• Komme gerade aus dem neuen Godzilla-Film.


    Also das Erste schon mal vorweg: 3D kann man sich wiedermal sparen. Davon ist kaum was wirklich mitzubekommen und ich glaube, dass sich vom monströsen Eindruck zu 2D wenig nimmt.


    Aber der Film war geil, vor allem der Endkampf, auf dem man die ganze Zeit ungeduldig wartet. Mir war ein Tick zu viel Protagonisten-Familien-Gedöns und paar weitere Hollywood-Klischees (wie man es auch sehen mag; ist wohl Ansichtssache) dabei, aber Godzilla an sich, die "Figur" und die Präsentation, herrlich. Und ich kann mich nur wage an ein paar alte Godzilla-Filme erinnern, da war ich ja noch ein Knirps, aber der neue war in der Tradition der alten Filme, abgesehen, dass es diesmal CGI statt Kostüme und Städte aus Pappe gab.


    Also rein da :thumbsup:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wenn ich mich nicht irre, ist das die zweite Ami-Neuverfilmung. Die erste war ja kein richtiger Godzilla, sondern irgendwie Jurassic Park Invasion, oder so. ^^ Dieser hier ist wie gesagt ein CGI-Spektakel mit der Tradition der alten Teile.


    EDIT: Zum ersten Ami-Godzilla-Film: :D


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Moin, Moin


    Also das Erste schon mal vorweg: 3D kann man sich wiedermal sparen. Davon ist kaum was wirklich mitzubekommen und ich glaube, dass sich vom monströsen Eindruck zu 2D wenig nimmt.


    ich wollte eigentlich gerade in die 3-D Vorstellung, weil ich dachte das es bei so einem Film sein muss - wenn der Schwanz durch den Zuschauerraum peitscht , oder der Jet in das Maul von Gozilla fliegt - alles nich dabei ???

  • Das einzig gute 3D, was ich bisher gesehen habe, war bei den Hobbit-Filmen.


    Zitat

    wenn der Schwanz durch den Zuschauerraum peitscht

    Von sowas könnte man nur träumen. ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wenn ich mich nicht irre, ist das die zweite Ami-Neuverfilmung. Die erste war ja kein richtiger Godzilla, sondern irgendwie Jurassic Park Invasion, oder so. Dieser hier ist wie gesagt ein CGI-Spektakel mit der Tradition der alten Teile.

    Alt...98 is doch nich alt...und die Effekte sehen 10mal so realistisch aus wie die 10 letzten Michael Bay Filme... :pffft:


    Aber das Konzept scheint aufzugehen, die Kiddies schauen sich den Film an und freuen sich über bisl bumbum. Funktioniert seit 20 Jahren :thumbsup:

  • Zitat

    Alt...98 is doch nich alt

    Wo hab ich denn von 98 gesprochen? Mit alt meinte ich gerade nicht den 98-Godzilla-Ami-Film...


    Zitat

    die Kiddies schauen sich den Film an und freuen sich über bisl bumbum.

    Da hatte ich zumindest in der Vorstellung, in der ich mit drin saß Glück. Trotz Befürchtung blieben Kiddies aus, sogar erwachsene.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Endlich ein Film mit meinem Lieblings-Helden, den glorreichen Kim Jong Un :D


    Das beste ist, ich bin nicht darauf aufmerksam geworden weil ich den Trailer gesehen habe, sondern weil mich Kim Jong Un quasi persönlich darauf hingewiesen hat: "The Interview" wird Thema bei Uno: Nordkorea beschwert sich über Kim-Komödie - n-tv.de
    Eine bessere Werbung kann es für einen Film doch praktisch nicht geben^^


    Und was mich ebenfalls sehr freut, es soll wohl einen neuen Stargate Kinofilm geben:
    stargate theater: Neuer Stargate-Kinofilm wird keine Fortsetzung
    Falls es gut läuft könnte man sogar auf einen Reboot der Serie hoffen, wobei die alten Folgen mit ihrem gewissen Trash-Anteil noch immer die besten sind :grübel:

  • Der erste offizielle Trailer zu Terry Gilliams Zero Theorem ist Online.


    In der Hauptrolle Christoph Waltz als ich habe keine Ahnung was , aber die Bilder sehen krass aus :




    Und es gibt einen weiteren Trailer zu Guardians of the Galaxy:


  • Habe mich am Sonntag dazu breitschlagen lassen mir Transformers 4 mitanzusehen.


    Prinzipiell fand ich die Idee von einem Transformers-Film ja nicht schlecht, aber das, was Bay daraus gemacht hat, damit konnte ich mich nie anfreunden. Der geradezu infantile Humor hat mir von Anfang an sauer aufgestoßen. Das die Transformers im Laufe von Film 2 und 3 dann auch noch zum verlängerten Arm US-amerikanischer Weltmachtpolitik wurden, wars dann ganz aus. Von einem Orden von Obama, der nichts wert ist, wollen wir mal gar nicht reden.


    Insofern habe ich mir von Teil 4 nicht viel versprochen, bin allerdings positiv überrascht worden. Würde glatt sagen, das es der beste der vier Filme ist. Der blöde Humor ist weg und auch der überbordende US-Pathos wurde auf ein erträgliches Niveau zusammengestrichen. Alles gut? Leider nicht, denn dafür gabs übelste China-Propaganda (China hat den Film Co-finanziert) und absolut dreistes Product-Placement en masse.


    Der Spruch: "Die Zentralregierung - in Peking - wird Hongkong um jeden Preis verteidigen." - ist schon der Hammer. Hätte nie gedacht, so einen Spruch in einen Hollywood-Blockbuster mal zu hören zu bekommen. Aber solange es Geld dafür gibt, sind sich die Amis wirklich für nichts zu schade. Finanziell geht die Rechnung aber wohl auf, denn noch nie war ein US-Film in China erfolgreicher. Wenn der Spruch des chinesischen Verteidigungsministers wenigstens in die Handlung passen würde. Aber die ganze Szene ist vollkommen sinnlos. Ohne funktioniert der Film genau so gut.


