Deutscher genau, wo man eingreifen muss.
    Man sollte die verlegen können, z.Bsp nahe an die Front, oder in ein sehr gut geschütztes Gebiet.

  • Naja, der Russe hat es doch gemacht...allles hinter den Ural, dafür gab es bei HoI 2 Events...bei HoI 3 bestimmt nicht.


    Aber das der Nachschub erstmal zusammenbricht ist doch normal wenn ein großes Nachscubzentrum eingenommen wurde.
    Dafür musst du dann bei produktionsregler halt wieder mehr für den nachschub einstellen und dann kommt der Nachschub aus anderen Region.


    Weiß nicht was daran jetzt verkerht sein sollte...so läuft das mit dem krieg nun mal...Nachschub war ein wichtiegr Faktor.

  • Bin bei meiner Sowjetkampagne noch nicht so weit, hab gerade erst den Winterkrieg hinter mir ;)
    Der Russe hat aber an der Ostfront nur drei Provinzen mi IK (Leningrad, Moskba und Kiew.
    Nehme ich eine davon ein, würde gleich ein ganzer Frontabschnitt unter Naschubmangel leiden.
    Also, ich würde nicht wenige große Lager errichten, sondern eher mehrer, die dann aber kleiner sind.
    Die Rolle des Nachschubs in Kriegen ist mir wohl bewusst ;)

  • Naja, aber der Nschschub rollt, dann doch aus den anderen provinzen, wenn eins dieser Zentren eingenommen wird.
    Das dauert ahlt ne zeitlang bis es dann da ist...aber 30 Tage können Einhieten auch ohne Hachschub aushalten.


    Du meckerst schon über das neue System wo es nicht mal da ist. :rolleyes:
    Du hast doch bis zum krieg Zeit wo anders IK anzubauen, wo dann dein Nachschub aus rollen soll...also wenn man IK baut, baut man theoteretisch auch ne Lager. ;)


    Aber so wie es jetzt ist wirst du mit dem russen irgendwann im Patch 1.2 Probleme mit der Versorgung bekommen, weil es alles duch deine Hauptstadt muss und die hat nur begrenzte Kapazitäten.


    Und nun Ruhe. :klopp: :D


  • Etwas verschoben.


  • Naja, mal schauen.

  • Mal wieder was zum Patch 1.3:


    Quelle1
    Quelle2
    Quelle3
    Quelle4


    Und nein der Patch ist noch nicht da. :ätsch: :wave:

  • Noch mehr:


    Quelle1
    Quelle2
    Quelle3


    Jeder der sein Spiel registriert hat und Zuagng zum Paradox forum hat, der sollte mal da vorbei schauen...da soll es was Schönes geben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!