Ressourcen: Capabilitys für die EDB - Datei

  • Dies ist eine Liste der so gennanten "Capability´s", der Eigenschaften oder Effekte von Gebäuden in der export_descr_buildings.
    Sollten bestimmte Effekte fehlen bitte PN an mich.


    Die Liste der Effekte selbst wurde größtenteils zusammen getragen von GrnEyedDvl und teilweise erweitert von mir.



    [tabmenu]
    [tab=Capabilitys]


    [tab=Beispiele]


    [tab=Erklärung]


    [tab=Umrechnung]
    Wie sich die Werte aus den Zahlen errechnen:
    Bei den meißten Effekten bedeutet:


    1 = 5%


    Außer beim Religiösen Wachstum und beim population_growth_bonus, letzterer wird aber auch noch durch evt. Veränderungen in der settlement_mechanics beeinflusst.


    Konvertierung: 1 = 1%
    Wachstum: 1 = 0,5%
    [/tabmenu]

  • ...hab mich grad mal aus Langerweile durch die Tuts geklickt.
    Ein paar Ergänzungen habe ich noch. Als erstes population_loyalty_bonus, erhöht oder senkt ebenfalls die Zufriedenheit ( 1 = 5% ).
    Dann noch zu retrain_cost_bonus: 1 = 20%.
    Und als letztes die Waffen: man kann letztendlich jeden Waffentyp upgraden. Hierfür muss man einfach nur das Kommando weapon mit dem Eintrag der EDU ergänzen:


    stat_pri 18, 0, no, 0, 0, melee, melee_simple, slashing, none, 25, 1


    ...was dann in der EDB so aussieht: weapon melee_simple 1
    Ergo möchte man ein Upgrade für die Katapulte, einfach den Eintrag für diese Waffe an das Kommando hängen: weapon artillery_mechanical 1
    Edit: achso, fast noch die Hälfte vergessen, man kann auch die Upgrades bestimmten Fraktionen zuweisen:


    weapon melee_simple 1 requires factions { venice, }


    Somit kann nur Venedig dieses Upgrade ausführen.
    Also die ganzen Kommandos nicht ganz so starr sehen, man muss lernen damit "zu spielen".
    Grüße Addi :wink:

  • Es fehlt noch tower_level für die Ballisten- und Kanonentürme, wenn ich das richtig sehe.


    edit: wall_level, gate_strength und trade_level_bonus bonus fehlen auch, wenn ich das richtig sehe. Aber sonst eine sehr gute Auflistung die mir extrem viel hilft :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!