Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer. Diskussionen zur TV Serie/Buchreihe

  • Na wenn ich die Southparkfolge sehen soll bitte ne genauere Bezeichnung. Es gibt gefühlte 4000 Southparkfolgen. Gerade keine ZEit und Lust die alle zu schauen.

    http://www.southpark.de/alle-e…14-todescamp-der-toleranz
    Falls sich irgendjemand von Southpark auf den Schlips getreten fühlt, sollte man das aber dann in einem passenden Thread diskutieren und nicht mehr hier. Denn die Folge ist alles andere als leichte Kost :D

    Aber Gut. Vielleicht verstehe ich euch vielleicht wirklich nicht.
    Aber ihr solltet euch alle fragen, ob ihr genauso reagiert hättet wenn eine heterosexuelle Bezeihung zwischen Renliane (wir nehmen einfach mal an Martin hätte eine Frau als jüngeres Geschwisterteil von Robert gesetzt) und Sir Loras aus der Andeutung gehoben worden wäre und man gesehen hätte wie sie ihre Zuneigung in einer Szene bekunden.

    Denke das beste Beispiel für mich ist da immer noch John Snows Mutter. Der ist nicht schwul, seine Vater auch nicht, und trotzdem fänd ichs zum kotzen, wenn es in der Serie auf einmal aufgelöst wird, obwohl es im Buch nur Hinweise gab.
    Und auch wenn ich Frauenbrüste durchaus gut finde, hab ich auch durchaus bei GoT das Gefühl, dass sie manchmal einfach nur Titten auf Grund von Titten zeigen und nicht weil es für die Story wichtig ist.

  • Und auch wenn ich Frauenbrüste durchaus gut finde, hab ich auch durchaus bei GoT das Gefühl, dass sie manchmal einfach nur Titten auf Grund von Titten zeigen und nicht weil es für die Story wichtig ist.

    Manchmal? Sie erfinden extra dafür neue Charaktere und Szenen am Fließband, oder gibt es wirklich auch nur einen einzigen Charakter der nur in der Serie vorkommt und wirklich eine Rolle für die Story spielt? Auch nur ansatzweise? Ich habe zwar nur zwei Staffeln gesehen, aber ich kan mich nicht an so ein wundersames Wesen erinnern und bezweifle stark dass es überhaupt existiert. Damit verschwendet man nur Zeit für wichtigere Charaktere, die dann halt zu kurz kommen. Gibt genug Dinge die an der Serie störender sind als die Sache mit Renly, fand das war in den Büchern in etwa so sehr ein Geheimnis wie wer Jon Arryn ermordet hat :rolleyes:

  • Sie erfinden extra dafür neue Charaktere und Szenen am Fließband, oder gibt es wirklich auch nur einen einzigen Charakter der nur in der Serie vorkommt und wirklich eine Rolle für die Story spielt? Auch nur ansatzweise?

    Man hat ja diese Ross erfunden, diese Nutte die von Winterfell nach Kingslanding geht, dort bei Littlefinger landet und später als Spionin für Varys dient. Wirklich wichtig war die Rolle nicht, stimmt.
    Im Buch wurde immer nur von Varys Vögelchen gesprochen ( hauptsächlich Kinder ), die ihm Infos beschaffen. Hier hat man sich einer neuen Person bedient. Kann man machen, muß man aber nicht.

  • Die Produzenten der Serie kennen zum einen die Bücher in-und-auswendig und zum anderen ist das Ganze recht eng mit Martin abgesprochen. Wenn also bestimmte Personen in der Serie sterben, die in den Büchern noch vorkommen, dann hat das keine Auswirkung. Daxos wird also keine Rolle mehr spielen, das gleiche mit einem der Blutreiter von Drogo, der in den Büchern ja auch noch lebt.
    Dennoch haben die Produzenten alle Freiheiten, das ist vertraglich geregelt. Sie halten sich also nur "freiwillig" an die Vorgaben.
    Wie hat das GRRM mal in einem Interview gesagt: "wenn die beiden entscheiden, Westeros wird durch eine Ufoinvasion und Aliens vernichtet, dann wird man das so in der Serie sehen.....".


