• So, war auch schon lange überfällig. Hier bitte Tips für die aktuell laufenden Kinfilme rein, bin für so etwas immer sehr dankbar, weil ich den Zeitschriften auch nicht so richtig glaube.


    Aus gegebenen Anlaß: meine 2 Kiddies ( 7 und 8 ) wollten mal wieder in`s Kino ( auch des Popcorns wegen ), na ja, was läuft gerade so in dem Alter, "Lissi und der wilde Kaiser" wollten sie sehen, wir also heute Nachmittag, scheiß Wetter, Nebel, nach Landshut in´s Kino:


    Leute ich sag`s Euch, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. Der Film kommt zwar nicht ganz an "Schuh des Manitou" heran, topt aber auf alle Fälle "Traumschiff Surprise", und zwar um Längen. Alleine die Synchronisation ist schon spitze. Ist zwar ein völlig PC animierter Film, wie Shrek, tut der Stimmung aber keinen Abbruch. Handlung, na ja, war nicht unbedingt zu erwarten, Lissi wird vom Yeti entführt und Franz muß sie retten, mehr war da nicht, aber die Dialekte, die sie in dem Film verbauen. Wiener Schmäh, bayerisch, sächsisch, Ruhrpott-Slang. hessisch ( Badesalz > spitze ). Manche Gags waren aber für "ab 6 Jahre" sehr grenzwertig, aber das Geld war´s mir allemal wert > Kinoempfehlung! Reingehen und König Bussi von Bayern sehen!



    Übrigens Bussi:


  • Ein Problem von diesen Filmen ist, dass man auf diesen Humor stehen muss. Ich kenne Bully und seine Freunde aus seiner Sendung auf Pro7 und find es jetzt nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich toll.


    Schuh des Manitu hab im auf VHS und im Fernseh gesehen. Fand ich sehr langweilig.


    Traumschiff Surprise wiederrum hat mich positiv überrascht. Alleine von den Effekten her (für dt. Verhältnisse) kann man nichts negatives sagen. Auch fand ich die Witze in diesem Film um einiges besser.

  • Halloween(2007)


    Ja, genau....nicht die alten Schinken, die es gibt, sondern den "Neuen".
    Tja, ich gehe ohne Vorbehalte und ohne Vergleichsmöglichkeiten rein, denn ich hab nie die wahren Halloween-Filme gesehen und kenn jetzt nur dieses Remake.
    Muss sagen, gibt schlimmere Horrorfilme die auf Tonnen von Blut setzen und Zerteilung von Menschen.
    Meine weibliche Begleitung hatte sich auch nur einmal richtig erschreckt und sich so an mir festgehalten das es wehgetan hat.... ;( :rolleyes: ^^ ....aber dies noch an einer Stelle, wo man erkennen konnte was kommt.


    Muss sagen so Überraschungsgrusel kommt fast garnicht....ist ja auch kein Grusel...sondern ein Horrorfilm. :whistling:
    Aber wie einige Menschen wieder "hingerichtet" werden...naja....aber bei SAW passiert es auf schlimmeren Methoden, bei Hallowenn passiert es zum Anfang mehr auf "realen" Methoden...die man sich wirklich vorstellen kann und dadurch ihren Ekel/Schrecken erzeugen.


    Insgesamt würde ich dem Film eine 6 von 10 geben.
    Ich weiß nicht wie Fans der Serie dazu stehen.... :love:

  • Ein Problem von diesen Filmen ist, dass man auf diesen Humor stehen muss. Ich kenne Bully und seine Freunde aus seiner Sendung auf Pro7 und find es jetzt nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich toll.

