Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer. Diskussionen zur TV Serie/Buchreihe

  • Hmm ..., also ich fand die Folge und insbesondere das "Unvorhergesehene" extrem gut!


    [spoil]Also, ...
    ... ich noch so zur Mittleren schwelgerisch, "ahh dafür liebe ich die Serie, diese Burgenpanoramen und wie graziel und wuchtig zugleich die Drachen durch Lüfte gleiten :love: ... , :Huh: nein, :blink: Nein, :cursing: NEIN !!!!"


    Sie musste mich regelrecht zur Ruhe mahnen, da ja die Kleine schon schlief.


    "Besser" hätte dieser Moment für mich nicht wirken können! :mellow: :unsure: ;(


    Und als dann Tyrion ins Wasser springt, meine ich nur so langsam wieder zu mir kommend: "man wie blöd sind die eigentlich ..."
    Aber nunja, Übermut kommt vor dem Fall.


    Und ich finds klasse ... ! ..., wie sie wieder Spannung aufbauen, sicherlich nicht unbedingt Martin Style, aber keineswegs Trash! :pffft:


    Ganz ehrlich, ich weiß zwar nicht was die Erwartungshaltung war, aber hier herrschte wohl bei dir @ SnaxeX eine wohl zu groß Fallhöhe ... [/spoil]

  • Joa, gute Folge. Hat mir gefallen.
    [spoil]Also als Trash würde ich die Folge ganz sicher nicht bezeichnen :pffft: .


    Bin ganz froh, das man den Nachtkönig in der vorangegangene Folge so zügig abgefrühstückt hat. Und so, wie die Untoten gekämpft haben, habe ich auch keine allzu große Lust verspürt, das womöglich noch die nächsten Folgen ertragen zu müssen. Aber dieser Kelch ging ja zum Glück an mir vorbei.


    Cersei geht mir schon von der ersten Folge an auf die Nerven. Ich hoffe nur, das sie einen langsamen und furchtbaren Tod sterben muss. Blöde Schnepfe.


    Ich denke mittlerweile, das Jon und Daenerys beide sterben werden und Sansa den Thron - vielleicht gemeinsam mit Tyrion - besteigen wird. Sie macht für mich inzwischen einen deutlich kompetenten Eindruck.


    Naja, noch zwei Folgen, dann ist endlich Schluss. Eine Serie mit regulären Ende. Das es so etwas noch gibt.[/spoil]

  • Also ich fand die Folge gut und unterhaltend. Spannender als die letzte.


    [spoil]Wie die beiden Königinnen sich gegenüberstehen... episch. Drakaris.


    Und zwischen John und Daeyneris bahnt sich eine Tragödie von nibelungischen Ausmaßen an.


    Ich kann nicht die Bohne vorhersehen, wer nun am Ende als „Sieger“ aus dem Rennen hervorgeht. Der Zuschauer möchte Cersei sterben sehen, aber was, wenn diese Serie einmal anders und unerwartet enden würde? Oder was, wenn am Ende alle ihre Unschuld verlieren?


    Noch eine Möglichkeit besteht aus meiner Sicht. Varys hat sie angedeutet. Was wenn das Volk, „dass Reich“, die sich ewig bekriegenden Adelshäuser leid ist und nachdem sich die Herrscherhäuser gegenseitig vernichten im Selbsterhaltungstrieb den Aufstand zum eigenen Überleben probt? Was wenn das Volk in einer Revolution die dynastischen Adelshäuser wegfegt und Varys als Vorsitzenden einer „Volksregierung“ einsetzt? Cersei tot, Daenerys tot, der Norden erklärt sich unabhängig, John verzichtet auf den Thron, die Adelshäuser verschwinden, die Sieben Königslande werden zur Republik oder „frei“. Das „Game of Thrones“ endet mit dem Verschwinden der sich gegenseitig zerstörenden Herrscherhäuser und Throne. Das wäre doch auch ein sehr „amerikanisches Ende“.[/spoil]


  • [spoil]Ich fand ihre Wandlung halt extrem gut, von der kleinen Schwester die kaum die Ausmaße versteht hin zu einer doch recht anmutigen Herrscherin. Ich fand sie dabei auch immer nachvollziehbar.


