• Es geht darum, das das "Kleine" auch ganz groß sein kann bzw. ist!



    In jedem anderen Film drehen sich die großen Storys um Weltenrettung, das kleine private (Familie, Beziehungen, "Schwächen") bleibt aber unwichtig. Nicht so hier, eingebettet in eine große Story ist jene Kleine.


    Die Kleine ist hier aber wichtig und emotional, die Große hingegen absurd, kurios, albern. Und letztendlich werden die Schwächen bestimmter Menschen zu Stärken, richtig schön kitschig, aber wenn es einen wie mich überzeugt und durch die guten schauspielerischen Leistungen emotional im "Kleinen" mitnimmt, dann doch echt großartig.


    Das erinnert mich ein wenig an die Hexersaga und dessen Fortführung in The Witcher 3. :love:

    Das Kleine (Vater, Tochter, Mutter Beziehung) eingebet in eine epische Weltenrettung, letztendlich entscheidet diese aber die korrekte Ausübung der Vaterrolle. :love:


    Edit: Es geht um das Menschsein, Menschlichkeit und was es ausmacht, die Beziehungen untereinander, mehr im Kleinen, denn im Großen, jeder Augenblick ist wichtig, handle menschlich, lass dich auf andere ein, hör zu, nimm dir Zeit, geh auf andere ein, jeder ist anders und sei dir dessen bewusst. Es ist nie zu spät! :)


    Edit 2: ... Wir können uns ändern. Es ist nichts vergeblich, Sinnlosigkeit ist nicht zielführend. Vergiß nicht, wo du herkommst.

    Ach da ist soviel drin. :love:

  • Ok, danke für deine Sicht auf den Film. Ich habe das alles nicht entdecken können, mich hat die Art und Weise der Inszenierung mit den schnellen Schnitten, den merkwürdigen Kostümen, dem Martial-Art-Gehopse und den völlig überzeichneten Figuren zu sehr aus der Handlung gerissen. Was mir ein Wurst-Finger-Universum mit abbeißbaren Hotdogs als Fingern sagen soll, erschließt sich mir nicht. Ich empfand den Film in vielerlei Hinsicht unnötig albern, insbesondere wenn er eine ernstzunehmende Absicht verfolgen sollte. Ab der Szene mit dem Großen Donut mit Schokocrispys als Verkörperung von einfach allen existenten Multiversen im Weißen Schneewittchen-Saal habe ich begonnen vorzuspulen, bei dem profanen Dialog der Steine war ich dann endgültig raus.

    An sich finde ich die Idee von Multiversen faszinierend, Frank Schätzing hat das ja in seinem jüngsten Roman „Die Tyrannei der Schmetterlinge“ auch thematisiert und mit dem Thema einer überlegenen KI kombiniert. Aber der Film hat mich da aus oben genannten Gründen nicht abgeholt.

    Danke jedenfalls für deine Perspektive. Interessant wie unterschiedlich man das sehen kann.

  • Icb habe den Donut als Symbol für Alles oder Nichts empfunden.

    Er enthält alle vorhandenen Möglichkeiten (wie du sagst Multiversen) ist aber für die Tochter nur die absolute Gebaltheit der Sinnlosigkeit des Lebens. Nichts ist mehr wichtig, alles absurd (Hotdoghände etc.).


    Das Große Ganze ist halt alles, nur nicht wichtig ... Und ohne den Kitt der Menschlichkeit, der zwischenmenschliche Beziehungen ist es halt gänzlich sinnlos.

  • Vielen Dank für den Einblick, Filusi. Das ist einmal eine konkrete Begründung für die Oscar-Nominierung - für die Prämierung werde ich ihn mir noch selbst ansehen müssen. :D


    Letzte Woche habe ich Creed 3 angesehen, aus der Not geboren. John Wick kam erst ab Mittwoch in die Lichtspielhäuser und meine beste Freundin wollte dennoch einmal am Kino angekommen, gern einen Film sehen. Keine Empfehlung, auch wenn es tolle Einstellungen zu den Kämpfen gab. ^^


    John Wick folgt.

  • Letzte Woche habe ich Creed 3 angesehen,

    Hab ich gestern.......schließe mich der Meinung an.

    Nicht sonderlich gut der Streifen. Ist zwar meilenweit vom Machwerk Rocky V entfernt, doch kein Vergleich zu Creed I und II.

    Stallone hat gefehlt, definitiv. Ein kurzer Cameo Auftritt beim letzten Kampf hätte gereicht; meinetwegen ein kurzes Grinsen in die Kamera oder ein Lupfen des Hutes, schade.

    Der Film war dann schon sehr konstruiert und durchsichtig, stellenweise richtig schlechte Regie- und Logikfehler, das Drehbuch und die Dialoge waren stellenweise einfach mies.

  • Es gibt schon die ersten worst case Gerüchte über Creed IV und eine Serie, die dann von Amahon Prime produziert wird.

    Ist der Hauptdarsteller nicht erst verhaftet worden, weil er eine Frau gewürgt hat? Dann wird's da vielleicht doch nicht so viele Nachfolger mehr geben.


    Ich hab mir vor einigen Tagen M3GAN angeschaut. Zwar nicht im Kino, sondern als Stream, aber was soll's, ist ja nicht so lange her, dass der Film lief. Fand ihn nicht schlecht, besonders wenn man schaut, was aktuell in der KI Entwicklung abgeht gar nicht mehr so abwegig.


    Hoffe, da gibt's irgendwann dann noch eine Uncut-Fassung. Hatte gelesen, da wurde viel geschnitten, weil man unbedingt wollte, dass den auch die ganzen gehypten U18 Tiktok Kiddies sehen dürfen.

  • Hatte ein oder zwei Szenen drin die etwas merkwürdig waren (mit ner Lasgun hinter dem fliehenden Duncan Idaho blind hinterherschießen und dabei die halbe Stadt in der gekämpft zu zerlegen ist in dem Universum in dem es diese besondere Art von Schilden gibt eigentlich keine gute Idee). Mir fehlte auch die Bankettszene, aber das ist meine persönliche Vorliebe.

    Stimme aber zu, dass der Film wirklich sehr gut gemacht war.

    Lese den Hauptroman eigentlich 1mal im Jahr, wobei die letzten Male bin ich aufs Hörbuch umgestiegen.

  • Ja, es könnte sich lohnen ob das Kino seiner Wahl zu gehen. Der erste Teil war vor allem Bild- und Ton-gewaltig. Inhaltlich hatte ich war nicht vollends überzeugt. Die Schauspieler gefielen mir jedoch durchweg. Kein Oscar-verdächtiger Hit, doch lohnenswert für das Kino selbst.


    Zuletzt hatte mich Dungeons and Dragons positiv überrascht. Kein blöder Klamauk, sondern Humor und Spannung in einem guten Verhältnis - besonders aktiver Fan-Service.

  • Kevin Momoa spielte wieder dieselbe Rolle wie immer, mehr als ausgelutscht. Und sein Abgang war mir viel zu theatralisch, wenn man bedenkt wie gediegen dieser Film und insbesondere das Original inszeniert sind. Mochte ihn aber schon nicht in Stargate Atlantis, spielte immer den Typen mit dem Kopf durch die Wand. Einfach nur nervig. Lediglich in Game of Thrones konnte er mich überzeugen.


    Das und die Tatsache, dass der Film in zwei Teile gebrochen worde störte mich. Dadurch wirkt der erste Teil etwas spannungsarm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!