Basileia : Restauratio Imperii - Allgemeine Diskussionen

  • Puh, ich hab die Mod wieder gefunden, nach dem Exodus war das ja keine leichte Angelegenheit.


    Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen:
    Weiß man schon wie es weiter gehen wird?
    Bleibt TW-Forum die Anlaufstelle für Interessierte?


    und zu guter Letzt noch ein paar substanzielle Fragen:
    Wird die Themenordnung der Mittelbyzantinischen Zeit auch in die Mod mit einbezogen; die byzantinischen Heere jener zeit waren ja durch den Abwehrkampf gegen die arabischen Invasoren stark geprägt, die Verteidigung zum beispiel erhielt ja einen "lokalen Charakter" die Themensoldaten waren mehr schlecht als recht ausgerüstet und glichen somit eher Wehrbauern denn waffenstarrenden Legionären.
    Überhaupt gab es die Tagmata "offziell" ja erst ab dem 8.Jhd. und war da auch nur rund um Konstatninopel stationiert, offensive Streitkräft entfallewn für byzanz in der Anfangszeit der Mod also fast vollstänig :|


    Ach ich kanns kaum erwarten endlich mit Byzanz loszulegen :happy clapping:

  • Weiß man schon wie es weiter gehen wird?
    Bleibt TW-Forum die Anlaufstelle für Interessierte?

    Ganz normal wie bisher auch


    Dass Sub-forum hier ist momentan die offizielle Anlaufstelle
    Nachdem die Zone oder ihr Nachfolger dauerhaft ans Netz geht werden wir wieder dorthin zurückgehen

    Dass wird natürlich beachtet und auch dass Roster für Byzanz prägen ...

  • danke für die Aufklärung, hatte ich selbst versäumt.
    Ich habe aus privaten Gründen nicht die Kraft und Zeit gehabt, das Projekt in absehbarer Zeit zu einem Ende zu bringen.

    Kein wunder, wenn du halt ständig neue Aufgabe vom OuO Team bekommst, obwohl du nicht mal Mitglied bist :D
    Ne, Spaß beiseite, kenne das selbst, wenn man nicht genug Zeit hat ein Projekt zu ende zu bringen und nebenher auch noch andere Sachen am laufen hat, war bei mir mit Das alte Reich ähnlich und ohne aktiven Modleader geht halt meistens nix.
    Wirklich schade, da ich ein großer Byzanzfan bin hatte ich mich schon auf die Mod gefreut :crying:


    Zitat

    Und was machen wir jetzt? Am besten ein Mod-Friedhof-Subforum eröffnen und den Thread da rein tun. Zumindest dann, wenn das Projekt entgültig gestorben ist, was ja offenbar der Fall ist.

    Wäre wohl das beste, so was hat die Zone ja auch, außerdem ist es ja leider wahrscheinlich das noch weitere Leichen folgen werden. Ist ja nun mal so das es schon ein guter Schnitt ist wenn 50% der angekündigten Moddingprojekte auch erscheinen, ich rechne z.B. Fest mit dem Erscheinen von Gothic: TW und 1648, bei den anderen Mods ist es nur ein hoffen.

  • OK. Ich werde mal um die Erstellung eines Mod-Friedhofs ersuchen. "Basileia Restauratio Imperii" wird dann die (tragische) Ehre zuteil werden, das erste gescheiterte Modprojekt zu werden, welches Eingang in unseren Mod-Friedhof findet. :crying:


    Aber so ist es eben: Die Erfahrung zeigt, dass der überwiegende Teil aller Modprojekte scheitert. Nur wenige Projekte bringen es bis zur "Platzreife".

  • Nun ja, ob der gute Weißnicht sich nur übernommen hat, oder das Projekt aus anderen Gründen gescheitert ist, ist eigentlich egal. Es ist einfach schade, dass gerade dieses Projekt beendet wurde, denn wenn ich mich an die Anfänge erinnere, fällt mir als erstes der besondere Enthusiasmus ein, mit dem man sich dieser Angelegenheit gewidmet hat. Und um ehrlich zu sein, ich hab mich sogar ein wenig darauf gefreut.


    Aber so ist nunmal der Lauf der Dinge ...

  • Was ist denn nun? Ich dachte Ihr hättet aufgegeben? Wenn das ein Scherz gewesen sein soll, so war er nicht witzig. :Motz:


    [spoil]Das sind ja sehr schöne Bilder, und das gilt auch für die Karten, selbst wenn auf der einen noch ein paar Fehler im Küstenverlauf zu sehen waren, und auch scheinbar noch der eine oder andere Baum fehlt. Aber ich nehme mal an, dass dies lediglich ein Zwischenstand ist, den Ihr da präsentieren wolltet. ;) [/spoil]
    Ich werde dann jetzt wieder in Warteposition gehen und der Dinge harren die da kommen werden. :kaffee:

  • Basileia von H.A.L. gegründet


    Wäre auch etwas schwierig geworden, alle diese Ideen umzusetzen.
    Aber wenn es die Jungs von All und Heaven geschaft haben neue Gebäude für die Schlachtkarte einzufügen, dann haben wir vllt. irgendwann in der Zukunft ein echtes Konstantinopel :love:
    Aber das wird wohl nicht das Ziel der Mod sein. Freut mich aber zu hören, dass es trotzdem weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!