    Dementsprechend ist sie für mich nicht mehr direkt nachvollziehbar sondern einfach nur mehr eiskalt und wirkt so als würde sie sich panisch an den eisernen Thron klammern.


    Den Traum kann man aber ruhig deuten, schätze dass es auch darauf hinauslaufen wird.[/spoil]



    [spoil]Es ist so komisch, ich war einfach 0 gehyped, aber die 2. Folge fand ich einfach so gut in ihren Dialogen, dass es mich dann doch gepackt hat. Und da jetzt der Nachtkönig besiegt ist, habe ich dann doch wieder ein Intrigenspiel wie in den ersten beiden Staffeln erwartet (bzw. In den ersten 3 Staffel). Gut, geht halt jetzt nicht mehr mit so wenigen Charakteren bzw. Gibt es auch keinen Grund mehr dafür.


    Aber das ist auch der Grund meiner extremen Fallhöhe, ich habe irgendwie das Ausmaß der ersten 3 Staffeln erwartet, was aber nicht möglich ist.
    Hinzu kommt dann, dass der Schnitt doch etwas hastig wirkt (empfindet auch meine Freundin so, die Mit schaut) und das resultiert dann in meine Kommentare weiter oben.


    Man muss aber auch dazu sagen, dass ich es sicher etwas überspitzt formuliert habe, obigen Kommentare habe ich direkt nach der Folge geschrieben, wo ich doch recht aufgebracht war.


    Naja, bin dennoch gespannt wie es jetzt ausgeht - der Punkt aber mit zwei Mad Queens bzw. Dass vom Norden noch eine Revolte zu erwarten ist, sehe ich auch.


    Wobei es ja eigentlich egal sein sollte, dass Sansa sich nicht beugen will sondern unabhängig sein will - John ist doch der offizielle Herrscher?[/spoil]

  • [spoil]
    Hmm, die Intrigen sind dich noch da, Tyrion und ... der Spinnen, komm grad nicht auf den Namen :stimmt: , gg Danerys.


    Oder Sansa/Danerys oder Sansa im allg., dann zwar keine Intrige aber doch großes Spannungspotential bei Jaimi.


    Der Wandel von Danerys ist zwar nicht aus der feinen Feder, aber er wird zumindest mit vielen, vielen kleinen Details untermalt.


    Zudem die großen offensichtl. Dinge, ihre vergebliche Liebe, ihre eigene wie auch die entgegengebrachte Befremdlichkeit im fremden Land, die neuen "Konkurenten", ihre Fehler und ihr ewiges Ziel, was ihr entgleiten droht, sowie ihre zahlreichen Verluste, Drachen und Freunde, die zudem immer weniger werden.


    Und bezüglicher der Schnitte/Zeitsprünge ...
    Schau dir einfach mal die aller erste Folge an und Vergleich sie mit den Büchern, auch da wurde schon ziemlich aufs Gas gedrückt.


    Ich sehe da keine großen Unterschiede.


    Mir machen eher so Sachen Sorgen, wie dann doch zu wenig Budget. Die beiden Szenen vor den beiden Burgen am Anfang wie am Ende fand ich iwie billig. Die symmetrischen und gelekt sauberen Mauern schreien eher nach Schaustellerkullisse, denn nach wirklichen Burgmauern, dass sah zuvor schon besser aus.


