Offizielle Ankündigung des Updates auf 1.4 durch SEGA

  • Danke für die tolle Neuigkeit! Leider befindet sich Empire vorerst nicht mehr auf meinem Rechner, sodaß ich selbst den neuen Patch nicht so schnell testen werde können, aber ich bin jetzt schon auf das Urteil der User hier im Forum gespannt. Anhand der Fix Liste hoffe ich auf eine weitere signifikante Verbesserung von ETW, damit ich irgendwann, das Game spiele, welches ich mir von Anfang an erhofft hatte.


    Zitat

    The Warpath Campaign


    Der neue DLC. Ganz nett. Es wird sogar MP Fähigkeit erwähnt, doch meint das nun die lange versprochene Multiplayerkampagne? Falls ja, dann fühle ich mich im Namen aller Fans vor dem Kopf gestoßen. Dieses Feature soll nun kostenpflichtig sein?

  • Bisher sieht es gut aus. Habe mal schnell eine Seeschlacht geschlagen und die lief sehr gut ohne Probleme.
    Linienschiffe sind aber nach wie vor die Chefs im Ring allerdings hatte ich das gefühl das die Schiffe schneller die Fahne Streichen.


    Bescheuert sieht allerdings nun das neue Menü aus alles in Orange bäh ich will mein altes Blau wiederund keine Indianer im Hintergund kämpfen sehen.


    Achja die neue Kampane ist nicht mit dabei, auch der Kampanen MP nicht.

  • Mein ich das nur, oder ist die Rundenberechnungszeit seit dem Patch um einiges schneller? Ich hab das eben mal mit Preußen ausprobiert und es lief wie geschmiert. :thumbup:
    Das neue Menü find ich auch nicht unbedingt schön, da war mir das alte Blau lieber.


    Zur Erhöhung der Downloadgeschwindikeit kann ich nur sagen, dass ihr den Server auf Neuseeland wechseln solltet. Ich hatte da zeitweise 350 kb.

  • Naja ... Hätte mir noch einige Punkte gewünscht zum Thema Balancing Schwierigkeitsgrad bzw. Schiwerigkeitsgrad allgemein. Auch einige grundlegende Verbesserungen was die KI betrifft wären schön gewesen. Im Moment ist es ja so das die KI nicht "schlauer" wird wenn man den Schwierigkeitsgrad steigert sondern nur die "Cheatfreundlichkeit" erhöht wird.


    Schade, war aber zu erwarten.


    Gruss.

  • Hm, was ich bisher als die "beste" Verbesserung des 1.4ers gelesen habe, war die Agressivität der KI und die Rücksichtslosigkeit des allumfassenden totalen Krieges.


    Aber, was soll das?! Ich möchte hier eine Nation spielen und kein 3. Reich. :(
    Ja, die KI sollte gescheiter werden, aber dass heisst nicht, dass sie sofort ein Koalitionsbündnis gegen einem bilden und zusammen gleichzeitig angreifen sollten.


    Auch früher gebar Krieg nicht "einfach so", hinter Konflikten musste bestimmt auch Diplomatie gespielt werden.


    Wie siehts also aus mit Einhaltung eines Friedens, eines Vertrages? Spielen die diplomatischen "Bewertungen" nun eine grössere Rolle oder wie? Darüber habe ich noch 0 gelesen.


    Mein Wunsch wäre, dass man eine Nation spielt, die den Frieden wahren möchte, oder falls nicht, in den Krieg ziehen sollte, aber sicher nicht zur totalen Annihilation einer Nation. Ne, früher wurde das nicht gemacht. Viel eher wurden dann Friedensverträge geschlossen, bei der die Siegernation vllt. Gebietserweiterung bekam, aber sicher nicht gleich das ganze Paket!

  • Wow, also ich muss sagen schönes Update.Ich habe eben erstmal beide historische Schlachten gespielt.DIe sind zwar nur ganz nett jedoch hat sich auf dem Schlachtfeld jawoll einiges getan...Grenadiere der Gegner werfen auch mal öfters Granaten und die Tuppen der Gegner weichen den Grantan meiner Grenadiere aus. Die beste Verbesserung ist jedoch,dass nun viel mehr Befehle übers Schlachtfeld hallen und diese in der jeweiligen Landessprache.Nichts geht doch über einen Preußischen General der über das Schlachtfeld brüllt: ANLEGEN.....FEUER :jaeger: ...NACHLADEN..


    Also das hat bei mir sehr stark zum Felling beigetragen und für mich sind die Schlachten jetzt so wie sie am Anfang hätten sein sollen.


    „Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“
    - Johannes Rau-

  • Ja ist Spielbar !
    Durch den 1.4 Patch ist es deutlich besser geworden und die Ärgernisse wie abstürze sind nun bei mir weg. Auch die KI spielt nun besser (wobei ich denke das sie niemals an einen Menschen rankommt) und die Atmosphäre ist deutlich besser geworden.
    Allerdings ist es nach wie vor ein Spiel und die KI ersetzt keinen Menschen sie kann halt nur im Rahmen Ihrer möglichkeiten Handeln die aber nun deutlich besser geworden sind.


    Würde aber Sagen das du es dir nicht unbedingt für 50 Euro kaufen solltes, gebraucht gibt es das ab 26 Euro bei Amazon (und da sollte es dannja auch gehen):


    http://www.amazon.de/gp/offer-…ed?ie=UTF8&condition=used

  • Auch im offiziellen Forum ist das Feedback überwiegend positiv. Die Campagnen-KI ist definitiv besser geworden, die Diplomatie lebhafter. Aber man darf aber trotzdem keine Wunder erwarten. Zur Schlacht-KI wird teilweise bemängelt, dass die KI-Armeen zu schnell zum Nahkampfangriff übergehen ("melee-bug"). Das kann ich zwar bestätigen, allerding bin ich mir nicht sicher ob das ein bug oder ein feature ist - jedenfalls hat mir die KI dadurch das Leben nicht leichter gemacht. Sie war an Feuerkraft stets unterlegen und so war das keine schlechte Taktik.


    Das Spionage-System ist endlich verbessert worden: Man sieht die Zusammensetzung jeder feindlichen Armee, aber nicht die Stärke der Einheiten. Dazu bedarf es dann doch einer geglückten Infiltration, die jetzt aber wesentlich wahrscheinlicher ist (95%).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!