Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer. Diskussionen zur TV Serie/Buchreihe

  • Mit Alexander Siddig und Jonathan Pryce sind ja sogar zwei relativ große Namen dabei. Ich hatte ja auf die Gerüchte um Brendan Gleeson als Mace Tyrell gehofft, aber für den war die Rolle die sie ihm gegeben haben tatsächlich zu klein und Gleeson wäre vielleicht etwas zu stattlich für den Kugelfisch.

    Die Schauspieler scheinen alle gut zu passen [...]

    Nur dass Areo Hotah nicht schwarz ist ^^
    Aber die Produzenten versuchen wahrscheinlich ums verrecken schwarze Charaktere einzubauen, weshalb ja auch schon Salladhor Saan dieses "Opfer" bringen musste, obwohl er ja eigentlich ein weißhaariger Lyseni ist. Nicht das sich mit Jalabhar Xho und und Strong Belwas nicht schon zwei Kandidaten angeboten hätten, aber naja. Ok, Xho ist so ziemlich der unwichtigste Charakter in ASoIaF, aber immerhin Belwas hätte man einbauen können.

  • Der sechste Band soll wohl nicht vor 2016 kommen; bis dahin sind zwei neue Staffeln erschienen, die wohl leider den Buchleser noch mehr spoilern werden, als es die vierte schon getan hat.
    Martin hat wohl auch schon für sich entschieden, bei der fünften Staffel KEIN Drehbuch beizusteuern, da er die Zeit lieber für`s Schreiben am eigentlichen Buch verwenden möchte, sehr löblich.
    Man sollte sich wirklich überlegen, ob man nicht einfach abwartet mit dem Seriengucken.


    Mit den Martells bin ich eigentlich zufrieden, auch wenn Arianne fehlt. Und ob Hotah jetzt schwarz oder weiß ist, who cares? Hatte eh nur ne mittelgroße Rolle in den Büchern. Solange er diese Monsteraxt schwingt, paßt das für mich.
    Und ja; leider fehlen die Greyjoys immer noch. Bekommen wohl ihren großen Auftritt in Staffel 6? :grübel:

  • Komme jetzt endlich auch mal dazu die 4te Staffel zu kucken ;)
    finde die sehr gut keine Frage nur habe ich da das lesen der Bücher schon so lange zurückliegt folgende Frage:


    [spoil]Bei den Götterkampf kämpfen ja die Viper gegen den Berg war das im Buch auch so ? Also das die gegeneinander Kämpfen weiß ich, nur an den Ablauf bzw. Ausgang des Kampfes kann ich mich nicht mehr genau erinnern (muss ja oder Ähnlich ausgegangen sein wie die weiter Handlung zeigt!). Das mit den Augen ausdrücken und Kopf zerdrücken muss mir Irgenwie entfallen sein. [/spoil]

  • O.k. noch ein paar Fragen:


    [spoil]Ist wohl schon zu lange her aber:
    1. Der Bluthund hat im Buch doch nicht wirklich gegen Birne gekämpft oder ? Kann mich auch an seinen Tot nicht erinnern war das so wie in der Serie dagestellt ?
    2. Varus ist doch nach der Flucht vom Zwerg nicht abgehauen, in der Serie macht es aber den Eindruck das er verschwinden will.[/spoil]

  • [spoil]1) Nein, im Buch war es eine Klopperei in einer Kneipe gegen Polliver und die anderen Typen. Ich glaube, das war auch der Moment als Arya Needle wieder bekommt. Er wird verletzt und die Wunde entzündet sich, Arya lässt ihn unter einem Baum liegen.
    Es kommt auch im Buch nicht raus, ob der Hound tot ist. Es gibt da ja noch die Story von dem hinkenden Mönch in dem Kloster, in dem Brienne auf ihrem Roadtrip landet.
    2) Auch nein, Varys bleibt in Kingslanding und bringt am Ende des fünften ( englischen ) Buches ja noch Kevan Lannister und Pycelle um die Ecke.