    Und wegens Logiklöchern naja da schaue ich meistens geflissentlich drüber weg, da würde man ja ... Nunja mir macht die Serie größtenteils extrem viel Spaß und den will ich mir nicht zwingend selbst kaputt machen ...
    [/spoil]

  • [spoil]Varys? Naja, richtig Intrige ist das für mich nicht sondern mehr einfach eine Loyalitätskrise - letztendlich denken eigentlich beide, dass John der bessere Herrscher ist, wollen aber ihre Königin natürlich nicht verraten.


    Wobei Varys da ja weniger Probleme damit hat, als Tyrion, was ich auch verstehe.


    Ja, das mit der Befremdlichkeit durch ein anderes Land kommt eh gut rüber, glaube wenn das ganze eine Folge mehr hätte, würde sich das besser entfalten.
    Und auch mit ihren generellen Verlusten.


    Dass mit Arya/Sansa ist für mich ja auch keine Intrige, Sansa hat es halt Tyrion gesagt, Arya möchte halt Cercei umbringen. Hat da schon jemand Wetten abgeschlossen, ob sie überleben wird oder nicht? Ich gehe ja von einem Tod von Arya aus, Cleagon wird überleben. Auch wenn eigentlich beide nicht planen/damit rechnen, lebendig zurück zu kehren.


    Ich glaub ich muss mir wirklich die ersten Folgen anschauen. Ich hab zwar in Erinnerung dass man da oft herum springt, aber mehr weil es so viele Geschehnisse gab und nicht dass Leute im Land herum teleportiert werden gefühlt.


    Und ja, die Kulisse sah mega billig aus, da ist ihnen das Geld wohl „ausgegangen“ bzw. Wollte man da sparen. [/spoil]

  • [spoil]Ihr fandet die Folge gut?! Spätestens als Jaime mit Brienne geschlafen hat, war es vorbei. Meiner Meinung nach die schlechteste Folge. Charakterentwicklungen und Entscheidungen machen keinen Sinn. Das Jaime jetzt doch zu Cercei geht macht doch keinen Sinn, 5 Minuten vorher wollte Bron, der aus dem nichts kommt den umbringen in Namen von der.
    Und Euron ist jetzt plötzlich der Superhero, der einfach irgendwo hinfährt, 1-2 Personen umbringt, etwas von Danny verhindert?! Mit zielsuchenden Balista, die nur von Plotarmors gedeckt werden können? Und das nur Me Sunday gefangen wird macht einfach NULL Sinn, wie eigentlich alle 2 Minuten in der Folge und Staffel. Oder erklärt mir einfach mal kurz, wie einfach die Hälfte von jeder Armee überlebt haben soll. Und welche Intrigen oder so? Da ist doch nichts dran, das wirkt alles so aufgesetzt und null nachvollziehbar.
    Die schlechteste Folge der bisher enttäuschenden Staffel. Schönes Popcornkino, nichts dahinter. :kotz: Sind zum Glück nur noch zwei Folgen, in denen die Macher es versauen können, aber zum Glück habe ich keine Erwartungen mehr. [/spoil]

  • [spoil]Ihr fandet die Folge gut?! Spätestens als Jaime mit Brienne geschlafen hat, war es vorbei. Meiner Meinung nach die schlechteste Folge. Charakterentwicklungen und Entscheidungen machen keinen Sinn. Das Jaime jetzt doch zu Cercei geht macht doch keinen Sinn, 5 Minuten vorher wollte Bron, der aus dem nichts kommt den umbringen in Namen von der.
    Und Euron ist jetzt plötzlich der Superhero, der einfach irgendwo hinfährt, 1-2 Personen umbringt, etwas von Danny verhindert?! Mit zielsuchenden Balista, die nur von Plotarmors gedeckt werden können? Und das nur Me Sunday gefangen wird macht einfach NULL Sinn, wie eigentlich alle 2 Minuten in der Folge und Staffel. Oder erklärt mir einfach mal kurz, wie einfach die Hälfte von jeder Armee überlebt haben soll. Und welche Intrigen oder so? Da ist doch nichts dran, das wirkt alles so aufgesetzt und null nachvollziehbar.
    Die schlechteste Folge der bisher enttäuschenden Staffel. Schönes Popcornkino, nichts dahinter. :kotz: Sind zum Glück nur noch zwei Folgen, in denen die Macher es versauen können, aber zum Glück habe ich keine Erwartungen mehr. [/spoil]

