[ETW] Modifikation - Additional Units Mod

  • Ich habe Probleme mit den Mods:
    Ich wollte mal den AUM-Mod für Empire ausprobieren, hab die aum_mod.pack datei in meinen data Ordner gepackt und in die user.script mod "aum_mod.pack"; reingeschrieben. Wenn ich jetzt ETW starte, kommt die Seite mit den Rechten und plötzlich schließt sich das Spiel und ich bin wieder am Desktop, ohne Fehlermeldung. Ich habs auch schon mit dem Mod Installer probiert, geht auch nicht. Auch bei anderen Mods das selbe Problem.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    EDIT: Der Marschmusikmod von Caligula (Drum and Fife Mod by Hollowfaith aka Caligula - Total War Center Forums ), bei dem ich in die user.script datei nichts reinschreiben muss, funktioniert ohne Probleme.


    EDIT: Verschoben
    ImperatorBob

  • Das ist nicht das Problem, weil ich extra darauf geachtet habe, die Datei im Unicode-Format abzuspeichern (Ist überall im Internet gestanden). Ich habs jetzt noch mal mit deiner Datei versucht, hat aber auch nichts geholfen.


    PS: Wenn das so ist, sag ich mal, dass ich zuversichtlich bin, mit euch eine Lösung zu finden :)

  • Ich hab tatsächlich eine Sprachdatei zuviel drin gehabt :)
    Das nächste mal sollte ich besser zuerst richtig nachschauen :klopp:
    Danke für die Hilfe!!

  • Guten Mittag zusammen,


    Nachdem ich mal Empire ausgemottet habe, dachte ich mir das es bestimmt eine Menge Mods für Empire geben muss. Nachdem ich nun die AUM gesehen hatte dachte ich mir nur: "Die ist es!"
    Kurz runter geladen, nach Anleitung Installiert doch Pustekuchen. Einzige Änderung die bemerkbar war sind die geänderten Fahnen und das die Miliz nun schicke Dreispitze trägt.
    Habe es mit und ohne Mod Manager versucht und komme nun nicht mehr weiter.


    Über Hilfe würde ich mich freuen. :help:

  • Mein Empire ist frisch gebachen auf der Festplatte und noch ohne Mods. Also habe ich die AUM-EMP 3.3 - vanilla version heruntergeladen. Dazu noch die unit_pack_compatibility_project_empire_v2_9_german (hoffe das ist alles was ich brauche sonst mach ich mich lächerlich :pfeif: ).


    Auch die skript Datei beinhaltet den wunderfollen Schriftzug mod "aum_mod.pack";
    Könnte es daran liegen das bei mir Empire auf ner anderen Festplatte liegt? Sprich (D:) statt (C:).


    Hab wie empfohlen ein Multiplayer-Match gestartet leider gibt es nur die standart Einheiten ;( .

  • Ok hab einfach mal via copypaste mod "aum_emp_mod.pack"; eingetragen und es gestartet, leider tut sich immer noch nichts. Es reicht ein einfaches eintragen in der Skrip Datei und als UNICODE speichern, oder gibt es da ein besonderes Geheimnis? Solangsam komme ich mir Dämlich vor hatte noch nie so ein Problemen beim Installieren/Aktivieren einer Mod. :confused:





    Habe jedoch auch den Graphik-Patch dazugeschmissen und muss sagen: sehr, sehr angenehm die Schlachten sehen definitiv besser aus. Danke anbei für den Tipp. :happy clapping:

  • Hallo.
    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich hier falsch bin,bitte ich das zu entschuldigen.
    Also. Ich habe Windows10 64Bit. Ich spiele ETW mit dem Darthmod. Dann habe ich mir den AUM Mod installiert.(Ohne Mod-Manager). Es lief monatelang alles gut. Doch seit 2 Wochen funktioniert der AUM Mod nicht mehr.
    Nur ein Recovery von meiner Festplatte C hat es wieder zum laufen gebracht. Doch 3 Tage später,funktioniert der AUM MOD wieder nicht. Mein Backup von meiner Festplatte C ist natürlich jetzt defekt und ich kann mein System nicht mehr zurück setzen. Nach tagelangen suchen nach einer Lösung bin ich zu dem Schluss gekommen, es muss also eindeutig an der Script-Datei liegen. Doch egal was und wie ich es auch reinschreibe(in UNICODE speichern,AUM als erstes usw....nichts. Kann mir bitte jemand eine funktionierende Script Datei zukommen lassen? Auch der Mod-Manager bringt nichts.
    Ich wäre euch wirklich dankbar.

  • Wie wäre es mit einer kompletten deinstallation von ETW und Mods (nicht vergessen nach der automatischen Deinstallation noch manuell den ETW Ordner von der Festplatte zu löschen und mit CCleaner eventuell verbliebene Registry Einträge zu löschen) und anschließend eine Neuinstallation von ETW und AUM.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Danke für deine Mühe.
    Aber ich habe gerade meinen PC komplett neu aufgesetzt. Das Spiel und den MOD frisch installiert. Nichts. Das soll mal jemand verstehen.
    Werde wohl auf Windows 7 wieder umsteigen. Vielleicht bringt das was.

  • Oder von Steam? Kann durchaus auch sein dass Steam da was zerschossen hat in der Art wie Mods gehandhabt werden, obwohl es ohne Workshop-Anbindung weniger wahrscheinlich ist.


    Falls noch nicht geschehen und du dem englischen mächtig bist, würde ich mal im TWC schauen ob jemand die gleichen Probleme hat und wenn nicht können die Modder selbst am ehesten helfen: http://www.twcenter.net/forums…7-updated-14-3-18/page161

  • Hast du denn nach deiner Neuinstallation mal versucht AUM mittels Modmanager zu "aktivieren" ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!