Gothic Total War - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Also was macht man jetzt mit dem Abenteurer, soll man den in eigene Städte schicken?


    Und was hat es eigentlich mit den Büchern auf sich?


    Und noch was: Ich spiele ja mit den Nordorks. Mit keiner weiteren Rekrutierung in den nördlichen Regionen, konnte ich problemlos bei den Nordmar einfallen und zwei Regionen einnehmen.
    Und bei den südlicheren Regionen kommt von Myrtana keine Gegenwehr. Die sammelten ein oder zwei Armeen dort bei der Zitadelle östlich der Stadt, die man gleich zu Beginn einnehmen kann (also weit östlich), aber bleiben dort stehen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hi zusammen,


    ich lese jetzt schon seit Jahren hier mit, für GothicTW habe ich mich jetzt einfach mal angemeldet um die Eindrücke mit Nordmar zu schildern.


    Bis zur Runde 25 habe ich eigentlich nur Wirtschaftsgebäude gebaut. Die Landungen der Piraten habe ich bis dahin ingnoriert. Dies war eigentlich mit der größte Fehler, da die ja immer wieder kommen. Letztendlich musste ich mich mit einem Fullstack Piraten rumschlagen.


    2. Problem waren die Nordorks. Die haben mich zwar in Ruhe gelassen aber im östlichsten Lager nach 30-35 Runde schon fast 2 Fullstacks stehen. Deswegen habe ich beim Wolsklan ein Hafen gebaut und bin den Nordorks von hinten in den Rücken gefallen. Alle 4 Städte sind innerhalb von 10 Runden gefallen.


    Nach und nach habe ich alle Städte Nordmars erobert, dass größte Problem mit Nordmar waren dann allerdings doch die Gräber, die sind verdammt stark bewacht. Da hatte ich mir dann aber doch ein paar schöne Bonussachen für meine Generäle erhofft welche leider ausblieben.


    Mittlerweile bin ich in Runde 110 und helfe Myrtana. Silden, Geldern und Trelis konnte ich zurück erobern. Auch die von euch angesprochene finanzielle Probleme mit Nordmar habe ich eigentlich nie gehabt(kommt vermutlich auf den richtigen Start an), bin derzeit bei einem plus von 20000-25000 pro Runde.


    Das schönste dabei ist, alle Orte und deren Umgebung sofort zu erkennen. Zwischendurch musste ich damit kämpfen, das Spiel nich abzustellen und mit einer neuen Kampange Gothic I,II oder III zu beginnen.


    Bis jetzt also absolut gelungen!


    Edit: Als ich ein Wegerecht von Myrtana wollte, wird der König von Myrtana König von England genannt.

  • Bei mir ist das Spiel jetzt 3 mal an der selben Stelle abgestürzt (als ich die Runde beendet habe). Wo finde ich ein Log für den Absturz?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Eine wunderbare Mod! Einfach durch und durch Gothic Feeling! Ich habe natürlich die Söldner gespielt.


    Ich habe nur zwei Kritikpunkte: 1.Die Orks des Südens sind viel zu schwach und leisten kaum Widerstand (gilt auch für Myrtana, abgesehen von den Einheiten im Alten Lager und der folgenden Rückeroberungsarmee total passiv auf Khorinis)

    2.Rüstungen der leichten Söldner. Die sollten ja eigentlich die leichte Söldnerrüstung tragen (also die schwere Banditenrüstung aus Gothic 1) aber irgendwie sieht die Rüstung total anders aus. Was am meisten wundert: Die anderen Söldnerrüstungen sind top umgesetzt obwohl die viel schwieriger und detailreicher sind.


    Ansonsten ist diese Mod unschlagbar. Habe gestern von 10 Uhr bis 22 Uhr ohne Pause dran gesessen. Euch sollte man wegen Körperverletzung anklagen. :P

  • Zitat

    Ansonsten ist diese Mod unschlagbar. Habe gestern von 10 Uhr bis 22 Uhr ohne Pause dran gesessen. Euch sollte man wegen Körperverletzung anklagen.


    Schau mal in den Download-Thread:

    Zitat

    Für Schäden jeglicher Art übernehmen wir keine Haftung.