    [spoil]Das mit Jamie und Brienne hat sich ja schon angebahnt. Die erste Hälfte fand ich ja noch gut - die Charaktere bzw. deren Dialoge haben sich so gezeigt, wie die Charaktere auch sind - Arya interessiert es halt nicht, auf einem Schloss zu sein. Jamie fühlt sich nun mal noch Schuld geplagen - deswegen hat er sie ja überhaupt erst auch verlassen.


    Das mit Euron habe ich eh auch schon angeschwärzt. Die Gefangenschaft macht auch "wenig" Sinn genauso wie dass die Hälfte aller Armeen überlebt hat - das hat eindeutig nach mehr Verlusten ausgeschaut in der Folge aber ok...


    Die Folge ist nicht schlecht, sie ist aber halt auch nicht richtig gut. Sie ist einfach "ok", die die Handlung halt größtenteils nachvollziehbar vorantreibt, ohne dabei herauszustechen. [/spoil]

  • Ist eben die allgemeine Frage, wo man die Latte ansetzt. Im Vergleich zum sonstigen Programm, andere Serien etc. spielt das weit oben mit, keine Frage, aber im Vergleich zu den ersten drei, vier Staffeln, ist story-, charaktertechnisch, strukturell, intrigiös (das Wort gibt's nicht, ist aber egal) und emotional einfach die Luft raus.


    Die früheren Staffeln habe ich mir immer mehrfach rein gezogen, die letzten allerdings empfand ich "nur" als gute Unterhaltung und es kam nicht der Drang auf, das nochmal anzuschauen. In der Erinnerung kommen mir die Anfänge wie eine Epik vor, die ihresgleichen sucht, während diese, die letzte Staffel und schon in der vorherigen sich anbahnend eher eine Feuerwerk von Bombastmomenten für mich darstellt.


    EDIT:


    Ein Essay, also eine Meinung, aber wunderschön zusammengepackt:

    [spoil]

    [/spoil]

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • [spoil]Zitat Jorah Mormont: "Um Westeros zu erobern, braucht ihr die Unterstützung von Westeros."


    Wenigstens auf ihren Lieblingsberater hätte sie hören können...


    Weiß gar nicht was ich sonst zur Folge sagen soll, die Bilder waren ganz okay aber im nachhinein wünschte ich es wäre so dunkel wie in Episode 3, weil das was ich sehe konnte gefiel mir nicht. Ende.[/spoil]

  • [spoil]


    Sorry, aber das mitunter schlimmste ist passiert. Die zwei Spinner haben GoT einen desaströsen Abgang gewährt. Effekthascherei habe ich in Folge 3 noch gefeiert, auch wenn vieles nicht glaubwürdig inszeniert wurde, aber das hier ist eine a Frechheit an die Fans und Martin.


    Wie kann man einen Charakter 7 Staffeln so aufbauen und in einer Folge so unglaubwürdig und lächerlich darstellen. Sie vernichten ihre ganzen Charakter für ein Feuerspektakel. Ich bin wirklich sauer.


    Über die anderen Charaktere wie Varys brauchen wir gar nicht sprechen, fast auf dem selben Level der Unglaubwürdigkeit.


    Wenn ich bedenke dass die beiden Spinner Star Wars produzieren werden wirs mir jetzt schon schlecht. Hier merkt man dass die alles ignorieren was das Buch-Serie ausgemacht hat. :thefinger: :thefinger: :thefinger:
    [/spoil]

  • [spoil]Das mit Varys kann ich noch nachvollziehen - wobei ich da einfach nen Teil der Handlung wahrscheinlich vergessen habe. Aber ich fand es zwar auch zunächst komisch, dass er sich gegen sie stellt, aber irgendwie ist es auch nachvollziehbar.


