• Darth Vader war doch ein Held, selbst wenn man die Auslöschung der Jedi und den Versuch die Rebellion zu zerschlagen irgendwie negativ auslegt war er es 3 Filme lang + Episode 6 wo er den Imperator zu tode gestürzt hat :P


    Aber die Frage nach einem deutschen Heldenbild ist ganz interessant, so ein amerikanischer Hurra-Patriotismus würde auf jeden Fall nicht passen, wahrscheinlich müsste er ein bisschen Selbstzweifel haben oder auch Selbsthass, damit man ihn akzeptieren kann. Wobei ich gerade merke das die Diskussion so langsam vom Threadtitel abweicht^^

  • Aber die Frage nach einem deutschen Heldenbild ist ganz interessant, so ein amerikanischer Hurra-Patriotismus würde auf jeden Fall nicht passen, wahrscheinlich müsste er ein bisschen Selbstzweifel haben oder auch Selbsthass, damit man ihn akzeptieren kann.


    Wenn ich das so lese, hört es sich stark nach Geralt an. :pfeif:
    Nur leider ist das ja quasi eine polnische Heldenfigur. ^^

  • Moin Moin,


    Deutsche Heldenfigur ?


    Wahrscheinlich Dirk Niebel als Entwicklungsminister , wie er im Einsatz mit der KSK 100 Tutsi vor den Hutus rettet und am Schluß stirbt - durch einen blöden Irrtum :zensiert:



    Äh zurück zum Thema :


    Wer hat schon "Nicht mein Tag gesehen ? " - Guter Kinofilm oder egal kann man auch warten bis er im Fernsehen kommt .....

  • Also auf jeden Fall ist die moderne deutsche Heldenfigur nicht die klassische Japanische.
    Wobei die klassische deutsche der klassichen japanischen in gewisser Weise ähnelt.


    Wie ich darauf komme.


    GErade den Film 47 Ronin im Kino gesehen.




    Ich muss sagen. Er lohnt sich. Bilder, Kostüme und Setdesign sind super.


    Diese GEschichte von Opfertod und Heldenmut an sich schien mir nur total aus der Zeit gefallen zu sein.
    Meine Güte. Ne.
    Man könnte auch sagen. Sehr japanisch dieser Film. Tief verschwurbelt mit Amipathos.


    Aber ansonsten. Der Film macht richtig Lust auf Shogun


    P.S. Das Ende ist verstörend erfrischend, weil er nicht so endet wie man es erwartet, dabei acuh verstörend, weil mir zumindest diese Handlungsweise sehr fern ist.

  • Ich will mir den eigentlich auch geben, frage mich aber, ob sich der Aufschlag für's 3D lohnt...Aber meine Güte, einmal Plasmaspenden und da ist das Geld für einen Kinobesuch bei Cinestar+Döner vorher locker drin. ^^


    EDIT: Meinung mal flux geändert. Habe gerade eine Kritik gelesen. Und lässt die erste Befürchtung war werden, dass das 3D nur nett und nicht SO toll ist und dass die fantastische Welt nur angerissen und kaum ausgenutzt wird. Letzteres gibt dann doch den Ausschlag, nicht das Geld zu riskieren.
    Schau ich mir einfach mal später an, vllt. auf DVD.


    Wenn ich schon mal wieder hin und her schwanke, dann lasse ich es doch lieber. ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Ist zuerst völlig an mir vorbeigegangen; erst in einem Bericht über die aktuelle Berlinale habe ich entdeckt, daß demnächst "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" im Kino laufen wird. Das Buch ist absolut genial; wenn der Film nur halb so klasse ist, lohnt sich der Eintritt schon.



    Desweiteren wohl demnächst: Snowpiercer
    Ziemlich abgedrehter apokalytischer Endzeitmovie. Ist auch schon gebucht. Leider gibt es keine echte Buchvorlage davon, sondern nur ein paar Comics. Sonst hätte ich mir das sofort gekauft. Die Story ist schon phänomenal....