    In der Serie wird der Eindruck erweckt, er haut mit Tyrion zusammen ab. Ich hoffe mal schwer, dass dem nicht so sein wird. [/spoil]

  • [spoil]Jup, wird in der 5. Staffel kommen. Cersei Lannister hat in Kroatien nämlich ne Menge Stress verursacht, als die Szene gedreht wurde, in der sie nackt durch aus einer Kirche kommt und durch die Stadt latschen muß. Das war die Szene als sie der Ober-Sparrow ( der neue Hohenpriester ) in die Mangel genommen hat und das Komplott gegen Margaery aufgeflogen ist.[/spoil]


    P.S.: Gerüchten zufolge werden Hodor und Bran in der nächsten Staffel gar nicht auftauchen. Mmh, warum auch? Nach Staffel IV ist man ungefähr an der Stelle angelangt, in der auch die Bücher enden. Man wird wohl warten, bis alle andere Storylines dort angekommen sind ( Daenerys, Arya, Tyrion ) und dann weitermachen.
    Kann ich mit leben. Aber so wie es aussieht, werden wir auch diese mal wieder nicht Euron und Victarion zu Gesicht bekommen.


    [spoil]Papa Greyjoy lebt ja auch noch......[/spoil]

  • Wenn es stimmt dann finde ich das nicht so schlimm:


    [spoil]es würde helfen die Story zu enwirren und auch wenn ich nicht weiß welche Rolle der Greif später noch spielen soll in den Büchern so ist seine wichtigste Handlung bisher ja das er die Golden Kompanie anheuert und nach Westros damit geht. [/spoil]


    Naja man darf gespannt sein wie sich das alles weiter entwickelt.

  • Sorry für die Spoilerunterhaltung
    [spoil]Naja, er hat in Dorne bescheid gesagt und einen Teil der Sturmlande erobert. Zusätzlich wäre er, falls er wirklich Aegon ist, in der Thronfolge vor Dany und zusätzlich der Neffe von Doran Martell.
    Dazu als Targaryen ein sehr guter Heiratskandidat für Dany (oder die lüsterne dornische Prinzessin).
    Soweit Ich weiß trägt er auch das Familienschwert der Targaryens, Blackfyre, was vor den Blackfyre-Rebellionen eine Art Legitimation für Erben war.
    Zuletzt ist die von dir genannte Handlung nicht zu unterschätzen. Mit der goldenen Kompanie kommen 10000 Söldner (keine Wehrpflichtigen, sondern erfahrene Krieger) und Kriegselefanten. Damit kann er jeder Armee aus Westeros gefährlich werden, gerade wenn Dorne sich für Ihn erhebt, was eben nicht unwahrscheinlich ist.


    Für mich passt das weglassen übrigens in meine Theorie, das er der Mummendrache aus der Prophezeiung von Dany ist, und der "parfümierte Seneschall" das Schiff beschreibt auf dem Tyrion gefahren ist ;) Ich liebe diese Theorien ;D


    Gruß
    [/spoil]

  • [spoil]Kein Greif? Sauerei. :cursing: Erst keine Lady Stoneheart und jetzt das. Aber Halblinge die Feuerbälle werfen können um den Pädobaum zu beschützen. :wacko: [/spoil]

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • [spoil]Es ist insofern Extremspoiler und wichtig, weil die Macher der Serie wissen, wie die Buchstory ausgeht. Und da sie ihn nun mal weglassen, kann man eigentlich darauf schliessen, dass er auch in den Büchern keine nennenswerte Rolle spielen wird. Womit dann auch die Spannung genommen wird, dass Daenerys eben keinen zweiten Targaryen als Konkurrent hat.[/spoil]


    Zitat

    Ist das denn ein Spoiler? Ich meine doch, dass Tyrion es auch in den
    Büchern bis zu Ihr schafft, nur wird darüber hinaus nichts erzählt.

    In den Büchern ist er noch nicht bei ihr angekommen, zumindest haben sie sich noch nicht gesehen. Desweiteren steht Tyrion in der Mitte der Arena und nicht Jorah Mormont.......völliger Bullshit, was die da zusammendrehen.
    Ich glaube, ich schenke mir die nächste Staffel, und die übernächste......und die letzte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!