Alles rund um's Essen - Von der Zubereitung bis zum Dessert

  • Welche länderspezifische Küche sagt euch am meisten zu? 21

    1. Italienisch (6) 29%
    2. Deutsch (5) 24%
    3. Griechisch (4) 19%
    4. Chinesisch (3) 14%
    5. Indisch (2) 10%
    6. Sonstiges (Bitte Nennung mit Beitrag) (1) 5%
    7. Türkisch (0) 0%
    8. Thailändisch (0) 0%
    9. Mexikanisch (0) 0%
    10. Argentinisch (0) 0%

    Umfragen sind immer was Feines.


    Also ich möchte von euch wissen, wo ihr am liebsten essen geht.


    Ich hoffe ich hab die wichtigsten "Küchen" zusammen.
    Also ich meine, die "Küchen" die hier auch mit Restaurants vertreten sind.

  • In erster Linie italienisch, da ich gerne Pasta esse. Außerdem mag ich es ebenso wie Mogges gerne scharf, also stellt nicht nur die italienische Küche ein Favorit dar.


    Des Weiteren auch gerne Deutsche Küche... Und in Bezug auf indische Küche kann ich nur zustimmen, meine bisherige Erfahrung war sehr gut.

    Dort wo man zu dumm und zu borniert ist euch zuzuhören - Haltet euch nicht auf, geht weiter.


    (Klaus Kinski) Jesus Christus Erlöser

  • Mit den angegeben Küchen kann ich generell was anfangen: Jede Küche hat Gerichte die ich mag, jede hat solche, die ich nicht mag. :spam: Spam habe ich übrigens noch nie gegessen, hatte schonmal jemand das Vergnügen?

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.


  • Hey Mogges


    Ich habe dein Rezept unlängst in die Tat umgesetzt und meine hungrigen Mäuler damit bekocht. Die Zubereitung hat gut geklappt (habe allerdings trotz deines Hinweises ein Hühnchen genommen und keinen Hahn). Bei den Chilischoten habe ich ebenfalls etwas gespart, weil nicht alle in der Familie die grosse Schärfe mögen. Alternativ habe ich aber eingelegte scharfe Chilischoten gereicht. Beim Ingwer war ich ebenfalls etwas defensiver, als im Rezept angegeben. Ich mag Ingwer zwar, aber eben nicht zu viel. Statt Basmati-Reis (mag meine bessere Hälfte nicht) habe ich Glasnudeln gemacht.


    Fazit: Klasse Rezept und keine gewaltige Hexerei. Ich mag diese Rezepte, wo man viel bereits im Vorfeld erledigen kann. So steht man am Essenstag nicht ständig in der Küche, sondern kann sich den Gästen widmen.


    Ich werde das wieder mal kochen. Daumen hoch!


    :thumbsup:

  • Na das freut mich doch, wenn in der schönen Schweiz nicht nur Käsefondue, sondern auch Mistikratzerli gegessen werden.


    Na da würdest du dich aber wundern, viel gross die Unterschiede in der Esskultur bei uns auf geringstem Raum sind. Nur schon mal jede Sprachkultur hat hier bei uns völlig andere Präferenzen, was das Essen angeht (Tessin, Romandie, Deutschschweiz, Romanen). Hinzu kommen noch die teils erheblichen Unterschiede Stadt-Land, sowie die Einflüsse der vielen Migrantengruppen. Das ist etwas, was ich an der Schweiz so mag: die ungeheure Vielfalt beim Essen auf so kleinem Raum.

  • Ich meinte eigentlich die Bezeichnung "Mistikratzerli". Wenn man es weiß, ist es ja eigentlich logisch, da muß aber auch erst drauf kommen. Nun, ein Vielvölkerstaat wie die Schweiz umgrenzt von Italienern, Deutschen und Franzosen.... Kann mir gut vorstellen, daß jeder kulinarisch auf seine Kosten kommt, dazu noch die "Eingeborenenküche" von den Bergen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!