    Die Bilder fand ich super, ich kann soweit auch alles nachvollziehen, was die Charaktere getan haben. Ansonsten ist a keiner in der Folge gestorben bis auf Cleagon und Varys oder? Gut, Cercei/Jamie werden wahrscheinlich nicht überlebt haben, aber ansonsten.


    Dass Dadenerys jetzt alles niederbrennt, ist zwar bitter, aber ich kann die Wut nachvollziehen. Wobei sie da eher einfach direkt zu ihr hätte fliegen sollen und nicht die Stadt in Schutt und Asche legen sollen. Aber ich kann es irgendwie nachvollziehen jedenfalls. Von daher...versteh ich’s.[/spoil]

  • [spoil]Man bekommt das Gefühl, die Drehbuchautoren versuchen da einfach so schnell wie möglich mit der Handlung durchzukommen, und vernachlässigen dabei alles andere.


    Spannung wird dabei vor allem durch inkonsistente Logik aufgebaut. Erst haben die Fliegerabwehrbalisten die Präzesion moderner Lenkraketen und durchlöchern mühelos den vorletzten Drachen, um in der nächsten Folge das Zielen zu verlernen.

    Wie kann man einen Charakter 7 Staffeln so aufbauen und in einer Folge so unglaubwürdig und lächerlich darstellen. Sie vernichten ihre ganzen Charakter für ein Feuerspektakel. Ich bin wirklich sauer.

    Ich fürchte es ist umgekehrt, sie wollen den Charakter vernichten. Sie tun es halt mit der Brechstange und in viel zu kurzer Zeit.
    [/spoil]

  • [spoil]Wobei ich den Teil mit Varys jetzt am wenigsten schlimm fand, er hat halt Tyrion vertraut. Hat er bisher zu Recht noch niemandem.[/spoil]

    [spoil]Jeder macht da einen Fehler. Ich schätze einmal, dass er es nicht so schnell erwartet hat, sondern dass er zunächst etwas mehr Zeit hat. Schätze, da ist er kurz nachsichtig geworden und das ist die Konsequenz. Ich verstehe, wenn man jetzt kritisiert, dass das zu schnell passiert ist - stimmt, früher hätte man sich da etwas mehr dafür Zeit genommen.


    Aber in der Staffel wirkt schon alles so wie als würden sie eben durchhetzen.


    Warum ist noch einmal der Mountain so komisch? ich weißß, dass er vergiftet wurde, aber warum ist er quasi "untot", dass ihm einfach kein Messer durch die Wirbelsäule stört oder durch den Kopf?![/spoil]

  • Ich glaube, dass ich mich noch nie bei einer Episode (und nicht nur GoT) so sehr gefragt habe:


    [spoil]Hääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää[...]?[/spoil]


    Man weiß gar nicht, wo man bei der Folge anfangen und aufhören soll. Deswegen lasse ich das auch gleich bleiben. Das Einzige, was die Folge hatte, waren Special Effects, aber selbst das sah unerträglich aus, weil das überaus sichtbare/wahrnehmbare CGI einfach nur aus dem Bildschirm gekotzt wurde.


    Mein Fazit, das ich auch kopfhaltend unbewusst laut ausgesprochen habe: "Oh mein Gott, ey, das kannst du doch keinem erzählen."


    ---------------------------------


    Wenigsten konnte ich mit dem Sky Entertainment-Ticket Westworld anschauen bzw. bin noch dabei und Gomorrha steht auch noch auf meiner Liste. :mampf:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • [spoil]

    Man bekommt das Gefühl, die Drehbuchautoren versuchen da einfach so schnell wie möglich mit der Handlung durchzukommen, und vernachlässigen dabei alles andere.


