Gothic Total War - Allgemeiner Diskussionsthread


  • Hat sich erledigt. In der nächsten Runde hat er mir angezeigt, dass die Assassinen gewonnen haben. Hab ich mir nichts dabei gedacht, neue Kampagne angefangen und nochmal probiert. Diesmal hat das Ritual sogar funktioniert und ich bin in Jharkendar gelandet. Bloß bin ich jetzt Runde 55 - 60 und hab die Meldung gekriegt, dass die Assassinen schon wieder kurz vor dem Sieg stehen. DIe haben ja auch ganz Varant, bis auf die Region unterhalb von Bakaresh erobert. Die wird noch von den Nomaden gehalten.


    Ich glaub, ich muss mal selbst die Assassinen spielen. Vielleicht krieg ich dann eine etwas längere Kampagne.

  • Dickes Lob an euch, die Mod ist echt der Bringer! :)
    Wenn ich mit meinen Nordmarern laufend Orks verkloppe oder als Söldner die Milizen ärgere...einfach nur klasse^^.


    Da bekomm ich fast wieder Lust G1 bis G3 zu daddeln. Jetzt müsste nur noch irgendwie die Mutlicore-Nutzung laufen, aber das bleibt wohl unerfüllt, wobei die realistisch geringe Einheitenzahl dabei echt einen Vorteil hat.

  • Gratuliere euch zum Release Amon ! Hab tatsächlich erst Heute mitbekommen das die Mod draußen ist :rolleyes: Bin gespannt wie sie sich spielt, sobald andere Spiele und Kampagnen abgeschlossen sind werde ich mir euer Werk mal ansehn :)


    EDIT: Habe mir die Mod geladen :D Bei der Beschreibung der Installation steht das man alles nur als Admin ausführen soll. Da steht was von eventuellen Schäden, bezieht sich das auf den PC oder auf das installierte Medieval 2 das man vielleicht neu installieren muss wenn man was nicht richtig ausführt ?

  • Das mit den Schäden habe ich auch nicht so ganz verstanden. :D
    Installiere es einfach als Admin. Von Rechnern, die in Flammen aufgegangen sind, habe ich bis jetzt noch nichts gehört.


  • Installiere es einfach als Admin. Von Rechnern, die in Flammen aufgegangen sind, habe ich bis jetzt noch nichts gehört.


    Adminrechte mit Löschfunktion lassen grüßen... :D


    [spoil]Spaß, bisher gab es keine nennenswerten, technischen Probleme :)[/spoil]

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • Hauer gerade Medieval 2 drauf... leider gibt es Speicherprobleme auf der C: Partition ^^
    Ein Frage: Was ist Kingdoms? Americas, Britannia, Crusades und Teutonic das ist Kingdoms?


    Was ist wenn ich nur eins davon installiere? Habe ich dann trotzdem Kingdoms?

  • Servus allerseits.


    Ich habe mich geardeeben auch einfach mal ganz frech angemeldet, einfach um Euch für diese grandiose Mod zu danken.


    Also:
    Vielen, vielen Dank.
    Ich bin ja ohnehin ein großer Fan der Gothic-Reihe (insofern man dieses Arcania ausschließt) und ein Fan von Medieval 2 Total War. Und was Ihr da zusammengebracht habt ist einfach super. Buggs konnte ich bisher auch keine störenden finden, etc.


    Nur mal zwei Fragen:
    1. Bin ich zu blöd um ordentlich zu wirtschaften oder ist es gewollt, dass das Königreich Myrtana seine militärischen Starttruppen finanziell nicht versorgen kann, siehe Unterhalt, etc.?
    2. Gibt es irgendeinen Weg das Alte Lager anständig und längerfristig zu halten oder zumindest Garond da lebend raus zu kriegen?


    Grüße,


    Prunky

  • Ja, es ist durchaus gewollt, dass der Spieler amfangs arg haushalten muss um an den vielen Fronten des Reiches genügend Soldaten unterhalten zu können. Immerhin ist Myrtana schon zu Anfang riesengroß und erwirtschaftet auch schon in Runde 1 große Geldsummen. Ohne dieses Loch in der Stadtkasse würde Myrtana einfach alle anderen Fraktionen überrennen, das wollen wir ja auch wieder nicht. Muss schon ein wenig spannend sein.


    Aber es gibt eine ganze Menge Wege sich da dadurchzuschlawienern.


    Ich kann dir nur empfehlen einfach mal herumzuexperimentieren. Es gibt vielfältige Möglichkeiten Unterhaltskosten für deine Soldaten einzusparen, während du gezielt wichtige Siedlungen mit Handelsgebäuden ausbauen kannst um dein Einkommen zu erhöhen.


    Dazu würde ich dir eine deffensive Spielweise empfehlen.