    Habe von den Filmen zwar nur der Schuh des Manitu gesehen, aber ich muss sagen, dass es mir ähnlich ging. So super wie ihn die meisten gefunden haben war er meiner Meinungn nach nicht. Fand da "Die Scheinheiligen" und "Wer früher stirbt ist länger tot" als Komödien besser, aber die kennt man eben außerhalb Bayerns nicht. Den zweiten Titel kann man für 7,95 € bei Amazon bekommen. Die Scheinheiligen kosten dort leider fast 20€... :Motz:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • moin moin,


    also ich kann mit den Horrofilmen nix anfangen, der einzige den ich mir immer wieder anschauen kann ist die Parodie auf die Nacht der reitenden Leichen, ansonsten mag ich eher Filme mit 'um die Ecke denken' , französiche Filme wegen der Art und Weise wie sie gemacht werden - irgendwie haben sie immer Atmosphäre, sowie warum weiss ich selbst nicht die Filme von Arnie.


    Mogges
    :thank you: Du haßt mich bestärkt mir Lissi anzuschauen mit meinem Weib ! Die mag nämlich keine Animationsfilme .

  • Ach, in Horror- oder Gruselfilme geht man ja auch immer nur mit weiblciher Begleitung um sich näher zukommen, das klappt schon seit Jahrhunderten. ^^
    Sonst bin ich überhaupt kein Freund, aber auch kein Verachter, der Horror/Gruselfilme....ich schaue mir das an....wovon ich denke es könnte lustig sein oder gehe mit der Mehrheit.
    Sonst gehe ich immer mit meheren Leuten ins Kino...um so lustiger.
    Das letzte mal als ich zu Zweit mit einem Fraund im Kino war, war zu 300.......halt geiler homoerotischer Film und so muss man ihn auch auskosten. :jumping:

  • Na ja, warum die jetzt den 25. Aufguß von Halloween bringen, weiß ich auch nicht. Das ist doch mittlerweile sowas von ausgelutscht, oder?
    Leider läuft zur Zeit ja nicht der Hammer im Kino, "Wächter des Tages" hab ich leider verpaßt, das hab ich am Wochenende mit Erschrecken festellen müssen, als ich vergeblich nach Plakaten im Kino gesucht habe, na ja, dann wird eben die DVD gekauft.


    Zitat


    Ein Problem von diesen Filmen ist, dass man auf diesen Humor stehen muss.


    Genau so ist es, wobei bei diesem Film nicht in erster Linie die Witze so klasse waren, sondern die unterschiedliche Synchronisation und die einzelnen Dialekte, hab mich für 4,50 € sehr gut unterhalten. Das mit den Animationsfilmen nimmt etwas überhand, stimmt. Der gute alte Zeichentrickfilm ist wohl ausgestorben, das kann man schneller und besser am PC machen.

  • Ratatouille war doch spitze. Ich hätte mich bepissen können, als die Ratten aus den Geschirrspüler kamen! Nur zu empfehlen :Banane:


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche


  • Das letzte mal als ich zu Zweit mit einem Fraund im Kino war, war zu 300.......halt geiler homoerotischer Film und so muss man ihn auch auskosten. :jumping:

    hab ich was verpasst? Haben die miteinander geflirtet?
    Oder stehst du nur auf solche Kerle? :grübel:

  • hab ich was verpasst? Haben die miteinander geflirtet?
    Oder stehst du nur auf solche Kerle? :grübel:

    Ich steh auf Frauen! :love:
    Aber 300ist nunmal durch seine ganzen Kerle mit 8pack, die fast nackt durch die Gegend hüpfen und die ganz alleine gegen das "Böse" kämpfen in ihrem Männerverbund....also für mich ist das homoerotisch.
    Die Bundeswehr ist auch ein homoerotischer Verbund.
    ^^

  • moin moin,


    hat jemand den Film Antikörper geschaut ?


    Ich schreibe gerade unter dem gigantischen Eindruck den der Film auf mich gemacht hat, ich halte ihn für den besten deutschen Film der Neuzeit - verstörend - aufwühlend - und trotz 2 Stunden keine Minute langweilig .

  • Wartet hier jemand auf den "super tollen historisch" verfilmten Anschlag auf Hitler am 20.07.1944?


    Dieses "Meisterwerk" trägt die Handschrift von Hollywood und dem Stauffenbe....mmmh, Tom Cruise.


    Der Name "Valkyrie".