    Spannung wird dabei vor allem durch inkonsistente Logik aufgebaut. Erst haben die Fliegerabwehrbalisten die Präzesion moderner Lenkraketen und durchlöchern mühelos den vorletzten Drachen, um in der nächsten Folge das Zielen zu verlernen.

    Ich fürchte es ist umgekehrt, sie wollen den Charakter vernichten. Sie tun es halt mit der Brechstange und in viel zu kurzer Zeit.

    Also die Daenerys hat im Laufe der acht Staffeln ja schon einiges erlebt, kein Wunder, dass der Wahnsinn da einen guten Nährboden gefunden hat. Allerdings geht es dann von der Andeutung in Staffel 7 [Tarlys] bis zum exzessiven Ausbruch [innerhalb von 1,3 Episoden] dann doch recht schnell.
    [/spoil]





    Wenigsten konnte ich mit dem Sky Entertainment-Ticket Westworld anschauen bzw. bin noch dabei und Gomorrha steht auch noch auf meiner Liste.

    Der Pass!

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • [spoil]Dass Dadenerys jetzt alles niederbrennt, ist zwar bitter, aber ich kann die Wut nachvollziehen. Wobei sie da eher einfach direkt zu ihr hätte fliegen sollen und nicht die Stadt in Schutt und Asche legen sollen. Aber ich kann es irgendwie nachvollziehen jedenfalls. Von daher...versteh ich’s.[/spoil]

    [spoil]Also du kannst nachvollziehen, dass die 'Mhysa' die sich in Slaver's Bay so angestrengt hat die Sklaven zu befreien, die von den Befreiten auf Händen getragen wurde und die den Boden angebetet haben auf dem sie lief, die ihre Drachen, ihre Kinder, unter der Erde angekettet hat, weil sie ein einziges Kind verbrannt haben nun tausende Unschuldige ermordet, nachdem sich die Stadt, die sie gewinnen wollte sich bereits ergeben hat? Wegen... Missandei? Respekt, die Fähigkeit, das nachzuvollziehen besitze ich nicht.


    Daenerys hat in einer Folge mehr Schrecken über die Welt gebracht als alle Weißen Wanderer des Planeten! Was ist das denn bitte für eine hirnverbannte Scheiße? Einfach nur noch für die Tonne...
    Niemand kann mir erzählen, dass das ja gut und langsam aufgebaut wurde. Was nachvollziehbar wäre, wäre das wenn die Stadt sich ergiebt Daenerys überschnappt, Drogon nimmt und die Rote Feste dem Erdboden gleichmacht, mitsamt Cersei und allen armen Kammerdienern und was da sonst noch drin ist und eben pech hatte. Das wäre eine nachvollziehbare Handlung, für eine Person, die seit einer Weile ihre gewalttätige Seite unter Kontrolle zu halten versucht. Was sie da getan hat entspricht vielleicht einer ausgewachsenen Psychopathin, die seit ihrer Kindheit kleine Tiere foltert und daran Spass hat. Daenerys war immer (sehr) hart aber fair. Die Tarlys wollen das Knie nicht beugen, sie brennen. Varys verrät sie, er brennt. Klare Sache, hätte ein Stannis oder ein Tywin auch nicht anders gemacht. Aerys Targaryen (Danys Vater), der ja, der hatte eine lange Vorgeschichte von Grausamkeit, hat Leute zum Spaß verbrannt, seine Frau so übel vergewaltigt, dass selbst die Königsgarde einschreiten wollte und Wildfeuer unter der ganzen Stadt verteilt um jeden zu töten und selbst als Drache wiedergeboren zu werden. Er ja. Dany, die jedem der von den Meistern gekreuzigten Kinder vor Yunkai in die Augen gesehen und sich selbst die Schuld an ihrem Tod gegeben hat, nein!


    [spoil]Das ist jetzt nicht alles auf dich gemünzt, SnaxeX ;)[/spoil][/spoil]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!