Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer. Diskussionen zur TV Serie/Buchreihe

  • [spoil]Der Drache auf dem Bild ist erstmal nur Drogon, vermutlich hat der Ersteller einfach keinen besseren Ausschnitt zur Hand.


    Eisdrachen auf einem Fan-Art sind an sich kein Problem. Es gibt zum einen genug Fan-Theorien dazu und natürlich auch genug Staffel 7-Spoiler die davon sprechen, wenngleich in der Vergangenheit nicht alle Spoiler am Ende auch immer richtig waren.


    Der Vergewaltigung (sofern du die neben dem toten Joffrey meinst), würde ich nicht zu viel Wert beimessen, sie sagt da nur "nicht hier" und scheint nicht generell abgeneigt. Später haben die beiden auch nochmal auf ihre Initiative hin Sex, direkt nachdem sie ihrem Vater die Wahrheit über ihre Kinder erzählt hat.


    Ansonsten ist Game of Thrones ja nicht gerade dafür bekannt inhaltlich den Erwartungen und Wünschen seiner Zuschauer/Leser zu entsprechen. :P


    EDIT


    Und wo soll Jaime schon hingehen? Er ist jetzt nicht der beliebteste Junggeselle von Westeros. Wenn überhaupt könnte er sich wohl Jon anschließen (bzw. sich mit ihm verbünden, falls nach einem möglichen Tod von Cersei noch Lannistertruppen übrig sind). [/spoil]

  • [spoil]ICh würde die Vergewaltigung nicht bagatellisieren. Aufgrund des Zeitpunktes halte ich sie sogar für besonders zerstörerisch. Ansonsten verlangt meine Frau die ganze Zeit, dass Brienne und Jamie zusammen in den Sonnenuntergang reiten, sonst ist die Serie doof. .... Naja, wenn dann ist es hoffentlich der Sonnenaufgang ;) [spoil]

  • Wenn der Spoiler im Spoiler Inhalt enthalten soll, wird dieser nicht angezeigt.


    [spoil]Ich bagatellisiere diese Vergewaltigung, ich will in Game of Thrones keine Ethik des 21. Jahrhunderts.[/spoil]


    Dani ist langweilig. Drei Drachen, 8.000 Unbefleckte (bzw. die die noch übrig sind), 100.000 Dothraki (theoretisch, sofern auch wirklich alle mit nach Westeros gekommen sind) und mehrere Top-Berater. Nebenbei noch eine Allianz mit Dorne, der Weite und den halben Eiseninseln.


    Und es wäre irgendwie nicht Game of Thrones wenn am Ende jemand auf dem Thron landet der seit Staffel 1 Episode 1 dafür bereitsteht.

  • Daenerys scheint ja in den Netzwerken als Favoritin für den Thron zu gelten. Ich hoffe dabei eher auf ein gelungenes Ende für sie. :teufel2:

    [spoil]
    In der Serie denke Ich Daenerys und Jon landen als Paar auf dem Thron.


    In den Büchern gehe Ich davon aus das Kings Landing samt Thron in einer Jade-Apokalypse verschwindet. Dany hat Drachen und weiß in den Büchern nichts von den Wildfire-Lagern in der Stadt (Und Keiner der Ihr was sagen könnte weiß davon).


    Gruß
    [/spoil]


    Fairas:
    [spoil]Game of Thrones ist im Gegensatz zur Buckreihe deutlich vereinfacht. Nach dem was Ich bisher beobachte würde Es genau in die Serie passen wenn einer der Startanwärter am Ende "gewinnt". Und Dany passt nunmal als moralisch sauberste am besten ins "Happy-End" Klischee. Dazu dann noch frisch entdeckter Neffe Jon und das Happy Ending ist perfekt.


    In den Büchern gehe Ich eher von einem bitter süßen Ende aus. Dany jagt Ihr Ziel in die Luft statt es zu erobern. Die Anderen werden besiegt, aber die "Helden" opfern sich dafür. Die überlebenden kehren die Scherben auf aber sind froh am Leben zu sein. etc.[/spoil]


    Gruß

  • [spoil]1: GOT ist kein historisches Dokument. Es ist voller Ethik der Moderne aus einer exklusiv modernen westlichen Sicht
    2: Zu jeder Zeit war die Vergewaltigung der eigenen Schwester am Totenbett ihres Sohnes verfehmt
    3: Die seelischen Auswirkungen haben nichts mit Ethik zu tun


    @ Aza. Schließt sich ja beides nicht aus.
    [/spoil]

  • @Azaghal


    [spoil]In der Serie erzählt Tyrion Daenerys davon.[/spoil]


    @Twiggels


    [spoil]Für mich spricht die Tatsache dass sie danach nochmal Sex haben halt einfach dagegen.[/spoil]


    Es wurde schon ziemlich klar gesagt, dass die Enden von Buch und Serie sehr ähnlich sein werden, nur der Weg dahin wird sich unterscheiden.

  • Vergewaltigung? Ich habe die Szene ganz anders interpretiert, er hat ihr klar gemacht wieder der Mann zu sein obwohl er seine Hand nicht mehr besitzt. Sie widersetzt sich ihm , kitzelt aber das Dominante aus ihm heraus damit er wieder der wird, der selbstbewusst sich das nimmt was er will.

  • Könnt ihr bitte wieder in Spoilern schreiben? Das artet hier nämlich grad ziemlich aus...


    [spoil]
    Fairas:
    Finds krass, dass du das erst nach der "neuen" Gesetzgebung als Vergewaltigung ansiehst. Klingtn bisschen so als ob du sagst "naja eigentlich ist es schon ok Schwule wegen ihrer Sexualität zu bestrafen, aber wenn man es aus der Brille von 2017 sieht, ist es auch ok, dass die Verurteilten rehabilitiert wurden.".


    Ich mein das Vergewaltigungsgesetz war mehr als überfällig. Und sich dann ne Szene wie in GoT anzusehen und zu sagen "die soll sich nicht so haben, sie lebt schließlich nicht im heutigen Europa sondern in Westeros" passt irgendwie nicht so recht zu deiner sonst politisch eher linken Einstellung.
    [/spoil]

  • Die Staffel ist ein Jahr her und inhaltlich ist nichts wichtiges gefallen. Mit Spoilern kann man es auch übertreiben. Habe mir die Szene angeschaut und empfinde das nicht als Vergewaltigung, weil sie ihn sogar noch dabei küsst. Die erste Nacht von Karl Drogo mit der Sturmtochter war eine klare Vergewaltigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!