    @Lucius: du hast die zweite Staffel gesehen, die dritte noch nicht?


    [spoil]

    Zitat

    Xaro Xhoan Daxos. Spielt der nicht in den Büchern später nicht noch eine Rolle?

    Ja, der taucht kurz in Mereen auf und versucht sie mit Schiffen zu bestechen, damit sie sich nach Westeros verzupft und er wieder vom Sklavenhandel profitieren kann. Sie lehnt aber ab und das Geschnarche geht weiter. :zzz: [/spoil]

  • Na ja, so ist es ja nicht. Die beiden Produzenten wollen es schon so nah wie möglich verfilmen und da liegen sie weit über 90%.
    Da aber bewegte Bilder völlig anders funktionieren als Kopfkino aus einem Buch, ändert man einiges und zieht einen völlig anderen Spannungsbogen. Alleine schon deswegen, weil man Woche für Woche die Zuschauer bei der Stange halten muß; da muß eigentlich immer ein Cliffhänger her, 10 x pro Staffel.
    Ich kann das durchaus nachvollziehen und bisher fand ich die Entscheidungen jetzt nicht so gravierend, daß sie mich übermäßig gestört haben. Solange nichts signifikant abgeändert wird, paßt das schon. Ich hake das unter künstlerischer Freiheit ab.

  • Bei Herr der Ringe/dem Hobbit gab es ja auch Freiheiten für Jackson etc. ^^
    Strikt nach Buchvorlage verfilmen funktioniert nicht, daher ist diese Freiheit mMn auch notwendig. Aber sowohl Jackson als auch die Verantwortlichen von Game of Thrones werden diese Freiheit denke ich nicht nutzen um sich weiter als nötig von der Buchreihe zu entfernen, bzw haben es im Falle Jackson nicht getan.

  • Ziemlich geiler 15 min Preview der nächsten Staffel: :mampf:
    Soll von der Dramatik und Spannung her noch die dritte Staffel toppen und vom bisherigen Schema abweichen, daß die schockierenden Momente immer in Folge 9 kommen.
    Na gut, ich weiß ja was passiert. Und wenn sie alles einbauen, was man in den Büchern so lesen konnte, wird´s bestimmt nicht langweilig.



  • Gestern Nacht konnte ich nicht schlafen und beim rumzappen auf RTL II hängengeblieben und GoT gesehen.
    Dies lief die ganze Nacht durch. Hab auch bis 4 Uhr Morgens durchgehalten.
    Ich hatte schonmal versucht mich reinzusehen, aber hatte mich Damals nicht angesprochen. Gestern Nacht sah das anders aus.
    Richtig gut gemacht, diese ganze persönlichen Spielchen und die vielen Handlungsstränge...überall passiert was.
    War wohl die erste Staffel.
    Heute kommt wohl die Zweite. Mal sehen ob ich wieder solch Marathon durchhalte...nur stehen Morgen Termine an...aber nur ne paar Behörden.

  • Wie, die bringen jetzt alle 3 Staffeln am Stück hintereinander? :confused:


    Jup, wohl jede Nacht eine Staffel.
    Freitag Nacht die dritte Staffel und somit deutsche Free TV Premiere.
    RTL 2 macht dies bei The Walking Dead auch so...immer in voller Ladung.
    Ist bei unserer Konsumgesellschaft, die Alles gleich und sofort haben will und sich nicht später irgendwann wieder Zeit für etwas nehmen möchte sondern jetzt Alles abschließen will, auch verständlich. Sonst würde der Konsument ins Netz abwandern und sich dort alle Folgen besorgen um sie dort am Stück zu konsumieren.


    Naja, bin aber zu alt dafür. :jaeger:

  • Hat hier eigentlich schon jemand die "History and Lore"-Extras von Youtube verlinkt, oder wäre das gefährlich wegen Copyright?


    (wollt vorm verlinken erstmal fragen, wenns ok ist verlinke Ich das Ganze, liefert sehr gute Hintergrundinfos in schön animierten Filmchen mit den Sprechern aus der Serie)
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!