Ein Exilant fragt nach: Warum heißt die Windmühle "Windmühle"?

  • Servus, :hallo:
    da ich ja nun, wie einige andere auch, hier scheinbar für längere Zeit mein Zelt aufschlagen werde, gebietet es die Höflichkeit sich für die freundliche Aufnahme zu bedanken und mit den landeskundlichen Gegebenheiten vertraut zu machen.


    Habe bereits im Juli einen kleineren Urlaub hier verbracht und das Flair hier sehr genossen. :thumbsup: Also, als bisher Aussenstehender möchte man gerne mehr über seine neue Heimat erfahren.
    Wie kam denn die Windmühle nun zu ihrem Namen?

  • Ist Draconarius, bzw Celebthol der selbe Celebthol, der in der Zone Moderator ist/war ??? :grübel:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ja....das ist eine längere Geschichte...wir hatten unser erstes Forum bei dem GUN-Netzwerk, das gegen Ende des Jahres 2003/Anfang 2004 seine Pforten schließen musste. Danach siedelten wir zu Activision um, dass aber nach Verkauf der Rechte an Sega seine Forenlandschaft umgestaltete. Kurz darauf nahm ein aus Spanien stammender User, der sich nach einem gewissen über einen erfolglosen Ritter schreibenden spanischen Autor benannt hatte, unserer Gemeinschaft es in Angriff, ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen. Das ging eine Zeitlang gut, dann wurden aber Themen diskutiert, die er nicht diskutiert sehen wollte. Dabei kam weniger der Cervantes, sondern eher der Diktator Franco zum Vorschein: Postings wurden gelöscht, User verwarnt und gebannt, für eine solche Gemeinschaft allerdings unvorstellbare Vorgänge. Ergo stellten Mogges, BAStefan und ich in einer konspirativen Aktion dieses Forum hier auf die Beine und bald feiert es seinen 2. Geburtstag!
    Der Name "Zur Windmühle" soll dabei ständig an diese Herkunft erinnern. ;)


    Zitat

    Ist Draconarius, bzw Celebthol der selbe Celebthol, der in der Zone Moderator ist/war ??? :grübel:


    Ja, ist er.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Immer diese Unterschiedlichen Nicks... wer soll den da noch mitkommen? :w00t:


    Aber ich muss sagen, Respekt. :thumbup:


    Das gibt mir Mut für die Zukunft. wenn ihr so viele Kriesen überlebt habt, werden wir das auch schaffen. zur Not soll S. mit seinem Forum glücklich werden und Mick macht ein neues auf.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!