• irgendein Grund warum der hier erwähnt wird?

    Das selbe denke ich mir bei ungefähr 90% deiner Beiträge, also lass doch die anderen Leute auch posten was sie wollen solange es zum Thema gehört.


    Zum Trailer: Ja das CGI sieht schrecklich aus, was extrem schade ist weil ich einen guten Film zu Midway sehr gerne gesehen hätte.


    Eine der spannendsten Seeschlachten überhaupt die größtenteils wirklich durch Glück und ein paar richtigen Entscheidungen auf der amerikanischen Seite im richtigen Moment und falschen Entscheidungen im falschen Moment auf der japanischen Seite entschieden wurde.


    Wer sich mit dem Thema gerne genauer auseinandersetzen möchte, dem empfehle ich folgendes großartiges Dokumentationsvideo welches die Schlacht aus Sicht der Japaner erzählt mit fog of war und damit ganz gut illustriert warum und weshalb Nagumo gewisse Entscheidungen getroffen hat.



    Alternativ kann ich auch folgende Folge aus der Enterprise 360 Reihe empfehlen die zwar auch sehr auf "america fuck yeah" setzt aber trotzdem sehr detailliert die Geschehnisse schildert und auch gute Interviews von Veteranen in Ihre Erzählstruktur einbauen.


  • also lass doch die anderen Leute auch posten was sie wollen solange es zum Thema gehört.


    Jeder kann posten was er will ;)


    Das war dennoch eine ernst gemeinte Frage. Für mich war nicht erkennbar warum genau ein Trailer zu diesem Film jetzt gepostet wird, er hat quasi nichts dazu geschrieben.


  • Das ist jetzt der Trailer zum Midway Film von Roland Emmerich, auch mit einigen bekannten Schauspielern wie Aaron Eckhart, sieht natürlich vom CGI her aufgrund des Budgets schon mal etwas besser aus, dafür wirkt aber die Story jetzt schon extrem kitschig und wie ein zweites Pearl Harbor von der Aufmachung her.

  • Man sieht nicht einen Japaner. Wieder ein Film der nur eine Seite beleuchtet. Wenn ich nur an Tora Tora denke, das waren wirklich noch Kriegsfilme.


    Tora, Tora, Tora.......Weltklasse! Mein Vater hat mal eine vierstündige oder fünfstündige Version dieses Meisterwerks gesehen. Leider habe ich diese Version nie gefunden.


    Midway werde ich bestimmt immer mit dem Klassiker "Schlacht um Midway" mit Henry Fonda, Charlton Heston und Robert Mitchum vergleichen und wahrscheinlich enttäuscht sein. Generell interessiert mich das Szenario "Pazifikkrieg" aber sehr.

  • Hab jetzt gerade den neuen Midway Film von Roland Emmerich gesehen, insgesamt gefiel er mir jetzt doch deutlich besser als es die ersten Trailer vermuten ließen.


    Dem geschulten Historiker werden vermutlich durchaus der ein oder andere Fehler aufallen wie bei jeder größeren Hollywood Produktion aber gefühlt haben sie sich doch schon sehr bemüht die historischen Gegebenheiten richtig darzustellen und der Film beleuchtet auch zum Glück beide Seiten und hat auch immer wieder Szenen des japanischen Oberkommandos eingestreut so das man nicht komplett das Gefühl des USA Pathos bekommt, dieser ist zwar schon vorhanden aber in einem meiner Meinung nach sehr erträglichem Maße.


    Die Actionszenen sind ebenfalls ziemlich beeindruckend gewesen und allein der Sturzkampfbomber Angriff auf die Akagi war vom ganzen "cineastischen" Gefühl schon großartig gemacht.


    Kann den Film also durchaus mit gutem Gewissen für Geschichts und Actionfans weiterempfehlen, auf einer Skala von 1 - 10 würde ich wohl eine 7 oder 7,5 vergeben.

  • Irgendwie, irgendwo ich glaube in Facebook habe ich eine Ankündigung von World of Warcraft 2 gesehen. Ich habe den ersten Teil nicht gesehen, wurde deshalb allerdings im Freundeskreis schon gerügt. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Irgendwie, irgendwo ich glaube in Facebook habe ich eine Ankündigung von World of Warcraft 2 gesehen. Ich habe den ersten Teil nicht gesehen, wurde deshalb allerdings im Freundeskreis schon gerügt. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.

    Das war eine Ente. Eine Fortsetzung ist bisher nicht geplant.
    Das einzige was es gibt sind Fanmade Trailer (aus verschiedenen Filmen zusammengeschnitten) und Artikel in denen steht, dass es keine Fortsetzung geben wird.

  • Das war eine Ente. Eine Fortsetzung ist bisher nicht geplant.Das einzige was es gibt sind Fanmade Trailer (aus verschiedenen Filmen zusammengeschnitten) und Artikel in denen steht, dass es keine Fortsetzung geben wird.

    Hast Du das in FB auch gelesen? Würde bedeuten das wir in der gleichen Gruppe dort sind ohne es zu wissen. :D

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich kenne auch nur dutzende von Artikeln in denen steht das es schlecht für eine Fortsetzung aussieht.
    Wenn es wirklich wahr wäre, dann würde jede Gaming-Seite die ich alle paar Stunden mal anklicke sofort darüber berichten :D

  • Hmmm...ist Warcraft nicht von Blizzard? :) Denke, das wäre dann auch auf der blizzcon mit einem riesen Spektakel angesagt worden - egal wo die Filmrechte liegen. Mehr Werbung geht ja kaum. Aber was da seit vorletztem WE an Enten rumflattert...glaube das ist relativ "normal": Die Spekulationen und Gerüchte (im Zuge) von mehreren Games-Ankündigungen.

  • Alleine die Besetzung macht es sehenswert!

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Verena Lueken rekapituliert in der FAZ noch einmal die Scorsese-Debatte*.


    In meinen Augen bedenkenswert, auch wenn man Superheldenfilme und -comics mag. Vor ein paar Jahren hätte Scorsese auch die Sequels von Piraten der Karibik als Muster nehmen können.


    *1 https://www.nytimes.com/2019/1…rtin-scorsese-marvel.html
    *2 https://www.indiewire.com/2019…a-theme-parks-1202178747/
    *3 https://www.theguardian.com/fi…vel-movies-are-not-cinema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!