Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer. Diskussionen zur TV Serie/Buchreihe

  • Hat Chrome schon Browser Plug Ins gebannt wie Firefox und Safari, etc? Vermutlich nicht weshalb du keine Probleme hast, während ich eine ältere Browserversion herunterladen muss um es schauen zu können.

    Ne, Plugins erlaubt Chrome auch nicht mehr, aber Chrome bringt Flash und Silverlight in einer eigenen Sandbox mit, die vom Rest des Browsers abgeschirmt ist. Dadurch kann man es (noch) nutzen bis diese Plugins endlich endgültig tot sind.


    Ich werde mir die erste Folge erst anschauen wenn alle draußen sind, ich kann da einfach nicht so lange zwischen den Folgen warten ^^

  • Frage zur letzten Folge:
    [spoil]
    Die Hütte in der der Bluthund und die Bruderschaft übernachten, ist das die selbe Hütte die er schon mal genutzt hatte mit Arya bzw. der Bluthund die Familie sogar beklaut hatte?


    [/spoil]

    Ja.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Yeha GoT St. 7 gibts auch wieder zeitversetzt bei Amazon Prime. :Band:
    20 € für die gesamte Staffel in HD, gleich mal kaufen, schauen werde ich es wahrscheinlich aber erst in 2 Wochen, wenn meine Große wieder aus Norwegen zurück ist.


    Mit der Mittleren habe ich jetzt auch schon die 5. Staffel hinter mir, werde die 7 Staffel also bestimmt 2 mal kurz zeitversetzt anschauen, da ich diese Woche auf Tour bin und sie nächste Woche mit den Großeltern für ne Woche nach Male fliegt. Wir werden also die 6. Staffel nicht schaffen bevor die Große wieder zurück ist und die ist ja total gehypt und will bestimmt nicht warten. Eventuell schauts sie es, wenn ich es jetzt kaufe ja sogar schon in Norwegen alleine. ^^

  • Gehört dann aber mir und ich kann immer schauen, auch wenn ich mal bei Sky Abo habe ...
    In 14 Jahren schaue ich das dann ja auch wieder mit meiner Kleinsten. :held:


    Edit: Zu dem verlinkten Beitrag.
    Oh man, da ist aber jemand verbittert, intolerant und prüde oder befangen, wenn man es nicht so ausdrücklich und weniger boshaft ausdrücken möchte, man gut das Geschmäcker unterschiedlich sein dürfen. Jeder muss letztendlich selber für sich entscheiden, was einem gefällt oder nicht.


    Für mich persönlich ist einzig die übertriebene und in Gänze gezeigte Gewaltdarstellung nicht förderlich für meinen Gefallen.

  • Als Glosse nur so lala, aber dafür hervorragender Artikel als Clickbait.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • 10mal teurer als Sky :rolleyes:

    Falls Filusi kein Neukunde bei Sky Ticket ist, wären es regulär auch 9.99 pro Monat für ihn. Bei Amazon Prime kann er jedoch für 19.99 die komplette Staffel zu jeder Zeit, auch in OV, schauen - bei Sky bräuchte ich in den kolportierten 14 Jahren wieder ein ähnliches Ticket. Das Angebot empfinde ich als fair. Ich überlege auch über Prime zu kaufen.


    Die Oberfläche von Sky Ticket ist grauenvoll.

  • Falls Filusi kein Neukunde bei Sky Ticket ist, wären es regulär auch 9.99 pro Monat für ihn. Bei Amazon Prime kann er jedoch für 19.99 die komplette Staffel zu jeder Zeit, auch in OV, schauen - bei Sky bräuchte ich in den kolportierten 14 Jahren wieder ein ähnliches Ticket. Das Angebot empfinde ich als fair. Ich überlege auch über Prime zu kaufen.
    Die Oberfläche von Sky Ticket ist grauenvoll.

    Ich finde deinen Avatar grauenvoll...