    Das Product-Placement ist aber mindestens genauso ärgerlich. Noch nie habe ich so viele - zugegeben schöne - Autos in bester Werbepostkarten-Manier für drei oder vier Sekunden zu lang in einen Film gesehen. Bud Light, Victoria Secrets etc. durften auch rann. Allesamt in ähnlich plumper Art und Weise.


    Hoffentlich macht das in der Form keine Schule. Trotzdem halte ich den Film für den Besten der bisher erschienen vier Teile.


    Ach ja, die Dinobots hätte man auch stimmiger in die Handlung einbauen können. Aber gut.

  • Fassen wir den Film mal zusammen, ich hab Ihn am Samstag nämlich auch gesehen:


    Sinnloses Geplapper
    kabuum
    Logikfehler
    kabuum
    sinnloses Geplapper
    kabuum
    Product Placement
    kabuum
    Product Placement
    peng
    krach kabuum
    Sinnloses Geplapper
    Product Placement
    kabuum
    KABUUUUUUUUUUUUM
    Product Placement
    kabuum
    Sinnloses Geplapper
    Logikfehler
    Ende


    Wer in 3D eine möglichst große Ansammlung an Explosionen und nicht-treffenden-Raketen sehen möchte, der bekommt seine Erwartungen dann auch erfüllt, ähnlich wie bei den vorherigen Teilen. Eine sinnvolle Handlung, Logik, eine tiefgreifende Story oder Anspruch sollte man nicht erwarten, aber wer tut das schon bei Michael Bay? Die eher miesen Versuche der Story Tiefe zu verleihen und Emotionen zu wecken hätte man sich besser gespart und durch noch mehr Explosionen ersetzt oder einfach die Überlänge des Films weggekürzt.

  • Ich hab den Film vorletzte Woche gesehen, und war dann doch enttäuscht.


    Die Story ist eine mit mit CGI Explosionen aufgebohrte Kindergeschichte, bevölkert mit Abziehbildcharaktereren die einem im besten Fall egaler nicht sein können, und im schlimmsten nur auf die Nüsse gehen ( das comic relief Transformer Team ).
    Es gab ein oder zwei spannenden Szenen im Film, der Rest ist einfach nur ein lanweilige nicht enden wollende Rendersequenz. Ab und an war ein Kampf mal ganz ansehnlich choreografiert, aber größtenteils war es einfach egal. Die nicht ganz 10 Minuten Kampfsequenz in Twilight Samurai waren spannennder als die 2 Stunden dauerexplosion von Transformers 4.


    Und das schlimmste war: Das Publikum hat am Ende geklatscht, als wenn Sie gerade ein Meisterwerk der Cinematographie zu sehen bekommen hätten! :wall: :OMG

  • Also bei uns war das Publikum ruhig. Es ist mir auch aufgefallen, dass niemand gelacht hat während des Films.


    Ich meine Transformers war immer schon eine Mischung aus Action, Pathos-Kitsch und Klamauk. Für mich kam der Klamauk zu kurz. Die Story fand ich ganz schwach. Eigentlich müsste man fragen "Welche Story".


    [spoil]Ich habe immer noch nicht verstanden, wer jetzt dieser Bösewicht im Raumschiff war, warum er Septimus Prime unbedingt "zu den Erbauern" bringen muss... Ganz furchtbar fand ich dann diese Anlehnung an "die Ritter der Tafelrunde" mit den Schwertern. Das fand ich so grenzenlos dämlich... [/spoil]


    Andererseits die Film-Musik war wieder grandios. China als "die Guten" war mal was Neues. Naja, ansonsten nett um sich berieseln zu lassen. Aber leider diesmal nicht wirklich ergreifend.


    Ich frage mich übrigens langsam wirklich, ob man in Hollywood nun komplett aufgehört hat, neue Stories zu schreiben. Die wievielte Neuauflage von Herkules oder Tarzan gibt es jetzt eigentlich. Dann Star Wars Teil 7, Planet der Affen - Revolution, ... Irgendwie kommt nichts mehr wirklich Neues. Wo soll das Enden, wenn wir mal um die 60 sind? Schauen wir uns dann Star Wars Teil 30 an? Bzw. die Neuverfilmung?... Gähn...

  • Ihr müsst aufhören Michael Bay Filme zuschauen und dann auch noch im Kino... Solange sich das Zeug verkauft, wird auch Transformers 5 Salvation of the Auto Gods erscheinen.


    Hollywood bringt auch ein paar gute Filme im Jahr raus.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ihr müsst aufhören Michael Bay Filme zuschauen und dann auch noch im Kino... Solange sich das Zeug verkauft, wird auch Transformers 5 Salvation of the Auto Gods erscheinen.

    Seh ich auch so. Jeder beschwert sich, dass das Niveau der Filme so niedrig ist wie RTL um 3 Uhr Nachmittag, aber trotzdem wirds geschaut. Wundern braucht man sich da nicht.
    Aber ist halt im Trend. Gehts da eigentlich, so wie bei Spider Man, bald mit einer neuen Zahl los? Also "The Amazing Transformers 1" oder so ein Blödsinn? Weil einen 5. Teil macht Hollywood ungern, das sieht immer so nach Recycling aus (was es in Wirklichkeit ja überhaupt nicht ist...). Lieber einen neuen Namen geben und gut ist :wall:


    Edit:
    Nope, hab mich da wohl geirrt:
    Transformers 5 | Film 2016 | moviepilot.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!