    :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Freut mich, dass allen bisher die Mod so gut gefällt. :thumbup: :thumbsup: Habt ja jetzt eine Weile Zeit in Ruhe zu spielen und auch respekt, an die, denen die Mod sehr leicht fällt. Ich hab immer riesige Probleme beim spielen. ;) und steh immer am Rand einer Niederlage.


    Edit: Als ich ein Wegerecht von Myrtana wollte, wird der König von Myrtana König von England genannt.


    Kann passieren, da die Fraktion von Myrtana ja praktisch aus der Vanillafraktion England entstand und es schwer ist alle Texte etc. rauszulöschen, falls das in diesem Fall überhaupt möglich ist.


    Bei mir ist das Spiel jetzt 3 mal an der selben Stelle abgestürzt (als ich die Runde beendet habe). Wo finde ich ein Log für den Absturz?


    In deinem med2 Hauptverzeichnis im Ordner logs. Einfach die Datei gothictw.system.log

  • Zitat

    Edit: Als ich ein Wegerecht von Myrtana wollte, wird der König von Myrtana König von England genannt.


    Ich meine dass die Diplomatie-Texte gar nicht überarbeitet wurden. Hups...


    Aber ansonsten sehr geschickt vorgegangen, Jonas. Ich spiele Nordmar eigentlich immer äußerst passiv.



    Zitat

    Ich meine gelesen zu haben, dass ich Zutaten für Verzauberung wegwerfen kann, ich finde es aber nicht mehr. Wie geht das?


    Wenn du das Fenster offen hast wo seine Traits etc. stehen kannst du dort auf die Lupe links unten klicken, dann kommt ein entsprechendes Ja/Nein Event.


    Aphain, hast du den Orks Zeit gelassen? Überhaupt sollte man der KI einiges an Zeit gönnen, auch für die KI ist die Mod schwer. Also am besten ruhig und gemächlich spielen, dann kommt auch mehr Spielspaß raus :)


    2. künstlerische Freiheit... :D


    Beindruckende Spielzeit, wow!
    Genial dass unsere Mod die so sehr fesseln konnte :)


    Franki, unter medieval2/logs. Neuladen hat nicht geholfen? Und schau mal in unseren Downloadthread, dort sind einige Hinweise was man dagegen tun kann.

  • Wow, hammergeile Mod, auf jeden Fall eine der besten überhaupt in der ganzen TW Mod- Geschichte :thumbsup:
    Hab mal mit Nordmar angefangen. Bis ich da mal etwas ähnliches wie eine Armee hatte hats echt ewig gedauert, aber dafür sind die Einheiten Bombe :happy clapping:


    Bei mir haben sich die Orks aber kaum geregt, war mal neugierig und hab mit toggle_fow mal geschaut, und war ziemlich überrascht kaum Truppen vorzufinden.


    Eine Frage hätt ich noch, gibts Diplomaten? Und wenn ja, wo kann ich die ausbilden?


    PS: die Idee mit dem Abenteurer ist ein´fach genial, macht sehr viel Spaß mit dem. Hab auch nicht allzu lange gebraucht bis ich verstanden habe wie man den einsetzt ;)

    „Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“Robert E. Lee

  • Ich kann mit Truppen aus Khorinis-Oberes Viertel nicht zu Hilfe eilen (kein möglicher Weg) wenn Khorinis-Unteres Viertel belagert wird.


    Ist das so gewollt oder ein Feature? Weil sämtliche Einheiten die in Khorinis-Oberes Viertel sitzen sind somit ja völlig nutzlos und da dies die Zitadelle ist, sollte es eigentlich ein wichtiger Bestandtteil bei der Verteidigung von Khorinis sein. Immerhin kann ich hier starke unterhaltsfreie Einheiten platzieren.


    Bei den anderen "Großstädten" (Städten aus mehren Burgen/Städten bestehend) geht die gegenseitige Unterstützung nämlich problemlos soweit ich das bisher gesehen habe.

  • Hi Leute,


    hab mich endlich auch hier mal registriert. Sagt mal, ist die Mod eigentlich HotSeat-fähig?


    Ich habe keinen MP-Teil entdeckt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!