Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer. Diskussionen zur TV Serie/Buchreihe

  • [spoil]Ist natürlich ein gewisses Problem, wenn man an den Quotenbringern und Lieblingsschauspielern festhalten möchte. Alleine 50% der weiblichen Fans gucken bestimmt auch nur, weil Kit Harrington mitspielt. :P [/spoil]


    Staffel 7 soll wohl die letzte sein. Mal schauen, vielleicht sind´s ja auch nur Retrospektiven der Darsteller.


    Btw enthält dein Link zur BILD nen ganz üblen Spoiler. ;)

  • Für den einen oder anderen hier eventuell interessant:
    Game of Thrones: A Telltale Games Series
    ... auch da es sich weniger um ein echtes Spiel, als vielmehr einen interaktiven Film mit vielen größeren und kleineren Entscheidungen handelt.


    Telltale hat dafür laut der Fachpresse und vielen Fans ein echtes Händchen für und u.a. auch schon für The Walking Dead 2 Serien veröffentlicht.

  • Wie es sonst war, keine Ahnung.
    Hab aber zuletzt immer wieder beobachtet, wie Serien schon im freien Fernsehen liefen, bevor sie als DVD erschienen.
    Letztes Beispiel an welches ich mich noch erinnern kann. Walking Dead Staffel 4.


    Für mich ist das Fernsehen eh nichts, ich warte auf die DVD, da kann ich schauen, wann ich es möchte. :)


    Aber stimmt dein Datum Mogges, als ich und mein Großes zuletzt geschaut haben (war vor ca. einem Monat), stand da noch Dezember 2016. :confused:
    Aber da wirds sichs Töchterchen freuen, solltest du recht haben. :)
    Die nervt mich immer mehr mit Sky, da sie ja seit der WM auch Fussball verrückt ist und alles an Fussball im Fernsehen mitnimmt, dann noch die Serien ...

  • Aber stimmt dein Datum Mogges, als ich und mein Großes zuletzt geschaut haben (war vor ca. einem Monat), stand da noch Dezember 2016. :confused:
    Aber da wirds sichs Töchterchen freuen, solltest du recht haben. :)

    Amazon macht das immer; ein unrealistisches Releasedatum am Ende des Jahres nennen, wenn sie selber noch nicht wissen, wann es kommt. Das wird dann korrigiert, wenn die Freigabe erfolgt.
    Und der 31.3. wurde mir als Versandtermin per e-Mail geschickt.

  • Hab hier jetzt nicht alles mitgelesen, aber wie bringen die eigentlich die Serie zum Schluss, wenn doch die Romane dazu noch gar nicht geschrieben sind?


    George Martin hat den Produzenten das Ende erzäht und die stricken jetzt eine Story drumrum. Wenn er parallel dazu Bücher veröffentlicht, schön -> dann kann man sich grob daran orientieren, falls nicht -> erfindet man eben etwas.


  • George Martin hat den Produzenten das Ende erzäht und die stricken jetzt eine Story drumrum. Wenn er parallel dazu Bücher veröffentlicht, schön -> dann kann man sich grob daran orientieren, falls nicht -> erfindet man eben etwas.


    So wie du das beschreibst machen sie das doch momentan auch schon ... :D

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • So wie du das beschreibst machen sie das doch momentan auch schon ... :D


    Tun sie ja auch.
    Und was man bisher von der neuen Staffel, die dann im Frühjar bei HBO startet gesehen hat, wirds immer schlimmer für die Buchkenner.
    Ich überleg ja immer noch einen Boykott der 5. Staffel, aber im Internet kann man inzwischen ja gar nicht mehr Spoiler zur Serie ausweichen :unsure:

  • Episode 5, the TV-Viewers strike back :P


    Denke das ist in der Tat gefährlich, wenn man ein Buchliebhaber ist. Schon ein Jammer, dass die Serie da so ein Tempo vorweist und man mit Gewissheit sagen kann, dass sie fertig ist bevor die Buchreihe fertig ist, selbst bei Buch 6 wirds ja schon knapp :(

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Ich könnte mittlerweile mit dem Gedanken leben und beides getrennt voneinander beachten, auch wenn die Handlungen sich fundamental unterscheiden. Doch es besteht eben die enorme Gefahr, daß man beim Gucken der Serie gespoilert wird, weil in Episode VI nun mal essentielle Dinge eintreten, wo man sich mal wieder an die Ideen Martins gehalten hat.
    Nehmen wir mal an, Martin hat den Produzenten erzählt, daß Daenerys Westeros nie erreichen wird, daß sie auf dem Weg dahin stirbt. Wenn sie in der Serie vom Baum fällt und Martin sie zwei Jahre später im Buch ertrinken läßt, -> egal, das Buch ist ruiniert.
    Andererseits ist auch das Tempo der Verfilmung nachvollziehbar, die Schauspieler werden eben nicht jünger.


  • Neuer Trailer zu Game of Thrones ist raus, soweit ich beurteilen kann, ist noch nicht etwas für Buchleser gespoilert.


    Edit: Mhm, Trailer gelöscht, komisch. Naja, alle die ihn sehen wollen haben ihn wohl schon gesehen.


    Aber es gibt eine "gute" Nachricht für alle Buchleser und Serienschauer (logisches und), die beiden sind von Martin jetzt als getrennte Storylines betrachtet worden.


    George R.R. Martin warns about surprising deaths


    Unter anderem erzählt er von den Toden von Charaktern, die in den Büchern nicht sterben, man kann also nun Buch und Serie getrost voneinander trennen.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_of_Newski ()

  • Na ja, weiß trotzdem nicht, ob mir das gefällt.
    Der bisherige Erfolg und die spannende Story hat ihre Qualität doch eigentlich erst durch die Buchvorlage bekommen. Wenn dies nun nicht mehr gegeben ist und sich die Serie völlig unabhängig entwickelt, fallen Martins geniale Ideen erst einmal weg, und ob die Produzenten das in ihrer Version ebenso klasse umsetzen, bleibt noch abzuwarten. Wenn alleine schon Stoneheart und die gesamte Greyjoy-Story wegfallen, Jaimes Trip in die Riverlands durch nen Ausflug nach Dorne ersetzt wird etc.......

  • Es werden Leute sterben, die in den Büchern nicht gestorben sind.
    Dies wird also auch die Buchleser nicht besonders freudig stimmen. Ihr
    solltet Euch wirklich auf etwas gefasst machen. D.B. Weiss und David
    Benioff sind noch viel grausamer als ich es bin.


    Ein Kommentar von Martin zur 5. Staffel von Game of Thrones. Damit denke ich haben sie den letzen Schritt weg von den Büchern gemacht. Ab sofort kann man dann wohl tatsächlich Bücher und Serie vollkommen getrennt betrachten. Für mich kein Beinbruch, da ich dies seit der letzten Staffel eh schon getan habe.


    Dann noch etwas von Sophie Turner zur 5. Staffel.


    „Es gibt einige kolossale Momente, möglicherweise noch schockierender als
    die Rote Hochzeit. In dieser Staffel wird eine Menge los sein. Es wird
    viel Blut und viele Tode geben. Und einige Figuren kommen sehr weit. Und
    einige altbekannte Gesichter werden auch dabei sein.“


    Was soll ich sagen? Ich freu mich darauf und zwar richtig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!