    BTT: Oder zumindest halb. Ich möchte gerne Serien schauen. Habe mir letztens die komplette Star Trek mit dem Captain Archer auf DVD gegeben und bin irgendwie seitdem ein angehender Serienjunkie. Allerdings sind mir DVDs eventuell zu teuer. Aber ich blicke bei diesem ganzen Angebotswirrwarr nicht durch. Was würdet ihr denn empfehlen?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Für Serien Netflix, viele gute Eigenproduktionen, die neue Star Trek Serie läuft da dann auch bald exklusiv. Außerdem ist es der einzige große Anbieter bei dem auch wirklich alles was du angezeigt bekommst komplett im Abo ist. HBO wirst du da aber eher nicht finden.


    Bei Prime hast du halt auch viele andere Vorteile, kann ich nicht meckern, rein von den (Abo) Video-Inhalten finde ich es aber eher mittelmäßig. Dafür kannst du da fast alles was es digital gibt kaufen.


    Als Eigenwerbung: Wenn du Filme leihen möchtest, dann finde ich schon, dass sich Juke lohnt, aktuell Film Neuheiten gibt es da in der ersten Woche günstiger als bei Amazon. In der Regel 2,99 Euro SD und 3,99 Hd, Amazon ist da 1 Euro teurer.


    Wenn du wirklich auf deutsche Produktionen stehst, dann kannst du noch maxdome ausprobieren, fand ich aber eher mau. Viele internationale Serien nur als kauf oder nur sehr begrenzte Zeit im Abo.


    Bei Sky ist das Test Angebot gut, aber trotz massiven Rabatt auf das normale Angebote (durch Arbeit) finde ich es für mich nicht sehr attraktiv, wenn du allerdings auf Bundesliga und Sport allgemein stehst, dann ist an Sky kaum ein vorbeikommen.


    Also unterm Strich haben alle so ihr Schwerpunkte. Ich hab seit circa 2 Jahren kein reguläres Fernsehen mehr, nur noch Netflix, Prime und die Videothek der öffentlich rechtlichen. Und bisher hab ich es keine Minute bereut. Ich hab immer mehr im Angebot als ich schauen kann, die Vorschläge der Plattformen stimmen meistens und vor allem keine Werbung mehr. Gott ich hasse Werbung wirklich abgrundtief.


    Stattdessen kann ich morgens anfangen mir eine Serie im Wohnzimmer anzuschauen, mittags in der Pause auf dem Smartphone fortsetzen und abends auf dem Fernseher im Schlafzimmer beenden. Oder ich schaue mir halt jeden Donnerstag eine Folge an. Völlig egal, ich entscheide. Auf jeden Fall möchte ich nicht mehr zum linearen Fernsehen zurück.


    Ok, etwas abseits des Themas, deshalb: GoT super und ich würde auch eher zu Amazon tendieren, weil die Wahrscheinlichkeit dass ich mir die ganze Serie irgenwann komplett anschauen möchte doch recht groß ist und dann bringt mit der Besitz mehr ^^

  • Neuer Trailer von der Comic-Con.



    [spoil]Es sieht so aus als schließt sich die Mehrheit der Tyrell-Vasallen unter der Führung von Randyll Tarly einfach den Lannisters an und es kommt zur Wiederholung der Schlacht auf dem Feld des Feuers zwischen Lannister und Gärtner vs. Targaryen in dem Haus Gärtner vernichtet wurde.


    Also auch keine Eroberung von Rosengarten, sondern einfach eine Übergabe.[/spoil]

  • Hab noch eine andere Theorie, die ich einigen Bildern aus dem neuen Trailer entnehme und die auch zu GoT passen würde:


    [spoil]Die Theorie wird auch gestützt von der Beschreibung für Episode 2: "Jon faces a revolt."


    Es kommt zum handfesten Streit im Norden und Sansa (mit Hilfe oder auf Antrieb von Kleinfinger) übernimmt die Macht von Jon.


    Das würde Jon auch als Helden freigeben weil er kann ja schlecht nur als König in Winterfell rumsitzen und regieren.


    Dazu passen würde auch die Stark-Soldaten die scheinbar recht eilig Winterfell verlassen. Was für einen externen Grund sollte es dafür geben?[/spoil]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!