Gothic Total War - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Nice!


    Hab bisher garnicht gewusst, dass sowas in Planung ist... die Map sieht cool aus und hat in mir spontan den Wunsch geweckt nochmal Gothic3 zu zocken.... was ich wohl auch demnächst tun werde *hrhr*... naja, sobald ich die ganzen patches zusammengesucht habe *rolleyes*


    Wird der Mod Hotseatfähig? (sorry, falls ich das überlesen habe)
    Denn da wär ich sooofort dabei.


    /edit
    Und beinahe Schade, dass ich schon genug Projekte an der Backe habe, sonst würd ich glatt meine Hilfe anbieten.


  • mir ist noch ein event eingefallen: die Seehandelsflaute von Khorinis
    im zweitem Teil wird ja öfters gesagt dass keine schiffe mehr in khorinis ankommen, außer das der paladine

    Sehr schöne Idee :thumbsup: ; aber warum dann nur in Khorinis (klar,in G2 gabs nur den).... aber hier gibt es ja noch mehrere Häfen....



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • joa ist mir eigentlich egal, ob nur in khorinis oder auch anders, müsst ihr entscheiden.


    1.taucht auch wieder in extremo auf? könnte man auch als event bringen, das macht dann einen zufriedenheits bonus und zuwachsbonus bekommt, weil sie die Stadt beleben und attraktiver machen. Gut, man müsste in extremo fragen ob es ihnen überhaupt recht wäre, aber ich denke da hätten die sicherlich nichts gegen (und beim event könnte auch die musik von denen im hintergrund laufen)
    2. noch 2 gebäudetypen, warscheinlich habt ihr sie schon aber vill auch nicht: Hotel und Freudenhaus(Rote Laterne), beide wie in Khorinis

  • Moin. War in letzter Zeit stark mit Zentraloberstufe beschäftigt. Hab gestern erst von dieser lächerlichen Geschichte gehört. (Hoffentlich gibt es da bald mal Ruhe). Naja, jetzt bin ich halt hinterhergezogen.
    Grüße,
    Euer Fanboy

    Grüß dich,


    Ich schreib Nonsens an, er soll dich freischalten.


    Wenn du unter dem GTW Subforum GTW Intern siehst kannst du rein :wave:

    Zitat

    joa ist mir eigentlich egal, ob nur in khorinis oder auch anders, müsst ihr entscheiden.<br>1.taucht auch wieder in extremo auf? könnte man auch als event bringen, das macht dann einen zufriedenheits bonus und zuwachsbonus bekommt, weil sie die Stadt beleben und attraktiver machen. Gut, man müsste in extremo fragen ob es ihnen überhaupt recht wäre, aber ich denke da hätten die sicherlich nichts gegen (und beim event könnte auch die musik von denen im hintergrund laufen)<br><div align="left"><br></div>2. noch 2 gebäudetypen, warscheinlich habt ihr sie schon aber vill auch nicht: Hotel und Freudenhaus(Rote Laterne), beide wie in Khorinis

    Gute Idee mit der Handelsflaute :)


    Hotel und Freudenhaus gibt es de Facto schon in Vanilla, deswegen wird es kein Extra - Gebäude geben, aber die Bilder, welche alle von mir ausgetauscht wurden nebenbei bemerkt (Was auf das ihr euch freuen könnt, keine Vanilla - Gebäudebilder oder Icons mehr!), werden "Andeutungen" enthalten ;)


    Betreffend In Extremo: Da werde ich wieder kein Komentar abgeben wie es umgesetzt wurde von uns, drin sind sie natürlich, war neben der Drachensache eine der ersten Sachen die ich gemacht habe :D


    Und ich plauder in letzter Zeit ziemliche viele Infos aus, fällt mir gerade mal so auf... :pfeif:

  • Dann würde aber dauerhaft der Seehandel gleich 0 sein in Khorinis, wir planen und machen da was anderes, wird wohl darauf hinauslaufen das ich Extra Hafen Gebäude für Khorinis machen muss das einmal an die hidden_ressource gebunden ist, für Khorinis natürlich, aber auch noch nen Eventcounter verpasst bekommt.


    Was ich plane setzt die Sache nämlich besser um, meiner Meinung nach, aber ich will nicht zuviel verraten, alles Interne Sachen :pfeif:

  • Bei GothDeic 2 ist ja von Bauernaufständen in ganz Myrtana die Rede. Werden die auch vorkommen?


    Der Hauptaufstand symbolisiert sich ja durch Onar, der seine eigene Fraktion bekommen hat. Ob jetzt auch noch Bauern im Reich spawnen weiss ich nicht, aber das sollte sich nicht groß von Rebelleneinheiten auf der Karte unterscheiden.

  • Zitat

    Dann würde aber dauerhaft der Seehandel gleich 0 sein in Khorinis, wir planen und machen da was anderes, wird wohl darauf hinauslaufen das ich Extra Hafen Gebäude für Khorinis machen muss das einmal an die hidden_ressource gebunden ist, für Khorinis natürlich, aber auch noch nen Eventcounter verpasst bekommt.

    Ist natuerlich korrekt (jetzt bin ich ausgeschlafen), event counter ist flexibler

  • Macht nicht sooo viel Sinn, die Truppen Onars rekrutierten sich aus den ehemaligen Söldnern und teilweise wohl auch Banditen - Ähnlichen Gruppen (Silvio, habs nicht mehr genau im Kopf)


    Direkte Unterstützung bekam er von den Bauern aber nie, schien auch eher so als hätte er da eine gewisse Antisympathie.


    Aber vielleicht könnte man die eher schwachen Söldner dadurch Unterstützen das nochmal eine solche Gruppe ankommt und die Dienste anbietet :grübel:


    Mir fällt gerade auch nochwas ein als Unterstützung. :D

  • Zitat

    Aber vielleicht könnte man die eher schwachen Söldner dadurch
    Unterstützen das nochmal eine solche Gruppe ankommt und die Dienste
    anbietet :grübel:

    Das würd ich dann aber nur gegen geld machen. Das gleiche ginge auch bei den Feuer/Wassermagiern, die treten an dich rann und fragen wie das mit einer größzügigen spende für innos wäre, dafür bekommst du eins, zwei bataillone Magier. Vorteil gegenüber dem normalen rekrutieren wäre, dass es besondere Einheiten sind, vill eine generall mit damit ist oder sie einfach kostengünstiger sind


    Sprich event sähe dann so aus:
    Der Bandit Dexter und seine Banditen möchten für dich arbeiten, für 8000 gold


    JA() Nein()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!