    Hier der Trailer.


    Ich wäre selbst gespannt wie sie es umsetzen, aber ich will dafür kein Geld ausgeben, also warte ich. ^^

  • Ich habe gestern abend Goal 2 auf ner DVD gesehen und nachdem mir damals schon der erste Teil super gefallen hat (ich berichtete damals schon euphorisch im verswchollenen Forum), knüpft der zweite Teil nahtlos an diesem famosen Erlebnis an.
    Er hat die gleichen Stärken und Schwächen (für jemanden ders nicht mag). Im Prinzip ist es endlich mal ein Fußballfilm mit Hollywoodcharakter, schöne Bilder, stylische Szenen, super Schausteller und Kompasen, die ihresgleichen suchen (von Beckham über Henry zu Zidane, um hier nur einige zu nennen). Zu den Schwächen könnte man jetzt u.a. den Vergleich zur Diskussion zu den "historischen" Hollywoodfilmen ala Kingdoms of Heaven ziehen. All diejenigen die unterhalten werden wollen, erhalten ein schönes, unvergessliches Ereignis. Alle anderen grübeln über jede Szene im einzelnen nach und verderben isch so einiges an Stimmung.


    Den dieser Film strotzt nur so von typischen Klichees aus dem Reich des Sports bzw. des Fußballs. Aber hey, dass all die Dinge dargestellt werden, die den Fußball nun mal ausmachen und vieleicht auch noch ein wenig "überzeichnet" werden, dazu das Ganze noch mit einer hollywoodtypischen Liebesgeschichte abgemicht wird, ist doch nicht alzu schlimm. Man muss sich halt nur drauf einlassen.


    Wenn man dies macht, erhält man als Fußballfan, endlich mal nicht nur einen B-Movie seines Lieblingssports, sondern endlich mal einen Film (Triologie, der 3. Teil erscheint noch, wann? keine Ahnung :S ) der auch aufgrund seines Budjets einiges hermacht. :music:

  • Unbedingt, gehen wir zusammen? Dann klären wir das mit meiner Frau und den Schamhaaren. :thefinger:


    Im Ernst: wollte ich wirklich gucken, wann läuft der denn an? Fand ja den mit Charleton Heston schon spitze ( 60er? ) und bin letztens über eine Werbung für das Remake vom Remake gestolpert ( gab ja glaub ich noch nen dritten Film ). Will Smith, na ja, is in Ordnung; würd mich jetzt nicht als Fan outen wollen, aber es gibt Schlimmere.

  • Na, ich geh schon mit einer Freundin rein...bin also nicht mehr frei. ^^


    Ich mag Will Smith.


    Hab vorhin bei der Trailersuche gesehen , das es schon Dreiverfilmungen gab.
    Für mich ist er hier der erste.


    Start ist diesen Donnerstag(10.01) und Vorpremiere in einigen Kinos am 09.01 schon.

  • Zitat

    Allein Mathesons Novelle „I Am Legend“ wurde bisher stolze drei Mal
    verfilmt: 1964 unter dem Titel „The Last Man On Earth“ mit Vincent
    Price in der Hauptrolle, 1967 als spanischer 15-Minüter „Soy Leyenda“,
    und schließlich 1971 mit Charlton Heston als "Der Omega Mann". Nun kommt mit dem Will-Smith-Reißer „I Am Legend“ die vierte Interpretation.

    So Quelle gibt es nicht, denn da steht wohl zuviel drin...hab schon ausversehen was gelesen was ich garnicht wissen wollte.

  • Will Smith ist immer gut. Sehe ich gern. Zum Film selbst bzw. der Story kann ich nichts sagen, außer, dass der Trailer den ich gesehen hab sehr mysteriös ist, aber das ict vieleicht gar nicht schlecht. Mal wieder ein Film von dem man vorher wenig weiß.


    Ins Kino werd ichs wahrscheinlich nicht schaffen, zudem kann meine bessere Hälfte den Will nicht so ab. Aber als Video hol ich in mir sicher. :happy clapping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!