    Bin ohnehin nicht besonders oft im Kino, aber die beiden Filme möchte ich unbedingt sehen.

  • Hm, als ich das Ding heute morgen kurz angeschaut habe, muss ich leider gestehen, habe ich eine Runde nichts gepeilt :D
    Also ich wusste nicht um was es geht, warum da asiatischer Untertitel ist und was daran jetzt so witzig sein soll ^^
    Werd ihn mir morgen noch mal in Ruhe anschauen, weil die Dinge, die du beschreibst, würden schon meinen Geschmack treffen, nur hab ich davon bisher noch nichts im Trailer wiedererkannt :D

  • Berlinale-Film Snowpiercer: Streit um Krzungen verhindert internationalen Filmstart - SPIEGEL ONLINE


    Der Artikel erklärt wohl deine Fragen, soweit sie sich auf Snowpiercer beziehen.

    Sorry, grad erst deine Antwort gelesen.
    Ist für mich jetzt ein Grund, den Film auf jeden Fall anzuschauen. Versteh nicht, wie man als Geschäftsmann derart ins Klo greifen kann...

  • Habe mir letzte Woche den neuen Wes Anderson Film angeschaut und bin recht begeistert. Lustiger, verschwurbelter Film mit dramatischem Ende. Lohnt sich definitiv anzuschauen! Vor allem, weil man gefühlt jeden Schauspieler kennt oder zumindest irgendwo schon mal das Gesicht gesehen hat. Und wer Tilda Swinton auf den ersten Blick erkennt, ist wirklich gut. :D


  • Oh weh, also die alten Turtle-Streifen liebe ich ja, aber was ich von dem neuen halten soll, bin ich mir noch nicht so sicher ^^


    April als schwarzhaarige Sexbombe aka Megan Fox? Ich weiß ja nicht. Außerdem ist es halt Michael Bay, d.h. es wird jedes Fahrrad explodieren...
    Aber eventuell schau ich ihn mir schön in einem Anfall von Trahsigkeit sogar im Kino an, mal sehen :mampf:

  • Zum Thema Snowpiercer: Ich hab den Film gestern in der Sneak Preview gesehen und ich war wirklich positiv überrascht. Der Film war richtig stark. Überragende Schauspieler (wusste gar nicht, dass Chris Evans so viel drauf hat, dachte der kann nur muskelbepackte Superhelden spielen :rolleyes: ), eine überzeugende Story und eine Atmosphäre, die mich irgendwie an Bioshock erinnert hat machen den Film extrem sehenswert.


    Also schaut ihn euch an, falls möglich. In vielen Kinos wird er wohl nicht laufen...

  • Hab mir vergangenes Wochenende 300 Rise of an Empire angesehen. Mann war der schlecht ;) Diese dauernden Ansprachen und ein Dauergemetzel das bei weitem nicht so gut umgesetzt wurde wie in 300 waren zeitweise nicht aus zu halten :D . Wäre da nicht Eva Green mit paar Szenchen die mich fast um den Verstand brachten wäre der Film ein kompletter Reinfall für mich gewesen :P :D

  • Letzte Nacht war ich nun auch bei Snowpiercer.


    Der Film war witzig, brutal, ernst und bestimmt noch was, was mir jetzt nicht einfällt, zur selben Zeit. Ich fasse das mal unter "krass" zusammen. Also ich fand ihn richtig geil. Es ist auf jeden Fall ein Film, der vieles anders macht, anders ist, und das gute ist dabei, dass er das auch vom Anfang bis zum Ende durchhält.
    Snowpiercer kommt auf jeden Fall in mein DVD-Regal. ^^


    Zitat

    Also schaut ihn euch an, falls möglich.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Es gibt einen Fan recut der die Star Wars Episoden 1-3 in einem 3 Stunden Film vereint.


    Watch it while its still online:


    Star Wars: Turn To The Dark Side slices the prequels down to one film Great Job, Internet! The A.V. Club



    Edit: Es fängt schon mal gut an, Episode 1 ist im Prinzip nur auf den Endkampf mit Darth Maul zusammengekürzt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!