    Das alte Lager ist eine Zitadelle. Ich hab das nach fast 200 Runden immernoch nicht verloren, obwohl ich die lezten 20 Runden meines Myrtanaspielstandes fast ununterbrochen belagert wurde. Soll heißen, ja es gibt Möglichkeiten das alte Lager langfristig zu halten. Dazu bietet sich an die orkischen Belagerer bei Gelegenheit mit einem Ausfall niederzuschießen. Und ich schreibe ganz bewusst niederzuschießen. Die Armbrustschützen sind Myrtanas einzigste Chance den Oks des Südens Widerstand entgegen zu setzen. Zumindest, auf freiem Felde. Die schwere Kavalerie tut sich hier zwar auch hervor, ist aber deutlich teurer, später verfügbar und muss permanent beaufsichtigt werden.
    Mehr Spass hast du allerdings, wenn du wartest, bis die Orks angreifen und die Möglichkeiten der Zitadelle ausschöpfst. Immerhin hast du drei Mauerringe, die solltest du auch nutzen. Ich hoffe doch sehr, du hast dort Ballistentürme errichtet ? Wenn nicht, dann tu das unbedingt. ;)

  • Danke für den Tipp. Jetzt wuppt es mit Myrtana :)


    Kann man hier eig. auch Erfahrungs-/Spielberichte posten, mit Verlauf, Auffälligkeiten und Meinung (zu schwer, zu einfach, etc.)?

  • Hey ho,


    erstmal richtige geile Mod :)


    Nur eine Sache geht mir grad auf den Geist! :D


    Ich spiele die Lange Kampagne mit Myrtana und durch einen Aufstand hab ich meine Vengard Südstadt verloren :(


    Jetz sind da so gammlige Untote drin die meiner Meinung nach VIEL zu stark sind... ich bin am Verzweifeln :X


    hat irgendwer tipps wie ich mit denen fertig werde :)?


    lg


    Kilian aka Scar :ritter2:


  • Die Untoten sind genau so stark, wie sie sein sollten. ;) Immerhin sind sie lebende Toten, wandelnde Leichen, das Ende der Menschheit.
    Aber egal, du wolltest wissen, wie man mit denen fertig wird. Nun, gegen einen so hohen Rüstungswert bieten sich panzerbrechende Angriffe aller Art an. Genug Armbrustschützenmillizen können auch Schattenherren niederschießen.
    Nimm deine Ritter in der Schildwallformation und schütze mit ihnen deine Fernkämpfer.
    Und der starke Ansturm der Kavallerie hilft ja eh gegen fast alle Arten von Sorgen und Nöten.


    Wie ist es denn eigentlich dazu gekommen, das du Vengard durch einen Aufstand verlieren konntest ?


  • Die Untoten sind genau so stark, wie sie sein sollten. ;) Immerhin sind sie lebende Toten, wandelnde Leichen, das Ende der Menschheit.
    Aber egal, du wolltest wissen, wie man mit denen fertig wird. Nun, gegen einen so hohen Rüstungswert bieten sich panzerbrechende Angriffe aller Art an. Genug Armbrustschützenmillizen können auch Schattenherren niederschießen.
    Nimm deine Ritter in der Schildwallformation und schütze mit ihnen deine Fernkämpfer.
    Und der starke Ansturm der Kavallerie hilft ja eh gegen fast alle Arten von Sorgen und Nöten.


    Wie ist es denn eigentlich dazu gekommen, das du Vengard durch einen Aufstand verlieren konntest ?

    Ich hab einen Militärischen General als Verwalter gehabt und nur 4 Vernbände Milizen stationiert weil mir die Orks bei Trelis auf den Sack gegangen sind.


    Ich habs mit Feuermagiern und Ambrustschüzen, Bogenschützen etc versucht und das ging wirklich :D
    Danke

  • Ich hab einen Militärischen General als Verwalter gehabt und nur 4 Vernbände Milizen stationiert weil mir die Orks bei Trelis auf den Sack gegangen sind.


    Ich habs mit Feuermagiern und Ambrustschüzen, Bogenschützen etc versucht und das ging wirklich :D
    Danke

    Haben schon ein verdammt gutes Auge, diese myrtanischen Armbrustschützen. Das die sogar Skelette mit ihren Bolzen noch erwischen grenzt ja schon fast an Hexerrei. :D


    Mir gehts bei meiner Frage oben eher darum, ob du Vengard verloren hattest, weil die öffentliche Ordnung aufgrund von Skelettmagiern und Banditen in den Keller ging oder ob es andere Gründe hatte.

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein dickes, fettes, gigantisches Lob für diese Mod. Jeder Gothic und Strategie Fan wird sich beim Spielen des öfteren die Hose feucht machen denke ich.
    Ich habe eigentlich nur einen Kritikpunkt: Die Ausbildungszeiten für manche Truppen. Ich finde es schade, dass nur Milizin (im Fall Myrtana) nur eine Runde Ausbildungszeit haben. Zumindest die zweite Stufe (abgesessenen Ritter glaub ich) sollten auch innerhalb einer Runde fertig sein. Auch dass die Miliz-Armbrustschützen schon 2 Runden benötigen finde ich etwas übertrieben.


    Ansonsten ist die Mod Weltklasse, nur das mit dem Abenteurer habe ich noch nicht ganz verstanden (bzgl. Quests etc), die Ancis sind sehr nett und haben mancher meiner Generäle schon den Hintern gerettet.


    LG und nochmal großen Dank :conan:

  • Aufträge wurden aus der Releaseversion gestrichen, damit GTW nicht noch länger auf sich warten lassen musste. Kommen in 1.1 oder 1.2 aber noch, keine Sorge. :)
    Danke für das Lob & Kritik. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!